Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 211
211

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#21
20.12.2013 - 18:28 Uhr
Hier nochmal die Zusammenfassung vom B-Jugend-Finale...nach Männer-Fußball-Maßstäben könnte man meinen, gute Reflexe, aber unsicher beim Rauslaufen sowie beim Festhalten von Schüssen....er ist aber sicher inzwischen weiter als damals

http://tv.dfb.de/index.php?view=4704
Marius Gersbeck [35] |#22
20.12.2013 - 20:28 Uhr
Ich freu mich echt tierisch für ihn und bin gespannt auf seinen Einsatz.
Vor allem,dass er ein Junge aus der Kurve ist,finde ich irgendwie toll,weil ich es einfach mag,wenn Fußballer selbst wissen wie es einem Fan des Vereines geht,wenn die eigene Mannschaft verliert.Sowas würde ihn als Fan und Spieler vielleicht sogar doppelt ärgern.
Wunderdinge erwarte ich von ihm morgen auf keinen Fall und lieber verliere ich morgen 3:0 mit drei unhaltbaren Dingern als 2:0 und 2 "Burchert-Gegentoren."
Marius Gersbeck [35] |#23
21.12.2013 - 09:08 Uhr
Hertha BSC setzt gegen Dortmund auf Talent Gersbeck
(...)
Talente vor Bundesliga-Debüt

Diese Konstellation bedeutet, dass einer der beiden Nachwuchstorhüter die ersten Bundesligaminuten im mit 80.645 Zuschauern ausverkauften Westfalenstadion erleben wird. Philip Sprint, zu Saisonbeginn als dritter Torwart vorgestellt, hat immerhin im vergangenen Jahr in der Zweiten Liga zwei Mal Profiluft schnuppern dürfen. Doch die Zeichen stehen auf Veränderung. Statt Sprint durfte in den letzten vier Bundesligaspielen Marius Gersbeck als Vertretung für den verletzten zweiten Torhüter Burchert Platz nehmen.

Gersbeck gilt als große Nachwuchshoffnung bei Hertha. Vom Potenzial wird ihm eine Profikarriere zugetraut. Der letzte Keeper, dem der dauerhafte Sprung aus den Jugendteams zu den Profis gelang, war der im Sommer geschasste Torwarttrainer Christian Fiedler (234 Spiele). Als Erfolg steht für Gersbeck, der auch U19-Torhüter des DFB ist, die Deutsche Meisterschaft mit Herthas U17 im vergangenen Jahr.

Nichts verdeutlicht den möglichen Sprung ins kalte Wasser für Gersbeck in Dortmund so sehr wie der Fakt, dass er sogar noch für die A-Jugend spielberechtigt ist. Es ist Herthas Jugendphilosophie, die Nachwuchsspieler in höheren Altersklassen einzusetzen, weshalb er in dieser Saison schon acht Mal in der Regionalliga für die U23 zum Einsatz kam. An einen Profi-Einsatz dachte aber so schnell keiner.

Zumal Trainer Luhukay darauf achtet, sehr junge Spieler behutsam einzubauen und die Anforderungen an sie Schritt für Schritt zu erhöhen. So setzte er in der Zweiten Liga den damals erst 17-jährigen Hany Mukhtar zunächst fast ausschließlich in Heimpartien ein. Der junge Mittelfeldspieler sollte die Atmosphäre erst langsam kennenlernen und nicht gleich dem Druck durch die gegnerischen Anhänger bei Auswärtsspielen ausgesetzt sein.

Dieser Welpenschutz fällt für Gersbeck weg. Stattdessen kann er es gleich mit der mit 37 Treffern zweitbesten Offensive der Liga zu tun bekommen. Statt Meuselwitz oder Auerbach in der Regionalliga, lautet der Name des Gegners nun Borussia Dortmund, und er stand im Finale der Champions League. Die Angreifer, die ihn bezwingen wollen, heißen Robert Lewandowski, Marco Reus oder Pierre-Emerick Aubameyang. Stars, die anderen Jungs in Gersbecks Alter nur auf der Spielekonsole begegnen.
(...)
1234567899

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Marius Gersbeck [35] |#24
21.12.2013 - 12:05 Uhr
Das erregt auch bundesweit Aufsehen ;) !

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/verrueckter-hertha-fan-haelt-gegen-klopp-33944216.bild.html
Marius Gersbeck [35] |#25
21.12.2013 - 13:30 Uhr
ich bin ja so gespannt...und auch etwas ängstlich!
Marius Gersbeck [35] |#26
21.12.2013 - 13:45 Uhr
Zitat von uamini:
Hier nochmal die Zusammenfassung vom B-Jugend-Finale...nach Männer-Fußball-Maßstäben könnte man meinen, gute Reflexe, aber unsicher beim Rauslaufen sowie beim Festhalten von Schüssen....er ist aber sicher inzwischen weiter als damals

http://tv.dfb.de/index.php?view=4704

Hab´s mir eben mal angeguckt. Guter Torwart und sympatisch dazu! Wünsche ihm viel Glück heute. Vielleicht beginnt heute die Karriere eines Berliner Urgesteins. ;)

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Marius Gersbeck [35] |#27
21.12.2013 - 15:08 Uhr
Bin sehr auf euren jungen Keeper gespannt. Ich denke, dass er heute sicher den ein oder anderen Torschuss abwehren muss, da wir uns eigentlich immer viele Chancen rausspielen, die wir allerdings auch allesamt nicht nutzen. ;)
Marius Gersbeck [35] |#28
21.12.2013 - 17:02 Uhr
Der sollte jetzt nach 75. Minuten schon auf 10.000.000 € aufgewertet werden!!!
Marius Gersbeck [35] |#29
21.12.2013 - 17:15 Uhr
Super Marius ist 25 Mio € wert :)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Marius Gersbeck [35] |#30
21.12.2013 - 17:30 Uhr
Ganz starkes Spiel. Dass er nach der unglückliches Situation so früh im Spiel nochmal so sicher wird, 2-3 Glanzparaden zeigt und auch in der Luft alles sauber wegfängt zeugt von enorm hoher Qualität!!!

:cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.