Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

06.02.2020 - 11:48 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#511
23.09.2020 - 16:19 Uhr
Ich finde jetzt muss man aber auch das aus dem Müller-Transfer gewonnene Geld 1:1 in den Kader stecken und Qualität holen.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 2020/21 |#512
23.09.2020 - 16:43 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Ich finde jetzt muss man aber auch das aus dem Müller-Transfer gewonnene Geld 1:1 in den Kader stecken und Qualität holen.

Denke das wird auch passieren...

Was wir nicht holen müssen ist mMn ein Torhüter, mit Nico Purtscher haben wir unseren dritten Mann, wenn nicht sogar noch einer aus der U19 einen Profivertrag bekommt?

Zitat von
Jeder Lizenzverein der DFL (Vereine der 1. Und 2. Bundesliga) muss demnach mindestens vier Spieler im Kader haben, die im eigenen Verein ausgebildet wurden.

Denn wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das aktuell nur Meisel, Ünlü und Breunig die da reinfallen. Oder?

Bin mal gespannt was sich diese Woche noch tut? Offensive und Defensive kann durchaus noch Verstärkung gebrauchen, welche die sofort weiterhilft. Damit man nicht zuviele Punkte in der Hinrunde liegen lässt.
Kaderplanung 2020/21 |#513
23.09.2020 - 18:07 Uhr
Ich denke auch, Giefer (Nr. 1), Verstappen (Nr. 2) und dann entweder Purtscher oder - wenn man ihm keine Profilaufbahn zutraut - halt ein anderer U20-Keeper, der von den beiden Vorderen lernen kann also quasi ein neuer Vincent Müller.

Das Geld sollte jetzt nicht verwendet werden, um für eine Ablöse einen gestandenen dritten Keeper an Land zu ziehen, brauchts wie gesagt nicht.

https://www.transfermarkt.de/alexander-esswein/profil/spieler/45662

Alexander Esswein ist noch immer vereinslos, der wäre was für RA, kann aber Offensiv fast alles spielen.

Fürs Mittelfeld könnten neben Simon Rhein weiterhin noch Tom Schütz, Manuel Schmiedebach, Tim Hölscher, Patrick Ebert oder Baris Atik in Frage kommen.

Und das wären jetzt nur Spieler, die keine Ablöse kosten würden. Mit dem Müller-Geld ist sicherlich auch noch etwas anderes zu bewerkstelligen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 23.09.2020 um 18:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#514
23.09.2020 - 19:05 Uhr
Sehe ich ein bisschen anders, ich halte es für fatal (gerade in Corona-Zeiten) nur auf 2 Profi-Torhüter zu setzen. Von Purtscher weiß ja irgendwie auch keiner, ob er noch da ist. Gerade weil wir keine 2. Mannschaft haben, brauchen wir einen dritten Torhüter, der bei Bedarf einspringen kann und auf dem Niveau weiß, was er tut. Aber da könnte man ja vereinslose Kandidaten zur Rate ziehen, z.B. Eric Oelschagel, Daniel Mesenhöler oder Max Reule.

Ich denke nicht, dass Esswein ein gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweist, würde eher versuchen, jetzt den einen oder anderen, der bei einem Bundesligisten hinten runtergefallen ist, zu holen. Sehe auch auf den Flügeln nicht den großen Bedarf, schließlich hat man im Sommer 4 neue Flügelspieler geholt. Da wird man sich schon was bei gedacht haben. Würde man die Spieler nicht als geeignet betrachten hätte man sie nicht geholt.
Einziger Grund, einen OA zu holen wäre eine Systemänderung hin zu einem System mit 10er, wofür man einen Stürmer rausnimmt. Dann sollte man aber zumindest Sané noch abgeben, weil man dann ein Überangebot besitzt für den Sturm mit Pfeiffer, Baumann, Nikolov und Sané.

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2020/21 |#515
23.09.2020 - 19:18 Uhr
Zitat von FWK007
Sehe ich ein bisschen anders, ich halte es für fatal (gerade in Corona-Zeiten) nur auf 2 Profi-Torhüter zu setzen. Von Purtscher weiß ja irgendwie auch keiner, ob er noch da ist. Gerade weil wir keine 2. Mannschaft haben, brauchen wir einen dritten Torhüter, der bei Bedarf einspringen kann und auf dem Niveau weiß, was er tut. Aber da könnte man ja vereinslose Kandidaten zur Rate ziehen, z.B. Eric Oelschagel, Daniel Mesenhöler oder Max Reule.

Ich denke nicht, dass Esswein ein gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweist, würde eher versuchen, jetzt den einen oder anderen, der bei einem Bundesligisten hinten runtergefallen ist, zu holen. Sehe auch auf den Flügeln nicht den großen Bedarf, schließlich hat man im Sommer 4 neue Flügelspieler geholt. Da wird man sich schon was bei gedacht haben. Würde man die Spieler nicht als geeignet betrachten hätte man sie nicht geholt.
Einziger Grund, einen OA zu holen wäre eine Systemänderung hin zu einem System mit 10er, wofür man einen Stürmer rausnimmt. Dann sollte man aber zumindest Sané noch abgeben, weil man dann ein Überangebot besitzt für den Sturm mit Pfeiffer, Baumann, Nikolov und Sané.

Gerade schreibst du noch in Zeiten von Corona, mit nur zwei Profitorhütern in sie Saison gehen hälst du für fatal. Aber dann einen der vier Mittelstürmer abgeben? Was denn nu? Wenn die Systemumstellung nicht klappt fehlt uns einer. Wenn sich einer verletzt und einer gesperrt ist, dann wäre ein 4-4-2 nicht möglich.

Ich denke wir brauchen einen Defensiven Mittelfeld Mann, eine Offensive Kraft und mMn einen zusätzlichen Stürmer (Pfeiffer Ersatzmann). Da unser Kader aktuell aber nur 25 Spieler hat, wären aber auch noch fünf zusätzliche Spieler durchaus denkbar.

Eine Systemumstellung denke ich werden wir Samstag schon sehen, um Hägele zu stabilisieren wird Schiele auf 3-5-2 umstellen.

Denke wir werden noch diese Woche einen neuen bekommen. Und das wird nicht der letzte sein.
Kaderplanung 2020/21 |#516
23.09.2020 - 20:10 Uhr
Schätze das mit neuen Spielern noch gewartet wird, da Schiele nach der nächsten Pleite gefeuert wird.
Dananch wird Magath mit dem neuen Trainer die entsprechenden Spieler transferieren.
Bin sicher das auch ein entsprechender Trainer schon bereit steht.
Kaderplanung 2020/21 |#517
23.09.2020 - 21:21 Uhr
Zitat von burlibub

Schätze das mit neuen Spielern noch gewartet wird, da Schiele nach der nächsten Pleite gefeuert wird.
Dananch wird Magath mit dem neuen Trainer die entsprechenden Spieler transferieren.

Geht das schon wieder los...
Schiele hat Fehler gemacht, Schiele macht Fehler und Schiele wird auch in Zukunft Fehler machen. Aber Fehler zu machen ist menschlich. Und ein Blinder mit dem Krückestock kann erkennen, dass er nicht DAS Problem ist.
Schiele hat Fähigkeiten und die hat er immer wieder unter Beweis gestellt. Eigentlich ist sein/e einzige/r tatsächlich nachweisbare/r Fehler / Schwäche, dass er aktuell so verbissen an Hägele festhält. Aber wissen wir, wie es im Training um die anderen IVs bestellt ist? Nein. Wir spekulieren da nur hin und her.
Manche Dinge brauchen Zeit. Das sollten wir alle hier eigentlich am besten wissen. Und dass wir nicht vom Start weg bei den vorderen 5 Mannschaften mitspielen, hat doch auch keiner erwartet, oder?
Wie war das nochmal als Felix Magath kam? Ich kann mich da an ganz bestimmte Spruchbänder erinnern.
Ich fordere ja keine Nibelungentreue, aber so a bissle a weng Vertrauen wär schon gut.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BRK_BeWild am 23.09.2020 um 21:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#518
23.09.2020 - 22:00 Uhr
Zitat von BRK_BeWild
Zitat von burlibub

Schiele hat Fehler gemacht, Schiele macht Fehler und Schiele wird auch in Zukunft Fehler machen. Aber Fehler zu machen ist menschlich. Und ein Blinder mit dem Krückestock kann erkennen, dass er nicht DAS Problem ist.
Schiele hat Fähigkeiten und die hat er immer wieder unter Beweis gestellt. Eigentlich ist sein/e einzige/r tatsächlich nachweisbare/r Fehler / Schwäche, dass er aktuell so verbissen an Hägele festhält. Aber wissen wir, wie es im Training um die anderen IVs bestellt ist? Nein. Wir spekulieren da nur hin und her.
Manche Dinge brauchen Zeit. Das sollten wir alle hier eigentlich am besten wissen. Und dass wir nicht vom Start weg bei den vorderen 5 Mannschaften mitspielen, hat doch auch keiner erwartet, oder?
Wie war das nochmal als Felix Magath kam? Ich kann mich da an ganz bestimmte Spruchbänder erinnern.
Ich fordere ja keine Nibelungentreue, aber so a bissle a weng Vertrauen wär schon gut.

Ich glaube nicht das Schiele in absehbarer Zeit gefeuert wird, wenn überhaupt! Durch die Umstellung zum 3/5/2, respektive 5/3/2 wird man selbst mit Hägele in Düsseldorf einen anderen Auftritt sehen. Nicht wir sind gefordert, Düsseldorf ist gefordert um den Anschluss nach vorne nicht gleich zu verlieren. Eine knappe Niederlage oder vielleicht sogar ein 0:0 wird bei sich bei uns wie ein gefühlter Sieg anfühlen, da alle ja von einer deutlichen Niederlage ausgehen.

Ich kann mir sogar vorstellen, das Hägele neben Toko im Defensiven Mittelfeld aufläuft. Und die drei Innenverteidiger Kraulich/Douglas/Kwadwo heißen.
Kaderplanung 2020/21 |#519
23.09.2020 - 22:01 Uhr
Ich kann mir auch vorstellen, dass Schiele (leider, ich betone leider - um nicht falsch verstanden zu werden) keinen großen Kredit bei Magath hat.

Er wird nicht viel Zeit bekommen um die Kickers auf Kurs zu bekommen. Gegen 1860 Totopokal verloren, gegen Hannover chancenlos im Pokal raus, gegen Aue in der 2. Halbzeit demontiert worden.

Eine Niederlage in Düsseldorf wäre sicherlich "eingeplant" und kein Beinbruch. Nur sollte es keine deutliche Angelegenheit werden.

Wenn es dann am 3. Spieltag zu Hause gegen Fürth wieder eine Niederlage gibt, könnte es das schon gewesen sein.

Ich hoffe Schiele bleibt das erspart und ich hoffe auf eine faustdicke Überraschung am Samstag in Düsseldorf.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Kaderplanung 2020/21 |#520
23.09.2020 - 22:44 Uhr
Zitat von BRK_BeWild
Zitat von burlibub

Sehe ich ganz anders, wenn man schon alleine die erbärmlichen PK ´s von Schiele hört, das war schon seit Anfang an , ohne genaue Analyse. Wenn man sich die Trainer der Gegner anhört was sie für ausführliche und zutreffende taktische Änderungen in dieser oder jener Situation ihr Mannschaft ausführen.
Schiele kann ja nicht mal 3 Sätze im zusammenhang ordentlich aussprechen , da kommt nur ein Gestammel und jeder kann sich mit genügend Fantasie die Situation selber erklären.
Und nun zum lernen, auch das sehe ich anders , er macht doch immer wieder die gleichen Fehler mit seiner Sturheit, erst wenn es gar nicht mehr anders geht , erfolgt dann , ich nehme mal an ,auf Druck von oben , eine
Umstellung oder Änderung.
Nach so vielen Jahren muß auch er das mal kapieren , wie das geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.