Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

06.02.2020 - 11:48 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#461
17.09.2020 - 07:47 Uhr
Ja stimmt Linus du hast vollkommen Recht Verlegen
Ich hoffe sehr, dass Rhein zurück nach Würzburg kommt, weil bei ihm weiß man einfach was man hat und er wäre viel schneller integriert wie ein komplett neuer Spieler und ich denke seine Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen.

Aber ich denke schon, dass er nach Würzburg kommt, weil er hier fast eine Stammplatzgarantie hat und sein Umfeld usw. kennt. Nur für Meisel wird die Luft dann glaube ich sehr dünn...
Kaderplanung 2020/21 |#462
17.09.2020 - 10:11 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von FWK007

Zitat von Dr_Fletcher

Willkommen in Würzburg!

Über 200 Pflichtspiele in der Schweiz sind natürlich ein Brett! Ich kann ihn leider genau Null einschätzen, nur dass er aufgrund der Körpergröße (1,71 laut tm) wahrscheinlich eher nicht der große Abräumer ist. Ich sehe in ihm allein von der Vita einen potentiellen Stammspieler. Gespannt bin ich auch wie das die hier im Forum ersehnte Rhein-Verpflichtungen eventuell beeinflusst.

Das würde ich jetzt so nicht sagen, er erinnert mich in Videos ein bisschen an N'golo Kante. Der ist ja auch nicht größer und eine absolute Abräumermaschine.
Hier stellt er sich in St. Gallen vor (ab 1:29). Kann mir nicht vorstellen, dass den in Würzburg irgendjemand versteht ^^

Ich werf da auch nochmal einen anderen "Giftzwerg" in den Raum: Gennaro Gattuso war auch gerade mal etwas größer als 1,70m und wahrscheinlich der prägendste Abräumer/Zweikämpfer im europäischen Fußball im ersten Jahrzehnt nach der Jahrtausendwende. daumen-hoch

Wenn jetzt noch Simon Rhein kommt, dürfte das Mittelfeld komplett sein.

Rhein, Sontheimer, Meisel = tendenziell 8er bzw. Sonti ja fast schon 10er
Toko, Hoffmann, Kraulich, Hägele = 6er

Kann ich mir durchaus dann auch mal vorstellen, dass Schiele ein 4-3-3 spielen lässt:

--------------------------Rhein-----------Toko------------------ // Meisel, Hoffmann, Kraulich, Hägele
---------------------------------Sontheimer-------------------- // Staude

Dass man von einer Rückkehr von Simon Rhein aber so gänzlich gar nichts liest (und das eher so ein Forums-Wunsch hier ist), beschleicht mich mittlerweile der Verdacht, dass da außer dem FWK noch andere Zweitligisten ordentlich mit in der Verlosung im Kampf um den jungen Nürnberger sind.

Erste 11:

–––––––––––––––– Pfeiffer –––––––––––––––
––– Herrmann –– Sontheimer –– Kopacz –––
–––––––––– Rhein –––––––– Toko ––––––––––
–– Feick –– Douglas –– Kraulich –– Ronstadt –
––––––––––––––––– Giefer ––––––––––––––––

Zweite 11:

–––––––––––––––– Sane ––––––––––––––––
––– Staude –––– Baumann –––– Flecker –––
–––––––––– Meisel ––––– Hoffmann –––––––
– Kwadwo – Hägele – Hansen – Hemmerich –
––––––––––––––––– Müller –––––––––––––––

Ergänzung / Rotation:

Tor ---> Verstappen
Abwehr ---> Kraulich, Schweers
Mittelfeld ---> ?
Sturm ---> Nikolov

Meine Meinung:

sehe Sontheimer eher weiter vorne (auf der 10), sofern man die Möglichkeit hat Rhein zu holen. Der ist für mich im Spielaufbau prädestiniert und ruhiger/gelassener als Sontheimer.

Der wiederum ist für mich auf der 10 deutlich besser aufgehoben und klar stärker als Baumann (als HS). Aus meiner Sicht hat DB nicht das Format für Liga 2.

Pfeiffer würde ich auf jeden Fall die Chance geben sich zu beweisen; auch er ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung.

Gegen H96 wurde deutlich, wo unsere Achillesferse ist; der Transfer von Toko war schon mal ein klarer Fingerzeig; jetzt müssen wir die Daumen drücken, dass auch Rhein als Spielgestalter aufschlägt.

Dann sieht die Sache sicher schon wieder ganz anderes aus.

JUST MY 2 CENTS Cool

•     •     •

Ein Schuss. Ein Tor. Die Bayern ... die Bayern!
★★★★ Mitglieds-Nr. 80k ★★★★
Kaderplanung 2020/21 |#463
17.09.2020 - 14:39 Uhr
Schwachstelle ist doch im jetzigen System klar noch die Rechtsaußen-Position, Flecker konnte sich dort bisher in der Vorbereitung nicht auszeichnen, Kopacz ist für mich prädestiniert als ein Mann in der Zentrale und am ehesten Konkurrent zu Sontheimer auf der "10", sehe ihn relativ ungern auf einer Außenbahnposition "verschenkt".

Es fehlt für mich noch ein flinker Rechtsaußen, wie Herrmann auf der anderen Seite. Vielleicht plant man ja wirklich mit Luke Hemmerich auf dieser Position als zusätzlichen Herausforderer, sofern er denn jetzt dann wieder fit ist, endlich mal.

Dazu bin ich gespannt, ob wir nochmal was auf der Abgangsseite sehen werden. Schweers scheint trotz besserer Vorbereitung (im Vergleich zum Vorjahr, wo er ja direkt durchs Raster fiel) immernoch Außen vor, auch Meisel könnte die Konkurrenz durch Toko und eventuell bald Rhein zu einem Leihwechsel bewegen, ihn sehe ich aber noch tendenziell eher bleibend.

Und dann ist die große Frage um Hansen, der ist mal wieder das Phantom der Vorbereitung, fehlte im Toto-Pokal aus privaten Gründen (ich tippe ja, dass es sich bei ihm um den Covid19-Fall unserer Mannschaft letztens handelte), war jetzt auch gegen Hannover nicht im Kader ..... und scheint gegenüber Kwadwo, Douglas, Hägele und Kraulich auch wieder mal nur Innenverteidiger No. 5 zu sein. Obwohl stark aus der Lockdown-Pause gekommen und ich sehe einen Hendrik Hansen wirklich 20x lieber in der Innenverteidigung, als wieder Daniel Hägele, das "Kapitänchen" des FWK.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#464
17.09.2020 - 16:04 Uhr
Sehe das wie Borusse 91. Kopacz kann seine Stärken nicht auf Rechtsaußen ausspielen. Der muss ins offensive zentrale Mittelfeld. Bei Flecker hoffe ich noch auf den Durchbruch. Ansonsten könnte Hemmerich auf Rechtsaußen durchaus positiv überraschen. Schnell, Dauerläufer, harter Schuss und scharfe Flanken. Warum also nicht ?

––– Herrmann –– Kopacz–– Flecker (Hemmerich)-–
–– Feick –– Douglas –– Kwadwo–– Ronstadt –-

Sollte Rhein nicht zurück kommen (was sehr schade wäre), dann würde ich es mit Hägele oder Kraulich neben Toko versuchen. Und in der Offensive haben wir noch die Wundertüte Nikolov. Wäre super wenn er sich als Knaller-Transfer erweist.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 17.09.2020 um 16:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#465
17.09.2020 - 16:12 Uhr
Zitat von Kickersforever

Sehe das wie Borusse 91. Kopacz kann seine Stärken nicht auf Rechtsaußen ausspielen. Der muss ins offensive zentrale Mittelfeld. Bei Flecker hoffe ich noch auf den Durchbruch. Ansonsten könnte Hemmerich auf Rechtsaußen durchaus positiv überraschen. Schnell, Dauerläufer, harter Schuss und scharfe Flanken. Warum also nicht ?

Sollte Rhein nicht zurück kommen (was sehr schade wäre), dann würde ich es mit Hägele oder Kraulich neben Toko versuchen. Und in der Offensive haben wir noch die Wundertüte Nikolov. Wäre super wenn er sich als Knaller-Transfer erweist.

Sorry, aber bitte erwähnt nie wieder das Hägele ins defensive Mittelfeld soll. Diese Einsätze waren allesamt eine Katastrophe. In Großaspach mag das noch funktioniert haben, aber bei den Kickers kann ich mich an kein Spiel erinnern bei dem er auf der Position überzeugt hatte. Schon letzte Saison wo er nach dem kurzfristigen Abgang von Bachmann dort spielen sollte hat das nicht funktioniert... da war zwar das 3:1 Bayern II, aber dann 5:4 in Haching, ein 0:3 gegen Großaspach, 0:3 in Ingolstadt, 3:2 Zittersieg Münster, 5:2 in Braunschweig und 0:2 daheim gegen Zwickau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 17.09.2020 um 16:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#466
17.09.2020 - 16:32 Uhr
Zitat von Linus1977

Zitat von Kickersforever

Sorry, aber bitte erwähnt nie wieder das Hägele ins defensive Mittelfeld soll. Diese Einsätze waren allesamt eine Katastrophe. In Großaspach mag das noch funktioniert haben, aber bei den Kickers kann ich mich an kein Spiel erinnern bei dem er auf der Position überzeugt hatte. Schon letzte Saison wo er nach dem kurzfristigen Abgang von Bachmann dort spielen sollte hat das nicht funktioniert... da war zwar das 3:1 Bayern II, aber dann 5:4 in Haching, ein 0:3 gegen Großaspach, 0:3 in Ingolstadt, 3:2 Zittersieg Münster, 5:2 in Braunschweig und 0:2 daheim gegen Zwickau.

Mittelfristig MUSS Hägele aber wieder ins zentrale defensive Mittelfeld, oder man stellt auf Dreierkette in der Abwehr um, denn mit nur einem Nebenmann ist Hägele ein zu großer Risikofaktor, das wissen wir jetzt aber nicht erst seit den katastrophalen Auftritten gegen 1860 & Hannover. Da braucht er genug Absicherung. Auch letzte Saison fand ich Hägele nur ansprechend, wenn man mit Dreierkette verteidigt hat.

-------Feick---------------------------------------------------------Hemmerich/Ronstadt----
--------------------Douglas-------Kraulich-------Hägele---------------------------------------

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 17.09.2020 um 16:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#467
17.09.2020 - 18:39 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Linus1977

Zitat von Kickersforever

Mittelfristig MUSS Hägele aber wieder ins zentrale defensive Mittelfeld, oder man stellt auf Dreierkette in der Abwehr um, denn mit nur einem Nebenmann ist Hägele ein zu großer Risikofaktor, das wissen wir jetzt aber nicht erst seit den katastrophalen Auftritten gegen 1860 & Hannover. Da braucht er genug Absicherung. Auch letzte Saison fand ich Hägele nur ansprechend, wenn man mit Dreierkette verteidigt hat.

-------Feick---------------------------------------------------------Hemmerich/Ronstadt----
--------------------Douglas-------Kraulich-------Hägele---------------------------------------

Sehe ich nicht so, Hägele als IV in einer Viererkette funktioniert, wenn du einen Abräumer im Mittelfeld hast, wie vor zwei Jahren Jannik Bachmann und diese Saison Nzuzi Toko? Was dann nur ein muss ist, einen Sprintstarken Nebenmann wie Kwadwo oder Kraulich. Wenn so wie letzte und vorletzte Saison zwei betagtere Spieler in der IV stehen, kann es passieren das die zuschnell überlaufen werden. Bei Douglas kann ich noch nichts zur Schnelligkeit sagen und Hansen ist auch nicht der Sprinter.

Meine Aufstellung wäre deswegen

---------------------------- Giefer ---------------------
--- Hemmerich - Hägele - Kwadwo - Feick ---
---------------------------- Toko -----------------------
------------- Rhein -------------Sontheimer--------
--- Flecker ------------------------- Hermmann ---
------------------------- Pfeiffer -----------------------

Wenn wir defensiver spielen, mit Rhein unhd Toko als 6er. Dann könnte man auch auf Hansen zurückgreifen.
Aber wir werden es sehen...
Kaderplanung 2020/21 |#468
17.09.2020 - 19:41 Uhr
Der HSV hat heute seinen siebten IV geholt, vielleicht kann man Jonas David noch mal für eine Saison leihen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2020/21 |#469
17.09.2020 - 19:52 Uhr
Zitat von livinglobster
Der HSV hat heute seinen siebten IV geholt, vielleicht kann man Jonas David noch mal für eine Saison leihen

Hm für den haben wir quantitativ eigentlich keinen Bedarf. Der kann IV spielen, da hätte er Douglas, Kwadwo, Hägele, Hansen, Kraulich und Schweers als Konkurrenz. Macht eigentlich nur Sinn, wenn 1-2 Verteidiger gehen. Oder ZDM, für den defensiven Part da haben wir Toko, Hoffmann, Kraulich und Hägele, vielleicht noch Schweers. Ich würde sagen da besteht weder quantitativ noch qualitativ Bedarf.
Höchstens also vielleicht als IV und das auch nur wenn Schweers und ein weiterer (Hansen oder Kraulich) den Verein verlassen

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2020/21 |#470
17.09.2020 - 20:00 Uhr
Ich glaube nicht das einer geht, der Kader ist nicht so groß. Und aktuell haben wir schon zwei Verletzte (Kranke), das kann schnell gehen von daher passt das schon.

Aber sollen noch welche kommen...

Zitat von mainpost
Abgeschlossen haben die Kickers ihre Personalplanungen mit der neunten Neuverpflichtung nicht. „Ich habe immer gesagt, dass es noch noch zwei, drei Verstärkungen braucht“, sagt Schiele.

Denke aber eher für Mittelfeld und Offensive.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.