Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#22081
14.07.2026 - 08:51 Uhr
Ich würde keinen anderen Torwart mehr holen. Genau auf dieser Position sind wir mehr als gut aufgestellt mit Gersbeck, Goller und Heide. Dann investiere ich die 5. Mio lieber in den Kader mit einem MS, LA und LV. Das sollte dann für eine entspannte Saison reichen.
Es würde aus meiner Sicht, mit dem aktuellen noch verbliebenen Kader auch wahrscheinlich reichen, dann müsste aber auch alles passen.

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Kaderplanung |#22082
14.07.2026 - 08:51 Uhr
Zitat von since1892

Avisiert wurden ja egtl 3 Spieler. Die werden schon noch kommen. Wir stehen aktuell bei einem Ersparnis von ca 38mio. Medien schrieben von ca 22mio planzahlen. Aber lass es in Wahrheit 33 sein. Dann blieben immernoch 5mio übrig. Die denke ich schon , dass sie investiert werden könnten

Bringst du nicht Ablösen+Gehalt (38/33) und nur Ablösen (ca. 24/25 Mio) durcheinander? Die 20/22 mio die man generiert hat, sollen ja in Defizit/Schuldenabbau laufen wenn ich das richtig verstanden habe? Und die Gehaltseinsparung dabei, dass man kein Defizit mehr hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthanah am 14.07.2026 um 08:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#22083
14.07.2026 - 09:03 Uhr
Wie ich gehört habe (sehr seriös), werden Neuzugänge nur noch mit Verträge ausgestattet, dass in der 2. Liga unteres Drittel ist. Also eher Gehälter, die Abstiegskandidaten zahlen. Auf der einen Seite natürlich richtig sowas zu machen, allerdings braucht man sich dann Absage über Absage nicht wundern. Das bedeutet, Spieler wie Zeitler & Co. sind außer Reichweite, außer sie verzichten auf Geld.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 14.07.2026 um 09:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#22084
14.07.2026 - 09:05 Uhr
Ich Pack das mal hier rein, da der Krattenmacher-Thread nun zu ist:

Der Krattenmacher Abscheid bzw. der Umstand, dass er kein Vertrauen von Leitl bekommen hat, ist für mich gerade in Anbetracht unserer aktuellen Probleme ein Fehler. Krattenmacher ist für mich ein riesen Talent, der vorm Hertha-Wechsel eine sehr gute Saison in der zweiten Liga gespielt hat (11 Scorer ). Ein User meinte, bei Kratte hätte man keine Scorergarantie. Wirklich?! Also 11 Scorer mit 19 Jahren halte ich für ziemlich garant zwinker

Reeses Abschied konnte man absehen. Jetzt steht man ohne Reese und Krattenmacher ( und jeglichen Neuzugangen) da. Letzterer wäre in meinem Augen geblieben, hätte ihm Leitl mehr vertraut. Dieser Umstand rächt sich nun.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Kaderplanung |#22085
14.07.2026 - 09:07 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Wie ich gehört habe (sehr seriös), werden Neuzugänge nur noch mit Verträge ausgestattet, dass in der 2. Liga unteres Drittel ist. Also eher Gehälter, die Abstiegskandidaten zahlen. Auf der einen Seite natürlich richtig sowas zu machen, allerdings braucht man sich dann Absage über Absage nicht wundern. Das bedeutet, Spieler wie Zeitler & Co. sind außer Reichweite, außer sie verzichten auf Geld.

Ich hoffe mal, dass es sich dabei in erster Linie um Grundgehälter handelt. Schalke hat es mit Dzeko vorgemacht, dem wurde durch den Aufstieg ein ordentlicher Boni gezahlt. Ansonsten ergibt Huschen's Aussage zu einem Budget, welches für die Top 3 reichen würde, keinen Sinn.
Kaderplanung |#22086
14.07.2026 - 09:10 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea

Dann musst du ja echt nah dran sein .

Ja denn Wunder die Absagen kein und rücken sie auch in ein anders Licht .
Interessant ist es dann schon welche Spieler sie damit bekommen möchten.

Kastenmeier wird dann wohl auch schwer
Kaderplanung |#22087
14.07.2026 - 09:11 Uhr
Zitat von HerthaFanTh
Ist ja ein super Plan das man weiß das es keinen wirklich gelernten LV im Kader mehr geben wird, das man den einzigen aus der Jugend den man hat der zumindest Regionalliga gespielt hat dann gehen lässt.

Ich finde deine Argumentation schwierig, wir füllen den Kader mit Regio Spielern auf, deshalb würde ein weiterer nicht schaden?

Das ist ziemlich "oberflächlich" bewertet oder nicht?
Diese Regio Kicker haben ja Profi Verträge und sollen aufgrund Ihrer Qualität zum Profikader gehören, nicht nur zum auffüllen der Spiele. Somit ist das mit Strasner etwas ganz anderes.

Wir haben mit Grothe einen gelernten LV in der Vorbereitung mit bei und wenn selbst Christensen eher auf LV gesehen wird, dann sagt es vieles über die Qualitäten von Stranser aus.

Teilweise hat Kraft als TW in den ersten Vorbereitungsspielen sogar als RV gespielt, da wurde auch kein großes Ding draus gemacht, also warum hier? DIe Posi ist besetzt, mit einem Talent, mit einem Spieler der als defensiver Außenverteidiger umgeschult werden soll, dazu soll ein LV folgen.

Stell dir vor, der kommt zum TL Start oder im Laufe, was machst du dann mit Strasner? Schickst ihn dann nach Hause?

Ich finde es auch nervig, dass wir noch keine Neuzugänge haben, aber hier jetzt irgendwelche Spieler aus der Regio auf Krampf mitzunehmen, nur weil sie "gelernt" auf der Posi sind... Dann können wir auch Ben Hatira mitnehmen, ist ja gelernter Flügelspieler und ist ja auch eine Problemzone etc.

Also nicht immer alles so "oberflächlich" bewerten und Vergleichen..

•     •     •

Kaderplanung |#22088
14.07.2026 - 09:17 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von HerthaFanTh

Ist ja ein super Plan das man weiß das es keinen wirklich gelernten LV im Kader mehr geben wird, das man den einzigen aus der Jugend den man hat der zumindest Regionalliga gespielt hat dann gehen lässt.

Ich finde deine Argumentation schwierig, wir füllen den Kader mit Regio Spielern auf, deshalb würde ein weiterer nicht schaden?

Diese Regio Kicker haben ja Profi Verträge und sollen aufgrund Ihrer Qualität zum Profikader gehören, nicht nur zum auffüllen der Spiele. Somit ist das mit Strasner etwas ganz anderes.

Wir haben mit Grothe einen gelernten LV in der Vorbereitung mit bei und wenn selbst Christensen eher auf LV gesehen wird, dann sagt es vieles über die Qualitäten von Stranser aus.

Teilweise hat Kraft als TW in den ersten Vorbereitungsspielen sogar als RV gespielt, da wurde auch kein großes Ding draus gemacht, also warum hier? DIe Posi ist besetzt, mit einem Talent, mit einem Spieler der als defensiver Außenverteidiger umgeschult werden soll, dazu soll ein LV folgen.

Stell dir vor, der kommt zum TL Start oder im Laufe, was machst du dann mit Strasner? Schickst ihn dann nach Hause?

Ich finde es auch nervig, dass wir noch keine Neuzugänge haben, aber hier jetzt irgendwelche Spieler aus der Regio auf Krampf mitzunehmen, nur weil sie "gelernt" auf der Posi sind... Dann können wir auch Ben Hatira mitnehmen, ist ja gelernter Flügelspieler und ist ja auch eine Problemzone etc.

Dazu ist der Spieler auch nicht in die dritte oder zweite Liga gewechselt sonder bleibt in der vierten Liga . Da sollte man evtl. Einfach mal festhalten das die Qualität evtl. einfach nicht ausreicht .
Kaderplanung |#22089
14.07.2026 - 09:21 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea

Sofern das wirklich stimmen sollte, finde ich das richtig. Man hat bei Schalke gesehen, dass es funktionieren kann. Und mal ganz ehrlich: Ein Verein wie Fürth zahlt auch nicht schlecht – um mal den Vergleich zu Vereinen, die gegen den Abstieg spielen zu erläutern. Ich würde sogar wetten, dass wir immer noch besser zahlen als so mancher Eredivisie-Klub. Natürlich eher Klubs ab Platz 7 oder 8.
Kaderplanung |#22090
14.07.2026 - 09:24 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von KevJr2410

Zitat von HerthaFanTh

Dazu ist der Spieler auch nicht in die dritte oder zweite Liga gewechselt sonder bleibt in der vierten Liga . Da sollte man evtl. Einfach mal festhalten das die Qualität evtl. einfach nicht ausreicht .

Hertha hat in der U23 dafür auch nachgelegt.
Leon Grundmann (19) aus der eigenen Jugend, Leon Gruschwitz (19) vom Chemnitzer FC und Mustafa Kourouma (23) können alle u.a Linker Verteidiger spielen
Strasner hatte jetzt 3 Jahre Zeit sich zu beweisen und es nicht geschafft.
Analog wir Oliver Rölke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.