Legionäre
21.10.2017 - 12:10 Uhr
Niemand wird wissen ob es mit Absicht oder nicht war, dies weiß nur Ozan Kabak selbst. Alles andere ist subjektives Empfinden. Verstehe auch nicht wie man unterstellen kann, dass die Entschuldigung Heuchelei war
ich meine er hat sich doch entschuldigt
soll er sich hinknien und um Gnade bitten?
Das was Frank Rijkaard damals mit Rudi Völler gemacht hat, war Absicht pur.
Ich schätze Ozan Kabak als einen vernünftigen, bescheidenen Menschen ein, der sowas nicht mit Absicht macht und so wie ich dir Türkenfeindlichkeit kenne, war das gefundenes Fressen für die deutsche Medien.
Er wird seine sperre jetzt aussitzen und dann wird eh niemand darüber sprechen.
soll er sich hinknien und um Gnade bitten? Das was Frank Rijkaard damals mit Rudi Völler gemacht hat, war Absicht pur.
Ich schätze Ozan Kabak als einen vernünftigen, bescheidenen Menschen ein, der sowas nicht mit Absicht macht und so wie ich dir Türkenfeindlichkeit kenne, war das gefundenes Fressen für die deutsche Medien.
Zitat von mogli_
Niemand wird wissen ob es mit Absicht oder nicht war, dies weiß nur Ozan Kabak selbst. Alles andere ist subjektives Empfinden. Verstehe auch nicht wie man unterstellen kann, dass die Entschuldigung Heuchelei war
soll er sich hinknien und um Gnade bitten?
Das was Frank Rijkaard damals mit Rudi Völler gemacht hat, war Absicht pur.
soll er sich hinknien und um Gnade bitten? Das was Frank Rijkaard damals mit Rudi Völler gemacht hat, war Absicht pur.
Ich weiß , dass es bitter ist, wenn ein Ex Spieler deiner Lieblingsmannschaft, solch ein unprofessionelles und ekelhaftes Verhalten an den Tag legt. Da ist es verständlich, dass man ihn versucht zu verteidigen. Aber er spuckt halt in die Richtung des Gegners. Wenn er unbedingt spucken möchte, hätte er auf dem Platz irgendwo anders spucken können. Auf einem solch großem Spielfeld ist sicherlich genug Platz. Es kann doch nicht sein, dass er ausversehen in die Richtung des Gegners spuckt, den er kurz vorher umgetackled hat.
Die Spucke ist ja sicherlich nicht selbst aus seinem Mund geflohen um auf dem Gegner zu landen. Ich trete ja auch nicht auf einen auf dem Boden liegenden Gegner und sage, dass die Kamerawinkel unglücklich waren und ich ihn nicht treten wollte. Habe ich irgendwo geschrieben, dass er um Gnade bitten sollen? Aber seine Entschuldigung ist eine offensichtliche Lüge. Anstatt, dass er sagt , dass er frustriert war und er somit aus Affekt gehandelt hat. So eine Entschuldigung wäre zumindest ehrlich und aufrichtig. Aber die Schuld auf die Kameraperspektive zu schieben und zu schreiben, dass das ganze „ausversehen“ war... sry das ist lächerlich.
Dass die türk. User ihn auf z.B. Twitter noch beschützen wollen, nur weil er Türke/Galatasarayli ist, macht das ganze noch peinlicher. Das geht so weit: Einige Kommentare bezeichnen ihn sogar als „Ehrenmann“ und loven ihn fast schon für das Verhalten, nur weil er sich entschuldigt hat xD. Auch auf TRT hat man seine Ausrede sofort angenommen und ihn verteidigt. Meiner Meinung nach „beschmutzt“ solch ein Verhalten (sowohl vom Spieler als auch von den verteidigenden Fans) das Image des „Türken“.
Insbesondere in Coronazeiten, in welchem Kontakt und ähnliches verboten ist, sollte sich ein Fußballprofi vorbildlich verhalten. Man hat nach solch einer langen Zeit endlich wieder Fußball, was momentan etwas besonderes ist, und trotzdem ignoriert man die strengen Auflagen. Spucken ist so ziemlich das respektloseste, was man heutzutage machen kann. Meiner Meinung nach entwürdigt dies jemand anderen mehr als Beleidigungen und Schläge. Daher hoffe ich auf eine richtig saftige Strafe, die ihm wirklich wehtut.
Ich bleibe dabei: Niemand außer ozan selbst weiß, dass es mit Absicht war, darüber kann man nämlich streiten. Zudem hat er selber gesagt, dass es keine Absicht war und die Sicht von Außen täuscht. Ihm kann man es abkaufen, dass er sowas unsportliches niemals machen würde. Außerdem hat er sich für eine Sache entschuldigt, die er nicht mit Absicht gemacht hat, dies zeigt wahre Größe.
Ich könnte jetzt auch mit der "Fener fans machen einen ehemaligen Gala Spieler runter" Keule schwingen, aber das führt zu nichts. Und wieso sollte das ein schlechtes Bild für andere türkischen Spieler geben? Es geht letztendlich um Ozan und nicht um andere türkischen Spieler.
Ich könnte jetzt auch mit der "Fener fans machen einen ehemaligen Gala Spieler runter" Keule schwingen, aber das führt zu nichts. Und wieso sollte das ein schlechtes Bild für andere türkischen Spieler geben? Es geht letztendlich um Ozan und nicht um andere türkischen Spieler.
Er ist jung, ein Kämpfer und seiner Mannschaft geht es gar nicht gut, da kann passieren, dass man eine solche Dummheit macht. Für mich sah das nämlich auch nach Absicht aus, aber ich werde deshalb den Charakter von Ozan sicherlich nicht in Frage stellen.
Im Gegenteil. Ich habe den Jungen schon immer gemocht. Da kann man mir die „Fener-Keule“ nicht entgegen schwingen.
Solche Aktionen, die bisher eine Ausnahme darstellten, würde ich nicht groß hypen. Jeder macht Fehler.
Im Gegenteil. Ich habe den Jungen schon immer gemocht. Da kann man mir die „Fener-Keule“ nicht entgegen schwingen.
Solche Aktionen, die bisher eine Ausnahme darstellten, würde ich nicht groß hypen. Jeder macht Fehler.
Also sorry...
Wer der "Versehentlich-Theorie" Glauben schenkt, der ist nicht objektiv.
Man sollte die Aktion komplett anschauen.
https://youtu.be/PZkHo00MzGI?t=94
Zunächst zum Faul: Kabak geht da einfach in den Mann rein, ohne die Absicht zu haben, den Ball zu klären.
Und von hier an, behält Kabak den kompletten Augenkontakt zum Spieler.
Nach dem Hit sieht man, dass er eine kurze Körperdrehung macht und in Richtung gefaultem Spieler geht und dann ihn anspuckt. Und während des Spuckens, schaut er direkt den Spieler an.
Auch nach dem Spucken, schaut er noch weiterhin den Spieler an.
Man achte auch allgemein auf die Körpersprache und Mimik von Kabak. Da sieht man, dass er wohl einige Defizite mit dem Spieler oder der Mannschaft hatte.
Wer der "Versehentlich-Theorie" Glauben schenkt, der ist nicht objektiv.
Man sollte die Aktion komplett anschauen.
https://youtu.be/PZkHo00MzGI?t=94
Zunächst zum Faul: Kabak geht da einfach in den Mann rein, ohne die Absicht zu haben, den Ball zu klären.
Und von hier an, behält Kabak den kompletten Augenkontakt zum Spieler.
Nach dem Hit sieht man, dass er eine kurze Körperdrehung macht und in Richtung gefaultem Spieler geht und dann ihn anspuckt. Und während des Spuckens, schaut er direkt den Spieler an.
Auch nach dem Spucken, schaut er noch weiterhin den Spieler an.
Man achte auch allgemein auf die Körpersprache und Mimik von Kabak. Da sieht man, dass er wohl einige Defizite mit dem Spieler oder der Mannschaft hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 29.09.2020 um 18:07 Uhr bearbeitet Zitat von mogli_
Ich bleibe dabei: Niemand außer ozan selbst weiß, dass es mit Absicht war, darüber kann man nämlich streiten. Zudem hat er selber gesagt, dass es keine Absicht war und die Sicht von Außen täuscht. Ihm kann man es abkaufen, dass er sowas unsportliches niemals machen würde. Außerdem hat er sich für eine Sache entschuldigt, die er nicht mit Absicht gemacht hat, dies zeigt wahre Größe.
Sein Hass ggü. Galatasaray ist schon beängstigend gar beunruhigend

Zu Ozan Kabak, mich juckt es nicht die Bohne, denn er ist kein Galatasaray spieler mehr, sondern spielt für Schalke 04 ! Ob er diese unnötige Aktion mit oder ohne Absicht gemacht ? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, würde ihn aber eher Absicht unterstellen. Er hat sich dafür entschuldigt, sollte eine entsprechende Strafe bekommen und gut ist. Hoffentlich beruhigt sich der User @SlimaniBenzia heute Abend noch. 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nicky-Santoro am 29.09.2020 um 22:03 Uhr bearbeitet
Bitte weniger Paranoias schieben. Der Junge ist noch immer "unerfahren" und jung, sowas kann halt leider immer mal passieren. Bei Fußballprofis ist es halt umso unglücklicher, wenn sie sich falsch verhalten, Vorbildperson etc. Doch man muss auch mal cool bleiben und eine Sache nicht unnötig aufblasen. Er hat eine Strafe verdient, wird sie bekommen, sitzt sie ab und wird denke ich auch nie wieder so etwas ähnliches machen.
Von manchen Usern würde ich die Aussagen nicht ernst nehmen. Die würden vermutlich sogar diverse Schulen und Universitäten schlecht reden, wenn ein GS Fan diese gebaut hätte.
Die besten sind auch noch die, die Ozan wegen dieser einen Sache als "Charakterschwach, nicht erzogen worden" betiteln
Zu der Spuckattacke: Es sieht nach Absicht aus, was es vermutlich nicht ist. Er hat denke ich mal nicht nachgedacht in dem Moment und maximal dumm gehandelt. Passiert. Er soll seine Strafe erhalten 3-4 Spiele für die Spuckattacke + die Gelb/rote. Also ca. 5 Spiele Sperre.
Corona Morona ist ein lächerlicher Grund um den Spieler schlechter darzustellen. Die Jungs werden jeden Tag getestet, sonst dürften sie nicht spielen.
Die besten sind auch noch die, die Ozan wegen dieser einen Sache als "Charakterschwach, nicht erzogen worden" betiteln
Zu der Spuckattacke: Es sieht nach Absicht aus, was es vermutlich nicht ist. Er hat denke ich mal nicht nachgedacht in dem Moment und maximal dumm gehandelt. Passiert. Er soll seine Strafe erhalten 3-4 Spiele für die Spuckattacke + die Gelb/rote. Also ca. 5 Spiele Sperre.
Corona Morona ist ein lächerlicher Grund um den Spieler schlechter darzustellen. Die Jungs werden jeden Tag getestet, sonst dürften sie nicht spielen.
Für mich sieht es nach Absicht, aber was solls?! Bei Schalke ist momentan so viel Frust, da kann sowas schon mal passieren.
Er wird eine Strafe bekommen und gut ist. Braucht man nicht unnötig aufbauschen.
Er wird eine Strafe bekommen und gut ist. Braucht man nicht unnötig aufbauschen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.