Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 211
211

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#41
21.12.2013 - 18:36 Uhr
Zumindest wissen wir jetzt das Kraft Druck bekommt, nicht aus Norwegen sondern aus der Ostkurve.
Burchert und Sprint sollten schonmal den Markt sondieren.
Wie er nach seinem Anfangsfehler zurückkam, sich auszeichnete und im Anschluß eine Strafraumbeherrschung zeigte ,die ich seid Gabor nicht mehr kannte, war schon beeindruckend.

Ich finde Kraft klasse, aber ich glaube mit ihm hätten wir heute nicht gewonnen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Marius Gersbeck [35] |#42
21.12.2013 - 18:49 Uhr
Der sofort aufkeimende Überschwang fasziniert mich doch immer wieder auf's neue.

Gersbeck hat in meinen Augen ein solides Spiel mit Höhen und Tiefen abgeliefert. Das dilettantische Herauslaufen zu Beginn schreibe ich seiner Nervosität zu, seine sehr schwachen Abschläge (sowohl vom Boden, als auch aus der Hand) bedürfen aber noch sehr viel Arbeit. Da er Abwürfe gegen den BVB vermied (möglicherweise auf Anweisung?) war von einem koordinierten Spielaufbau vom Torwart ausgehend in keiner Phase der Partie zu denken. Nichts desto trotz kam er nach seinem Patzer gut in die Partie zurück und zeigte, wie bereits mehrfach angesprochen, eine gute Strafraumbeherrschung.

Alles in allem eine positiv zu bewertende Premiere, aus der man aber noch lange keine Manuel Neuer Story machen sollte, wie es (augenzwinkernd) bereits geschehen ist.

Glückwunsch an Marius zum Label 'Bundesligaspieler' und hoffentlich eine kontinuierliche Entwicklung des vorhandenen Talents.
Marius Gersbeck [35] |#43
21.12.2013 - 19:14 Uhr
Sicherlich war nicht alles perfekt heute aber wer hat das erwartet?!

Wer mit 18 Jahren, nach einem Patzer nach 7 Minuten, sich dann so präsentiert... der ist einfacher stark!
Das hat Lust auf mehr gemacht!
Ich genieß jetzt die Rücktour aus Dortmund. ; D

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Marius Gersbeck [35] |#44
21.12.2013 - 19:28 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zumindest wissen wir jetzt das Kraft Druck bekommt, nicht aus Norwegen sondern aus der Ostkurve.
Wie er nach seinem Anfangsfehler zurückkam, sich auszeichnete und im Anschluß eine Strafraumbeherrschung zeigte ,die ich seid Gabor nicht mehr kannte, war schon beeindruckend.

Ich finde Kraft klasse, aber ich glaube mit ihm hätten wir heute nicht gewonnen.

Deinen letzten Satz sehe ich ähnlich, aber nicht weil Kraft schlechter ist sondern eher weil die Mannschaft heute nochmal 3 % Bonus für Ihren Torwart rausgekitzelt hat
Dieser Beitrag wurde zuletzt von costaricaner am 21.12.2013 um 19:28 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#45
21.12.2013 - 19:35 Uhr
Zitat von costaricaner:
Zitat von Pilleberlin:

Deinen letzten Satz sehe ich ähnlich, aber nicht weil Kraft schlechter ist sondern eher weil die Mannschaft heute nochmal 3 % Bonus für Ihren Torwart rausgekitzelt hat

genau so sehe ich das auch.

•     •     •

----------Das Leben ist schon ein sch.eiß Spiel, aber die Graphik ist geil.----------

Marius Gersbeck [35] |#46
21.12.2013 - 19:43 Uhr
Zitat von costaricaner:
Zitat von Pilleberlin:

Ich fand seine Strafraumbeherschung besser als das wir meistens von Kraft sehen. Lediglich Abschläge sollte er noch üben :)

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Marius Gersbeck [35] |#47
21.12.2013 - 19:53 Uhr
Zitat von HolliWood:

Alles in allem eine positiv zu bewertende Premiere, aus der man aber noch lange keine Manuel Neuer Story machen sollte, wie es (augenzwinkernd) bereits geschehen ist.

Ich sagte ledeglich, dass er mich in seinen Bewegungabläufen sehr stark an ihn erinnert, das hat mich Fähigkeiten nichts zu tun, da gibt es bestimmt Kreisliga Torhüter bei denen das ähnlich aussieht, wenn sie mal nen Ball fangen. :p

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Marius Gersbeck [35] |#48
21.12.2013 - 19:54 Uhr
Dieser Marius ist ein König! Hoffe dass das heute der Anfang einer ganz grossen, erfolgreichen und gesunden Karriere wird! Hammer!
Marius Gersbeck [35] |#49
21.12.2013 - 20:53 Uhr
Auf der Linie und im 1 zu 1 ist Kraft vielleicht besser, aber da gehört er auch zu den besten 5-6 in der Buli. Aber bei der Strafraumbeherrschung ist Gersbeck eindeutig besser. Vielleicht war es auch nur Glück, aber gerade bei Standards hat er sich extrem gut verhalten. Ich hoffe, dass er auf diese Leistung aufbauen kann und vielleicht sehen wir ihn bald auch dauerfristig im Tor.

Was mir z.B. bei Kraft nicht gefällt, ist sein Rumgemotze den anderen gegenüber. Ich kann mir gut vorstellen, dass er in der Mannschaft nicht sonderlich beliebt ist, so wie er sich manchmal verhält. Nach dem 2:2 von Hunt z.B., wo man noch alles in der Hand hatte, hat er nicht die Leute aufgerichtet oder gepusht, sondern den anderen Mitspielern den Vogel gezeigt, angemeckert und offensichtlich runtergemacht. Ist auch eine Art, die Leute wachzurütteln, aber sicherer wird die Mannschaft dadurch nicht. Und wenn er selber nicht gut aussieht, macht er das gleiche...

Ich will Thomas nicht schlecht reden, er ist ein guter Keeper und hat uns schon viele Punkte gerettet, aber mich freut der frische Wind von Gersbeck (unser neuer OK-Liebling) und vermutlich auch Jarstein (hat bei uns nichts zu verlieren und wird sich selber nochmal ins Zeug legen). Jetzt muss er sich halt pushen, vielleicht hat er genau das auch gebraucht. Lange Zeit war es mir zu still im Tor, jetzt ist endlich wieder Dampf drin.
Marius Gersbeck [35] |#50
22.12.2013 - 00:18 Uhr
Gersbeck hat heute sein Talent sicher angedeutet, beim Gegentor sieht er nicht gut aus, aber ihm das alleine anzukreiden zählt nicht, denn wo war bitte der RV in dieser Szene ich hab ihn nirgends gesehen.

Ansonsten starker Reflex gegen Lewandowsi. Gute Strafraumbeherrschung, ich fand es beeidruckend wie er bei der Ecke Sokratis den Ball vom Kopf nimmt im 5er, auch den Schuss von Hofmann hat er bärenstark pariert, der hätte sonst gepasst.

Nur an seinen Abstössen muss er tatsächlich noch arbeiten, aber da macht auch viel die Erfahrung aus. Rundum ein gelungenes Debüt für den 18 jährigen Gersbeck.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.