Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Kaderplanung

27.06.2015 - 00:19 Uhr
Kaderplanung |#7491
18.05.2026 - 18:23 Uhr
zum vorherigen Post, die 250k für Adam sind in den 3,35 Mil. € inkludiert, nicht zusätzlich.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Baldé, Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Kaderplanung |#7492
18.05.2026 - 18:44 Uhr
Zitat von gringo73
zum vorherigen Post, die 250k für Adam sind in den 3,35 Mil. € inkludiert, nicht zusätzlich.

Wie setzen sich denn die 3,35 Mio zusammen ?

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Kaderplanung |#7493
18.05.2026 - 18:52 Uhr
Poreba 1,5m, Pherai 1,5m+, Adam Raif 250k
Kaderplanung |#7494
18.05.2026 - 18:54 Uhr
Zitat von whatuneed

+100000 poreba Aufstiegsboni
Kaderplanung |#7495
18.05.2026 - 18:55 Uhr
Zitat von Hackentrick
Zitat von whatuneed

Und die übrigen 100.000?

Poreba Aufstiegsboni
Kaderplanung |#7496
18.05.2026 - 19:42 Uhr
Zitat von Hackentrick
Zitat von Krieger71

Zitat von Hackentrick

Zitat von whatuneed

Und die übrigen 100.000?

Poreba Aufstiegsboni

Alles klar. Danke für die Erklärung. Clever, dass wir so ne Klausel eingebaut haben.

Sorry wenn ich dumm nachfrage.

Haben wir bei Aufstieg eine automatische Kaufpflicht in die Leihdeals eingebaut ? Das wäre unfassbar clever gewesen.

Oder

Hat Elversberg schon aus eigenen Stücken gehandelt d.h. die KO gezogen ?

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Kaderplanung |#7497
18.05.2026 - 20:51 Uhr
Zitat von heiwes

Aufgabe der AV/Schienenspieler ist es ja nicht, Flanken zu verhindern

Das sehe ich aber grundlegend anders. Ein Außenverteidiger soll unter anderem wirklich Flanken verhindern. Wer sollte es denn sonst machen? Der Mittelstürmer oder der Zehner?

Außerdem sollte ein LV bei einer Flanke von rechts auch öfters mal Bälle mit dem Kopf aus der Gefahrenzone bringen, finde ich.

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Kaderplanung |#7498
18.05.2026 - 21:03 Uhr
Ich versuche mal alle Sympathien auszublenden und allein das Preis-Leistungs-Verhältnis nach aktueller Form zu bewerten. Vom aktuellen Kader sind dann nicht allzuviele Spieler gesetzt für die neue Saison :

Remberg
Capaldo
Torunariga
dazu
Heuer: sehr konstant, sehr ballsicher im Aufbau, würde ihn behalten und auch beim Gehalt nachbessern
Muheim: defensiv mäßig , aber sehr ballsicher und Top-Vorbereiter, als LV auf dem Markt kaum zu ersetzen, wäre total unnötige Baustelle

Vieira: ist ein Top-Scorer und Vorbereiter auf seiner Position, der Kicker.Noten Schnitt aber nur 3,55 . Es gab nicht wenige Spiele, wo er komplett abgemeldet war. Die Körpersprache ist durchwachsen , mir fällt er zu leicht. 10 Mio ist noch ok. Mehr würde ich nicht machen.

Lokonga spielt natürlich , wenn er denn fit ist und das wird leider nicht besser werden. Man muss davon ausgehen, dass er nicht mehr als 20 Spiele macht. Möglicher Ersatz oder Backup wäre für mich zB Leopold von H96.

Omari wird mir zu positiv gesehen ist leider in der Rückrunde kein Faktor gewesen, neben Vusko war es meistens ordentlich, ohne ihn oft sehr wackelig. Er ist für mich nur mit einem neuen starken IV im Stamm. Auf RV wäre er mir zu schwach. Lässt sich im 1: 1 zu oft ausspielen.

Elfadli würde ich dagegen trotz Formkrise nicht für lau abgeben, es sei denn ab 2 Mio. Dafür war er vorletzte Saison viel zu gut. Viele haben das auch so gesehen. Er ist variabel . grundsätzlich sehr passsicher und kann wieder stabiler werden. Idealer Backup für IV und die 6.

Ob ein Soumahoro noch die Kurve bekommt, wenn er nicht mal bei St Etienne spielt, wage ich zu bezweifeln. Da hat man einfach zu viel nur auf das Talent gehofft .
Ein Amoako hat sich in Dresden unter ähnlichen Bedingungen wie beim HSV , d.h. maximalem Druck sehr stabil behauptet, da darf man viel mehr hoffen, dass er auch bei uns performt. Gutes Scouting !

Groenbaek und Otele: , Beide nicht schlecht, aber kaufen würde ich keinen der beiden über 3 Mio. Dafür haben wir zu wenig Konstanz und Scorer-Output gesehen. Groenbaek mit dem einen genialen Pass in Frankfurt , das Tor war Glück.
Poreba wird sicher in Elversberg bleiben und Pherai war bei uns nie ansatzweise konstant.

Mikelbrencis hat offensiv Qualitäten, er macht auch Steals, als Absicherung ist er hinten als RV das größte Risiko, das hat endlich auch der Trainer gesehen , Da er nur auf der rechten Schiene einsetzbar ist, kann er gehen. Da muss man jemand holen, der aktuell konstant performt, zB einen Joly vom FCK. Bitte keine Bankdrücker wie v.d Brempt, Hefti oder Gocho.

Jatta : Sorry, bringt mich fast immer auf 180 mit seinem Ungenauigkeiten im letzten Drittel. Ja, er kann manchmal viel laufen, aber das schafft er auch nicht mehr so gut, siehe Frankfurt. Die Scorer-Quote in 2 Saisons bei mageren 3. Das ist absurd wenig seit seinem 5-Jahres-Vertrag. Wenn jemand bietet, würde ich ihn gehen lassen. Wenn keiner bietet , ist das auch ein Zeichen. Er wird in seinem Alter (!) nicht besser werden.

Bei den Stürmern müssen wir einfach ausdünnen und mehr auf die Scorer-Punkte schauen. 20 Tore von unglaublichen 11 (!) eingesetzten Spielern ist schwach. Ein Königsdörffer kann wenigstens fast immer mit rechts und links gut abschließen , läuft viele Wege und kann sich 1-1 behaupten. Besser wird er aber im Passspiel nicht mehr. Das muss man einpreisen. Er sollte eigentlich froh sein, wenn er bleiben darf nach dem Wechseltheater vor der Saison.
Glatzel hat seinen Zenit leider überschritten und wird nicht wenig verdienen.
Philippe ist überschätzt, das war bis auf Tore gegen schwache Gegner gar nichts und das wird auch nicht viel mehr. 1 gute Aktion pro Spiel ist einfach viel zu wenig.
Poulsen war für mich unverständlich und ok evtl. ein Faktor bei der Teambildung. Sportlich war das bis auf das Tor gegen Werder aber gar nichts. Und das wird mit seiner Fitness auch nicht besser.
Sahitit und Downs natürlich unbrauchbar.
Dompe hat immer noch das größte Potenzial , aber er scheint mental und auch körperlich nicht mehr geeignet. Er hatte zu viele Chancen vom Verein. Abgeben, wenn ein Angebot kommt. Auch wenn es ein Liebling war.

Rössing, Balde und Stange sind immer noch Talente, die leider häufig verletzt sind.. Wer von den drei mal Stammspieler wird, ist schwer zu sagen. Unter 5 Mio würde ich aber derzeit keinen abgeben. Und schlechter als Dompe, Philippe , Downs und Poulsen hätten sie nicht gescored bei gleichen Minuten.

Bleiben bei mir mit Königsdörffer also Rössing, Balde und Stange. Bei Glatzel muss man abwarten, ob man Ersatz bekommt. Er kann auch bleiben, aber nur, wenn er mit längeren Bankzeiten klarkommt. Eine Garantie kann er nicht verlangen, es zählt die aktuelle Form.

Taktik : Die defensive Ausrichtung war am Ende wahrscheinlich doch der Garant für den Klassenerhalt. Egal, ob man weiter mit 5-er Kette spielt oder auf 4-er Kette umstellt : Capaldo hätte ich gern auf der 8 , zumindest , wenn wir nur mit 2 Stürmern spielen oder auf die rechte Außenbahn. Als IV ist er auf Dauer verschenkt. Die Taktik , ihn als RIV immer mal von der Kette zu lassen, finde ich etwas zu kompliziert. Er ist im Pressing und mit den Sprints nach vorn einfach mehr wert.

Offensiv muss man schauen, ob man für Vieira nicht 2 Spieler mit guter Scorer-Quote zum halben Wert bekommt. 15 Mio würde ich einfach für einen Spieler nicht ausgeben.
Eventuell werden es auch wieder hochkarätige Leihen, aber eine Garantie, dass das so gut läuft wie bei den drei aus London hat man auch da nicht .
Kaderplanung |#7499
19.05.2026 - 12:31 Uhr
Verstärkungen im ZM als Back-ups zu Lokonga und Remberg sind extrem wichtig.

Wenn einer von beiden nicht im Kader war, hatten wir eine Bilanz von 1-4-5... Mit beiden im Kader dementsprechend 8-7-9...

Der einzige Sieg mit nur einem der beiden Spieler alleine im Kader war das 3:2 gegen damals schwächere Berliner ...
Kaderplanung |#7500
19.05.2026 - 12:35 Uhr
Zitat von HSV779
Verstärkungen im ZM als Back-ups zu Lokonga und Remberg sind extrem wichtig.

Wenn einer von beiden nicht im Kader war, hatten wir eine Bilanz von 1-4-5... Mit beiden im Kader dementsprechend 8-7-9...

Der einzige Sieg mit nur einem der beiden Spieler alleine im Kader war das 3:2 gegen damals schwächere Berliner ...

Wir werden auch etwas machen. Vorallem, da nun mit Poreba und Pherai zwei Spieler vom Gehalt runter gehen, wodurch auch die Gerüchte aktuell Sinn machen. Der erste und vielleicht auch zweite Transfer werden wohl im MIttelfeld stattfinden.

Je nachdem ob wir im 3-4-2-1 oder 3-4-1-2 spielen, werden wir auch neben gronbaek und vieira noch einen 10er sehen, neben dem Lokonga Ersatz. Ich rechne genau wie du also mit einem Lokonga ersatz (Mister X) und einem remberg ersatz ( Amoako). Die personalien auf der 10er person werden dann wohl noch ein paar wochen andauern, bis bei vieira eine entscheidung getroffen ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.