VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Marktwerte VfL Bochum

21.06.2007 - 16:30 Uhr
Marktwerte VfL Bochum |#121
08.02.2010 - 12:10 Uhr
Oh jeh, jetzt hätte ich mich fast mit deinem peinlichen Käse abgegeben. Tut mir aufrichtig leid, vergessen wir's.
Marktwerte VfL Bochum |#122
08.02.2010 - 12:32 Uhr
Mach' doch einfach mal. Wir sind alle brennend an deiner Meinung interesisert und nehmen dich auch ernst.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Marktwerte VfL Bochum |#123
08.02.2010 - 13:01 Uhr
Zitat von Stickinho:
Mach' doch einfach mal. Wir sind alle brennend an deiner Meinung interesisert und nehmen dich auch ernst.

Weißt du, wenn jemand seinen Beitrag mit "und komm hier nicht mit deinem BVB Mimimi." anfängt, dann nehme ich ihn eben nicht mehr ernst.

Dann versuch ich's eben bei Bender/Holtby. Zu Hünemeier/Prokoph ist alles gesagt. Was kann denn bitte Hünemeier oder irgendein BVB-Fan dafür, dass sich kein Bochumer um eine Prokoph-Aufwertung bemüht? Halten wir jetzt auch noch andere Spieler aus Spaß klein? Ich dachte dazu hätten wir vor lauter "pushen" gar keine Zeit mehr. :rolleyes

Bender hat schon gut in Liga 2 gespielt, als Holtby noch gar nicht im Profifußball aktiv war. War/ist Leistungsträger in sämtlichen U-Nationalmannschaften. Holtby hat als Newcomer eine furiose Runde in Aachen gespielt. Ob die Saison besser war als die von Bender kann ich nicht wirklich sagen (Klartext allerdings ganz bestimmt), da ich weder mehrere Spiele der Alemannia noch der Löwen über 90 Minuten gesehen habe. Die Scorerpunkte bei einem DM und einem OM zu vergleichen ist mir etwas zu billig. Jedenfalls wechselten beide nach der Spielzeit zu ambitionierten Buli-Teams. Da man sich beim MW ja mehr am Transferwert orientieren will wurde Holtby auf diesen Betrag aufgewertet. Seine Leistungen in der Hinrunde ließen wohl kaum eine weitere Erhöhung zu. Sind wir uns da einig?

Bei Bender war es nicht ganz so einfach, weil der ja im Tausch wechselte. Ich weiß jetzt auch gar nicht, wie sein MW direkt nach dem Transfer war. Jedenfalls hat Bender eine Vorrunde gespielt die ihm wohl keine zugetraut hat. Als 20-jähriger den Kapitän nicht nur vertreten sondern durch seine Leistungen einen großen Anteil an der tollen Hinrunde des BVB gehabt. Dass bei solchen Leistungen eine Anhebung des MWs erfolgt sollte doch auch klar sein. Bender ist 20 Jahre alt, Stammspieler beim 5. der Liga, U21-Nationalspieler, U19-Europameister, Gewinner der Fritz-Walter-Medaille. Kurz und knapp ein großes Talent, wie auch Holtby, das eben einfach einen kleinen Schritt voraus ist, weil es sich in der Buli schon durchgesetzt hat. Ist ja nicht so, dass da Welten zwischen den beiden liegen, es sind nur 500.000 €.

Zitat
Was Götze tatsächlich bringen würde, tut hier aber nix zur Sache. Es geht um den MW.

Tja, so kann man sich irren, es tut eben sehr wohl etwas zur Sache. Genau darum geht es beim MW. Annäherung an den Transferwert. Ein Götze (oder ein Alaba z.B.) würde sogar deutlich mehr bringen als ihre (symbolische) Million, allerdings will man dann doch (noch) keine so große Differenz zu "normaltalentierten" jungen Spielern.

Auf das mit Hummels (nein, für den würde sicher niemand 8 Millionen zahlen :D ) oder Weidenfeller brauche ich wohl nicht eingehen. Plumper kann man ja kaum provozieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Legende am 08.02.2010 um 13:01 Uhr bearbeitet
Marktwerte VfL Bochum |#124
09.02.2010 - 14:16 Uhr
Der Vertrag von Prokoph hat sich auf 500.000 € erhöht.

Gut so!
Marktwerte VfL Bochum |#125
09.02.2010 - 14:54 Uhr
Wie komme ich nur auf Vertrag :D:D:D

Danke Domi fürs Korrigieren, war wohl ein bisschen voereilig wg Vertrag :P
Marktwerte VfL Bochum |#126
16.07.2010 - 13:43 Uhr
Bis wir wieder 10 Mio unter Hertha sind.
Auch bei Abgang Kacar und Ramos. :ugly

Geil das Maric schon wieder (innerhalb von 3 Monaten) abgewertet wurde...

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klartext am 16.07.2010 um 13:45 Uhr bearbeitet
Marktwerte VfL Bochum |#127
16.07.2010 - 13:46 Uhr
HAuptsache Rob Friend wurde noch nicht abgewertet :) Kacar müsste eigentlich auch auf ca 6,5 runter...nach der neuen Regel...naja...

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

Marktwerte VfL Bochum |#128
16.07.2010 - 13:54 Uhr
Wie gesagt , alter C 64 Basic Befehl

10 If MW Analyse from Bochum Then runter um 10 %
20 If trade to Bochum then Spieler X MW runter um 20 %

usw...

•     •     •

Marktwerte VfL Bochum |#129
16.07.2010 - 14:04 Uhr
Noch ein super Beispiel
Der jap. Abwehrspieler Uchida hat 1.300.000 Mio € gekostet.

Laut Aussage gestern einiger MW Experten passt man jetzt hier den MW der Ablöse an (was ich für völligen Quatsch halte). Das mal außen vor gelassen wurde Uchida aber auf 3.500.000 € gewertet...
komisch finde ich das. Laut der Aussage gestern müsste sein MW bei ca 1.500.000- 1.700.000 Mio liegen, wenn man noch berücksichtigt großer Verein, junger Spieler evt...

•     •     •

Marktwerte VfL Bochum |#130
16.07.2010 - 14:18 Uhr
Ich würde mich da gar nicht so drüber aufregen Klartext.

Lass die doch ihre Spielchen da machen...die Markwertanalyse ist so wichtig wie ein Ei, dass auf dem Boden fällt! :D

Ich lese mir dort ab und an mal eine paar Beiträge durch, dann hat man wenigstens etwas zum Schmunzeln.

Da wird sich regelmäßig wegen irgendwelcher Zahlen quasi "an die Gurgel gegangen"! :ugly

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 16.07.2010 um 14:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.