Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

06.02.2020 - 11:48 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#551
29.09.2020 - 16:41 Uhr
Laut Kicker sagte Antwerpen Flyeralarm, Magath und Würzburg sei ein einzigartiges Projekt, solche Aussagen hört man bezüglich Würzburg des Öfteren, nur wenn man sich den Kader anschaut, wurde diesen Sommer doch recht wenig gemacht gemessen daran, dass ein Magath dafür verantwortlich ist. Realistisch betrachtet ist Würzburg der typische Aufsteiger,der gegen den Abstieg kämpft.
Kaderplanung 2020/21 |#552
29.09.2020 - 16:52 Uhr
Zitat von Pikgolo94
Laut Kicker sagte Antwerpen Flyeralarm, Magath und Würzburg sei ein einzigartiges Projekt, solche Aussagen hört man bezüglich Würzburg des Öfteren, ...

Och bitte... Solche Aussagen hört man immer, wenn die Leute eigentlich nichts sagen können.
- Einzigartiges Projekt
- ambitionierter Verein
- wollen etwas Großes schaffen
- besondere Herausforderung
- ...

Daraus ließe sich auch ein wunderbares Bullshit-Bingo basteln.
Ich vermute, PMs mit solchen "O-Tönen" kommen aus einem Generator. Sehr viel anspruchsvoller als der Berichtsheftgenerator den ich während meiner Ausbildung vor 15 Jahren benutzt habe, kann sowas, rein vom Programmieraufwand her, auch nicht sein.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 2020/21 |#553
29.09.2020 - 20:03 Uhr
Zitat von BRK_BeWild
Zitat von Pikgolo94

Laut Kicker sagte Antwerpen Flyeralarm, Magath und Würzburg sei ein einzigartiges Projekt, solche Aussagen hört man bezüglich Würzburg des Öfteren, ...

Och bitte... Solche Aussagen hört man immer, wenn die Leute eigentlich nichts sagen können.
- Einzigartiges Projekt
- ambitionierter Verein
- wollen etwas Großes schaffen
- besondere Herausforderung
- ...

Daraus ließe sich auch ein wunderbares Bullshit-Bingo basteln.
Ich vermute, PMs mit solchen "O-Tönen" kommen aus einem Generator. Sehr viel anspruchsvoller als der Berichtsheftgenerator den ich während meiner Ausbildung vor 15 Jahren benutzt habe, kann sowas, rein vom Programmieraufwand her, auch nicht sein.

Stimmt, schon aber bei Würzburg hat man in letzter Zeit oft gehört, dass Magath kommt und kräftig investiert wird, momentan scheint das aber noch gar nicht der Fall zu sein. Bis jetzt ist doch noch gar kein Einfluss von Magath am Kader erkennbar, außer eventuell in der Trainerfrage.
Kaderplanung 2020/21 |#554
29.09.2020 - 20:26 Uhr
Ich bin gespannt was mit Lion Schweers passiert er war ja nicht mal auf der Ersatzbank denke er wird unter dem neuen Trainer eine größere Rolle spielen, weil die beiden sich ja kennen von Münster cool
Kaderplanung 2020/21 |#555
29.09.2020 - 20:45 Uhr
Zitat von JohnWuerzburg
Ich bin gespannt was mit Lion Schweers passiert er war ja nicht mal auf der Ersatzbank denke er wird unter dem neuen Trainer eine größere Rolle spielen, weil die beiden sich ja kennen von Münster cool

Rechne fest damit, dass unser neues IV-Duo Douglas/ Schweers heißt mit Kwadwo und Hansen als Ersatzduo

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2020/21 |#556
29.09.2020 - 20:47 Uhr
Ja denke auch
und was passiert mit Hägele?
Kaderplanung 2020/21 |#557
29.09.2020 - 20:57 Uhr
Zitat von JohnWuerzburg
Ja denke auch
und was passiert mit Hägele?

So leid es mir tut für ihn als Identifikationsfigur und Aufstiegsspieler: für ihn sehe ich keine Zukunft. In der IV sind die 4 genannten + Kraulich da (und vor ihm) und im DM stehen Toko und Hoffmann vor ihm (+ wieder evtl Kraulich). Dazu noch nicht bekannte eventuelle Neuzugänge. Hägele wünsche ihm, dass Micha schnell ein neues Team findet (FCK?) und ihn mitnimmt

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2020/21 |#558
29.09.2020 - 21:18 Uhr
Zitat von FWK007
Zitat von JohnWuerzburg

Rechne fest damit, dass unser neues IV-Duo Douglas/ Schweers heißt mit Kwadwo und Hansen als Ersatzduo

Der Schweers ist einer der schwächsten Neuzugänge der Kickers der letzten Jahre. Der hat absolut kein 2. Liga Niveau. Wenn der spielt haben wir ein noch größeres Innenverteidiger Problem als mit Hägele.

Unter Antwerpen werden wir Fussball der Kategorie Hollerbach erleben. Massive Abwehr steht im Vordergrund und vorne hatte er in Braunschweig das Glück einen Kobylanski mit 18 Toren im Kader zu haben. So einen Spieler hat er hier nicht - und noch dazu ist das jetzt 2. Liga.

Ich bin gespannt wie es den Spielern aus unserem Aufstiegsteam ergehen wird. Um nur einige zu nennen: Kwadwo, Ronstadt, Hansen sind Spieler die unter Schiele ihren bisher größten Entwicklungsschritt gemacht haben. Zudem war Schiele auf Grund seiner ehrlichen, sympathischen und motivierenden Art generell bei den Spielern sehr beliebt. Antwerpen ist charakterlich da eher das Gegenteil, was man so hört.

Trotz der momentanen Frustration hofft man als Fan natürlich, dass alles anders kommt und das Team sich erfolgreich in der 2. Liga behauptet.

Es fühlt sich aber so an, wie wenn diese Trainerentscheidung uns eher schadet als hilft.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Kaderplanung 2020/21 |#559
29.09.2020 - 22:06 Uhr
Zitat von Kickersforever
Zitat von FWK007

Zitat von JohnWuerzburg

Der Schweers ist einer der schwächsten Neuzugänge der Kickers der letzten Jahre. Der hat absolut kein 2. Liga Niveau. Wenn der spielt haben wir ein noch größeres Innenverteidiger Problem als mit Hägele.

Unter Antwerpen werden wir Fussball der Kategorie Hollerbach erleben. Massive Abwehr steht im Vordergrund und vorne hatte er in Braunschweig das Glück einen Kobylanski mit 18 Toren im Kader zu haben. So einen Spieler hat er hier nicht - und noch dazu ist das jetzt 2. Liga.

Ich bin gespannt wie es den Spielern aus unserem Aufstiegsteam ergehen wird. Um nur einige zu nennen: Kwadwo, Ronstadt, Hansen sind Spieler die unter Schiele ihren bisher größten Entwicklungsschritt gemacht haben. Zudem war Schiele auf Grund seiner ehrlichen, sympathischen und motivierenden Art generell bei den Spielern sehr beliebt. Antwerpen ist charakterlich da eher das Gegenteil, was man so hört.

Trotz der momentanen Frustration hofft man als Fan natürlich, dass alles anders kommt und das Team sich erfolgreich in der 2. Liga behauptet.

Es fühlt sich aber so an, wie wenn diese Trainerentscheidung uns eher schadet als hilft.

Abwarten. Unter Antwerpen hatte Schweers seine stärkste Zeit und durchaus Zweitliga-Niveau bewiesen. Auch habe ich nie verstanden, warum Schweers hier gar so kritisch gesehen wird. Sicher, er hatte den einen oder anderen Patzer am Anfang der letzten Saison, aber wer hatte zu dem Zeitpunkt keine Fehler gemacht? Platz 18 kam nicht von ungefähr, das lag nicht nur an Schweers. Dann hatte er halt Pech, dass sich Schuppi/ Hägele festgespielt hatten und in der Rückrunde wurde er für Spielpraxis verliehen, die er dann aus bekannten Gründen nicht bekam. Schweers ist jetzt mehr in Würzburg angekommen (hat z.B. seine Freundin da) und Antwerpen wird ihm zu gute kommen.

Das mit dem Defensivstil ist absehbar, das soll uns wohl an Hollerbachs Rückkehr gewöhnen... schauen wir mal, ob da noch das eine oder andere Tor vom Laster fällt... ich denke das System wird so Richtung 4-3-2-1 gehen, mit 3 DM/ZM, 2 offensiveren und einem Stürmer.

In etwa so (mit dem Bestandskader):
Ronstadt-Schweers-Douglas-Feick
---Hoffmann - Sontheimer - Toko
---------Kopacz---------Flecker
-------------------Pfeiffer

•     •     •

Kaderplanung 2020/21 |#560
01.10.2020 - 01:23 Uhr
Zitat von freke
Hendrik Bonmann ist seit heute im Probetraining da.
Wäre aus meiner Sicht aber eine klare Nummer 2. kann mir kaum vorstellen, dass sich Verstappen das gefallen lassen würde wenn man ihm Bonmann vor die Nase setzt

Hattest recht, Bonmann ist derzeit im Probetraining.

https://www.bilder-upload.eu/upload/6af322-1601507976.png
(Quelle: Instagram-Kanal von "wuerzburgerkickersnews")

Gibt allerdings auch noch einige andere Kandidaten, wenn es um vereinslose Torhüter geht:

https://www.transfermarkt.de/eric-oelschlagel/profil/spieler/152460

https://www.transfermarkt.de/daniel-mesenholer/profil/spieler/150080

https://www.transfermarkt.de/leon-bruggemeier/profil/spieler/259150

https://www.transfermarkt.de/jan-ole-sievers/profil/spieler/160251

Probetraining heißt bei uns in den meisten Fällen ja sowieso, dass der Spieler durchfällt oder nicht verpflichtet wird. tung

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.