VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
deadline-day banner

Kaderplanung VfB II

10.06.2024 - 18:25 Uhr
Kaderplanung VfB II |#411
19.12.2025 - 14:11 Uhr
Zitat von ilfenomeno9
Zitat von Pasquale1893

Christopher Olivier will spätestens im Sommer wechseln, evtl. schon im Winter bei passendem Angebot.

Interesse aus Österreich. Er will aber lieber in Deutschland bleiben.

https://www.skysportaustria.at/wechsel-in-die-heimat-bundesligisten-nehmen-u21-teamspieler-ins-visier/

Halte ich aus individueller Entwicklungssicht sogar für sinnvoll. Er hatte eigentlich im letzten Jahr noch als Jugendspieler die 3. Liga im Tank, dann der Knöchelbruch, dort rauskommend direkt wieder sehr ansprechende Leistungen in der 3. Liga und hat als 2006er dieses Leistungslevel ziemlich problemlos adaptiert. Die Finger drauf lassen wird der VfB sicherlich, entweder wird er ausgeliehen oder es gibt eben eine RKO. Aber ich bin mir relativ sicher, dass Olivier zumindest die Österreichische Liga locker im Tank haben könnte, auch für viele Zweitligisten könnte er mit seinem Gesamtpaket schon ein attraktiver Kaderspieler für die Rückrunde sein.

Beim VfB müsste man dann natürlich Janjic direkt integrieren.

Da ich ja auch als einer der größten Fans Oliviers hier im Forum gelte, war ich erst sehr enttäuscht. Stimme dir aber zu: der VfB wird da die Hand über dem Buzzer halten. Der Artikel impliziert das auch. "Seitens des VfBs ist jedenfalls ein Abgang im Sommer geplant." Das riecht schon deutlich nach klar vorher besprochenem und abgestimmtem Karriereweg.

•     •     •

Nach all der Scheiße, kaum zu glauben - ich krieg die Meise: Stuttgart international!
Kaderplanung VfB II |#412
22.12.2025 - 10:02 Uhr
Erste Transferbewegung im Winter: Amaniampong wechselt zur Fortuna II. Mit dem wiedergenesenen Glück und Olivier ist der Kader rechts hinten dicht. Je nachdem was an den Gerüchten zu Olivier dran ist, könnte Platz für einen Neuzugang/Janjic werden.

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/junge-wilde/25-26/abgang-kaden-amaniampong/
Kaderplanung VfB II |#413
22.12.2025 - 11:49 Uhr
Macht Sinn
Vielleicht kann man da wirklich nachlegen
War letztes Jahr im Winter ja Auch ne gamechanger Position
Nur Meyer als aussenspieler und ab und zu Diehl ist halt auch sehr wenig auf den Außenbahnen

Alles Gute Kaden
Der zweite nach Raimund, der nach Düsseldorf geht
Kaderplanung VfB II |#414
22.12.2025 - 13:28 Uhr
Zitat von Matt1893
Macht Sinn
Vielleicht kann man da wirklich nachlegen
War letztes Jahr im Winter ja Auch ne gamechanger Position
Nur Meyer als aussenspieler und ab und zu Diehl ist halt auch sehr wenig auf den Außenbahnen

Alles Gute Kaden
Der zweite nach Raimund, der nach Düsseldorf geht

Tom Barth, unser Back-Up RV von letzter Saison, wechselte letzten Winter auch zur Fortuna II. Ich sehe da langsam ein Muster😆
Kaderplanung VfB II |#415
08.01.2026 - 11:56 Uhr
Da ja bei uns im Forum der ersten schon fleißig zu Olivier diskutiert wird, würde ich gerne wissen wie die Auswirkung bei uns in der zweiten wäre, wenn wir ihn im Winter abgeben (Unabhängig zu welchen Konditionen).

Sind wir hier breit genug aufgestellt oder müsste man dann selbst nochmal tätig werden oder steht sogar war aus der U19 parat?
Kaderplanung VfB II |#416
08.01.2026 - 13:17 Uhr
Zitat von Ya_VfB
Da ja bei uns im Forum der ersten schon fleißig zu Olivier diskutiert wird, würde ich gerne wissen wie die Auswirkung bei uns in der zweiten wäre, wenn wir ihn im Winter abgeben (Unabhängig zu welchen Konditionen).

Sind wir hier breit genug aufgestellt oder müsste man dann selbst nochmal tätig werden oder steht sogar war aus der U19 parat?

Glück spielt das eigentlich regelmäßig in der U21 und von der U19 ist RV Janjic gerade im Trainingslager dabei.
Kaderplanung VfB II |#417
08.01.2026 - 13:18 Uhr
Zitat von Ya_VfB

Gute Frage die Antwort lautet: mal sehen.

Das liegt daran, dass es tatsächlich eine Alternative aus der U19 gibt mit Janjic. Er hat aber natürlich noch nie auf 3. Liga Niveau gespielt deshalb mal sehen. Die sichere Alternative ist Michi Glück der die Position aufjedenfall Spielen kann, aber viel mit Verletzungen zu kämpfen hat.

Denke mehr als eine Leihe, ähnlich wie Hofmann letzte Sasion, wird nicht passieren. Wenn überhaupt Janjic ist der Schritt nämlich durchaus zuzutrauen und in der U21 hat man im Gegensatz zu den Profis jetzt schon häufiger mutige Entscheidungen getätigt indem man auf junge Spieler gesetzt hat.
Kaderplanung VfB II |#418
08.01.2026 - 16:48 Uhr
Zitat von Malekith
Zitat von Ya_VfB

Das liegt daran, dass es tatsächlich eine Alternative aus der U19 gibt mit Janjic. Er hat aber natürlich noch nie auf 3. Liga Niveau gespielt deshalb mal sehen. Die sichere Alternative ist Michi Glück der die Position aufjedenfall Spielen kann, aber viel mit Verletzungen zu kämpfen hat.

Denke mehr als eine Leihe, ähnlich wie Hofmann letzte Sasion, wird nicht passieren. Wenn überhaupt Janjic ist der Schritt nämlich durchaus zuzutrauen und in der U21 hat man im Gegensatz zu den Profis jetzt schon häufiger mutige Entscheidungen getätigt indem man auf junge Spieler gesetzt hat.

Besonders intensiv wird Janjic wohl nicht getestet, denn er reist gemeinsam mit Tsigkas wieder ab um beim Junior Cup zu spielen.
Kaderplanung VfB II |#419
09.01.2026 - 08:50 Uhr
Zitat von jngundwld1893
Zitat von Malekith

Zitat von Ya_VfB

Besonders intensiv wird Janjic wohl nicht getestet, denn er reist gemeinsam mit Tsigkas wieder ab um beim Junior Cup zu spielen.

Erstmal danke für die Rückmeldungen, auch an die anderen beiden smile

Dann hoffe ich mal, dass das auch ein Anzeichen für den Verbleib von Olivier ist.

Aber ich glaube der Junior Cup ist auch schon ein Highlight für die Spieler und den will jeder gerne mitnehmen, weshalb Janjic das bestimmt verkraften kann
Kaderplanung VfB II |#420
09.01.2026 - 14:03 Uhr
Zitat von Ya_VfB
Zitat von jngundwld1893

Zitat von Malekith

Zitat von Ya_VfB

Erstmal danke für die Rückmeldungen, auch an die anderen beiden smile

Dann hoffe ich mal, dass das auch ein Anzeichen für den Verbleib von Olivier ist.

Aber ich glaube der Junior Cup ist auch schon ein Highlight für die Spieler und den will jeder gerne mitnehmen, weshalb Janjic das bestimmt verkraften kann

Ich hoffe schon das Olivier nach Dorf wechselt, aber nur mit fairer RKO.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.