Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kp 2026/27 : Gerüchte - Diskussionthread

19.05.2026 - 12:11 Uhr
ja, 4 Millionen wären ein guter Deal, aus England könnte man mit Sicherheit auch zehn bekommen.

Aber so langsam wird das dann echt abenteuerlich. Wir haben noch zweieinhalb Wochen bis zum Ende der Transferperiode und brauchen eigentlich noch einen Ersatz für Corboz, dazu kommen (Taddel), Bazee und Telalovic die alle bisher nicht ersetzt worden sind .
ja, 4 Millionen wären ein guter Deal, aus England könnte man mit Sicherheit auch zehn bekommen.

Aber so langsam wird das dann echt abenteuerlich. Wir haben noch zweieinhalb Wochen bis zum Ende der Transferperiode und brauchen eigentlich noch einen Ersatz für Corboz, dazu kommen (Taddel), Bazee und Telalovic die alle bisher nicht ersetzt worden sind .
Wenn ich mich richtig erinnere, hat H96 eine Weiterverkaufsbeteiligung. Das Geld wird also nicht komplett bei uns landen.

Wenn es 4 Millionen werden, würde ich ihn auch ziehen lassen. Er ist zwar ein herausragender Spieler. Dass er bei uns herausragt, hängt aber auch damit zusammen, dass wir sonst offensiv nicht viel zu bieten haben. Wenn wir ehrlich sind, gab es in der letzten Saison mehr Spiele, in denen er unauffällig war als Spiele, in denen er seine Momente hatte. Aber natürlich sind letztere präsenter.Ich habe Zweifel, dass es für die 1. Liga reicht.
Auch wenn das jetzt natürlich etwas überspitzt ist aber meiner Meinung nach steigen wir ab, sollten wir Staffel verkaufen.

Mit 4 Millionen kannst du ihn nicht ersetzen und gleichzeitig noch weitere qualitative Spieler holen.

Ich finde wir sollten ihn auf keinen Fall unter 5 Mio. verkaufen, wenn man sich die aktuelle Marktlage inkl. der gezahlten Summen ansieht.

Natürlich sollte man keinen Spieler halten, der nicht bleiben will aber er hat nunmal einen gültigen Arbeitsvertrag und der Arbeitgeber entscheidet, welche Summe er für angemessen hält.

Dennoch lege ich mich fest: bei einem Taddel Verbleib müssen 2-3 Spieler her, die uns in der Spitze verstärken.

Sollte Taddel gehen wären es 4-5 Spieler die wir brauchen, da uns der beste Offensivmann verlässt mit einem Profil, das schwer zu finden sein wird.

Ich habe tatsächlich Sorgen.
Zitat von DSCFanArminia9
Auch wenn das jetzt natürlich etwas überspitzt ist aber meiner Meinung nach steigen wir ab, sollten wir Staffel verkaufen.

Mit 4 Millionen kannst du ihn nicht ersetzen und gleichzeitig noch weitere qualitative Spieler holen.

Ich finde wir sollten ihn auf keinen Fall unter 5 Mio. verkaufen, wenn man sich die aktuelle Marktlage inkl. der gezahlten Summen ansieht.

Natürlich sollte man keinen Spieler halten, der nicht bleiben will aber er hat nunmal einen gültigen Arbeitsvertrag und der Arbeitgeber entscheidet, welche Summe er für angemessen hält.

Dennoch lege ich mich fest: bei einem Taddel Verbleib müssen 2-3 Spieler her, die uns in der Spitze verstärken.

Sollte Taddel gehen wären es 4-5 Spieler die wir brauchen, da uns der beste Offensivmann verlässt mit einem Profil, das schwer zu finden sein wird.

Bei einem Verein unserer Größe spielt es keine Rolle was wir wollen. Wenn der Spieler wirklich gehen will, sind wir schon fast dazu gezwungen ihn gehen zu lassen. Wir können nicht riskieren so viel Geld nicht zubekommen.

Es wäre wohl in Frage zu stellen, ob ein Spieler der nicht hier bleiben möchte, immer noch die Leistung bringt, die ihn für uns wertvoll machen würde. Außerdem könnte er durch einen Leistungsabfall oder eine längere Verletzung an Marktinteresse verlieren.

Da das Interesse anderer Vereine an ihm auch nicht neu ist, wird Mutzel das Szenario sicherlich auf dem Zettel haben (das nehme ich an). Ich bleibe auch weiterhin dabei, dass wir größere Transfers eher im Winter sehen werden. Gute 2 Wochen sind selbst bei einem vorbereiteten Szenario verdammt wenig Zeit.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Ok wenn das jetzt echt passiert, habe ich auch kein Verständnis mehr. Bisher habe ich auch immer um Geduld und Verständnis geworben. Aber dann erschließt sich mir die sportliche Ausrichtung wirklich nicht mehr
So schwer ein Abgang von Monju ins Gewicht fällt, eine Ablehnung der kolportierten 4+ Mio wären aus mehreren Gründen nicht vermittelbar.
- Monju hat letzte Saison alles ihm Mögliche für den Verein gegeben, wenn er gehen will dann hat er sich das "verdient"
- Arminia ist aktuell aus sportlicher Sicht (m.M.n.) irgendwo zwischen 2. und 3.Liga einzuordnen, eine ähnlich hohe Summe hatten wir bisher nur einmal, in der Vereinsgeschichte, durch Ablöse generieren können (Wimmer)
- Ein Verbleib von Monju garantiert nicht den Klassenerhalt(mal abgesehen davon das es sowieso keine Garantie gibt, siehe letzte Saison Fortuna zwinker)

Nach den Gerüchten um Kersken und Russo, war Monjus Abgang der wohl wahrscheinlichste, auch wenn ein Verbleib nicht ausgeschlossen war.
Das, laut Gerüchten, ein Transfer auf die Insel an einer Arbeitserlaubnis gescheitert sein soll ist wirklich schade, denn Monju hätte ich gerne in der englischen Liga gesehen.

Im Falle einer vorhandenen WVB seitens H96, wäre m.M.n. eine Summe von 5Mio erstrebenswert. Durch Monjus Abgang wären jedoch nun eher 3-4 Zugänge notwendig. Das Mutzel das kann, hat er schon bewiesen. Nach dem 20.09.(6.Spieltag) kommt eine dreiwöchige Pause, genug Zeit die 3-4 Neuzugänge dann noch mal besser zu integrieren.
Ich erwarte die ersten Neuzugänge "erst" nach dem Pokal-Spiel.
Zitat von Colorman

Darüber hinaus sind wir weiter an Gindorf interessiert. Zum Ende der letzten Saison war er für 850.000 EUR zu haben, nun stellt sich Hannover 2.000.000 EUR vor. Mit der Verpflichtung von Hartel soll ein Wechsel von Gindorf wahrscheinlicher werden.

Ich bin da hin- und hergerissen. Die Summe scheint zu groß. Auf der anderen Seite brauchen wir einen treffsicheren Stürmer. Alternativen werden entweder nicht günstiger sein oder ein Experiment darstellen. In der derzeitigen Kadersituation können wir uns Experimente aber nicht erlauben.
Ein Transfererlös von Momuluh müsste 1:1 in mind. 2 Offensivkräfte fließen, die uns (sicher und unmittelbar) helfen werden.
Zitat von tw6253
Zitat von DSCFanArminia9

Bei einem Verein unserer Größe spielt es keine Rolle was wir wollen. Wenn der Spieler wirklich gehen will, sind wir schon fast dazu gezwungen ihn gehen zu lassen. Wir können nicht riskieren so viel Geld nicht zubekommen.

Es wäre wohl in Frage zu stellen, ob ein Spieler der nicht hier bleiben möchte, immer noch die Leistung bringt, die ihn für uns wertvoll machen würde. Außerdem könnte er durch einen Leistungsabfall oder eine längere Verletzung an Marktinteresse verlieren.

Da das Interesse anderer Vereine an ihm auch nicht neu ist, wird Mutzel das Szenario sicherlich auf dem Zettel haben (das nehme ich an). Ich bleibe auch weiterhin dabei, dass wir größere Transfers eher im Winter sehen werden. Gute 2 Wochen sind selbst bei einem vorbereiteten Szenario verdammt wenig Zeit.

Man sollte den Satz, dass Taddel unbedingt weg von Arminia will, und auch der Satz, dass bei Blockierung dieses Abgang Wunsches der Spieler, eine nur mäßige Saisonleistung droht, schiebe ich mal in die Spekulationen, die man über die Medien kolportiert bekommt.

Nochmal: uns würde der Weiterverkauf von Taddel sehr schwer treffen. In 2 Wochen 3 bis 5 neue Offensivespieler zu finden, ist quasi unmöglich.

Daher ist die hier benannte Ablösesumme von 4 Millionen viel zu wenig und sollte doch mindestens in Richtung 6 Millionen gehen. Für mich spielt es keine Rolle, wie wertvoll in der letzten und vorletzten Saison Taddel für uns gewesen ist. Ebenso ist es völlig uninteressant, wieviel wir letzte Saison für ihn an Hannover 96 gezahlt haben.

Wir müssen jetzt schauen, dass unsere sicherlich aktuell nicht besten Chancen auf den Klassenerhalt, durch dieses Transfer Manöver nicht gefährdet wird. Cottbus wird sich mächtig freuen, dass wir aktuell eine zusätzliche Baustelle aufmachen könnten.
Sollten wir ein Angebot erhalten haben und Taddel weg will, spielt es für mich keine Rolle, ob wir damit eventuell absteigen, wir keinen Ersatz finden,...

Dass sind alles Spekulationen, wer garantiert, dass Taddel gesund bleibt, sich nicht verletzt,...? Als Taddel kam, war er auch ein wenig bekannter Spieler. Es gibt unzählige solcher Talente, ich vertraue den Verantwortlichen, dass sie Alternativen haben. Wenn nicht, dann sind sie eh falsch am Platz. Dann wäre es sogar gut, wenn die Bombe platzt, jedoch denke ich, da sind Profis an Bord und haben mehrere Pläne.

Was jedoch eine für mich wichtige Rolle spielt, ist, dass wir unser Gesicht wahren. Wir wollen uns als Ausbildungsverein verstehen, haben ein Talent auf den richtigen Weg gebracht und haben die Möglichkeit mit einem dicken Plus dieses zu beenden. Was spielt dagegen?

Der Romantiker in mir möchte mit Taddel alt werden.

Und keine Mannschaft sollte an einem Spieler hängen, es zählt die Mannschaft und nicht der Einzelne.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.