Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

06.02.2020 - 11:48 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#521
24.09.2020 - 08:52 Uhr
Zitat von burlibub

Sehe ich ganz anders, wenn man schon alleine die erbärmlichen PK ´s von Schiele hört, das war schon seit Anfang an , ohne genaue Analyse. Wenn man sich die Trainer der Gegner anhört was sie für ausführliche und zutreffende taktische Änderungen in dieser oder jener Situation ihr Mannschaft ausführen.
Schiele kann ja nicht mal 3 Sätze im zusammenhang ordentlich aussprechen , da kommt nur ein Gestammel und jeder kann sich mit genügend Fantasie die Situation selber erklären.
Und nun zum lernen, auch das sehe ich anders , er macht doch immer wieder die gleichen Fehler mit seiner Sturheit, erst wenn es gar nicht mehr anders geht , erfolgt dann , ich nehme mal an ,auf Druck von oben , eine
Umstellung oder Änderung.
Nach so vielen Jahren muß auch er das mal kapieren , wie das geht.

Hat Schiele dir im Sandkasten mal die Schaufel geklaut oder so? Hier tropft aus jeder Zeile die pure Antipathie ohne größere Ausführungen warum er ein schlechter Trainer sein soll

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2020/21 |#522
24.09.2020 - 10:55 Uhr
Zitat von livinglobster

Zitat von burlibub

Sehe ich ganz anders, wenn man schon alleine die erbärmlichen PK ´s von Schiele hört, das war schon seit Anfang an , ohne genaue Analyse. Wenn man sich die Trainer der Gegner anhört was sie für ausführliche und zutreffende taktische Änderungen in dieser oder jener Situation ihr Mannschaft ausführen.
Schiele kann ja nicht mal 3 Sätze im zusammenhang ordentlich aussprechen , da kommt nur ein Gestammel und jeder kann sich mit genügend Fantasie die Situation selber erklären.
Und nun zum lernen, auch das sehe ich anders , er macht doch immer wieder die gleichen Fehler mit seiner Sturheit, erst wenn es gar nicht mehr anders geht , erfolgt dann , ich nehme mal an ,auf Druck von oben , eine
Umstellung oder Änderung.
Nach so vielen Jahren muß auch er das mal kapieren , wie das geht.

Hat Schiele dir im Sandkasten mal die Schaufel geklaut oder so? Hier tropft aus jeder Zeile die pure Antipathie ohne größere Ausführungen warum er ein schlechter Trainer sein soll

Absoluter Quatsch dein Spruch!

Wenn man sachlich bleibt und genau analysiert über die ganze Zeit, kommt man zu diesem Ergebnis.

Gegen Schiele persönlich habe ich gar nicht´s warum denn auch? Er hat denn Aufstieg mit den Kickers geschafft, gerade noch so , über das Drama wissen wir alle Bescheid.
Über die taktischen Fehler auch , in dieser Phase.
Es führt einfach zu weit alle positiven und negativen Phasen aufzuzählen.
Es gibt halt Schiele Befürworter und Neinsager und dann die, die hoffen das bei ihm auch endlich der Knoten platzt und zeigt das er flexibel sein kann.
Ich erinnere , fast alle hier im Forum bemängeln Hägele , sogar der Reporter bei Sky und andere u. a. Gegnerische Trainer ,verstehen nicht warum Hägele mit seinen krassen Fehlern überhaupt aufgestellt wird.

Kannst du das erklären?
Übrigens sind das nicht die einzigen Spieler die hier ständig für Diskussionsstoff sorgen!
Baumann taugt nicht für die zweite Liga, Bytiqi schießt jetzt Tore wie am Fließband, Onur Ünlücifci kein Chance bekommen , Widemann immer wieder gespielt und so jeder hier hat sich darüber aufgeregt, das gleiche bei Patrick Breitkreuz .
Um nur einige Beispiel zu nennen .
Fazit: siehe oben !

Ich weiss nicht wie es bei dir aussieht, aber in der Regel kann sich kein Arbeitnehmer aber auch Arbeitgeber dauerhafte Schwächen leisten und stur seinen eigenen Stiefel runterzocken. Persönliche Eifersüchteleien spielen da nur eine untergeordenet bis gar keine Rolle.

In diesem Sinne , nur meine persönliche Meinung daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 24.09.2020 um 10:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#523
24.09.2020 - 12:22 Uhr
Du wirfst Schiele also vor, dass sich manche Spieler anderswo besser entwickeln oder besser ins System passen? Schauen wir uns die Namen mal kurz an:

Enis Bytyqi trifft tatsächlich sehr gut - in der Regionalliga. Wir spielen zweite Liga, das ist etwas dezent anderes, in der dritten hat er sich ja auch nicht durchgesetzt

Onur Ünlücifci ist mit Großaspach aus der dritten Liga abgestiegen, wir sind aufgestiegen, auch dank Spielern wie...

Domi Baumann. Du bist de Meinung er hat zweite Liga nicht drauf? Würde ich gar nicht so vehement widersprechen, aber sehe keine echte Alternative zu ihm im Kader - ob Schiele eine wollte oder vielleicht noch bekannt ist nicht überliefert

Widemann hat immer wieder gespielt? 782 Minuten in 21 Spielen, das sind rund 35 Minuten pro Spiel, in dem er zum Einsatz kam. Nicht immer glücklich, aber da waren immer wieder Lichtblicke dazwischen

Breitkreuz geb ich zu, da hab ich die Verpflichtung schon nicht verstanden

Hägele spielt im Moment wohl fix, zwar als schwächster Mann im Team, aber auf der Bank sind auch nicht wirklich Alternativen. Ihn aber auf dem Feld sicherer zu machen ist jetzt eine der Hauptaufgaben von Schiele

Wie man sieht wirfst du dem Trainer überwiegend Schwächen in der Kaderplanung vor. Ich weiß nicht, wie groß sein Einfluss daruf ist, seine Hauptaufgabe ist es definitiv nicht. Seine Aufgabe ist es die Mannschaft und einzelen Spieler zu entwickeln und das Optimum aus den ihm gegebenen Möglichkeiten rauszuholen, da sehe ich ihn im Moment - vor allem dank des für mich eher unerwarteten Aufstiegs - richtig gut auf Kurs

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2020/21 |#524
24.09.2020 - 12:44 Uhr
Hallooo ,,du verstehst gar nichts !!!!

Lies den Text einfach mehrmals durch !!

U.a. es ist hier von den Meinungen generell hier in diesem Forum die Rede!
Zu Großaspach , ja abgestiegen aber schau dir die Leistungen von ihm an und kürze das nicht lapidar mit Abstieg ab.

speziell Baumann habe ich gar nicht die zweitliga tauglichkeit abgesprochen sondern hier nur die Meinungen von vielen aufgezählt.

Sorry ,aber ich kann dir nicht jeden Satz erklären, streng dich selber mal an.daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 24.09.2020 um 12:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#525
24.09.2020 - 13:02 Uhr
Zitat von livinglobster
Wie man sieht wirfst du dem Trainer überwiegend Schwächen in der Kaderplanung vor. Ich weiß nicht, wie groß sein Einfluss daruf ist, seine Hauptaufgabe ist es definitiv nicht. Seine Aufgabe ist es die Mannschaft und einzelen Spieler zu entwickeln und das Optimum aus den ihm gegebenen Möglichkeiten rauszuholen, da sehe ich ihn im Moment - vor allem dank des für mich eher unerwarteten Aufstiegs - richtig gut auf Kurs

Also wenn Schiele keinen Einfluss auf die Neuverpflichtungen hat, wer dann? Sicherlich bekommt er von Daniel Sauer Vorgaben, was Gehaltsstruktur und Ablösesummen angeht. Aber die Spieler selbst sucht sich Schiele aus, von dem was ihm angeboten wird.

In der Vergangenheit waren da sicherlich auch der ein oder andere, von dem man sich mehr erhofft hatte. Aber insgesamt sind wir doch mit den Neuverpflichtungen ganz gut gefahren und immerhin in die zweite Bundesliga aufgestiegen. Schiele hat es bislang immer vermocht, die ihm zur Verfügung stehenden Spieler zu motivieren und voran zurbingen.

Einen Vertragslosen Fabio Kaufmann, einen U-19 Bundesligatorhüter Vincent Müller oder eben Spieler wie Leroy Kwadwo, Frank Ronstadt, Hendrik Hansen, die allesamt "nur" über Regionalligaerfahrung verfügten. Luke Hemmerich, Robert Herrmann, Simon Rhein, Albion Vrenezi, usw. zwar schon bei zweitliga Clubs, aber alle doch eher auf dem Abstellgleis. Genauso jetzt unsere neuen Florian Flecker, Keanu Staude, Fabian Giefer, usw. auch ausgemusterte Exemplare, die Schiele wieder in den praktischen Spielbetrieb bekommen muss und daraus eine Mannschaft formen wird. Das alles braucht aber Zeit, die uns diesen Sommer fehlt, genauso das der Transfermarkt erst jetzt in Bewegung kommt und man jetzt vielleicht noch das Schnäppchen machen kann das uns sofort hilft den Klassenerhalt zu schaffen.

Wir werden einfach noch vier, fünf Spieltage geduld haben müssen bis sich die ersten zarten Erfolge zeigen. Das wird nicht sofort funktionieren, ich hoffe nur das der beratend tätige Felix Magath auch diese Geduld hat.

Zu Daniel Hägele vielleicht noch ein Wort, seine letzten vier Auftritte waren eine Katastrophe und alles andere als zweitliga tauglich! Vielleicht liegt es bei ihm am Alter oder einfach nur an dem zu großen Druck der momentan auf ihm lastet? Technisch denke ich hat er schon die Qualität die man für die zweite Liga braucht, was ihm an Geschwindigkeit fehlt muss er über das Stellungspiel und die Übersicht wegmachen. Und das geht ihm zur Zeit total ab, bei allen Partien hat er beides vermissen lassen. Selbst gegen Aschaffenburg hat er im Spielaufbau durch einen Fehlpass den Konter der Gegner eingeleitet, der dann zum Gegentreffer geführt hat. Für ihn wird es in den nächsten Wochen unwahrscheinlich wichtig werden, diese alten Tugenden wieder zufinden um sich zu stabilisieren. Das kann er nur durch Spielpraxis erlangen, aber genau da liegt die Gefahr noch mehr Fehler zu machen und dadurch noch unsicherer zu wirken. Das einzige was Hägele in dieser Zwickmühle helfen kann, ist a) die Rückendeckung des Trainers und b) viel wichtiger die Mannschaftskollegen, die ihn unterstützen und helfen die Fehler der letzten Partien abzustellen. Wenn das gelingt ist alles gut, wenn nicht sehe ich für Schiele schwarz und Hägele wird unter einem neuen Trainer kein Kaptiän mehr sein.

Schiele und Hägele sind eine symbiose eingegangen, die hoffentlich ein gutes Ende findet, ich würde es beiden gönnen. Aber stürzt der eine, zieht er den anderen mitrunter, das ist sicher.

Hägele braucht starke Vorderleute die ihm den Spielaufbau abnehmen, genauso braucht er Nebenleute die seine Fehler ausbügeln können. Mit Hägele als Kaptiän der Mannschaft steht und fällt der Erfolg, im Moment will er zuviel und will alles erwzwingen was noch nicht läuft wie es laufen soll. Deshalb neigt er zu gravierenden Fehlern die die Mannschaft in Bedrängnis bringen, die dann zur Niederlage wird.

Von der Offensive bis zum Torhüter müssen die Kickers lernen als Mannschaft aufzutreten, denn nur so können sie ihr Ziel Klassenerhalt schaffen. Dafür ist es enorm wichtig, dass die Mannschaft in den nächsten Wochen zusammen wächst. Die fehlenden Puzzelteile schnell gefunden werden und diese sich in das gesamte Gefüge integrieren lassen.
Kaderplanung 2020/21 |#526
24.09.2020 - 14:28 Uhr
Kickers mit Interesse an Hartbergs Rep?

Nach dem Abgang von Keeper Vincent Müller zur PSV Eindhoven haben die Würzburger Kickers wieder mehr Spielraum für Transfers, angedacht ist Verstärkung in Mittelfeld und Angriff. Dabei machte zuletzt der Name des zentralen Mittelfeldspielers Rajko Rep die Runde. Der 30-jährige Slowene steht beim österreichischen Erstligisten TSV Hartberg unter Vertrag.
Der Kicker greift das Rep-Gerücht jetzt auch auf.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#527
24.09.2020 - 15:02 Uhr
Zitat von Borusse91

Nach dem Abgang von Keeper Vincent Müller zur PSV Eindhoven haben die Würzburger Kickers wieder mehr Spielraum für Transfers, angedacht ist Verstärkung in Mittelfeld und Angriff. Dabei machte zuletzt der Name des zentralen Mittelfeldspielers Rajko Rep die Runde. Der 30-jährige Slowene steht beim österreichischen Erstligisten TSV Hartberg unter Vertrag.

Da beruft sich eine Quelle aber auf die andere. Auch Liga2-online.de hat das Gerücht weiter verbreitet. Ich bin gespannt wie das am Ende ausgeht?
Kaderplanung 2020/21 |#528
24.09.2020 - 15:06 Uhr
Zitat von Linus1977
Zitat von Borusse91

Da beruft sich eine Quelle aber auf die andere. Auch Liga2-online.de hat das Gerücht weiter verbreitet. Ich bin gespannt wie das am Ende ausgeht?

Der Kicker greift sowas ja nicht auf, wenn es vollkommen aus der Luft gegriffen ist, Stichwort: fact-checking.

Ist dann doch nen Unterschied zu solchen Trash-Medien à la Sport1, Spox oder Sport Bild.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#529
24.09.2020 - 15:08 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Linus1977

Zitat von Borusse91

Der Kicker greift sowas ja nicht auf, wenn es vollkommen aus der Luft gegriffen ist, Stichwort: fact-checking.

Ist dann doch nen Unterschied zu solchen Trash-Medien à la Sport1, Spox oder Sport Bild.

Das stimmt schon, der Kicker ist durchaus seriöser. Bringt aber in dem Fall auch keine neue Quelle.
Kaderplanung 2020/21 |#530
24.09.2020 - 17:46 Uhr
https://m.mainpost.de/sport/wuerzburg/wuerzburger-kickers-und-hartbergs-rep-was-ist-dran-am-geruecht;art786,10503851

das sagt Schiele zu dem Gerücht...

Zitat von mp
Dass zuletzt der slowenische Mittelfeldspieler Rajko Rep vom österreichischen Erstligisten TSV Hartberg gehandelt wurde, hat auch Schiele registriert. „Ich habe dann mal nachgeschaut, wer das ist“, witzelte er zunächst, um dann immerhin zu bestätigen, dass die Kickers das Wirken des 30-Jährigen durchaus schon einmal genauer unter die Lupe genommen zu haben.

In dem Artikel steht, das vor dem Spiel am Samstag mit keinem Neuzugang zu rechnen ist und das man schon fünf, sechs Kandidaten da hatte. Auch einen weiteren Profitorhüter möchte man verpflichten, das hat allerdings keine Priorität. Da man einen vereinslosen auch nach dem Ende der Transferperiode holen kann.

Sind wir mal gespannt, wer da alles noch anheuert diese Saison.

Schiele gibt zu bedenken, das man momentan nur mit 18-19 Spielern im Training wäre und das ist deutlich zu wenig. Wer Erkältungsbedingt oder wegen einer Verletzung fehlt hat er nicht mitgeteilt. Also werden wohl noch einige Spieler zum Kader dazu kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.