Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#20601
21.07.2025 - 14:18 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man auch noch einen Berisha verpflichtet. Klar könnte Reese die linke Schiene bekleiden, aber warum hat er es in der Vorbereitung nicht ein einziges Mal gespielt?
Die linke Schiene ist augenscheinlich nicht so einfach wie man vermutet in Sachen Neuzugänge.

Die o.g. Aufstellung wäre natürlich schon ein ordentliches Brett. Ich glaube es erst wenn ich die Vorstellungsfoto sehe mit Kownacki Nr.9 und Berisha Nr.7 *träum*

Ja linke Schiene ist tatsächlich aktuell etwas öde. Die Gründe hatte ja hier @CGDOGG ja auch geschrieben gehabt.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Kaderplanung |#20602
21.07.2025 - 14:23 Uhr
Zitat von Donhelli
Zitat von CAPTAINstonie

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man auch noch einen Berisha verpflichtet. Klar könnte Reese die linke Schiene bekleiden, aber warum hat er es in der Vorbereitung nicht ein einziges Mal gespielt?
Für die linke Schiene ist augenscheinlich nicht so einfach wie man vermutet in Sachen Neuzugänge.

Die o.g. Aufstellung wäre natürlich schon ein ordentliches Brett. Ich glaube es erst wenn ich die Vorstellungsfoto sehe mit Kownacki Nr.9 und Berisha Nr.7 *träum*

#10 #30 #31 und #42 sitzen auf der Bank ?

Interessant .

das war jetzt nur so ein Beispiel.

meinetwegen kannst du es auch ändern und #14 #2 #27 und #6 auf die Bank setzen zwinker In der Eile hatte ich nicht alle Spieler im Hinterkopf. Ein M. Dardai hat für mich in der Startelf aber wenig zu Suchen, wenn ein Kolbe und/oder Brooks fit ist/sind.
Kaderplanung |#20603
21.07.2025 - 14:31 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Die linke Schiene ist augenscheinlich nicht so einfach wie man vermutet in Sachen Neuzugänge.

Sehe ich ähnlich. Kownacki und Berisha wären viel zu heftig zusammen. Ich glaube kaum, dass wir auch noch Berisha bekommen. Er hat ja Angebote aus Saudi Arabien und Italien. Ob wir da monetär mithalten können, ist äußerst fraglich.

Das Mittelfeld würde ich aber anders sehen, da ich davon ausgehe, dass Seguin als Wunschspieler von Leitl spielen wird. Demme würde ich ziehen lassen was uns auch mehr Spielraum für Berisha gewähren sollte.

Auf der Bank hätte man dann einfach noch extrem viel Qualität.
Kaderplanung |#20604
21.07.2025 - 14:41 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Donhelli

Zitat von CAPTAINstonie

Für die linke Schiene ist augenscheinlich nicht so einfach wie man vermutet in Sachen Neuzugänge.

#10 #30 #31 und #42 sitzen auf der Bank ?

Interessant .

das war jetzt nur so ein Beispiel.

meinetwegen kannst du es auch ändern und #14 #2 #27 und #6 auf die Bank setzen zwinker In der Eile hatte ich nicht alle Spieler im Hinterkopf. Ein M. Dardai hat für mich in der Startelf aber wenig zu Suchen, wenn ein Kolbe und/oder Brooks fit ist/sind.

Das wollte ich doch nicht kritisieren ... es überraschte mich etwas sowohl Seguin (Wunschspieler des Coaches) als auch Cuisance nicht in der S11 zu sehen.

Es sollte eher ein Hinweis sein . das wir zu viele "Stammspieler" im MF für Zuwenig Positionen haben .😉

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Kaderplanung |#20605
21.07.2025 - 14:43 Uhr
Zitat von Donhelli

Das wollte ich doch nicht kritisieren ... es überraschte mich etwas sowohl Seguin (Wunschspieler des Coaches) als auch Cuisance nicht in der S11 zu sehen.

Es sollte eher ein Hinweis sein . das wir zu viele "Stammspieler" im MF für Zuwenig Positionen haben .😉

lieber zu viele "Stammspieler" als zu wenig :-P
Kaderplanung |#20606
21.07.2025 - 14:43 Uhr
Sollte es wirklich so kommen, dann werden 4:5:1 und 4:3:3 wieder echte Alternativen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#20607
21.07.2025 - 14:48 Uhr
Berisha ist noch ziemlich unsicher, ob der noch kommt. Linke Schiene schätze ich mal auch nicht kurzfristig mehr vor dem 1. Saisonspiel noch jemand neues.

Stand jetzt wäre das meine Startelf, wobei die Position auf der Cuisance steht auch anders besetzt werden kann (z.B. Demme, Lum, Seguin). Cuisance könnte dafür nach vorner rücken, und Kratte z.B. auf die Bank. Ich finde Reese stärker wenn er aus der Tiefe kommt, um seine Schnelligkeit und Dribbelstärke auszuspielen, auch auf die Flügel ausweichen kann, um zu Flanken. Ähnliches gilt für Kratte. Deswegen würde ich nicht mit Doppelspitze Reese + Kownacki spielen, sondern Reese und Kratte/Cuisance etwas hinter dem MS positionieren. Ich denke auch bei dem Überangebot an starken Spielern für die 6/8er Position wird Leitl auch wegen der besseren Stabilität in der Defensive, ähnlich wie in den Testspielen, das 3-4-2-1 System bevorzugen, wobei ich da mit Jensen + Seguin rechne (mit Demme + Lum als Backup), wenn Seguin sich als die gewünschte Verstärkung herausstellt. Wer Gechter im 1. Spiel ersetzt, muss man sehen, Zeefuik, Dardai, Hoffmann z.B.

Wäre natürlich ein Traum, wenn wir tatsächlich auch noch Berisha leihen könnten, dann würde ich wirklich Reese auf die linke Schiene setzen, das System auf 3-5-2 mit Doppelspitze umstellen, und keinen Neuzugang mehr für die linke Schiene holen.
Kaderplanung |#20608
21.07.2025 - 15:36 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Donhelli

lieber zu viele "Stammspieler" als zu wenig :-P

Wir haben ja in der Liga und im Pokal großes vor....👍️

Sowohl als auch.

Es gibt natürlich immer Verletzungen und Sperren/Formschwächen , aber ich empfinde das Stand jetzt schon schwierig zu moderieren.

Auch mal auf Strecke gedacht, sitzen vermeintliche Stammspieler auf der Bank. Ok können eingewechselt werden und dann on top sollen die Rookies(Lum,Eichhorn) ebenso ihre Einsatz Zeiten bekommen ?

Bei Krattenmacher , wenn es denn stimmt, müsse Hertha € nach München überweisen bei zu wenig Einsatzzeiten.... Seguin ist auch nicht für die Bank gewechselt. Ein Brooks und /oder Dardai setzen sich auch nicht wochenlang auf die Bank und werden für ein paar Minuten eingewechselt.

Der Spieltags Kader ist begrenzt(20 Spieler), bitte dann mal die Kandidaten für die Tribüne benennen ... wenn ich jetzt mal Deine Aufstellung nehme 😉

Bank: TW, #10 #30 #31 #42 #17 und jetzt wird es langsam dünne
Welche 4 aus der Gruppe nehmen wir mit :
Sessa, Winkler, Thorsteinsson, Karbownik, , Lum, (Schuler, Brooks und Klemens)+ evtl. Eichhorn

Da könnte recht schnell ne Menge Frust entstehen .... dafür ist ordentlich Qualität in der S11 , der Bank und sogar der Tribüne zu finden .

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Kaderplanung |#20609
21.07.2025 - 15:36 Uhr
Zitat von KevJr2410
Also ist ein defensiver 8er gleichzusetzen mit einem klaren 6er?

Frag mich dann wieso wir nicht direkt mit seguin als einzigen defensiven spielen 😂
Oh Gott ey, mir zu unterstellen ich wiederspreche mir selbst und dann sowas einzubringen

Ein 8er kann offensiv wie defensiv ausgerichtet sein, bedeutet aber nicht dass er vergleichbar mit einem 10er oder 6er ist.

Deshalb kannste einen 8er auch auf Doppel 6 stellen, dennoch hat er ja auch den Drang nach vorne und den spielerischen Anteil. Für mich ist der 6er schon der Spieler der klar vor der Kette absichert und das macht ein Demme zb. Frag mich echt, wieso Bayern dann die ganze Zeit einen klaren 6er sucht, reicht doch ein Kimmich 😂😂

Sessa ist Polyvalent, ob du das jetzt einsehen möchtest oder nicht. Du machst es anhand seiner Leistungen fest, ändert aber nichts dran das man ihn im falle der Fälle auf mehrere Positionen bringen kann. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, solltest du aber wissen wenn du so eine Aussage bringst. Ich sag nicht, dass er auf den Positionen besser ist als unsere starter zwinker also zieh dir nichts aus meinen Sätzen was nicht da steht

Wenn ein Spieler auf:
ZOM, ZM, ZDM, RF, HS und RAV spielen kann, ja, dann ist er polyvalent smile Aber schade das ich das so genau erklären muss. Ich erwarte auch viel mehr von Sessa vor allem im Verhältnis zum Gehalt, ändert aber nichts daran dass er polyvalent einsetzbar ist, wenn wir ihn brauchen.

Ok, dann mag das falsch rübergekommen sein.
Dass ein 6er, ein 8er und ein 10er verschiedene Positionen mit unterschiedlichen Hauptaufgaben sind, ist mir durchaus bewusst. Insofern brauchst Du mir das nicht erklären. Ebenso wenig übrigens wie die Bedeutung des Wortes "Polyvalenz". Aber Danke für den Versuch...

Ich wollte nur darauf hinaus, des es keinen gravierenden Unterschied macht, ob ein 6er nun offensiv eingestellt oder der davor postierte 8er defensiv eingestellt ist. Es verschieben sich lediglich die primären uns sekundären Aufgaben. Der 6er soll primär vor der Abwehr absichern und sekundär das Spiel nach vorne gestalten. Ein 8er ist das Bindeglied zwischen Offensive und Defensive - sollte im Idealfall also beides in etwa gleich gut können. Ein defensiv eingestellter 8er wird ein Stückchen mehr Fokus auf die Defensive legen, als ein offensiv eingestellter 8er, der seine Hauptaufgabe im "Weg nach vorn" sieht. Insofern bin ich schon der Meinung, dass ein Demme verzichtbar wäre, da wir mit Jensen und Seguin 2 Spieler haben, die diese Position (obwohl sie nominell eher 8er sind) eben ebenso spielen können und dort im Vergleich zu einem Demme leistungstechnisch vermutlich nicht mal abfallen würden. Dahinter hätte man mit Lum und Eichhorn hoffnungsvolle Talente und selbst ein Cuisance könnte dort - im Fall der Fälle - aushelfen.

Zum Thema Sessa:
Er mag polyvalent einsetzbar sein, ok. Nur bringt mir diese Polyvalenz herzlich wenig, wenn er auf all den Positionen, auf denen er "im Fall der Fälle" auch spielen kann, genau wie auf seiner eigentlichen Hauptposition keine Leistung bringt. DAS ist der Punkt! Wenn ein Spieler vieles kann, aber nichts davon richtig und auf keiner Position so wirklich überzeugt, dann ist er für mich nicht polyvalent einsetzbar, sondern schlichtweg trotzdem ein absoluter Notnagel. Und auf solche Mitläufer habe ich eben keine Lust mehr. Abgesehen davon können wir uns diesen "Luxus", immer wieder irgendwelche Spieler durchzuschleppen, die uns nicht weiterhelfen, einfach nicht mehr leisten.

Zitat von KevJr2410

Und natürlich könnte man diese Spieler ersetzen, doch die nennst 4 Spieler die sehr wahrscheinlich nur Bank Spieler sind und willst diese durch 4 bessere ersetzen, die eigentlich Leistungsträger sind und dann am besten nichts kosten? Du brauchst eher potenziell gute Spieler die aber noch nicht den Anspruch auf Starter haben, weil du genügend potentielle Starter hast… hab Portale gefunden da verdienen zb Thor und Schuler unter 400k, also auch noch günstige Spieler.

Ich stimme Dir ja zu, dass wir einen breiten Kader brauchen und dass dazu eben auch Spieler gehören, die sich nicht zu fein sind, auf der Bank Platz zu nehmen. Aber diese Spieler sollten aus meiner Sicht eben schon die Qualität haben, die Stammspieler temporär einigermaßen zu ersetzen - notfalls auch über mehrere Wochen. Spieler, die wir im Grunde nur aufstellen können, damit man nicht in Unterzahl spielen muss, helfen uns nicht weiter. Aber genau SOLCHE Art von Spielern sind gerade Sessa, Winkler und Thorsteinsson für mich. Können vieles und sind bemüht, bringen aber irgendwie gar nichts. Einen Schuler würde ich da sogar noch rausnehmen, weil ich bei dem schon glaube, dass er es schaffen kann. Diese Hoffnung habe ich bei den anderen 3 nicht mehr.
Kaderplanung |#20610
21.07.2025 - 17:07 Uhr
Kownacki und Berisha wären eine absolute Ansage an die Konkurrenz in der Liga. Beide haben bereits bewiesen was sie für Qualitäten haben, Berisha sehr unglücklich in Hoffenheim, dafür aber ansehnlich in Augsburg und Kownacki sehr treffsicher in Düsseldorf.

Mit den beiden hätte man potentiell wahrscheinlich den besten Sturm der Liga und mit Reese, Seguin und Cuisance das beste Mittelfeld.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.