1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#3511
29.07.2026 - 06:52 Uhr
Atik darf sich nicht verletzen. Das war aber auch letzte Saison schon das Kriterium. Er liegt zwar länger auf dem Platz als Andere, und jedesmal hat man bammel, dass da wars ernsteres dabei ist, aber bisher war da nichts schwerwiegendes dabei. Aber ja, wir haben niemanden, außer Kwarteng, der die Lücke füllen könnte. Qualitativ schon gleich gar nicht. Spielt man das gedanklich durch (Atik verletzt oder gesperrt) und Kwarteng muss auf links, wird die Ulrich-Lücke oder wie jeremy beschrieben hat, der Ballschlepper, wieder sichtbar. Wir brauchen die Position zwingend gedoppelt. Größte und Einzige ernstzunehmende Lücke.
Alle anderen Punkte wie die fragile Gesundheit von Daniel Heber oder die RA-Position, die eher mit Masse als mit Klasse besetzt ist, sind dem untergeordnet. Hängt aber auch viel davon ab, ob Iyoha einschlägt oder ob Yoon eine unerwartete sofortige Hilfe ist. Dann würden sich die RA und die Ulrich-Position ggf. erübrigen. Aber am Ende stehen da die Mannschaftsteile im Fokus, die ich selbst ja einige Male als "Schwachpunkte" sehe bzw. als Positionen, bei denen nicht passieren darf, damit nicht Schwachpunkt sichtbar werden.

- RA mit Klasse (oder Baars aufbauen und Jugend voran)
- 2. OFM (ggf. auch variabel auf LA einsetzbar), am Besten Ulrich selbst
- IV/ZDM da Heber anfällig und mit Mathisen und Hugonet gleich 2 Leader den Verein verlassen haben, die diese beiden Position sehr gut bespielt haben. Kandidat: Sven Köhler. Wird aber eher, schon aufgrund des Alters, keine Rolle spielen. Ich spekuliere auf eine Bundesliga-Leihe.
Kaderplanung und Transfers |#3512
29.07.2026 - 15:00 Uhr
Wie der Verein verkündet, hat sich Lubambo Musonda die Achillessehne gerissen. Ein schwerwiegender Ausfall, der direkt die Flexibilität des Spielerkaders beansprucht. Nun ist man eigentlich in der Zwickmühle, ob man Nollenberger oder Iyoha dort einsetzt, auf Kosten der Variabilität und Wechselmöglichkeiten auf Rechtsaußen.

Ich vermute, man wird auf dem Transfermarkt, wegen des Ausfalls, reagieren und die Flexibilität wieder zu erlangen. Ob man alterantiv dazu Zajusch die Rolle als Wechseloption auf dieser Position im Ligabetrieb zutraut? Wünschen würde ich mir das, glauben tu ich daran allerdings nicht. Zumindest nicht für die lange Ausfallzeit.
Kaderplanung und Transfers |#3513
29.07.2026 - 16:22 Uhr
Baris Atik verlängert vorzeitig seinen Vertrag beim FCM! Großartige Nachrichten für den Verein! Tolle Arbeit der Vereinsführung! Eine weitere wichtige Säule für die Zukunft des Clubs! Bwg
Kaderplanung und Transfers |#3514
29.07.2026 - 19:52 Uhr
Weiß jemand ob Radio Cracau was bzgl. Pierre Nadjombe vermeldet? Auf seinem Instagram Profil findet sich nix mehr vom FCM.
Kaderplanung und Transfers |#3515
29.07.2026 - 20:46 Uhr
Zitat von Zwiebel_Otto

Weiß jemand ob Radio Cracau was bzgl. Pierre Nadjombe vermeldet? Auf seinem Instagram Profil findet sich nix mehr vom FCM.

Wollte ich auch Grade schreiben..

virtualfootball_magdeburg bei FB gepostet .

Ich Zitiere:

Deutet sich hier ein Abgang an? Kein einziges Bild mehr vom #FCM bei Pierre Nadjombe, nur noch von Aachen - selbst bei den markierten Bildern 👀

#einmalimmer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DzumL am 29.07.2026 um 20:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#3516
29.07.2026 - 21:53 Uhr
Ein Abgang Nadjombes zu diesem Zeitpunkt wäre extrem bitter. Mit der Verletzung Musondas können wir eigentlich nicht wirklich auf weitere Außenverteidiger verzichten. Ich habe keinen Bock darauf, dass Iyoha mangels Alternativen die gesamte Hinrunde als Außenverteidiger gesetzt ist.

Sportlich ist ein solcher Transfer nicht zu verantworten, und da Pierre erst im Juni seinen Vertrag verlängert hat, gibt es eigentlich auch keine guten Argumente für ihn, um einen Abgang zu forcieren.
Kaderplanung und Transfers |#3517
29.07.2026 - 22:12 Uhr
Zitat von BlauWeissExil
Ein Abgang Nadjombes zu diesem Zeitpunkt wäre extrem bitter. Mit der Verletzung Musondas können wir eigentlich nicht wirklich auf weitere Außenverteidiger verzichten. Ich habe keinen Bock darauf, dass Iyoha mangels Alternativen die gesamte Hinrunde als Außenverteidiger gesetzt ist.

Sportlich ist ein solcher Transfer nicht zu verantworten, und da Pierre erst im Juni seinen Vertrag verlängert hat, gibt es eigentlich auch keine guten Argumente für ihn, um einen Abgang zu forcieren.

Ich denke eher, dass Nollenberger die Musonda Position einnimmt und Iyoha Rechtsaußen zum Einsatz kommt. Besser wäre natürlich irgendeine Leihe, um die Musonda Lücke zu schließen.
Kaderplanung und Transfers |#3518
29.07.2026 - 23:07 Uhr
Ist Dzogovic für hinten rechts als fester backup eingeplant hinter Bockhorn?
Kaderplanung und Transfers |#3519
29.07.2026 - 23:34 Uhr
Zitat von Riwo74
Ist Dzogovic für hinten rechts als fester backup eingeplant hinter Bockhorn?

Ich hoffe nicht. Dzogovic konnte sich bei keinem der letzten drei Trainern relevante Spielzeit erarbeiten, glaube da reicht es einfach nicht für die 2. Liga.
Kaderplanung und Transfers |#3520
30.07.2026 - 02:56 Uhr
Warum auch immer wurde mir Nadjombe gestern auf Instagram vorgeschlagen. In seiner Story habe ich dann ein Bild von sich im Aachen-Trikot mit dem 🤞-Emoji gesehen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass er alle Bilder aus seiner Zeit in Magdeburg gelöscht hat – sogar die markierten.

Bei euren Testspielen habe ich außerdem gesehen, dass Bockhorn auf der rechten Verteidigerposition immer gestartet ist. Deshalb bin ich gespannt, wie es mit Nadjombe weitergeht, zumal er ja erst vor Kurzem bei euch verlängert hat. Vielleicht wurde intern mit ihm kommuniziert, dass er zunächst eher als Backup eingeplant ist.

Vielleicht interpretiere ich da auch einfach zu viel hinein. Aber eine kleine Resthoffnung bleibt natürlich, dass vielleicht doch eine Leihe im Raum steht.

Naja, ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute für die kommende Saison!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aachen030 am 30.07.2026 um 02:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.