Kaderplanung 2020/21
06.02.2020 - 11:48 Uhr
07.10.2020 - 11:42 Uhr
Na dann bin ich ja mal gespannt auf die oben genannten drei Zauberkünstler , haben ja schon in den ersten 3 Spielen ein richtiges Feuerwerk abgefackelt !
07.10.2020 - 12:36 Uhr
Zitat von Itze123
Na dann bin ich ja mal gespannt auf die oben genannten drei Zauberkünstler , haben ja schon in den ersten 3 Spielen ein richtiges Feuerwerk abgefackelt !

Warum man immer provozieren muss. Es sollte jeden klar sein das Braunschweig die besseren Einzelspieler hat, bei uns gehts nur über den Teamgeist.
07.10.2020 - 12:40 Uhr
Zitat von WruceBillis
Ich finde eine sachliche und fundierte Kritik zu ihm als Trainer und seiner Öffentlichkeitsdarstellung hat nichts mit Bashing zu tun. Dennoch weiß ich was du meinst. Bei einem André Schubert war das zum Beispiel eigentlich genau andersherum: Er hat auf dem Platz seine Arbeit sprechen lassen und war sonst in den PKs eher verhalten, objektiv gesehen aber wohl auch unsympathisch und aneckend.
Ich komme damit, genauso wie mit der Art von Antwerpen, bestens zurecht, aber deswegen muss ich das nicht befürworten. Man hörte von ihm in den Interviews genauso wenig fundiertes wie man auch dann auf dem Platz wahrnehmen konnte. In Braunschweig ist man sich mehrheitlich nun mal der individuellen Stärke zur gegebenen Situation in Liga 3 bewusst gewesen:
Mit dem Kader musstest du halt mindestens um den Aufstieg mitspielen, egal wie der Trainer hieß. Das haben wir bis zur Corona-Pause unter Antwerpen nicht getan, 2 Siege aus 10 Spielen, dann kam die Corona-Pause - "DIE" Rettung Antwerpens, er wäre ansonsten wohl entlassen worden. Danach lief es auch weil die englischen Wochen unserem großen Kader extrem entgegenkamen, das war ein großer Vorteil gegenüber verletzungsgeplagten, kleineren Kadern wie dem von Duisburg.
Von außen mag das unverständlich wirken, ist man Fan des Clubs und verfolgt das Ganze etwas intensiver, dann sieht das etwas anders aus. Dennoch sprach ich mich zum Beispiel für den Verbleib von Antwerpen aus, offensichtlich bin ich aber kein Fan seiner Arbeit. Um jedenfalls auf das Thema zurückzukommen ... euch. Spielerisch werden wohl weder Braunschweig noch Würzburg großartig Akzente in dieser Liga setzen, wenn es erstmal nur um das reine Überleben geht, von daher ist das auch kein Problem.
Wer jetzt über den besseren Kader verfügt ist müßig, ich sehe in Würzburg zumindest keinen einzigen Spieler den ich auf individueller Ebene stark hervorheben würde (so wie bei uns Kobylanski, Ben Balla oder Abdullahi). Man wird wohl rein aus der kollektiven Stärke heraus überzeugen müssen, um den Abstieg zu vermeiden. Das wird vielleicht mit einer defensiveren Taktik besser funktionieren und ist vielleicht gar kein so schlechter Ansatz.
Ich finde eine sachliche und fundierte Kritik zu ihm als Trainer und seiner Öffentlichkeitsdarstellung hat nichts mit Bashing zu tun. Dennoch weiß ich was du meinst. Bei einem André Schubert war das zum Beispiel eigentlich genau andersherum: Er hat auf dem Platz seine Arbeit sprechen lassen und war sonst in den PKs eher verhalten, objektiv gesehen aber wohl auch unsympathisch und aneckend.
Ich komme damit, genauso wie mit der Art von Antwerpen, bestens zurecht, aber deswegen muss ich das nicht befürworten. Man hörte von ihm in den Interviews genauso wenig fundiertes wie man auch dann auf dem Platz wahrnehmen konnte. In Braunschweig ist man sich mehrheitlich nun mal der individuellen Stärke zur gegebenen Situation in Liga 3 bewusst gewesen:
Mit dem Kader musstest du halt mindestens um den Aufstieg mitspielen, egal wie der Trainer hieß. Das haben wir bis zur Corona-Pause unter Antwerpen nicht getan, 2 Siege aus 10 Spielen, dann kam die Corona-Pause - "DIE" Rettung Antwerpens, er wäre ansonsten wohl entlassen worden. Danach lief es auch weil die englischen Wochen unserem großen Kader extrem entgegenkamen, das war ein großer Vorteil gegenüber verletzungsgeplagten, kleineren Kadern wie dem von Duisburg.
Von außen mag das unverständlich wirken, ist man Fan des Clubs und verfolgt das Ganze etwas intensiver, dann sieht das etwas anders aus. Dennoch sprach ich mich zum Beispiel für den Verbleib von Antwerpen aus, offensichtlich bin ich aber kein Fan seiner Arbeit. Um jedenfalls auf das Thema zurückzukommen ... euch. Spielerisch werden wohl weder Braunschweig noch Würzburg großartig Akzente in dieser Liga setzen, wenn es erstmal nur um das reine Überleben geht, von daher ist das auch kein Problem.
Wer jetzt über den besseren Kader verfügt ist müßig, ich sehe in Würzburg zumindest keinen einzigen Spieler den ich auf individueller Ebene stark hervorheben würde (so wie bei uns Kobylanski, Ben Balla oder Abdullahi). Man wird wohl rein aus der kollektiven Stärke heraus überzeugen müssen, um den Abstieg zu vermeiden. Das wird vielleicht mit einer defensiveren Taktik besser funktionieren und ist vielleicht gar kein so schlechter Ansatz.
Es gibt manchmal eben Trainer die können noch so gut sein und sie passen einfach nicht zu dem Verein und werden dann wegen Erfloglosigkeit entlassen. Bestes Beispiel dafür ist Nico Kovac, in Frankfurt mega erfolgreich und bei den Bayern auf ganzer Linie versagt. Er ist nie richtig in München angekommen.
Vielleicht trifft gleiches auch auf Antwerpen und Braunschweig zu? In seinen vorherigen Vereinen, war er ja durchuas erfolgreich. Sonst hätte man sich in Braunschweig ja auch nicht mit ihm beschäfftigt und ihn zum Trainer gemacht. Immer mit dem Ziel Rückkehr in Liga 2! Also hatte man in Braunschweig ja durchaus auf seine Fähigkeiten vertraut.
Wie es jetzt bei den Kickers läuft und ob da das Gesamtgefüge besser passt werden wir erst in einigen Wochen sehen.
Was die individuelle Klasse einiger Kickers Akteure im Vergleich zu einem Kobylanski und Co betrifft, würde ich die uns mal noch nicht absprechen. Denn auch wir wissen noch nicht wie Leistugsfähig unsere Neuzugänge sind. Es sind eben nicht die klassischen Spieler die man sonst mit zweitliga Mannschaften in Verbindung bringt. In Würzburg war es aber stets, dass man eher Nobody geholt hat, die sich später als echte Waffen herausgestellt haben. Vorletzte Saison Jannik Bachmann, kam von Chemnitz und wurde einer der wertvollsten Spieler in unserem Kader. Letzte Saison, Luca Pfeiffer in Paderborn außen vor in Osnabrück auch mehr Bankdrücker als Stammspieler, bei uns stark entwickelt und jetzt für 1,5Mio nach Dänemark.
Also ob bei uns nicht ein Spieler mit individueller Qualität dabei ist, mag ich nicht ausschließen. Nzuzi Toko vom Start weg, nach drei Tagen Training direkt Stammspieler und mit einer echt starken Leistung. In einigen Wochen wissen auch wir mehr über die Leistungsfähigkeit unserer Neuzugänge.
07.10.2020 - 12:42 Uhr
Zitat von Fwk19007
Warum man immer provozieren muss. Es sollte jeden klar sein das Braunschweig die besseren Einzelspieler hat, bei uns gehts nur über den Teamgeist.
Zitat von Itze123

Ja, war ne richtig harte Provokation.
Sehe ich übrigens nicht so mit den Einzelspielern , wir haben viele Spieler noch nicht einmal spielen sehen .Besonders unser neuer offensiver Mittelfeldspieler macht mir Hoffnung ... Das war nur eine Antwort auf die in Meinung schwachen Leistungen von Ben Balla und Abdullahi die hier auf anderer Seite hervorgehoben wird . Aber wie bei uns kann jeder sich dieses Saison noch zeigen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Itze123 am 07.10.2020 um 12:49 Uhr bearbeitet
07.10.2020 - 13:27 Uhr
Einen Bundesliga-Stürmer der im selben Verein bereits 8 Tore und 5 Assists in der Liga im jungen Alter hat zeigen können - einen 10er mit 28 Scorerpunkten aus 34 Spielen im Vorjahr und einen 8er der von sämtlichen anderen Zweitligisten ebenso bergehrt gewesen ist, u.a. auch Hannover, all das sind Gründe wieso ich Kobylanski, Abdullahi und Ben Balla nur als Beispiele erste 3 Beispiele genannt habe.
Menschen die keine wirklichen Argumente haben, wissen sich nicht anders zu helfen.
Menschen die keine wirklichen Argumente haben, wissen sich nicht anders zu helfen.
07.10.2020 - 14:51 Uhr
Naja die einzelnen Spieler von verschiedenen Mannschften zu vergleichen find ich schon absoluten Nonsens
Die Jungs haben mal ne gute Phase und mal ne nicht so gute, in der guten werden sie dann hochgejubelt, aber im Prinzip ist es ja so, das jeder von einem Profi das Optimale erwaret.
Der eine Fan sieht das als normal und der andere als was besonderes.
Beispiel gibt es genug , Kaufmann im ersten Jahr bei uns , überhaupt nicht auffällig und im zweiten Jahr dann , sehr gut.
Bisher hat er bei Braunschweig auch noch nichts besonderes losgetreten!
Ob das viel besser wird, vieleicht ?
Genauso beim Trainer , warum das in Braunschweig so war ?? Ist manchmal einfach so !
Warum er diese Taktik hat spielen lassen ? Eigentlich egal , jedenfalls hat es Erfolg gebracht
Alos Fazit , genaueres gibts erst immer im Nachhinein..
Die Jungs haben mal ne gute Phase und mal ne nicht so gute, in der guten werden sie dann hochgejubelt, aber im Prinzip ist es ja so, das jeder von einem Profi das Optimale erwaret.
Der eine Fan sieht das als normal und der andere als was besonderes.
Beispiel gibt es genug , Kaufmann im ersten Jahr bei uns , überhaupt nicht auffällig und im zweiten Jahr dann , sehr gut.
Bisher hat er bei Braunschweig auch noch nichts besonderes losgetreten!
Ob das viel besser wird, vieleicht ?
Genauso beim Trainer , warum das in Braunschweig so war ?? Ist manchmal einfach so !
Warum er diese Taktik hat spielen lassen ? Eigentlich egal , jedenfalls hat es Erfolg gebracht
Alos Fazit , genaueres gibts erst immer im Nachhinein..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 07.10.2020 um 14:52 Uhr bearbeitet
11.10.2020 - 15:34 Uhr
Zitat von Kicker.de
Würzburg testet David
Der Niederländer Chris David versucht sich in diesen Tagen für einen Vertrag beim Zweitligisten Würzburger Kickers zu empfehlen. Beim Testerfolg gegen Eintracht Frankfurt (3:0) am Freitag fand sich der 27-Jährige in der Startelf wieder und durfte sich 55 Minuten lang beweisen. Derzeit steht der ehemalige Fulham-Profi (ein Premier-League-Einsatz 2013/14) in Südafrika bei Cape Town City FC unter Vertrag.
https://www.kicker.de/wuerzburg-testet-david-4000000035970/transfermeldung
Würzburg testet David
Der Niederländer Chris David versucht sich in diesen Tagen für einen Vertrag beim Zweitligisten Würzburger Kickers zu empfehlen. Beim Testerfolg gegen Eintracht Frankfurt (3:0) am Freitag fand sich der 27-Jährige in der Startelf wieder und durfte sich 55 Minuten lang beweisen. Derzeit steht der ehemalige Fulham-Profi (ein Premier-League-Einsatz 2013/14) in Südafrika bei Cape Town City FC unter Vertrag.
Wenn er noch Vertrag anderswo hat, kann er ja frühestens im Januar fest dazustoßen. Würde sein Vertrag jetzt erst mit Cape Town aufgelöst (also nach dem Schluss des Transferfensters), bestünde meines Wissens nach eine Melde bzw. Spielsperre bis 01.01.2021.
Ich dachte eigentlich, die Daten hier auf TM.de wären veraltert und er wäre aktuell vielleicht sogar vereinslos.
Insofern wäre das ja sowieso keine kurzfristige Verstärkung, wenn er noch unter Vertrag steht.
12.10.2020 - 12:32 Uhr
Zitat von Borusse91
Wenn er noch Vertrag anderswo hat, kann er ja frühestens im Januar fest dazustoßen. Würde sein Vertrag jetzt erst mit Cape Town aufgelöst (also nach dem Schluss des Transferfensters), bestünde meines Wissens nach eine Melde bzw. Spielsperre bis 01.01.2021.
Ich dachte eigentlich, die Daten hier auf TM.de wären veraltert und er wäre aktuell vielleicht sogar vereinslos.
Insofern wäre das ja sowieso keine kurzfristige Verstärkung, wenn er noch unter Vertrag steht.
Zitat von Kicker.de
Würzburg testet David
Würzburg testet David
Vielleicht rechnet man ja auch schon mit weiteren Abgängen in der Winterpause? Luke Hemmerich und Frank Ronstadt, bei beiden läuft der Vertrag nur noch bis 30.06.2021, ebenso bei Saliou Sane. Gut möglich das man einen Ersatzt benötigt falls man für den ein oder anderen noch eine Ablösesumme bekommen würde.
13.10.2020 - 00:33 Uhr
Da ja bis zum Kiel-Spiel noch ein paar Tage Zeit ist und dementsprechend auch noch kein Spieltagsthread existiert und leider im Thread "Die aktuelle sportliche Situation der Kickers" immernoch auf Nebenkriegsschauplätzen diskutiert wird, packe ich es mal hier rein:
https://www.liga-zwei.de/wuerzburger-kickers-wie-viele-neue-schaffen-es-in-die-startelf/
Gegen Kiel werden wir wohl eine runderneute Startelf schon sehen, könnte dann in etwa so aussehen:
---------------------------------------Giefer-------------------------- // Bonmann
------Ronstadt--------Dietz--------Douglas---------Feick----- // Ewerton, Hansen, Kwadwo, Kraulich
---------------------Toko--------------Sontheimer--------------- // Hägele, Meisel
-------------------------------Lotric--------------------------------- // Kopacz
--------Hemmerich-------------------------Herrmann----------- // Staude, Flecker
-----------------------------Munsy------------------------------------// Baumann, Nikolov
Können natürlich nur 9 Spieler auf der Bank sitzen, dann wird es zu Härtefällen (Kraulich, Hansen, Meisel, Staude, Flecker, Nikolov) kommen, sofern manche Spieler nicht sowieso noch verletzungsbedingt aussetzen müssen & gar nicht im Kader gegen Kiel stehen.
Hoffmann, Ünlü, Sané, Schweers und Verstappen jetzt gar nicht aufgezählt, da entweder lange verletzt und noch im Aufbautraining (Hoffmann), primär im Jugendbereich vorgesehen (Ünlü) oder augenscheinlich - vorerst - nicht (mehr) kaderrelevant.
https://www.liga-zwei.de/wuerzburger-kickers-wie-viele-neue-schaffen-es-in-die-startelf/
Gegen Kiel werden wir wohl eine runderneute Startelf schon sehen, könnte dann in etwa so aussehen:
---------------------------------------Giefer-------------------------- // Bonmann
------Ronstadt--------Dietz--------Douglas---------Feick----- // Ewerton, Hansen, Kwadwo, Kraulich
---------------------Toko--------------Sontheimer--------------- // Hägele, Meisel
-------------------------------Lotric--------------------------------- // Kopacz
--------Hemmerich-------------------------Herrmann----------- // Staude, Flecker
-----------------------------Munsy------------------------------------// Baumann, Nikolov
Können natürlich nur 9 Spieler auf der Bank sitzen, dann wird es zu Härtefällen (Kraulich, Hansen, Meisel, Staude, Flecker, Nikolov) kommen, sofern manche Spieler nicht sowieso noch verletzungsbedingt aussetzen müssen & gar nicht im Kader gegen Kiel stehen.
Hoffmann, Ünlü, Sané, Schweers und Verstappen jetzt gar nicht aufgezählt, da entweder lange verletzt und noch im Aufbautraining (Hoffmann), primär im Jugendbereich vorgesehen (Ünlü) oder augenscheinlich - vorerst - nicht (mehr) kaderrelevant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 13.10.2020 um 00:36 Uhr bearbeitet
15.10.2020 - 17:37 Uhr
Hier wurden in den letzten Tagen auch die Ablösesummen für einige unserer Neuzugänge eingetragen:
Ridge Munsy - 300.000€
Mitja Lotric - 100.000€
Vladimir Nikolov - 100.000€
Toko, Ewerton waren demnach ablösefrei, für Kopacz, Dietz und Sontheimer (Kaufoption) steht noch ein Fragezeichen.
Ridge Munsy - 300.000€
Mitja Lotric - 100.000€
Vladimir Nikolov - 100.000€
Toko, Ewerton waren demnach ablösefrei, für Kopacz, Dietz und Sontheimer (Kaufoption) steht noch ein Fragezeichen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.