Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Kaderplanung

27.06.2015 - 00:19 Uhr
Kaderplanung |#7501
19.05.2026 - 12:50 Uhr
Auch wenn der Kader für mich ein wenig aufgebläht ist, sollte man doch als Verein, immer Abgänge mit einem Neuzugang kompensieren. Vorallem wenn es Spieler mit einsatzzeiten waren.
Wenn man das so liest, kann man schon die Anzahl der Neuzgänge ungefähr sich ausmalen.
Ziel ist es ja immer doppelt besetzt zu sein. Durch Abgänge und Kaderlücken, werden dann einige Baustellen offensichtlich sichtbar.

Mikelbrencis Abschied-> 1x RV
Ransi, Downs Abschied > 2x ST
Poreba, Pherai Abschied > 2x Dm/Zm
Vusko, (elfadli, Soumahoro, Capo auf rv)-> 2x IV
Katterbach> 1x LV

Alle anderen möglichen Abgänge (Balde, Sahiti, Agyekum, Glatzel, Philippe, Gronbaek, Vieira, Dompe, Jatta) sind erstmal mit Fragezeichen betitelt.

Also ungefähr 8 sichere Neuzugänge. Reaktionen auf Abgängen dann 8+ X
Kaderplanung |#7502
19.05.2026 - 13:44 Uhr
Zitat von Benni6774
Auch wenn der Kader für mich ein wenig aufgebläht ist, sollte man doch als Verein, immer Abgänge mit einem Neuzugang kompensieren. Vorallem wenn es Spieler mit einsatzzeiten waren.
Wenn man das so liest, kann man schon die Anzahl der Neuzgänge ungefähr sich ausmalen.
Ziel ist es ja immer doppelt besetzt zu sein. Durch Abgänge und Kaderlücken, werden dann einige Baustellen offensichtlich sichtbar.

Mikelbrencis Abschied-> 1x RV
Ransi, Downs Abschied > 2x ST
Poreba, Pherai Abschied > 2x Dm/Zm
Vusko, (elfadli, Soumahoro, Capo auf rv)-> 2x IV
Katterbach> 1x LV

Alle anderen möglichen Abgänge (Balde, Sahiti, Agyekum, Glatzel, Philippe, Gronbaek, Vieira, Dompe, Jatta) sind erstmal mit Fragezeichen betitelt.

Also ungefähr 8 sichere Neuzugänge. Reaktionen auf Abgängen dann 8+ X

Ich würde die Rechnung etwas anders gestalten wollen.

Abgänge / Zugänge:
L.Vuskovic, Agyekum, Elfadli, Soumahoro, Nandja (Leihe)=5 Abg. / benötigt 2-3 IV + M.Vuskovic
Mikelbrencis, Gocho= 2 Abg. / Capaldo + 1 RV Backup
Katterbach / 1 LV-Backup (ggf. 1 Stamm falls MMMM geht)
Poreba, Pherai, Vieira, Gronbaek =4 Abg. / 2 neue ZOM
Balde, Sahiti, Dompe, Otele, Megeed= 5 Abg. / 2-3 neue OA
R-Y-K, Downs, Glatzel= 3 Abg. / mind. 2 neue MS

Das wären 20 Abgänge per Verkauf/Leihe
und
11-13 Neuzugänge

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Kaderplanung |#7503
19.05.2026 - 16:55 Uhr
Zitat von Memering
Ich versuche mal alle Sympathien auszublenden und allein das Preis-Leistungs-Verhältnis nach aktueller Form zu bewerten. Vom aktuellen Kader sind dann nicht allzuviele Spieler gesetzt für die neue Saison :

Remberg
Capaldo
Torunariga
dazu
Heuer: sehr konstant, sehr ballsicher im Aufbau, würde ihn behalten und auch beim Gehalt nachbessern
Muheim: defensiv mäßig , aber sehr ballsicher und Top-Vorbereiter, als LV auf dem Markt kaum zu ersetzen, wäre total unnötige Baustelle

Vieira: ist ein Top-Scorer und Vorbereiter auf seiner Position, der Kicker.Noten Schnitt aber nur 3,55 . Es gab nicht wenige Spiele, wo er komplett abgemeldet war. Die Körpersprache ist durchwachsen , mir fällt er zu leicht. 10 Mio ist noch ok. Mehr würde ich nicht machen.

Lokonga spielt natürlich , wenn er denn fit ist und das wird leider nicht besser werden. Man muss davon ausgehen, dass er nicht mehr als 20 Spiele macht. Möglicher Ersatz oder Backup wäre für mich zB Leopold von H96.

Omari wird mir zu positiv gesehen ist leider in der Rückrunde kein Faktor gewesen, neben Vusko war es meistens ordentlich, ohne ihn oft sehr wackelig. Er ist für mich nur mit einem neuen starken IV im Stamm. Auf RV wäre er mir zu schwach. Lässt sich im 1: 1 zu oft ausspielen.

Elfadli würde ich dagegen trotz Formkrise nicht für lau abgeben, es sei denn ab 2 Mio. Dafür war er vorletzte Saison viel zu gut. Viele haben das auch so gesehen. Er ist variabel . grundsätzlich sehr passsicher und kann wieder stabiler werden. Idealer Backup für IV und die 6.

Ob ein Soumahoro noch die Kurve bekommt, wenn er nicht mal bei St Etienne spielt, wage ich zu bezweifeln. Da hat man einfach zu viel nur auf das Talent gehofft .
Ein Amoako hat sich in Dresden unter ähnlichen Bedingungen wie beim HSV , d.h. maximalem Druck sehr stabil behauptet, da darf man viel mehr hoffen, dass er auch bei uns performt. Gutes Scouting !

Groenbaek und Otele: , Beide nicht schlecht, aber kaufen würde ich keinen der beiden über 3 Mio. Dafür haben wir zu wenig Konstanz und Scorer-Output gesehen. Groenbaek mit dem einen genialen Pass in Frankfurt , das Tor war Glück.
Poreba wird sicher in Elversberg bleiben und Pherai war bei uns nie ansatzweise konstant.

Mikelbrencis hat offensiv Qualitäten, er macht auch Steals, als Absicherung ist er hinten als RV das größte Risiko, das hat endlich auch der Trainer gesehen , Da er nur auf der rechten Schiene einsetzbar ist, kann er gehen. Da muss man jemand holen, der aktuell konstant performt, zB einen Joly vom FCK. Bitte keine Bankdrücker wie v.d Brempt, Hefti oder Gocho.

Jatta : Sorry, bringt mich fast immer auf 180 mit seinem Ungenauigkeiten im letzten Drittel. Ja, er kann manchmal viel laufen, aber das schafft er auch nicht mehr so gut, siehe Frankfurt. Die Scorer-Quote in 2 Saisons bei mageren 3. Das ist absurd wenig seit seinem 5-Jahres-Vertrag. Wenn jemand bietet, würde ich ihn gehen lassen. Wenn keiner bietet , ist das auch ein Zeichen. Er wird in seinem Alter (!) nicht besser werden.

Bei den Stürmern müssen wir einfach ausdünnen und mehr auf die Scorer-Punkte schauen. 20 Tore von unglaublichen 11 (!) eingesetzten Spielern ist schwach. Ein Königsdörffer kann wenigstens fast immer mit rechts und links gut abschließen , läuft viele Wege und kann sich 1-1 behaupten. Besser wird er aber im Passspiel nicht mehr. Das muss man einpreisen. Er sollte eigentlich froh sein, wenn er bleiben darf nach dem Wechseltheater vor der Saison.
Glatzel hat seinen Zenit leider überschritten und wird nicht wenig verdienen.
Philippe ist überschätzt, das war bis auf Tore gegen schwache Gegner gar nichts und das wird auch nicht viel mehr. 1 gute Aktion pro Spiel ist einfach viel zu wenig.
Poulsen war für mich unverständlich und ok evtl. ein Faktor bei der Teambildung. Sportlich war das bis auf das Tor gegen Werder aber gar nichts. Und das wird mit seiner Fitness auch nicht besser.
Sahitit und Downs natürlich unbrauchbar.
Dompe hat immer noch das größte Potenzial , aber er scheint mental und auch körperlich nicht mehr geeignet. Er hatte zu viele Chancen vom Verein. Abgeben, wenn ein Angebot kommt. Auch wenn es ein Liebling war.

Rössing, Balde und Stange sind immer noch Talente, die leider häufig verletzt sind.. Wer von den drei mal Stammspieler wird, ist schwer zu sagen. Unter 5 Mio würde ich aber derzeit keinen abgeben. Und schlechter als Dompe, Philippe , Downs und Poulsen hätten sie nicht gescored bei gleichen Minuten.

Bleiben bei mir mit Königsdörffer also Rössing, Balde und Stange. Bei Glatzel muss man abwarten, ob man Ersatz bekommt. Er kann auch bleiben, aber nur, wenn er mit längeren Bankzeiten klarkommt. Eine Garantie kann er nicht verlangen, es zählt die aktuelle Form.

Taktik : Die defensive Ausrichtung war am Ende wahrscheinlich doch der Garant für den Klassenerhalt. Egal, ob man weiter mit 5-er Kette spielt oder auf 4-er Kette umstellt : Capaldo hätte ich gern auf der 8 , zumindest , wenn wir nur mit 2 Stürmern spielen oder auf die rechte Außenbahn. Als IV ist er auf Dauer verschenkt. Die Taktik , ihn als RIV immer mal von der Kette zu lassen, finde ich etwas zu kompliziert. Er ist im Pressing und mit den Sprints nach vorn einfach mehr wert.

Offensiv muss man schauen, ob man für Vieira nicht 2 Spieler mit guter Scorer-Quote zum halben Wert bekommt. 15 Mio würde ich einfach für einen Spieler nicht ausgeben.
Eventuell werden es auch wieder hochkarätige Leihen, aber eine Garantie, dass das so gut läuft wie bei den drei aus London hat man auch da nicht .

Finde deinen Beitrag insgesamt wirklich sehr stark, vor allem weil du versuchst, nüchtern nach Preis-Leistung, Konstanz und tatsächlichem Impact zu bewerten und nicht nach Sympathien oder Namen. Mit vielen Punkten gehe ich absolut mit, gerade bei Muheim, Heuer, Elfadli oder auch der Einschätzung, dass man offensiv deutlich mehr Scorer-Power braucht.

Ein paar Dinge sehe ich aber etwas anders. Ryan Philippe würde ich zum Beispiel noch nicht abschreiben. Mittlerweile sieht man bei ihm schon ein Muster, dass er oft erstmal ein Jahr Eingewöhnungszeit braucht, bevor er wirklich performt. Deshalb würde ich ihm noch eine Saison geben und ihn zusammen mit Königsdörffer erstmal als Stürmer einplanen. Wobei ich trotzdem finde, dass man bei einem System mit zwei Spitzen mindestens noch zwei weitere Stürmer holen müsste.

Da wäre für mich Tobias Lauritsen von Sparta Rotterdam extrem interessant. Sehr gute Scorerwerte in der Eredivisie, dazu ein komplett anderer Spielertyp als Königsdörffer oder Philippe, weil er als großer Strafraumstürmer agiert. Und wenn man wirklich die Chance hat, ihn ablösefrei zu bekommen, sollte man da meiner Meinung nach überhaupt nicht lange überlegen.

Thomas Bobcek aus Polen wäre ebenfalls spannend als aktueller Torschützenkönig, aber da sind wahrscheinlich schon größere Vereine dran, weshalb das eher schwierig werden dürfte. Daniel Karlsbakk aus Norwegen finde ich auch interessant, weil er ebenfalls starke Scorerzahlen hat und vom Profil her gut passen könnte.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist für mich die Laufstärke. Der HSV war letzte Saison eines der laufschwächsten Teams der Liga und genau da muss man ansetzen. Deshalb würde ich versuchen, Jan Schöppner fürs zentrale Mittelfeld zu holen. Mit Lokonga, Remberg, Schöppner und Amoako hätte man dann eine richtig starke Rotation und könnte auch Verletzungen deutlich besser auffangen. Amoako würde ich übrigens unbedingt fest verpflichten, weil er unter Druck in Dresden wirklich stabil gewirkt hat.

Für die Innenverteidigung würde ich Erik Smith holen. Nicht nur wegen der Bundesliga-Erfahrung, sondern weil er extrem laufstark ist und bei einem Absteiger vielleicht machbar wäre. Außerdem müsste er nicht mal groß umziehen. Neben ihm bräuchte man aber trotzdem noch einen weiteren starken Innenverteidiger, weil man Vuskovic im Grunde nur kollektiv ersetzen kann. Da brauchst du mindestens zwei Spieler mit Qualität, Spielintelligenz, Zweikampfstärke und Kopfballpräsenz.

Rechts könnte ich mir Lasse Rosenboom als Backup vorstellen. Grundsätzlich würde ich Capaldo aber weiter rechts einplanen. Ich sehe ihn zwar auch im Mittelfeld stark, aber auf der rechten Seite bringt er mit seiner Dynamik, seinem Pressing und seinen Läufen nach vorne wahrscheinlich den größten Mehrwert.

Fabio Vieira würde ich dagegen unbedingt fest verpflichten, wenn es finanziell irgendwie im Bereich von 10–12 Millionen machbar ist. So einen kreativen Spieler mit Abschlussqualität und Ideen im letzten Drittel hatten wir seit van der Vaart eigentlich nicht mehr. Wenn du vor ihn noch zwei vernünftige Stürmer stellst, hebt er das Offensivspiel direkt auf ein anderes Level.

Baldé würde ich auf gar keinen Fall verkaufen. Der Junge hat enormes Potenzial: schnell, physisch stark, guter Abschluss, gute Vorlagen. Für mich kann das langfristig ein Spieler werden, den du irgendwann für deutlich über 20 Millionen verkaufst, wenn er sich richtig entwickelt. Ich würde sogar überlegen, ihn langfristig vom Flügel mehr Richtung Sturm umzuschulen, weil er mit seiner Mischung aus Tempo, Physis und Zug zum Tor eigentlich perfekte Anlagen dafür mitbringt.

Im Tor würde ich erstmal offen bleiben. Fero als klare Nummer 1, aber auch Tangvik hat Potenzial gezeigt.

Und generell muss man Polzin und dem Trainerteam trotz einzelner fragwürdiger Transfers einfach ein großes Lob aussprechen. Der Klassenerhalt beziehungsweise die Entwicklung der Mannschaft kam nicht zufällig zustande. Ich bin da insgesamt auch ziemlich optimistisch, dass der HSV jetzt die richtigen Schlüsse zieht und der Kader für die Bundesliga nochmal gezielter aufgebaut wird.
Kaderplanung |#7504
20.05.2026 - 21:26 Uhr
Der HSV plant im Sommer 8-10 Spieler zu verpflichten. Es wird ein Innenverteidiger gesucht, zwei Außenverteidiger, zwei Flügelspieler, zwei bis drei Stürmer. Dazu potentielle Verstärkungen im Mittelfeld und in der Kaderbreite.

Steht so bei Hanserautisch auf Instagram. Quelle ist keine angegeben.
Kaderplanung |#7505
20.05.2026 - 21:34 Uhr
Zitat von KuhnederGanove
Der HSV plant im Sommer 8-10 Spieler zu verpflichten. Es wird ein Innenverteidiger gesucht, zwei Außenverteidiger, zwei Flügelspieler, zwei bis drei Stürmer. Dazu potentielle Verstärkungen im Mittelfeld und in der Kaderbreite.

Steht so bei Hanserautisch auf Instagram. Quelle ist keine angegeben.
Der Beitrag (nicht deiner!) macht ja mal gar keinen Sinn.
Allein ohne MF sind das ja schon 7-8 Spieler.
Und dann noch MF UND Kaderbreite - ahja......

•     •     •

Kader im 3 - 4 - 3 ab September 2026
Torhüter: Heuer Fernandes, Tangvik

Innenverteidigung: Bissi-Moulle, Bornauw, Elfadli, Nandja, Omari, Torunarigha, Vuskovic

Rechte Außenbahn: Capaldo, Jatta
Mittelfeld: Amoako, Lonkonga, Nadir, Remberg
Linke Außenbahn: Lemke, Muheim

Sturm: Adeline, Daka, Gronbaek, Poulsen, Philippe, Rössing-Lelesiit, Stange, N.N. 2
Kaderplanung |#7506
21.05.2026 - 17:03 Uhr

Quelle: BILD

Grundsätzlich will sich der HSV so aufstellen, dass das Aufgebot Personal für zwei unterschiedliche Spielsysteme hergibt: 3-4-3 und 3-5-2. Auf der Prioritätenliste ganz oben stehen ein Vuskovic-Nachfolger fürs Abwehr-Zentrum, Schienenspieler (insbesondere für die rechte Außenbahn) und zwei Stürmer.
Dazu kommen die Zukunfts-Entscheidungen bei den Leihprofis Albert Grønbaek (24, Rennes) und Fabio Vieira (25, Arsenal).
Offen ist, wie es mit Robert Glatzel (32), Jean-Luc Dompé (30, beide Vertrag bis 2027) und Fabio Baldé (20, Kontrakt bis 2029) weitergeht.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Omari, Torunarigha, Elfadli, Nandja, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Capaldo, Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Baldé, Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Kaderplanung |#7507
23.05.2026 - 13:44 Uhr
Zitat von Memering
Ich versuche mal alle Sympathien auszublenden und allein das Preis-Leistungs-Verhältnis nach aktueller Form zu bewerten. Vom aktuellen Kader sind dann nicht allzuviele Spieler gesetzt für die neue Saison :

Remberg
Capaldo
Torunariga
dazu
Heuer: sehr konstant, sehr ballsicher im Aufbau, würde ihn behalten und auch beim Gehalt nachbessern
Muheim: defensiv mäßig , aber sehr ballsicher und Top-Vorbereiter, als LV auf dem Markt kaum zu ersetzen, wäre total unnötige Baustelle

Vieira: ist ein Top-Scorer und Vorbereiter auf seiner Position, der Kicker.Noten Schnitt aber nur 3,55 . Es gab nicht wenige Spiele, wo er komplett abgemeldet war. Die Körpersprache ist durchwachsen , mir fällt er zu leicht. 10 Mio ist noch ok. Mehr würde ich nicht machen.

Lokonga spielt natürlich , wenn er denn fit ist und das wird leider nicht besser werden. Man muss davon ausgehen, dass er nicht mehr als 20 Spiele macht. Möglicher Ersatz oder Backup wäre für mich zB Leopold von H96.

Omari wird mir zu positiv gesehen ist leider in der Rückrunde kein Faktor gewesen, neben Vusko war es meistens ordentlich, ohne ihn oft sehr wackelig. Er ist für mich nur mit einem neuen starken IV im Stamm. Auf RV wäre er mir zu schwach. Lässt sich im 1: 1 zu oft ausspielen.

Elfadli würde ich dagegen trotz Formkrise nicht für lau abgeben, es sei denn ab 2 Mio. Dafür war er vorletzte Saison viel zu gut. Viele haben das auch so gesehen. Er ist variabel . grundsätzlich sehr passsicher und kann wieder stabiler werden. Idealer Backup für IV und die 6.

Ob ein Soumahoro noch die Kurve bekommt, wenn er nicht mal bei St Etienne spielt, wage ich zu bezweifeln. Da hat man einfach zu viel nur auf das Talent gehofft .
Ein Amoako hat sich in Dresden unter ähnlichen Bedingungen wie beim HSV , d.h. maximalem Druck sehr stabil behauptet, da darf man viel mehr hoffen, dass er auch bei uns performt. Gutes Scouting !

Groenbaek und Otele: , Beide nicht schlecht, aber kaufen würde ich keinen der beiden über 3 Mio. Dafür haben wir zu wenig Konstanz und Scorer-Output gesehen. Groenbaek mit dem einen genialen Pass in Frankfurt , das Tor war Glück.
Poreba wird sicher in Elversberg bleiben und Pherai war bei uns nie ansatzweise konstant.

Mikelbrencis hat offensiv Qualitäten, er macht auch Steals, als Absicherung ist er hinten als RV das größte Risiko, das hat endlich auch der Trainer gesehen , Da er nur auf der rechten Schiene einsetzbar ist, kann er gehen. Da muss man jemand holen, der aktuell konstant performt, zB einen Joly vom FCK. Bitte keine Bankdrücker wie v.d Brempt, Hefti oder Gocho.

Jatta : Sorry, bringt mich fast immer auf 180 mit seinem Ungenauigkeiten im letzten Drittel. Ja, er kann manchmal viel laufen, aber das schafft er auch nicht mehr so gut, siehe Frankfurt. Die Scorer-Quote in 2 Saisons bei mageren 3. Das ist absurd wenig seit seinem 5-Jahres-Vertrag. Wenn jemand bietet, würde ich ihn gehen lassen. Wenn keiner bietet , ist das auch ein Zeichen. Er wird in seinem Alter (!) nicht besser werden.

Bei den Stürmern müssen wir einfach ausdünnen und mehr auf die Scorer-Punkte schauen. 20 Tore von unglaublichen 11 (!) eingesetzten Spielern ist schwach. Ein Königsdörffer kann wenigstens fast immer mit rechts und links gut abschließen , läuft viele Wege und kann sich 1-1 behaupten. Besser wird er aber im Passspiel nicht mehr. Das muss man einpreisen. Er sollte eigentlich froh sein, wenn er bleiben darf nach dem Wechseltheater vor der Saison.
Glatzel hat seinen Zenit leider überschritten und wird nicht wenig verdienen.
Philippe ist überschätzt, das war bis auf Tore gegen schwache Gegner gar nichts und das wird auch nicht viel mehr. 1 gute Aktion pro Spiel ist einfach viel zu wenig.
Poulsen war für mich unverständlich und ok evtl. ein Faktor bei der Teambildung. Sportlich war das bis auf das Tor gegen Werder aber gar nichts. Und das wird mit seiner Fitness auch nicht besser.
Sahitit und Downs natürlich unbrauchbar.
Dompe hat immer noch das größte Potenzial , aber er scheint mental und auch körperlich nicht mehr geeignet. Er hatte zu viele Chancen vom Verein. Abgeben, wenn ein Angebot kommt. Auch wenn es ein Liebling war.

Rössing, Balde und Stange sind immer noch Talente, die leider häufig verletzt sind.. Wer von den drei mal Stammspieler wird, ist schwer zu sagen. Unter 5 Mio würde ich aber derzeit keinen abgeben. Und schlechter als Dompe, Philippe , Downs und Poulsen hätten sie nicht gescored bei gleichen Minuten.

Bleiben bei mir mit Königsdörffer also Rössing, Balde und Stange. Bei Glatzel muss man abwarten, ob man Ersatz bekommt. Er kann auch bleiben, aber nur, wenn er mit längeren Bankzeiten klarkommt. Eine Garantie kann er nicht verlangen, es zählt die aktuelle Form.

Taktik : Die defensive Ausrichtung war am Ende wahrscheinlich doch der Garant für den Klassenerhalt. Egal, ob man weiter mit 5-er Kette spielt oder auf 4-er Kette umstellt : Capaldo hätte ich gern auf der 8 , zumindest , wenn wir nur mit 2 Stürmern spielen oder auf die rechte Außenbahn. Als IV ist er auf Dauer verschenkt. Die Taktik , ihn als RIV immer mal von der Kette zu lassen, finde ich etwas zu kompliziert. Er ist im Pressing und mit den Sprints nach vorn einfach mehr wert.

Offensiv muss man schauen, ob man für Vieira nicht 2 Spieler mit guter Scorer-Quote zum halben Wert bekommt. 15 Mio würde ich einfach für einen Spieler nicht ausgeben.
Eventuell werden es auch wieder hochkarätige Leihen, aber eine Garantie, dass das so gut läuft wie bei den drei aus London hat man auch da nicht .

Stimme dir im Ganzen zu und würde folgende Ergänzungen machen:
Omari sehe ich stärker als du und als Stammspieler neben einem neuen IV als gesetzt. Toru ist leider nur ein guter Backup aber mehr auch nicht.
Muheim, Dompe und Philippe sind für mich Spieler die deutlich mehr Potential haben als sie diese Saison gezeigt haben und ich gebe Polzin dafür aus unterschiedlichen Gründen die Schuld. Da man wahrscheinlich mit Polzin in die neue Saison geht (wenns nach mir geht lieber nicht), sollten zumindest Dompe und Philippe abgegeben werden, ansonsten würde ich sie behalten.
Bei Gronbaek würde ich die Kaufoption ziehen, bei Omari nicht. Bei Viera würd ich bis 12 Mio gehen. Alle Stürmer bis auf Stange abgeben. Für die neue Saison sind 1RV, 1IV, 1LM, 1RM und 2 ST absolut wichtig. Ich will nur einen Wunschspieler vorschlagen und das ist Taylan Bulut als RV. Er war meiner Meinung nach der beste Schalker in der letzten Saison, ist defensiv und offensiv stark und war deutscher Nationalspieler. Ich bin mir sicher, dass er nächste Saison Stamm spielen und seinen Durchbruch haben wird.
Kaderplanung |#7508
23.05.2026 - 14:26 Uhr
https://x.com/17janik/status/2058161771123257789?s=46&t=8AGBfs0sZi40pzvhjJM_Dw

In kürze wohl weitere TransferS.

Klingt für mich nach Ablösefrei oder AK.
Kaderplanung |#7509
23.05.2026 - 14:33 Uhr
Zitat von KuhnederGanove

ist nur 1 Satz in der Mopo, ohne Anhaltspunkt: "Schon in Kürze will Sportdirektor Claus Costa weitere Deals eintüten."
das könnte sich die Mopo auch aus den Fingern gesaugt haben, um die zahlende Kundschaft bei Laune zu halten.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Omari, Torunarigha, Elfadli, Nandja, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Capaldo, Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Baldé, Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Kaderplanung |#7510
23.05.2026 - 14:38 Uhr
Zitat von gringo73
Zitat von KuhnederGanove

ist nur 1 Satz in der Mopo, ohne Anhaltspunkt: "Schon in Kürze will Sportdirektor Claus Costa weitere Deals eintüten."
das könnte sich die Mopo auch aus den Fingern gesaugt haben, um die zahlende Kundschaft bei Laune zu halten.

Die Mopo wie man sie kennt. Hauptsache schnell was bringen. Der Inhalt voller Rätsel.

Ist ja klar, dass Costa zeitnahe Transfers eintüten will.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.