Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

06.02.2020 - 11:48 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#661
08.12.2020 - 10:28 Uhr
Zitat von livinglobster
Durch die fehlende echte Wintervorbereitung brauchen wir wenn dann wen, den man holt, der sich kurz akklimatisiert und dann abliefern kann. Also wäre auch zwei meiner wichtigen Kriterien zum jetzigen Zeitpunkt, dass der Spieler einigermaßen deutschsprachig ist und mit dem körperlich harten Abstiegskampf was anfangen kann. Namen habe ich noch keine, wenn mir welche einfallen werde die auf jeden Fall noch nachreichen

Ganz genau! Man müsste einen Spieler suchen, der schon Erfahrung in Deutschland hat und dem man sicherlich in der Rückrunde 10+ Tore zutrauen kann. Zur Not muss da dann halt mal Fischer auch die volle Schatulle aufmachen und klotzen. Was ich befürchte ist, dass Magath gleich drei oder vier neue Spieler holt, die aber qualitativ nicht direkt aushelfen können und somit nur die Gehaltsliste verlängern.

Mikael Ishak wäre ein Kandidat, der aber leider erst im Sommer in Polen einen neuen Vertrag unterschrieben hat und damit sehr teuer sein dürfte.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 2020/21 |#662
08.12.2020 - 10:47 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Zitat von livinglobster

Durch die fehlende echte Wintervorbereitung brauchen wir wenn dann wen, den man holt, der sich kurz akklimatisiert und dann abliefern kann. Also wäre auch zwei meiner wichtigen Kriterien zum jetzigen Zeitpunkt, dass der Spieler einigermaßen deutschsprachig ist und mit dem körperlich harten Abstiegskampf was anfangen kann. Namen habe ich noch keine, wenn mir welche einfallen werde die auf jeden Fall noch nachreichen

Ganz genau! Man müsste einen Spieler suchen, der schon Erfahrung in Deutschland hat und dem man sicherlich in der Rückrunde 10+ Tore zutrauen kann. Zur Not muss da dann halt mal Fischer auch die volle Schatulle aufmachen und klotzen. Was ich befürchte ist, dass Magath gleich drei oder vier neue Spieler holt, die aber qualitativ nicht direkt aushelfen können und somit nur die Gehaltsliste verlängern.

Mikael Ishak wäre ein Kandidat, der aber leider erst im Sommer in Polen einen neuen Vertrag unterschrieben hat und damit sehr teuer sein dürfte.

Die Befürchtung mit Magath hab ich auch...

Mir schwirren namen im Kopf rum wie Marcos Alvarez, Dong-Won Ji oder Valmir Sulejmani rum, alle nicht erste Wahl in ihrem Teams und in Deutschland schon durchaus erfolgreich gewesen

https://www.transfermarkt.de/valmir-sulejmani/profil/spieler/193050
https://www.transfermarkt.de/marcos-alvarez/profil/spieler/47944
https://www.transfermarkt.de/dong-won-ji/profil/spieler/164265

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2020/21 |#663
08.12.2020 - 13:30 Uhr
Zitat von livinglobster
Die Leihe eines jungen Talents wäre vermutlich nicht besonders zielführend, für Talententwicklung fehlt uns einfach die Zeit im Moment. Durch die fehlende echte Wintervorbereitung brauchen wir wenn dann wen, den man holt, der sich kurz akklimatisiert und dann abliefern kann. Also wäre auch zwei meiner wichtigen Kriterien zum jetzigen Zeitpunkt, dass der Spieler einigermaßen deutschsprachig ist und mit dem körperlich harten Abstiegskampf was anfangen kann. Namen habe ich noch keine, wenn mir welche einfallen werde die auf jeden Fall noch nachreichen

Da würden mir spontan einfallen:
- Lukas Hinterseer, der beim HSV am Abstellgleis steht und sich im Winter einen neuen Verein suchen soll. Da könnte uns der HSV finanziell entgegenkommen
- Vedad Ibisevic , der bei Schalke gekündigt wurde. Wenn der, wie auf Schalke für ein Minimalgehalt spielen würde könnte der perfekt passen
- Luca Pfeiffer, kennt den Verein, hat mittlerweile Champions-League-Erfahrung, kommt aber in der Liga nicht zum Zug und aus dem internationalen Geschäft ist Midtjylland raus. Eine Leihe wäre sicher kein Ding der Unmöglichkeit

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2020/21 |#664
08.12.2020 - 13:36 Uhr
Zitat von FWK007
Zitat von livinglobster

Die Leihe eines jungen Talents wäre vermutlich nicht besonders zielführend, für Talententwicklung fehlt uns einfach die Zeit im Moment. Durch die fehlende echte Wintervorbereitung brauchen wir wenn dann wen, den man holt, der sich kurz akklimatisiert und dann abliefern kann. Also wäre auch zwei meiner wichtigen Kriterien zum jetzigen Zeitpunkt, dass der Spieler einigermaßen deutschsprachig ist und mit dem körperlich harten Abstiegskampf was anfangen kann. Namen habe ich noch keine, wenn mir welche einfallen werde die auf jeden Fall noch nachreichen

- Lukas Hinterseer, der beim HSV am Abstellgleis steht und sich im Winter einen neuen Verein suchen soll. Da könnte uns der HSV finanziell entgegenkommen
- Vedad Ibisevic , der bei Schalke gekündigt wurde. Wenn der, wie auf Schalke für ein Minimalgehalt spielen würde könnte der perfekt passen
- Luca Pfeiffer, kennt den Verein, hat mittlerweile Champions-League-Erfahrung, kommt aber in der Liga nicht zum Zug und aus dem internationalen Geschäft ist Midtjylland raus. Eine Leihe wäre sicher kein Ding der Unmöglichkeit

Hinterseer findet wohl auch angeblich deshalb keinen neuen Verein, weil er ca 2mio beim HSV kassieren soll und das gern beibehalten würde. Ibisevic steht angeblich in engem Kontakt mit Hannover, die dann wohl Ducksch oder Weydand übrig hätten. Pfeiffer wäre natürlich eine sehr gute Lösung, aber aufgewärmtest schmeckt nicht immer so lecker (außer bei Gulasch) und bei der ABlöse, die die Dänen auf den Tisch gelegt haben denke ich sucht man eher solventere Vereine, die einen Teil davon refinanzieren können/wollen. Eine Leihe wäre vielleicht möglich, aber dann stehen wir im Sommer wieder vor dem gleichen Problem

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2020/21 |#665
08.12.2020 - 13:41 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von FWK007

Zitat von livinglobster

Hinterseer findet wohl auch angeblich deshalb keinen neuen Verein, weil er ca 2mio beim HSV kassieren soll und das gern beibehalten würde. Ibisevic steht angeblich in engem Kontakt mit Hannover, die dann wohl Ducksch oder Weydand übrig hätten. Pfeiffer wäre natürlich eine sehr gute Lösung, aber aufgewärmtest schmeckt nicht immer so lecker (außer bei Gulasch) und bei der ABlöse, die die Dänen auf den Tisch gelegt haben denke ich sucht man eher solventere Vereine, die einen Teil davon refinanzieren können/wollen. Eine Leihe wäre vielleicht möglich, aber dann stehen wir im Sommer wieder vor dem gleichen Problem

Ja, das mit Hinterseer hab ich mitbekommen, aber wenn der HSV ihn loswerden will kann man das vielleicht über ne Abfindung Regeln (siehe Ulreich), dann wäre er vielleicht nicht so teuer. Bei Ibisevic müsste man sich halt beeilen und ihm ne kurzfristige Perspektive (Stammplatzaussicht) geben, dann hat Hannover ob der Konkurrenz nicht die großen Argumente.
Und klar, im Sommer hätten wie bei einer Pfeiffer-Leihe (was anderes ist nicht möglich) das gleiche Problem, aber man sollte jetzt kurzfristig Richtung klassenerhalt denken. Im Sommer dann Munsy verscherbeln und neu suchen, egal ob für Liga 2 oder 3

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2020/21 |#666
08.12.2020 - 15:24 Uhr
Zitat von FWK007
Zitat von livinglobster

Und wenn man mal träumen darf: Mario Mandzukic ist immer noch vereinslos. Und dessen Trainer in Wolfsburg unter anderem: Richtig, Felix Magath... es wäre ja zu schön und Magath wäre endlich mal gut für etwas... seine 10 Tore in der 2. Liga wird Mandzukic schon noch hinbekommen stark

•     •     •

Kaderplanung 2020/21 |#667
08.12.2020 - 16:49 Uhr
Sorry, aber Hinterseer und Ibisevic sind doch vollkommen unrealistisch für die Kickers.
Nicht nur wegen deren relativ hohen Gehälter, sondern auch wegen den Ansprüchen den die beiden haben dürften.

Ich kann mir nicht vorstellen das einer von den beiden Bock auf Abstiegskampf zweite Liga hat.

Der weiter oben vorgeschlagene Sulejmani wäre eher die Kragenweite für die Kickers.
Zumal er unter Trares schon bei Mannheim gekickt hat und dort recht erfolgreich war.
Aber auch da glaube ich wenn überhaupt nur an eine Leihe, selbst das dürfte schwer werden weil er erst im Sommer zurück nach Hannover gewechselt ist.
Kaderplanung 2020/21 |#668
08.12.2020 - 17:01 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Sorry, aber Hinterseer und Ibisevic sind doch vollkommen unrealistisch für die Kickers.
Nicht nur wegen deren relativ hohen Gehälter, sondern auch wegen den Ansprüchen den die beiden haben dürften.

Ich kann mir nicht vorstellen das einer von den beiden Bock auf Abstiegskampf zweite Liga hat.

Der weiter oben vorgeschlagene Sulejmani wäre eher die Kragenweite für die Kickers.
Zumal er unter Trares schon bei Mannheim gekickt hat und dort recht erfolgreich war.
Aber auch da glaube ich wenn überhaupt nur an eine Leihe, selbst das dürfte schwer werden weil er erst im Sommer zurück nach Hannover gewechselt ist.

Hohes Gehalt? Also Ibisevic spielt auf Schalke für 100k Grundgehalt im Jahr, da würde ich jetzt nicht von zu hoch sprechen. Über die Ansprüche wird zu reden sein, aber versuchen kann mans.

Von Sulejmani halte ich gar nichts, seine Statistiken von 0 Toren und 1 Vorlage in 10 Erstligaspielen, 0 Toren und 1 Vorlage in 16 Zweitligaspielen und 13 Toren und 8 Vorlagen in 90 Regionalligaspielen sind echt unterirdisch. Der hatte eine gute Saison in Mannheim, sonst gar nix und er ist oft verletzt. Da kannste auch Munsy behalten. Man braucht einen Stürmer, der für Tore steht und das ist Sulejmani nicht

•     •     •

Kaderplanung 2020/21 |#669
09.12.2020 - 11:02 Uhr
Zitat von FWK007
Zitat von Ajax_KSC

Hohes Gehalt? Also Ibisevic spielt auf Schalke für 100k Grundgehalt im Jahr, da würde ich jetzt nicht von zu hoch sprechen. Über die Ansprüche wird zu reden sein, aber versuchen kann mans.

Von Sulejmani halte ich gar nichts, seine Statistiken von 0 Toren und 1 Vorlage in 10 Erstligaspielen, 0 Toren und 1 Vorlage in 16 Zweitligaspielen und 13 Toren und 8 Vorlagen in 90 Regionalligaspielen sind echt unterirdisch. Der hatte eine gute Saison in Mannheim, sonst gar nix und er ist oft verletzt. Da kannste auch Munsy behalten. Man braucht einen Stürmer, der für Tore steht und das ist Sulejmani nicht

Gehaltstechnisch wäre Ibisevic aus diesem Grund sicher machbar. Qua Alter könnte man ihn dann erstmal mit einem Halbjahresvertrag bis zum Sommer ausstatten un dann weitersehen. Ich glaube allerdings auch kaum dass er großen Bock auf Würzburg hat....

Insgesamt würde ich aber nach einem Spieler schauen der, im nicht völlig unrealistischen Fall eines Abstiegs, mit in die 3.Liga geht.

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
Kaderplanung 2020/21 |#670
09.12.2020 - 12:08 Uhr
Zitat von Da_Hobel-Mex

Zitat von FWK007

Zitat von Ajax_KSC

Gehaltstechnisch wäre Ibisevic aus diesem Grund sicher machbar. Qua Alter könnte man ihn dann erstmal mit einem Halbjahresvertrag bis zum Sommer ausstatten un dann weitersehen. Ich glaube allerdings auch kaum dass er großen Bock auf Würzburg hat....

Insgesamt würde ich aber nach einem Spieler schauen der, im nicht völlig unrealistischen Fall eines Abstiegs, mit in die 3.Liga geht.

Glaubst du wirklich, dass von all den Neuzugängen, die wir im Sommer geholt haben auch nur einer mit in die 3. Liga geht? Ich nicht, maximal Kraulich vielleicht. Wenn wir absteigen werden wir vielleicht noch maximal 10 Mann im Kader haben, dann geht der nächste Umbruch eh wieder los. Ob man da dann einen Stürmer mehr oder weniger braucht is auch scho wurscht. Dann lieber mehr Qualität im Abwtiegskampf, ohne Chancen, ihn in Liga 3 mitzunehmen als irgendne halbgare Lösung, die dann auch nicht besser ist als Munsy oder Baumi.
Und zu ibisevic: keine Ahnung, ob er bock auf Würzburg hat. Fragen kostet aber nichts... und wäre ja auch nicht das erste mal, dass er in der 2. Liga aufschlägt

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FWK007 am 09.12.2020 um 12:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.