Kaderplanung 2015/2016
19.03.2015 - 09:15 Uhr
29.12.2015 - 13:41 Uhr
Zitat von Viridian
Oh bitte nicht. Das sollen die intern klären. Ich mags nicht, wenn Spieler oder Verantwortliche öffentlich Vereinspolitik betreiben.
Zitat von elvispresslust
Dann hätte die Bildzeitung einen O-Ton eines KSC-Verantwortlichen bringen können, der einer bösartigen Vermutung, wie ich sie tätigte, von vorn herein das Wasser abgräbt. Bild äußert sich nämlich so, als hätte der KSC einen U20-Auswahlspieler geholt, der dort nicht wirklich gefragt ist.
Schön wäre es ja, wenn zur Sache mal die mündige Stimme des Pascal Köpke zu hören wäre, wie er seine Chancen beim KSC sieht.... Oder?
Zitat von Viridian
Nun vielleicht möchte man ihn an einen anderen Verein ausleihen. Gerüchte um Kiel gab es ja auch schon.
Oder man möchte es weiter mit ihm versuchen, schließlich hat man ihn erst im Sommer verpflichtet.
Zitat von elvispresslust
Nun, ob Hortung von Talenten, wie sie der KSC betreibt, im Sinne des deutschen Fußballs ist?
Hier würde mich mal die Meinung vom Vater des U20-Auswahlspielers interessieren. Dem Ex-Auswahltorhüter wird ja eine gewisse Nähe zum aktuellen Nationaltrainer nachgesagt.
Nun gut, kann man verstehen: Pascal Köpke wurde offensichtlich beim KSC ausgebildet.
Was vergäbe sich der KSC an einer halbjährige Ausleihe des Spielers an Aue.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hortung
Nun, ob Hortung von Talenten, wie sie der KSC betreibt, im Sinne des deutschen Fußballs ist?
Hier würde mich mal die Meinung vom Vater des U20-Auswahlspielers interessieren. Dem Ex-Auswahltorhüter wird ja eine gewisse Nähe zum aktuellen Nationaltrainer nachgesagt.
Nun gut, kann man verstehen: Pascal Köpke wurde offensichtlich beim KSC ausgebildet.
Nun vielleicht möchte man ihn an einen anderen Verein ausleihen. Gerüchte um Kiel gab es ja auch schon.
Oder man möchte es weiter mit ihm versuchen, schließlich hat man ihn erst im Sommer verpflichtet.
Dann hätte die Bildzeitung einen O-Ton eines KSC-Verantwortlichen bringen können, der einer bösartigen Vermutung, wie ich sie tätigte, von vorn herein das Wasser abgräbt. Bild äußert sich nämlich so, als hätte der KSC einen U20-Auswahlspieler geholt, der dort nicht wirklich gefragt ist.
Schön wäre es ja, wenn zur Sache mal die mündige Stimme des Pascal Köpke zu hören wäre, wie er seine Chancen beim KSC sieht.... Oder?
Oh bitte nicht. Das sollen die intern klären. Ich mags nicht, wenn Spieler oder Verantwortliche öffentlich Vereinspolitik betreiben.
Da bin ich als Glasnost-Verseuchter ausnahmsweise aber mal ganz anderer Meinung. Was spräche denn dagegen, dass ein P. Köpke "BILD" mitteilt, sich im Badischen sauwohl zu fühlen?
Auf Sky Sport News äußern sich ständig Spieler, Trainer, Vereinsverantwortliche öffentlich zu Wünschen, Programmen, Vorsätzen, guten Absichten, auch zu Problemen in Kaderangelegenheiten, Wechselspekulationen....
29.12.2015 - 14:10 Uhr
Zitat von elvispresslust
Da bin ich als Glasnost-Verseuchter ausnahmsweise aber mal ganz anderer Meinung. Was spräche denn dagegen, dass ein P. Köpke "BILD" mitteilt, sich im Badischen sauwohl zu fühlen?
Auf Sky Sport News äußern sich ständig Spieler, Trainer, Vereinsverantwortliche öffentlich zu Wünschen, Programmen, Vorsätzen, guten Absichten, auch zu Problemen in Kaderangelegenheiten, Wechselspekulationen....
Zitat von Viridian
Zitat von elvispresslust
Zitat von Viridian
Zitat von elvispresslust
Weil das nichts mit Transparenz zu tun hat, sondern mit PR. Und mir braucht man aus PR-Gründen nicht weis machen, wer sich wo wie wohl fühlt. Diese so genannte Transparenz findet heute lediglich aus PR-Gründen statt. In wie weit das Gesagte dann wahr ist sei mal dahin gestellt, deswegen ist mir das schnuppe.
29.12.2015 - 14:35 Uhr
Wohl wahr:
Man betreibt Öffentlichkeitsarbeit, um sich zu erklären (ausnahmsweise )
Und man betreibt Öffentlichkeitsarbeit, um die Wirklichkeit zu verklären ( die Regel).
Na dann @viri und allen Nutzern einen GUTEN RUTSCH!
Zugänge wird Aue im alten Jahr wohl nicht mehr vermelden.
Man betreibt Öffentlichkeitsarbeit, um sich zu erklären (ausnahmsweise )
Und man betreibt Öffentlichkeitsarbeit, um die Wirklichkeit zu verklären ( die Regel).
Na dann @viri und allen Nutzern einen GUTEN RUTSCH!
Zugänge wird Aue im alten Jahr wohl nicht mehr vermelden.
30.12.2015 - 10:10 Uhr
Man wartet jeden tag auf Neuigkeiten .schweigen im Walde! ! Dann müssen wir wohl doch bis im neuen jahr warten. Euch allen einen guten rutsch
30.12.2015 - 10:53 Uhr
Laut Liga3 online ist sich Aue mit Cebio Soukou von RW Essen einig.Vertrag bis2018 im Gespräch.
30.12.2015 - 11:09 Uhr
Der FC Erzgebirge Aue wird wohl in Kürze seinen ersten Winter-Neuzugang vorstellen können. Mit Mittelfeldspieler Cebio Soukou von Rot-Weiss Essen sollen sich die Veilchen laut der “Bild” schon einig sein. Demnach erhält der 23-Jährige einen Vertrag bis 2018.
Doping-Sperre zwischen Februar und Juni 2015
Soukou bestritt Anfang Dezember bereits ein Probetraining Aue und wusste auf Anhieb zu überzeugen. In der Jugend war der Mittelfeldspieler beim VfL Bochum aktiv, 2012 zog es ihn nach Essen. Für den Traditionsverein aus dem Ruhrgebiet absolvierte Soukou insgesamt 56 Viertliga-Partien und erzielte elf Tore. Zwischen Februar und Juni 2015 war Soukou jedoch aufgrund einer positiven Doping-Probe gesperrt. Der 23-Jährige hatte verbotene Nahrungsergänzungsmittel zu sich genommen. Zur neuen Saison stand Soukou dann aber wieder auf dem Platz und bestritt 13 Partien (drei Tore, eine Vorlage). In Aue soll der gebürtige Bochumer, der auf allen Positionen im Mittelfeld eingesetzt werden kann, nun die Offensive ankurbeln.
Doping-Sperre zwischen Februar und Juni 2015
Soukou bestritt Anfang Dezember bereits ein Probetraining Aue und wusste auf Anhieb zu überzeugen. In der Jugend war der Mittelfeldspieler beim VfL Bochum aktiv, 2012 zog es ihn nach Essen. Für den Traditionsverein aus dem Ruhrgebiet absolvierte Soukou insgesamt 56 Viertliga-Partien und erzielte elf Tore. Zwischen Februar und Juni 2015 war Soukou jedoch aufgrund einer positiven Doping-Probe gesperrt. Der 23-Jährige hatte verbotene Nahrungsergänzungsmittel zu sich genommen. Zur neuen Saison stand Soukou dann aber wieder auf dem Platz und bestritt 13 Partien (drei Tore, eine Vorlage). In Aue soll der gebürtige Bochumer, der auf allen Positionen im Mittelfeld eingesetzt werden kann, nun die Offensive ankurbeln.
30.12.2015 - 11:26 Uhr
Zitat von Kistenmann
Laut Liga3 online ist sich Aue mit Cebio Soukou von RW Essen einig.Vertrag bis2018 im Gespräch.
Soukou und Aue sind sich bereits vor Weihnachten einig geworden, lediglich die Vereine sind sich noch nicht einig. RWE will den Transfer bis zum Trainingsauftakt am vierten Januar erledigt haben. Es geht nur noch um die Ablösesumme und eventuelle Beteiligung an einem Weiterverkauf.
Ps. Jetzt hat auch Soukous Berater die grundsätzliche Einigung gegenüber Reviersport bestätigt.
http://www.reviersport.de/320992---rwe-soukou-vor-unterschrift-liga-3.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 30.12.2015 um 11:40 Uhr bearbeitet
30.12.2015 - 13:31 Uhr
Was sollte heute nun wieder dieser Artikel in der BIld?
http://www.bild.de/regional/chemnitz/fc-erzgebirge-aue/ich-war-seitdem-nicht-mehr-im-stadion-43960930.bild.html
Fragen:
Könnte nicht Klingbeil vorübergehend auf Leihbasis das Loch stopfen, was Baranowski hinterließ?
Es gibt auch hier im Forum nicht wenige, die einen IV-Ersatz für den Ernstfall wünschen.
Das Argument "zu alt" kann seit der Verpflichtung von Tiffert nicht mehr gelten, zumal Klingbeil im Moment (wie zuvor Baranowski) nicht unbedingt 1. Wahl wäre.
Nattermann nach Jena und Klingbeil (ebenfalls auf Leihbasis) nach Aue für ein halbes Jahr zunächst?
http://www.bild.de/regional/chemnitz/fc-erzgebirge-aue/ich-war-seitdem-nicht-mehr-im-stadion-43960930.bild.html
Fragen:
Könnte nicht Klingbeil vorübergehend auf Leihbasis das Loch stopfen, was Baranowski hinterließ?
Es gibt auch hier im Forum nicht wenige, die einen IV-Ersatz für den Ernstfall wünschen.
Das Argument "zu alt" kann seit der Verpflichtung von Tiffert nicht mehr gelten, zumal Klingbeil im Moment (wie zuvor Baranowski) nicht unbedingt 1. Wahl wäre.
Nattermann nach Jena und Klingbeil (ebenfalls auf Leihbasis) nach Aue für ein halbes Jahr zunächst?
30.12.2015 - 14:30 Uhr
Glaube nicht, dass Jena das mitmachen würde. Gerade die Nattermann-Leihe zeigt doch, dass man den Aufstieg noch nicht abgeschrieben hat, da werden sie kaum einen René Klingbeil abgeben.
30.12.2015 - 14:31 Uhr
Zitat von elvispresslust
Fragen:
Fragen:
Zu ersten Frage: Winterpause ist wie Sommerpause. Keine neuen Infos und trotzdem neue Artikel.
Zu der Idee sag ich mal nicht viel, nur soviel: wir haben ihn im Sommer bewusst abgegeben, wir werden ihn nun nicht ohne Not zurück holen. Und wir sind trotz der zu erwartenden Sperren weit von einer Notsituation entfernt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.