Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

06.02.2020 - 11:48 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#471
17.09.2020 - 21:21 Uhr
Kurz vor dem Saisonstart zeichnet sich bei den Würzburger Kickers noch ein Abgang ab. Schlussmann Vincent Müller, der seinen Status als Nummer eins in der Vorbereitung an Neuzugang Fabian Giefer verloren hat, soll nach Liga-Zwei.de-Informationen vor einem Wechsel zum niederländischen Spitzenklub PSV Eindhoven stehen.

Bereits vor einigen Wochen weckte das Würzburger Torwart-Talent das Interesse anderer Vereine und soll sich nach unseren Informationen nach einer Alternative umgesehen haben, nachdem sich heraus kristallisierte, dass er seinen Stammplatz verlieren würde. [...]

In der zweiten Mannschaft – der Jong PSV – kann der 20-Jährige auf hohem Niveau Spielpraxis sammeln, spielt diese doch in der zweithöchsten niederländischen Liga. Zwar dürfen Spieler der ersten und zweiten Mannschaft in den Niederlanden nicht beliebig oft hin- und her wechseln. Diese Regel gilt jedoch nicht für Akteure, die weniger als 15 Partien für die Profis absolviert haben.
Tja, das war leider absehbar, dass Müller sich nicht auf die Bank setzen würde... Sehr schade, wir haben ihm viel zu verdanken und er hat riesiges Potenzial. Aber wir müssen ja unbedingt auf Erfahrung im Tor setzen...

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2020/21 |#472
17.09.2020 - 21:30 Uhr
Zitat von FWK007

Kurz vor dem Saisonstart zeichnet sich bei den Würzburger Kickers noch ein Abgang ab. Schlussmann Vincent Müller, der seinen Status als Nummer eins in der Vorbereitung an Neuzugang Fabian Giefer verloren hat, soll nach Liga-Zwei.de-Informationen vor einem Wechsel zum niederländischen Spitzenklub PSV Eindhoven stehen.

Bereits vor einigen Wochen weckte das Würzburger Torwart-Talent das Interesse anderer Vereine und soll sich nach unseren Informationen nach einer Alternative umgesehen haben, nachdem sich heraus kristallisierte, dass er seinen Stammplatz verlieren würde.

In der zweiten Mannschaft – der Jong PSV – kann der 20-Jährige auf hohem Niveau Spielpraxis sammeln, spielt diese doch in der zweithöchsten niederländischen Liga. Zwar dürfen Spieler der ersten und zweiten Mannschaft in den Niederlanden nicht beliebig oft hin- und her wechseln. Diese Regel gilt jedoch nicht für Akteure, die weniger als 15 Partien für die Profis absolviert haben.
Tja, das war leider absehbar, dass Müller sich nicht auf die Bank setzen würde... Sehr schade, wir haben ihm viel zu verdanken und er hat riesiges Potenzial. Aber wir müssen ja unbedingt auf Erfahrung im Tor setzen...

du sprichst ja so als wäre der Wechsel schon fix!? Bislang sind es nur Spekulationen von Liga-zwei ohne jegliche Quelle und die Kickers müssen auch bereit sein ihn ziehen zulassen... die Saison hat noch nicht mal begonnen und wie schnell ein Wechsel zwischen den Pfosten kommen kann weiß Müller ja, er war letzte Saison zu Beginn schon nur die Nummer 2, wenn nicht sogar nur die 3, da Bätge ja auch noch da war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 17.09.2020 um 21:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#473
17.09.2020 - 21:47 Uhr
Da bin ich bei Linus.
Die Kickers tun gut daran Müller nicht ziehen zu lassen (Vertrag bis 2021), es sei denn Eindhoven zahlt eine Riesen-Ablösesumme bei der man nicht Nein sagen kann/darf. Das glaube ich aber nicht.

Verletzung, Formschwäche, Torwart-Fehler, Rote Karte. Heutzutage kann es im Fussball schnell passieren, dass man die Torhüterposition wechseln muss oder will. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit durchaus gegeben, dass Müller auch 2. Liga-Erfahrung in dieser Saison sammeln wird.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 17.09.2020 um 21:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#474
17.09.2020 - 22:07 Uhr
Zitat von Kickersforever
Da bin ich bei Linus.
Die Kickers tun gut daran Müller nicht ziehen zu lassen (Vertrag bis 2021), es sei denn Eindhoven zahlt eine Riesen-Ablösesumme bei der man nicht Nein sagen kann/darf. Das glaube ich aber nicht.

Verletzung, Formschwäche, Torwart-Fehler, Rote Karte. Heutzutage kann es im Fussball schnell passieren, dass man die Torhüterposition wechseln muss oder will. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit durchaus gegeben, dass Müller auch 2. Liga-Erfahrung in dieser Saison sammeln wird.

Naja sind wir mal ehrlich der Torhüter benötigt vertrauen das hat er von den Kickers nicht mehr bekommen. Ihr redet von großem Talent ja das stimme ich euch zu aber wenn die Verantwortlichen das auch so sehen, warum setzen sie ihn dann einen neuen Torwart vor die Nase?
Versetzt euch mal in die Lage von Müller er hat eine super Saison gespielt und trotzdem verliert er seinen Stammplatz das ist Wertschätzung gleich Null. In seinen Jungen alter ist es wichtig zu spielen daher der einzig richtige Schritt wo anders Neuanfangen Vertrauen zu bekommen und Wertschätzung zu bekommen. Wir würden in unseren Beruf auch so reagieren.
Kaderplanung 2020/21 |#475
18.09.2020 - 00:37 Uhr
Hilft ja alles nichts, wenn Müller intern kommuniziert hat, dass ihn die Demission zum Ersatzkeeper enttäuscht hat und er sich diese Rolle (II.Mannschaft PSV Eindhoven, mit der Aussicht, vielleicht bereits nach einem Jahr in die erste Mannschaft hochgezogen zu werden, Eindhoven hat mit Roger Schmidt immerhin mittlerweile einen deutschen Trainer) gut vorstellen kann .... dann wird man sich auch mit den Holländern einig.

Ich würde aber auch nochmal abwarten, ob auf diesen Zug in den nächsten Tagen noch ein paar andere Quellen aufspringen, gerade der Kicker etc.

Spätestens am Samstag werden wir es sehen, wenn Verstappen auf der Bank sitzt, statt Müller, deutet das schon sehr daraufhin, dass uns der junge deutsche Keeper verlassen könnte. Schade wärs. Aber so ist eben der Fußball. Oft nutzen dann aufstrebende Talente eben andere Türen, anstatt sich den "unbequemen" Weg eines ordentlichen Konkurrenzkampfes zu stellen (kein Hate gegen Müller in dem Fall, ich hätte da irgendwo schon auch Verständnis, nachdem er hier die Aufstiegssaison prägend mitgestaltet hat) .....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#476
18.09.2020 - 20:21 Uhr
Simon Rhein abermals nicht im Kader vom Club beim heutigen Spiel.

Ich meine, in seinem Interesse sollte es ja schon sein, alsbald zu wechseln und nicht bis zum Transferschluss am 09.Oktober zu warten, denn je eher dieser Wechsel stattfindet, desto mehr kann er sich dort schon einfinden. Das meine ich jetzt nicht mal auf Würzburg bezogen, vielleicht hat er ja noch andere Eisen im Feuer, aber dass er immernoch nicht vom FCN weggewechselt ist, obwohl er dort jetzt quasi seit fast 2 Wochen aussortiert wurde, wundert mich dann schon.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#477
18.09.2020 - 20:28 Uhr
Interessant wäre ob man noch einen 4. Torwart holt wenn Müller wechselt? Oder denkt ihr dass Nico Purtscher dann die Nummer 3 bleibt?
Kaderplanung 2020/21 |#478
18.09.2020 - 20:45 Uhr
Nico Purtscher ist doch nicht mehr bei den Kickers oder?
Er wird auf der Homepage beim Kader nicht mehr aufgeführt?
Kaderplanung 2020/21 |#479
18.09.2020 - 21:56 Uhr
Zitat von Borusse91

Ich meine, in seinem Interesse sollte es ja schon sein, alsbald zu wechseln und nicht bis zum Transferschluss am 09.Oktober zu warten, denn je eher dieser Wechsel stattfindet, desto mehr kann er sich dort schon einfinden. Das meine ich jetzt nicht mal auf Würzburg bezogen, vielleicht hat er ja noch andere Eisen im Feuer, aber dass er immernoch nicht vom FCN weggewechselt ist, obwohl er dort jetzt quasi seit fast 2 Wochen aussortiert wurde, wundert mich dann schon.

Gehe mal davon aus, dass sein Berater schon aktiv ist. Und da ist ja noch der Punkt Ablösesumme. Er steht beim Club bis 2021 unter Vertrag. Denke aber da kann man sich mit den Nürnbergern einigen. Die wollen ihn schließlich nicht mehr auf der Payroll haben.

Rhein und Kickers - das passt sehr gut zusammen. Davon konnten wir uns alle in der letzten Saison überzeugen. Es wäre für mich eine Enttäuschung wenn die Kickers hier nicht alles unternehmen. Das sollte doch klappen. Ich hoffe in Kürze auf eine Erfolgsmeldung.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Kaderplanung 2020/21 |#480
18.09.2020 - 22:41 Uhr
Zitat von Kickersforever
Zitat von Borusse91

Gehe mal davon aus, dass sein Berater schon aktiv ist. Und da ist ja noch der Punkt Ablösesumme. Er steht beim Club bis 2021 unter Vertrag. Denke aber da kann man sich mit den Nürnbergern einigen. Die wollen ihn schließlich nicht mehr auf der Payroll haben.

Rhein und Kickers - das passt sehr gut zusammen. Davon konnten wir uns alle in der letzten Saison überzeugen. Es wäre für mich eine Enttäuschung wenn die Kickers hier nicht alles unternehmen. Das sollte doch klappen. Ich hoffe in Kürze auf eine Erfolgsmeldung.

Simon Rhein wird zum Fc Sandhausen wechseln hab da eine Quelle die mir das heute gesagt hat
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.