Marktwerte in der Süper Lig
06.03.2026 - 15:55 Uhr
23.07.2026 - 10:49 Uhr
Zitat von GalaForever
WVB ist immer vom Gewinn. Kenne es nicht anders. 30 % ist ziemlich daneben. Solltest weniger träumen.
Zitat von selcukaydin950
Ich habe die Kap-Meldung anders interpretiert. Bei Transfergewinn spricht man von " Kar dan pay "
In der Kap-Meldung steht net bedel also Ablöse (netto). Wie dem auch sei.
Trotzdem sind es mind. 30 mio €. Bei einem erneuten Transfer dann mehr.
23 mio. € waren sind 30 % daneben.
Zumal ich bereits gesagt habe, dass TS frisches Geld braucht. Man hätte ihn auch für mehr als 30 mio € verkaufen können, wenn man auf die WVB verzichtet hätte und das Zahlungziel verlängert hätte.
Zitat von GalaForever
26 Millionen Euro zahlt die Fiorentina laut Angaben des türkischen Erstligisten für Inao Oulaï, weitere 4 Millionen Euro können durch Boni hinzukommen. Zudem sicherte Trabzonspor sich eine Weiterverkaufsbeteiligung von 10 Prozent auf einen möglichen Transfergewinn.
Träumer
Zitat von selcukaydin950
Fiorentina Angebot ist sehr lukrativ. WVB an
der Ablöse (nicht Gewinn) + 10 mio. € sofort. Rest des Geldes folgt innerhalb von 2 Jahren.
Zum Vergleich. GS zahlt Ugurcan Ablöse in 4 Jahren.
Man darf sich nicht nur auf die Ablösehöhe versteigern.
Fiorentina Angebot ist sehr lukrativ. WVB an
der Ablöse (nicht Gewinn) + 10 mio. € sofort. Rest des Geldes folgt innerhalb von 2 Jahren.
Zum Vergleich. GS zahlt Ugurcan Ablöse in 4 Jahren.
Man darf sich nicht nur auf die Ablösehöhe versteigern.
26 Millionen Euro zahlt die Fiorentina laut Angaben des türkischen Erstligisten für Inao Oulaï, weitere 4 Millionen Euro können durch Boni hinzukommen. Zudem sicherte Trabzonspor sich eine Weiterverkaufsbeteiligung von 10 Prozent auf einen möglichen Transfergewinn.
Träumer
Ich habe die Kap-Meldung anders interpretiert. Bei Transfergewinn spricht man von " Kar dan pay "
In der Kap-Meldung steht net bedel also Ablöse (netto). Wie dem auch sei.
Trotzdem sind es mind. 30 mio €. Bei einem erneuten Transfer dann mehr.
23 mio. € waren sind 30 % daneben.
Zumal ich bereits gesagt habe, dass TS frisches Geld braucht. Man hätte ihn auch für mehr als 30 mio € verkaufen können, wenn man auf die WVB verzichtet hätte und das Zahlungziel verlängert hätte.
WVB ist immer vom Gewinn. Kenne es nicht anders. 30 % ist ziemlich daneben. Solltest weniger träumen.
Oluai wechselt bei einem MW von 23 Mio € für 30 Mio € + 10 % WVB.
Also für mehr als 30 Mio. €.
Wenn du einen Dreisatz aufstellen kannst, merkst du, dass der Transfer mind. 30% mehr eingespielt hat. Sein MW wurde ja auch sofort auf 28 Mio. € korrigiert.
Immer diese belanglosen Angriffe ohne richtige Argumente. Hätten eure Vereine solche Spieler würdet ihr deutlich höhere MW fordern.
Ein Chibuke, der ein Angebot von 22+5 Mio. € hat ist bei einem MW von 10 Mio. €.
Pina, der beste RV der Liga bei 11 mio €.
Batagov bei nur 11 Mio. €
Die würden alle das doppelte einspielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von selcukaydin950 am 23.07.2026 um 10:54 Uhr bearbeitet
23.07.2026 - 10:58 Uhr
Also warum man weiterhin schreibt, dass er für 30 Mio Euro gewechselt ist, verstehe ich nicht.
Fakt ist doch, dass TS jetzt erst 26 M€ bekommen hat, oder nicht?
Keiner von uns, sofern er nicht im Vorstand oder Finanzbereich des Vereins tätig ist, weiß, wann die Boni greifen.
Habe auch weder von Yağız oder Salim Manav (der gut in Trabzon vernetzt ist) etwas dazu gelesen. Kann aber daran liegen, dass ich was verpasst habe.
WENN die Boni greifen, dann bekommt TS nochmal 4 M€.
Vermutlich liegt es an sportlichen Zielen oder aber an persönlichen Einsatzzeiten von Oulai. Wenn man das dann bedenkt, könnte es ja zu einem erneuten MW Upgrade führen, wodurch die dann gezahlte Ablöse erneut wieder relativ gesehen nah am MW ist.
Wie du merkst, sehr hypothetisch alles.
Und eine WVB kannst du nicht zur jetzigen Ablöse einfach dazu zählen, weil da der Betrag ja überhaupt nicht feststeht.
Im Idealfall ist Oulai für 30 M€ gewechselt, aber stand jetzt für 26+4+WVB.
Fakt ist doch, dass TS jetzt erst 26 M€ bekommen hat, oder nicht?
Keiner von uns, sofern er nicht im Vorstand oder Finanzbereich des Vereins tätig ist, weiß, wann die Boni greifen.
Habe auch weder von Yağız oder Salim Manav (der gut in Trabzon vernetzt ist) etwas dazu gelesen. Kann aber daran liegen, dass ich was verpasst habe.
WENN die Boni greifen, dann bekommt TS nochmal 4 M€.
Vermutlich liegt es an sportlichen Zielen oder aber an persönlichen Einsatzzeiten von Oulai. Wenn man das dann bedenkt, könnte es ja zu einem erneuten MW Upgrade führen, wodurch die dann gezahlte Ablöse erneut wieder relativ gesehen nah am MW ist.
Wie du merkst, sehr hypothetisch alles.
Und eine WVB kannst du nicht zur jetzigen Ablöse einfach dazu zählen, weil da der Betrag ja überhaupt nicht feststeht.
Im Idealfall ist Oulai für 30 M€ gewechselt, aber stand jetzt für 26+4+WVB.
23.07.2026 - 12:45 Uhr
26 Millionen € !!!!!!!!!!!!!
In welcher Welt lebst Du eigentlich?
In welcher Welt lebst Du eigentlich?
23.07.2026 - 14:33 Uhr
Wieso wurde Davinson Sanchez Marktwert eigentlich nach der starken WM und Angeboten in Höhe von +25 mio. € nicht erhöht?
Liegt es am Trikot?
Liegt es am Trikot?
23.07.2026 - 14:42 Uhr
Zitat von Assistking
Wieso wurde Davinson Sanchez Marktwert eigentlich nach der starken WM und Angeboten in Höhe von +25 mio. € nicht erhöht?
Liegt es am Trikot?
Liegt es am Trikot?
WM war er wirklich stark, war bei Sofascore sogar in der Elf der Vorrunde glaub ich.
Jedoch war seine letzte Saison nicht so konstant wie gewohnt von ihm.
Das Angebot von Como ist lt. Yago nicht ganz so hoch.
Evtl hätte man auf glatt 20 M€ gehen können oder zumindest min. Auf 17,5 M€ als Anerkennung der WM Leistungen.
Was aber auch eine Rolle spielt vielleicht ist, dass er 30 ist.
Ich weiß, mittlerweile überhaupt nicht relevant, v.a. bei einem IV, aber TM ist bei dieser Zahl im Alter etwas empfindlich.
Kann aber nachvollziehen, dass man hier eine (leichte) Erhöhung erwartet hat.
04.08.2026 - 23:16 Uhr
Mohamed Salah wechselt zu Trabzonspor und in der MWA labert man immer noch was von Liga Koeffizienten.
Mag schon sein dass die Portugiesen, Holländer etc. regelmäßig Spieler verkaufen, aber wenn der IV von TS nach einem halben Jahr ein 25-30 mio. € Angebot vorliegen hat von Fulham, dann unter anderem weil er gegen Osimhen etc. verteidigt.
Singos Markt trotz seinen Verletztungen ist immer noch über der 30 mio. € Grenze und Sanchez ist über der 20 mio. € Grenze.
Könnt ihr diese Spieler endlich mal fair bewerten!
Die türkische Liga ist viel schwieriger zu bespielen als es den Anschein hat. Selbst Aufsteiger haben relativ qualitative Spieler.
Mag schon sein dass die Portugiesen, Holländer etc. regelmäßig Spieler verkaufen, aber wenn der IV von TS nach einem halben Jahr ein 25-30 mio. € Angebot vorliegen hat von Fulham, dann unter anderem weil er gegen Osimhen etc. verteidigt.
Singos Markt trotz seinen Verletztungen ist immer noch über der 30 mio. € Grenze und Sanchez ist über der 20 mio. € Grenze.
Könnt ihr diese Spieler endlich mal fair bewerten!
Die türkische Liga ist viel schwieriger zu bespielen als es den Anschein hat. Selbst Aufsteiger haben relativ qualitative Spieler.
05.08.2026 - 17:08 Uhr
Salah geht zu TS, weil am Ende einfach alle bekommen, was sie wollen.
Der Manager kassiert seine fette Provision, Salah verdient an den Trikotverkäufen mit und nimmt mit 34 noch einmal den vermeintlich letzten richtig dicken Vertrag mit. Würde wahrscheinlich jeder machen.
Aber jetzt so zu tun, als wäre das der ultimative Beweis für die sportliche Attraktivität, ist schon lustig.
Und die Marktwerte? Da halte ich lieber den Mund. Die sind sowieso so lange “realistisch”, bis sie nicht mehr ins Narrativ passen. 😄
Am geilsten ist aber Sánchez. Como 1907 bietet seit Wochen, kassiert eine Absage nach der anderen, zuletzt sollen sogar 27+3 Mio. abgelehnt worden sein. Gleichzeitig soll der Typ 16 Mio. wert sein. Genau mein Humor.
Der Manager kassiert seine fette Provision, Salah verdient an den Trikotverkäufen mit und nimmt mit 34 noch einmal den vermeintlich letzten richtig dicken Vertrag mit. Würde wahrscheinlich jeder machen.
Aber jetzt so zu tun, als wäre das der ultimative Beweis für die sportliche Attraktivität, ist schon lustig.
Und die Marktwerte? Da halte ich lieber den Mund. Die sind sowieso so lange “realistisch”, bis sie nicht mehr ins Narrativ passen. 😄
Am geilsten ist aber Sánchez. Como 1907 bietet seit Wochen, kassiert eine Absage nach der anderen, zuletzt sollen sogar 27+3 Mio. abgelehnt worden sein. Gleichzeitig soll der Typ 16 Mio. wert sein. Genau mein Humor.
05.08.2026 - 17:52 Uhr
Regt euch doch nicht wegen den Markwerten auf. Meiner Meinung nach sind die gut dafür um Menschen zu verwirren. Die Vereine sind nicht verpflichtet diese Zahlen zu nehmen. Die Vereine selber bestimmen die Markwerte und nicht irgendeine Seite.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.