Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
29.06.2025 - 22:12 Uhr
Zitat von Martinsson91
Da hast du recht. Auf der anderen Seite bringst du dich dann aber in eine ziemlich miese Verhandlungsposition, denn die anderen Vereine wissen, dass du den Spieler nicht mehr brauchst, wir aber speziell auf Einnahmen angewiesen sind. Das kann auch schnell nach hinten los gehen.
Grundsätzlich bin ich schon sehr zufrieden, dass sowohl auf der Zugangs- als auch auf der Abgangsseite bereits einiges passiert ist. Ein LAV vorm Trainingslagerstart wäre schon wichtig und beim Stürmer würde ich wirklich auf ein gutes Timing warten oder wie damals bei tabakovic gucken, ob interessante Spieler noch eine AK besitzen.
Zitat von Toto-BSC
Timing is everything. Ich will damit sagen, dass man es sich nicht immer ideal aussuchen kann. Wenn ich mir die Teams in der Bundesliga anschaue, kommen gar nicht allzu viele Spieler für so eine Leihe in Frage. Das heißt, dass man zuschlagen muss, wenn die Chance da ist. Da kann man nicht sagen, dass man erstmal wartet, einen Hussein oder sonst wen loszuwerden. Das muss dann halt im zweiten Schritt erfolgen, wenn es halt so kommt.
Dass man aber einige Mitläufer unbedingt loswerden muss, da sind wir uns einig.
Zitat von vanscap
Schafft es Weber in den kommenden 2 Wochen hier Erfolge zu erzielen, wäre das ein ganz wichtiger Schritt, um im August nochmal einen Stürmer aus der Bundesliga zu leihen.
Schafft es Weber in den kommenden 2 Wochen hier Erfolge zu erzielen, wäre das ein ganz wichtiger Schritt, um im August nochmal einen Stürmer aus der Bundesliga zu leihen.
Timing is everything. Ich will damit sagen, dass man es sich nicht immer ideal aussuchen kann. Wenn ich mir die Teams in der Bundesliga anschaue, kommen gar nicht allzu viele Spieler für so eine Leihe in Frage. Das heißt, dass man zuschlagen muss, wenn die Chance da ist. Da kann man nicht sagen, dass man erstmal wartet, einen Hussein oder sonst wen loszuwerden. Das muss dann halt im zweiten Schritt erfolgen, wenn es halt so kommt.
Dass man aber einige Mitläufer unbedingt loswerden muss, da sind wir uns einig.
Da hast du recht. Auf der anderen Seite bringst du dich dann aber in eine ziemlich miese Verhandlungsposition, denn die anderen Vereine wissen, dass du den Spieler nicht mehr brauchst, wir aber speziell auf Einnahmen angewiesen sind. Das kann auch schnell nach hinten los gehen.
Grundsätzlich bin ich schon sehr zufrieden, dass sowohl auf der Zugangs- als auch auf der Abgangsseite bereits einiges passiert ist. Ein LAV vorm Trainingslagerstart wäre schon wichtig und beim Stürmer würde ich wirklich auf ein gutes Timing warten oder wie damals bei tabakovic gucken, ob interessante Spieler noch eine AK besitzen.
Sicherlich habt ihr recht, ich denke allerdings dass das Timing für die Schnäppchen erst kurz vor Ende der Transferphase kommen wird. Dann wächst der Druck die Spieler abzugeben deutlich, da eine weitere Saison auf der Bank droht bzw. verbranntes Gehaltsbudget. Wenn ich mir alleine den Kader von Hoffenheim angucke, dann wird Tabakovic doch kaum eine Minute sehen, schließlich sind da 10 andere Mittelstürmer aktiv, die teilweise zweistellige Millionensummen gekostet haben. Steht er also am 30.08. noch auf der Gehaltsliste, wird Hoffenheim sicherlich deutlich kompromissbereiter beim Abgang sein, als jetzt, wo noch die Hoffnung auf eine lukrativere Lösung besteht.
30.06.2025 - 06:11 Uhr
Ergänzung aus dem Kicker Magazin vielleicht noch, das Leitl Krattenmacher im Zentrum einplant für das offensive Mittelfeld oder hängende spitze.
Mindestens zwei neue Spieler sollen noch kommen, ein Mittelstürmer und ein „Spezialist“ für die linke Aussenbahn.
Also Abgänge werden, Rogel, Nsona, Hussein und ggf P.Dardai als Abgänge genannt.
Mindestens zwei neue Spieler sollen noch kommen, ein Mittelstürmer und ein „Spezialist“ für die linke Aussenbahn.
Also Abgänge werden, Rogel, Nsona, Hussein und ggf P.Dardai als Abgänge genannt.
30.06.2025 - 07:26 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Die Erkenntnisse aus dem ersten Testspiel: Der Kader von Hertha BSC hat noch zu viele Unwuchten
Die Berliner wollen im dritten Anlauf endlich die Rückkehr in die Bundesliga schaffen. Doch der Test beim Ludwigsfelder FC zeigt deutlich, wo Hertha noch nachbessern muss.(.....)
Die Berliner wollen im dritten Anlauf endlich die Rückkehr in die Bundesliga schaffen. Doch der Test beim Ludwigsfelder FC zeigt deutlich, wo Hertha noch nachbessern muss.(.....)
Zitat von tagesspiegel
(....)
Fünf Wochen sind es noch, bis Hertha mit dem Spiel beim FC Schalke 04 in die neue Saison der Zweiten Liga startet. Der Kader ist im Kern zusammengeblieben, aber dass es in ihm noch einige Unwuchten gibt, das hat auch das Spiel in Ludwigsfelde gezeigt. Sie betreffen vor allem den Sturm, aber nicht nur.
John Anthony Brooks feierte sein Comeback
In einigen Mannschaftsteilen ist Hertha mehr als üppig besetzt. Im zentralen Mittelfeld zum Beispiel, aber auch in der Innenverteidigung, in der John Anthony Brooks am Samstag nach mehr als einem Jahr sein Comeback feierte und womöglich tatsächlich noch mal eine ernstzunehmende Alternative werden könnte. Allein für die linke Position der Dreierkette gäbe es dann mit ihm mit Marton Dardai, dem Rückkehrer Tim Hoffmann sowie Neuzugang Niklas Kolbe vier Kandidaten.
Auf den Außenbahnen hingegen ist das Angebot eher eingeschränkt. Dass sich Deyovaisio Zeefuik unter der Woche im Training an der Wade verletzt hat, sei „schon mal ärgerlich“, sagte Trainer Leitl. „Deyo ist ein unglaublich wichtiger Spieler.“ Gegen Ludwigsfelde musste er Boris Lum, der eigentlich zentraler Mittelfeldspieler ist, mangels anderer Kandidaten als rechten Schienenspieler aufbieten. Immerhin soll Zeefuik nicht allzu lange ausfallen, maximal zehn Tage.
Die Suche nach einem weiteren Mann für die Außenbahn genießt bei Hertha trotzdem eine gewisse Dringlichkeit. Noch dringlicher aber wäre die Verpflichtung eines treffsicheren Mittelstürmers. Die Lücke, die Haris Tabakovic mit seinem Wechsel nach Hoffenheim im August des vergangenen Jahres gerissen hat, ist immer noch nicht geschlossen worden.
(.....)
Hertha BSC wird auch in der kommenden Saison im 3-5-2-System auflaufen. Heißt: Trainer Leitl benötigt noch einen Nebenmann für Fabian Reese, der beim 3:0-Sieg in Ludwigsfelde die letzten beiden Tore erzielt hat.
(.....)
(....)
Fünf Wochen sind es noch, bis Hertha mit dem Spiel beim FC Schalke 04 in die neue Saison der Zweiten Liga startet. Der Kader ist im Kern zusammengeblieben, aber dass es in ihm noch einige Unwuchten gibt, das hat auch das Spiel in Ludwigsfelde gezeigt. Sie betreffen vor allem den Sturm, aber nicht nur.
John Anthony Brooks feierte sein Comeback
In einigen Mannschaftsteilen ist Hertha mehr als üppig besetzt. Im zentralen Mittelfeld zum Beispiel, aber auch in der Innenverteidigung, in der John Anthony Brooks am Samstag nach mehr als einem Jahr sein Comeback feierte und womöglich tatsächlich noch mal eine ernstzunehmende Alternative werden könnte. Allein für die linke Position der Dreierkette gäbe es dann mit ihm mit Marton Dardai, dem Rückkehrer Tim Hoffmann sowie Neuzugang Niklas Kolbe vier Kandidaten.
Auf den Außenbahnen hingegen ist das Angebot eher eingeschränkt. Dass sich Deyovaisio Zeefuik unter der Woche im Training an der Wade verletzt hat, sei „schon mal ärgerlich“, sagte Trainer Leitl. „Deyo ist ein unglaublich wichtiger Spieler.“ Gegen Ludwigsfelde musste er Boris Lum, der eigentlich zentraler Mittelfeldspieler ist, mangels anderer Kandidaten als rechten Schienenspieler aufbieten. Immerhin soll Zeefuik nicht allzu lange ausfallen, maximal zehn Tage.
Die Suche nach einem weiteren Mann für die Außenbahn genießt bei Hertha trotzdem eine gewisse Dringlichkeit. Noch dringlicher aber wäre die Verpflichtung eines treffsicheren Mittelstürmers. Die Lücke, die Haris Tabakovic mit seinem Wechsel nach Hoffenheim im August des vergangenen Jahres gerissen hat, ist immer noch nicht geschlossen worden.
(.....)
Hertha BSC wird auch in der kommenden Saison im 3-5-2-System auflaufen. Heißt: Trainer Leitl benötigt noch einen Nebenmann für Fabian Reese, der beim 3:0-Sieg in Ludwigsfelde die letzten beiden Tore erzielt hat.
(.....)
30.06.2025 - 08:00 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Ergänzung aus dem Kicker Magazin vielleicht noch, das Leitl Krattenmacher im Zentrum einplant für das offensive Mittelfeld oder hängende spitze.
Dankeschön.
Klingt interessant, also 2 Neue können wir nach Krattenmacher noch erwarten.
P. Dardai muss gehen. Wir reden hier dann sonst von ein Trübinenplatz. Auch sollten wir überlegen, vielleicht Boris Lum eine Leihe in die 3. Liga hinzubekommen, aber da ja nun doch keiner für die rechte Seite kommt, könnte er 2/3 Alternative sein, was Einsätze wahrscheinlich sicherlich macht.
Tim Hoffmann sehe ich auch nochmal eine Leihe. 2 Leihen haben Eitschberger auch massiv geholfen.
30.06.2025 - 09:35 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Und dazu ist man sicherlich noch offen für Abgänge von Thorsteinsson, Karbownik.
Dardai könnte auch Kohle einspielen und Klemens muss man abgeben, wenn er nicht verlängert.
30.06.2025 - 09:48 Uhr
Mich irritiert das mit dem Mittelstürmer irgendwie total (auch wenn ich damit weitestgehend alleine dazustehen scheine). Traut man Grönning nichts zu bzw. hat ihn als reinen Backup eingeplant? Plant man mit Fabi doch nicht im Sturm? Oder soll die neue Verpflichtung lediglich Backup werden? Und was passiert dann mit Schuler, hat man ihn schon aufgegeben (was ich verstehen könnte)? Den abgeben wird mit seiner Verletzung aber auch schwer.
Ich habe irgendwie Angst, dass man hier wieder viel Geld investiert, nur um am Ende eine Situation zu haben wie mit Haris und Smail.
Ich habe irgendwie Angst, dass man hier wieder viel Geld investiert, nur um am Ende eine Situation zu haben wie mit Haris und Smail.
30.06.2025 - 10:01 Uhr
Zitat von bschuss
Mich irritiert das mit dem Mittelstürmer irgendwie total (auch wenn ich damit weitestgehend alleine dazustehen scheine). Traut man Grönning nichts zu bzw. hat ihn als reinen Backup eingeplant? Plant man mit Fabi doch nicht im Sturm? Oder soll die neue Verpflichtung lediglich Backup werden? Und was passiert dann mit Schuler, hat man ihn schon aufgegeben (was ich verstehen könnte)? Den abgeben wird mit seiner Verletzung aber auch schwer.
Wie kommst du darauf, dass man Fabi nicht im Sturm plant? Wie viele Stürmer siehst du aktuell? Wir spielen mit Doppelspitze und haben Fabi als klaren Stammspieler. Daneben haben wir Grönning, der sich in der Vorbereitung noch nicht als die Stammoption präsentiert und einen verletzten Schuler, der bisher keine vernünftige Vorbereitung spielen kann. Es braucht doch so oder so noch einen Stürmer. Und warum sollte man dann bewusst eine schwächere Lösung als Grönning holen? Ist doch klar, dass man sich dann nochmal umschaut nach einer Option, die das Team besser macht.
30.06.2025 - 10:01 Uhr
Zitat von bschuss
Grönning hat bisher nie auf dem gesuchten Niveau performt und es wäre ein hohes Risiko, voll auf ihn zu setzen. Wir spielen mit 2 Stürmern, davon ist Reese gesetzt. Nehmen wir mal an, dieser fällt ein paar Wochen aus, plötzlich stehen wir mit Schuler und Grönning da. Das reicht nicht, um aufzusteigen. Es braucht definitiv noch mindestens einen Stürmer, welcher das Potenzial zu 10-15 Toren pro Saison hat.
30.06.2025 - 10:04 Uhr
Zitat von bschuss
Naja, wenn man jede Position doppelt besetzen will, dann fehlen halt genau noch 2
Stürmer und LV, alle weiteren sind Qualitativ doppelt besetz.
Reese + Grönning / ???
-> Schuler als Reese Ersatz.
Konkurrenz belebt das Geschäft, in Hamburg gab es 3 Stürmer für eine Posi, die alle Startelf Quali hatten.
Grönning muss sich beweisen, aber auch er lebt davon wenn er Konkurrenz hat und nicht automatisch gesetzt ist.
TW: Ernst Gersbeck
RAV: Eitschi Zeefuik
RIV: Gechter Klemens
ZIV: Brooks Leistner
LIV: Dardai Kolbe
LAV: ??? Winkler
ZDM: Jensen Demme
ZM: Seguin Sessa
ZOM: Cuisance Krattenmacher
RS: ?? Grönning
LS: Reese Schuler
Dazu noch Spieler wie Goller Eichhorn Lum Telib Gottschalk Trus Rölke Ayvazi
Also 22 Spieler für den Kader und 8 Talente.
Verkäufe damit:
Karbownik, Palko, Thorsteinsson
Leihe möglich:
Hoffmann
Sollte Klemens nicht verlängern, müsste man ihn verkaufen, sollte man Marton verkaufen, kann man Hoffmann auch halten als Backup für Kolbe.
30.06.2025 - 10:09 Uhr
Zitat von bschuss
Reese ist im 3-5-2 als Stürmer klar gesetzt. Grönning muss sich beweisen. Schuler sollte in den Konkurrenzkampf mit Grönning gehen, ist aber seit 3 Monaten an der Hüfte verletzt, momentan noch nicht mal klar wie lange er ausfällt. Für einen Aufstiegskader mit Ambitionen brauchen wir 4 Stürmer, davon mindestens noch einer mit nachgewiesener Torjäger Qualität für die 2. Liga. Es kann immer mal jemand sich verletzen oder gesperrt sein, dann braucht man trotzdem 2 in der Startelf plus noch einen Backup auf der Bank, notfalls könnte man noch mit U23 Stürmern auffüllen. Dass noch ein Stürmer mit gehobener 2. Liga Qualität benötigt wird, ist unzweifelhaft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.