Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#20591
21.07.2025 - 12:21 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von KevJr2410

Leider merkst du es selten und versteifst dich so permanent auf deine Ansichten, so dass du keine andere Ansichten akzeptierst, sehr schade, aber grundsätzlich die falsche Herangehensweisen für ein Diskussionsthread

Um es dir jetzt nochmal nahe zu legen, vielleicht verstehst du es, natürlich haben junge Spieler die Chance auf einen höheren Mehrwert und sicherlich ist es schön mit diesen Spielern erfolgreich zu spielen, aber du kannst kein Team mit hauptsächlich jungen Spielern planen und dann aber auf Krampf aufsteigen wollen, das passt vorne und hinten nicht.

Und nein, da reicht es auch nicht wenn man alles mit jungen Spielern auffüllt.

Sessa hat ein seuchenjahr hinter sich, Qualität ist vorhanden und er ist 25!!, der kann noch einen Mehrwert haben, dazu war er Ablösefrei.

Winkler ist limitiert, aber auch er ist gerade mal 22. und hatte keine ruhige Zeit bei Hertha, vllt kommt das durch Leitl, dazu werden im Herrenbereich viele Spiele umfunktioniert, vllt wird er mal ein sehr solider Schienenspieler?

Und welche Alternativen haben wir denn?
Reine 6er im Team haben wir: Demme und Lum.
Jensen und Seguin sind 8er, beide vllt defensiver orientiert aber keine 6er. Eichhorn muss sich noch entwickeln.

Willst du am Ende für den defensiven Bereich nur mit Jensen und Seguin planen, + Lum?
Seguin der nie für seine defensiven Werte bekannt war? Also alles auf den Rücken von Jensen und einem Talent?

Ich verstehe dich echt nicht, wir brauchen einen breiten und qualitativ hohen Kader. Sessa ist polyvalent, kann uns sogar auf der rechten Schiene helfen wenn Eitschi im Loch ist (das wird kommen, er ist jung) Zeefuik vllt auf links spielen muss usw.

Aber am besten trennen wir uns jetzt von einigen Spielern, damit wir dann hoffen das die anderen alle durch kommen… wir suchen LAV und ST…

Wenn wir aber Sessa, Demme, Winkler zb abgeben, dann haste fürs Zentrum für 3-4 Positionen, je nach Aufstellung
Krattenmacher, Cuisance, Jensen, Seguin, Lum (Eichhorn)
Ne echt klasse, bedeutet auf Krampf 2 Stürmer weil man sonst ja gefühlt alle Zentralen schon reinhauen muss und alle liefern müssen, keiner darf sich verletzt oder gesperrt sein.

Lass dann am besten Talente hochziehen die bislang auch keine große Rolle gespielt haben und dann läufts natürlich trotzdem Richtung Aufstieg 😂

Klasse, wie Du Dir gleich mehrfach selbst widersprichst.
Jensen und Seguin sind für Dich also (möglichweise defensiv orientierte) 8er, aber keine 6er und können deshalb also auch nicht als 6er eingesetzt werden. Hmm, ok, wo da der himmelweite Unterschied lieht, darfst Du mir gern erklären.

Ein Sessa hingegen ist für Dich "polyvalent" und kann uns sogar auf der rechten Schiene helfen.
Sessa? Der in der gesamten letzten Saison kein Bein auf den Boden bekommen hat und auch jetzt in der Vorbereitung bisher nur Mitläufer war? Ernsthaft?

Du schreibst doch selber, dass wir " einen breiten und qualitativ hohen Kader" brauchen! Ein Winkler, ein Sessa und ein Thorsteinsson haben diese Qualität bisher aber absolut vermissen lassen. Klar, wir können sie behalten und hoffen, dass irgendwann einmal der Tag kommen wird, an dem sie uns dann doch irgendwie helfen können... Oder wir trennen uns von solchen Spielern und versuchen im Gegenzug Leute zu holen, die uns WIRKLICH weiterhelfen! Ich will nicht einen Haufen Spieler im Kader haben, bei denen man eigentlich weiß, dass es nichts bringt und dann darauf hoffen müssen, dass sie irgendwann mal einen guten Tag erwischen.

Ich will einen AUSGEGLICHENEN Kader, bei dem es egal ist, wer auf dem Platz steht, weil man einfach weiß, dass JEDER Spieler seine Qualitäten und das Zeug dazu hat, der Mannschaft weiterzuhelfen. Und einen Winkler, einen Sessa, einen Thorsteinsson und einen Schuler zähle ich eben nicht dazu. Das sind für mich absolute Mitläufer, keine potenziellen Leistungsträger!

Dieses andauernde Gehoffe, dass Spieler X oder Y bei uns doch noch irgendwann den "großen Durchbruch" schafft, führt doch zu nichts. Wer uns in der Vergangenheit nicht helfen konnte und auch jetzt nur aufgrund der aktuellen Verletzungssorgen eine Option ist, wird auch in der Zukunft keine überragende Rolle spielen. Meine Meinung!

Also ist ein defensiver 8er gleichzusetzen mit einem klaren 6er?

Frag mich dann wieso wir nicht direkt mit seguin als einzigen defensiven spielen 😂
Oh Gott ey, mir zu unterstellen ich wiederspreche mir selbst und dann sowas einzubringen

Ein 8er kann offensiv wie defensiv ausgerichtet sein, bedeutet aber nicht dass er vergleichbar mit einem 10er oder 6er ist.

Deshalb kannste einen 8er auch auf Doppel 6 stellen, dennoch hat er ja auch den Drang nach vorne und den spielerischen Anteil. Für mich ist der 6er schon der Spieler der klar vor der Kette absichert und das macht ein Demme zb. Frag mich echt, wieso Bayern dann die ganze Zeit einen klaren 6er sucht, reicht doch ein Kimmich 😂😂

Sessa ist Polyvalent, ob du das jetzt einsehen möchtest oder nicht. Du machst es anhand seiner Leistungen fest, ändert aber nichts dran das man ihn im falle der Fälle auf mehrere Positionen bringen kann. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, solltest du aber wissen wenn du so eine Aussage bringst. Ich sag nicht, dass er auf den Positionen besser ist als unsere starter zwinker also zieh dir nichts aus meinen Sätzen was nicht da steht

Wenn ein Spieler auf:
ZOM, ZM, ZDM, RF, HS und RAV spielen kann, ja, dann ist er polyvalent smile Aber schade das ich das so genau erklären muss. Ich erwarte auch viel mehr von Sessa vor allem im Verhältnis zum Gehalt, ändert aber nichts daran dass er polyvalent einsetzbar ist, wenn wir ihn brauchen.

Und natürlich könnte man diese Spieler ersetzen, doch die nennst 4 Spieler die sehr wahrscheinlich nur Bank Spieler sind und willst diese durch 4 bessere ersetzen, die eigentlich Leistungsträger sind und dann am besten nichts kosten? Du brauchst eher potenziell gute Spieler die aber noch nicht den Anspruch auf Starter haben, weil du genügend potentielle Starter hast… hab Portale gefunden da verdienen zb Thor und Schuler unter 400k, also auch noch günstige Spieler.

Und wenn du schon auf mein Kommentar eingehst, dann schau doch bitte worauf sich mein Kommentar bezieht. Ich hätte auch gerne bessere Spieler in der Breite, aber es geht ja darum dass diese Spieler mal wieder durch junge Spieler ergänzt werden sollen, wo man laut Leitl nicht die Qualität sieht und auch hoffen müsste smile

•     •     •

Kaderplanung |#20592
21.07.2025 - 12:26 Uhr
Mit dem Kownacki Transfer wäre eine wichtige Stelle geschlossen.

Jetzt noch:
- einen Linksaußen holen
- Hussein, Schuler und Rogel abgeben
- 1-2 Jugendspieler verleihen (Hoffmann, Kwasi / Goller, Ajvazi)

und das wäre für mich eine 1er Transferperiode (auf dem Papier).

Wenn gute Angebote für Karbownik, Sessa und Thorsteinsson reinkommen, sollte man da auch handeln.
Zu teuer für potentiell nur Rotationsspieler. Dann könnte man sich noch ruhig einen Außenspieler leihen/gönnen, der günstiger ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dimi727 am 21.07.2025 um 12:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20593
21.07.2025 - 12:33 Uhr
Zitat von Dimi727
Mit dem Kownacki Transfer wäre eine wichtige Stelle geschlossen.

Jetzt noch:
- einen Linksaußen holen
- Hussein, Schuler und Rogel abgeben
- 1-2 Jugendspieler verleihen (Hoffmann, Kwasi / Goller, Ajvazi)

und das wäre für mich eine 1er Transferperiode (auf dem Papier).

Wenn gute Angebote für Karbownik und Thorsteinsson reinkommen, sollte man da auch handeln. Zu teuer und werden wahrscheinlich nur Rotationsspieler. Dann könnte man sich noch ruhig einen Außenspieler leihen/gönnen, der günstiger ist.

Da würde ich dir vorsichtig widersprechen. Karbownik und Thorsteinsson gehören für mich zu den Gewinnern der Vorbereitung. Während Micki zeigt, dass er durchaus die A-Lösung für die linke Schiene sein kann, präsentiert sich Jon durchaus torgefährlich und außerdem mit sehr viel Einsatz gerade im Pressing, was unserem Spiel zugute kommen könnte. Ich will damit nicht sagen, dass er wirklich eine Option für die Startelf ist, aber ein guter Joker, der ja auf fast allen Positionen in der Offensive spielen kann. Wenn das Ziel der Aufstieg ist, sollten wir auch wirklich auf jeder Position mindestens doppelt besetzt sein und durch den Kownacki-Transfer wäre das endlich der Fall. Ich hoffe einfach, dass wir Rogel, Hussein und Schuler wirklich noch abgeben können und das dann als Transfererlös und Gehalteinsparung reicht.
Kaderplanung |#20594
21.07.2025 - 12:36 Uhr
Zitat von Herthaner_BSC_

Da würde ich dir vorsichtig widersprechen. Karbownik und Thorsteinsson gehören für mich zu den Gewinnern der Vorbereitung. Während Micki zeigt, dass er durchaus die A-Lösung für die linke Schiene sein kann, präsentiert sich Jon durchaus torgefährlich und außerdem mit sehr viel Einsatz gerade im Pressing, was unserem Spiel zugute kommen könnte. Ich will damit nicht sagen, dass er wirklich eine Option für die Startelf ist, aber ein guter Joker, der ja auf fast allen Positionen in der Offensive spielen kann. Wenn das Ziel der Aufstieg ist, sollten wir auch wirklich auf jeder Position mindestens doppelt besetzt sein und durch den Kownacki-Transfer wäre das endlich der Fall. Ich hoffe einfach, dass wir Rogel, Hussein und Schuler wirklich noch abgeben können und das dann als Transfererlös und Gehalteinsparung reicht.

Da sind wir uns doch fast 100% einig smile

Habe auch meinen Kommentar etwas angepasst/umformulliert. Ich würde die beiden auch gerne behalten, aber sind halt etwas teurer, was das Gehalt angeht.

Bin aber auch bei dir, dass wir gut und doppelt überall besetzt sein sollten!
Kaderplanung |#20595
21.07.2025 - 12:40 Uhr
Zitat von Pal1975

Welchen Mehrwert hat denn ein Sessa der bisher keine feste Rolle im Kader hat?

Du bist gerne so pauschal in deinen Urteilen. was hat denn ein Zeefuik die ersten 1000 Saison bei uns gebracht? Und jetzt wird er gefeiert. Vor allem verletzte Spieler brauchen länger um anzukommen. Und viele kommen erst nach einem Jahr erst richtig an. In Heidenheim halten manche immer noch sehr große Stücke auf ihn. Das wird ja nicht komplett ohne Grund sein. Wenn man nur von der ist Situation auszugehen, ist nicht immer die beste Sichtweise. Und was willst du machen? Gibt es Abnehmer, die viel Geld zahlen? Oder willst du wieder eine Reihe machen, wo wir trotzdem dreiviertel das Gehalt weiter zahlen? Hü hot, hire and fire. Er ist Teil des Teams und hat eine weitere Chance verdient.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Kaderplanung |#20596
21.07.2025 - 13:43 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von Pal1975

Welchen Mehrwert hat denn ein Sessa der bisher keine feste Rolle im Kader hat?

Du bist gerne so pauschal in deinen Urteilen. was hat denn ein Zeefuik die ersten 1000 Saison bei uns gebracht? Und jetzt wird er gefeiert. Vor allem verletzte Spieler brauchen länger um anzukommen. Und viele kommen erst nach einem Jahr erst richtig an. In Heidenheim halten manche immer noch sehr große Stücke auf ihn. Das wird ja nicht komplett ohne Grund sein. Wenn man nur von der ist Situation auszugehen, ist nicht immer die beste Sichtweise. Und was willst du machen? Gibt es Abnehmer, die viel Geld zahlen? Oder willst du wieder eine Reihe machen, wo wir trotzdem dreiviertel das Gehalt weiter zahlen? Hü hot, hire and fire. Er ist Teil des Teams und hat eine weitere Chance verdient.

Es geht grundsätzlich darum, das wir seit Jahren Spieler unter Vertrag haben die uns sportlich überhaupt nicht weiterbringen und wir nicht konsequent einen Strich darunter ziehen. Wir reden davon das wir kein Geld haben und einsparen müssen, aber genau deswegen kann ich mir solche Spieler dauerhaft eben nicht leisten, gerade wenn man nichts zu verschenken hat. Spieler die nach 1 Jahr immer noch keinen Platz im Kader gefunden haben sind doch meiner Meinung nach Kandidaten die entbehrlich sind.

Denn wo ist den bei ihnen der sportliche Mehrwert?

Da sind mir Spieler deutlich lieber, die einen festen Platz haben und darin aufgehen, sich anbieten und mit Leistung überzeugen, so dass du als Trainer an ihnen nicht vorbeikommst.

Und nochmals für alle hier, ich möchte keine Mannschaft nur aus eigenen Talenten, auch wenn es von der Qualität her ein absoluter Wunsch wäre, aber das ist eben völlig illusorisch. Dennoch dürfen wir einigen Talenten nicht immer wieder Spieler vor die Nase setzen und ihnen die Möglichkeit geben sich eben auch mal über Kurzeinsätze zeigen zu können. Und wenn man Spieler wie Lum, Eichhorn und Hildebrandt als große Talente ansehen möchte, dann sollte man es sich bei ihnen nicht verscherzen und ihnen auch Möglichkeiten anbieten. Das geht aber eben nicht wenn dieses Talent eben nur Nr. 4 oder 5. im Kader auf der gewünschten Position ist. Darum geht es und nichts anderes.
Kaderplanung |#20597
21.07.2025 - 14:05 Uhr
Wenn wirklich Kownacki und Berisha kommen sollten, dann könnte auch ein 4:5:1 interessant werden, in dem der Stürmer und die Außenstürmer untereinander routieren könnten. Mit dem torgefährlichen Zentrum könnte das extrem unausrechenbar werden.
Vielleicht wird dafür der LAV geopfert, weil es im Moment keinen auf dem gesuchten Niveau gibt, den man finanzieren kann. Karbownik hat bisher keine schlechte Vorbereitung gespielt und Zeefuik ist ja für beide Seiten zu gebrauchen.
Wenn man wirklich die große Qualität von Berisha bekommt und die Unsicherheit mit der "Verletzungsanfälligkeit von Kownacki ausgleicht, dann muss man schon echt den Hut ziehen !!!

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#20598
21.07.2025 - 14:11 Uhr
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man auch noch einen Berisha verpflichtet. Klar könnte Reese die linke Schiene bekleiden, aber warum hat er es in der Vorbereitung nicht ein einziges Mal gespielt?
Die linke Schiene ist augenscheinlich nicht so einfach wie man vermutet in Sachen Neuzugänge.

Die o.g. Aufstellung wäre natürlich schon ein ordentliches Brett. Ich glaube es erst wenn ich die Vorstellungsfoto sehe mit Kownacki Nr.9 und Berisha Nr.7 *träum*
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 21.07.2025 um 14:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20599
21.07.2025 - 14:17 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man auch noch einen Berisha verpflichtet. Klar könnte Reese die linke Schiene bekleiden, aber warum hat er es in der Vorbereitung nicht ein einziges Mal gespielt?
Die linke Schiene ist augenscheinlich nicht so einfach wie man vermutet in Sachen Neuzugänge.

Die o.g. Aufstellung wäre natürlich schon ein ordentliches Brett. Ich glaube es erst wenn ich die Vorstellungsfoto sehe mit Kownacki Nr.9 und Berisha Nr.7 *träum*

naja, er hat nicht Schiene gespielt weil wir ja bisher auch keinen Stürmer haben außer Grönning. Aber so wäre das wirklich eine richtig geile Aufstellung
Kaderplanung |#20600
21.07.2025 - 14:17 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Für die linke Schiene ist augenscheinlich nicht so einfach wie man vermutet in Sachen Neuzugänge.

#10 #30 #31 und #42 sitzen auf der Bank ?

Interessant .

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 21.07.2025 um 14:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.