| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [ehemaliger Trainer]
10.12.2019 - 10:07 Uhr
23.02.2021 - 13:28 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Gab es nicht nach dem Amtsantritt Beckers Gerüchte, er überlege Kauczinski zu ersetzen? Insofern kann man sein ausweichendes Blah blah auch in die Richtung deuten. Ich hoffe sehr, dass ich damit nicht richtig liege.
Gab es nicht nach dem Amtsantritt Beckers Gerüchte, er überlege Kauczinski zu ersetzen? Insofern kann man sein ausweichendes Blah blah auch in die Richtung deuten. Ich hoffe sehr, dass ich damit nicht richtig liege.
Stimmt, jetzt wo du es sagst..
Gabs da nicht so ein Gerücht um Ole Werner?
Den müsste Becker ja von Kieler Zeiten kennen.
Aber das wäre auch seltsam gewesen, wenn ein erfolgreicher Ole Werner von Kiel nach Dresden gehen & damit (gefühlt) mehrere Schritte zurück machen würde
Kann mir schon vorstellen, dass Ralf Becker lieber auch ein Stück weit attraktiveren Fußball bei Dynamo sehen möchte, aber es wäre auch Wahnsinn, einen Aufstiegstrainer gehen zu lassen
Was sagen unsere Insider hier?
Mal sehen wie sich die interessante Personalie entwickelt
Anders überlegt: vllt möchte auch Kauczinski lieber nur im Aufstiegsfall verlängern

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sturmspitze am 23.02.2021 um 13:31 Uhr bearbeitet
23.02.2021 - 13:44 Uhr
Zitat von Sturmspitze
[
Kann mir schon vorstellen, dass Ralf Becker lieber auch ein Stück weit attraktiveren Fußball bei Dynamo sehen möchte, aber es wäre auch Wahnsinn, einen Aufstiegstrainer gehen zu lassen
[
Wenn ich die Wahl habe zwischen "Attraktiven Fußball" oder "Erfolgreichen Fußball" dann entscheide ich mich für letzteres. Im Falle des Wiederaufstieges geht es wie immer um den Klassenerhalt. Dafür wäre Kautscho aus meiner Sicht genau der Richtige. Wenn's dann um den Aufstieg in die erste BL kann man den Trainer immer noch feuern um danach Guardiola zu präsentieren.
23.02.2021 - 14:13 Uhr
Hier wird ja wild spekuliert. So schlecht finde ich den Stil unter MK garnicht. Gefällt mir besser als die brotlose Kunst zuletzt unter Neuhaus oder Fiel mit ewigen Ballbesitz ohne zählbaren Nutzen. Man hat die Mannschaft mit MK zusammengestellt und ist Tabellenführer. Ich denke nicht, dass man da dem Trainer keinen neuen Vertrag anbietet. Kann lediglich sein, dass man noch 5-6 Spiele abwartet oder bis der Aufstieg wirklich fest steht.
23.02.2021 - 14:16 Uhr
Zitat von buddorschnidde
Wenn ich die Wahl habe zwischen "Attraktiven Fußball" oder "Erfolgreichen Fußball" dann entscheide ich mich für letzteres. Im Falle des Wiederaufstieges geht es wie immer um den Klassenerhalt. Dafür wäre Kautscho aus meiner Sicht genau der Richtige. Wenn's dann um den Aufstieg in die erste BL kann man den Trainer immer noch feuern um danach Guardiola zu präsentieren.
Ich wage mal zaghaft daran zu erinnern, dass Kaucze seinerzeit mit dem KSC fast in die 1.BuLi aufgestiegen wäre (wenn die fragwürdige Schiedsrichterentscheidung in der Relegation nicht gewesen wäre). Zitat von Sturmspitze
Und auch nach nem Aufstieg in die 1.BuLi ginge es auch dort erst mal wieder um den Klassenerhalt. Was willste da mit Pep anfangen? Den kannste dann irgendwann holen, wenns darum geht die Championsleague zu gewinnen (was wir aber vermutlich nicht mehr erleben werden).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 23.02.2021 um 14:30 Uhr bearbeitet
23.02.2021 - 14:18 Uhr
Irgendwo im Netz hab ich gelesen, Kaucze könne auch ein Kandidat für Schalke sein. Da die ja schon gemütlich für die zweite Liga planen, tun sie es vielleicht ja mit unserem Trainer. Dann ist es vielleicht gar nicht so, dass wir nicht mit ihm verlängern wollten (was besseres seh ich momentan eh nicht auf dem Markt), sondern vielleicht will ja er auch gar nicht.
Quelle: www.saechsische.de
Interview mit Kaucze
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biple am 23.02.2021 um 14:21 Uhr bearbeitet
23.02.2021 - 14:40 Uhr
Zitat von Biple
Irgendwo im Netz hab ich gelesen, Kaucze könne auch ein Kandidat für Schalke sein. Da die ja schon gemütlich für die zweite Liga planen, tun sie es vielleicht ja mit unserem Trainer. Dann ist es vielleicht gar nicht so, dass wir nicht mit ihm verlängern wollten (was besseres seh ich momentan eh nicht auf dem Markt), sondern vielleicht will ja er auch gar nicht.
Aus dem Interview:Irgendwo im Netz hab ich gelesen, Kaucze könne auch ein Kandidat für Schalke sein. Da die ja schon gemütlich für die zweite Liga planen, tun sie es vielleicht ja mit unserem Trainer. Dann ist es vielleicht gar nicht so, dass wir nicht mit ihm verlängern wollten (was besseres seh ich momentan eh nicht auf dem Markt), sondern vielleicht will ja er auch gar nicht.
Quelle: www.saechsische.de
Interview mit Kaucze
Über ein mögliches Jobangebot von Schalke 04:
"Meine ganze Clique von früher, das sind alles Schalke-Fans, die sitzen bei jedem Heimspiel auf der Tribüne. Nun bekomme ich jedes Wochenende frustrierte Nachrichten von ihnen. Als ehemaliger Jugendtrainer von Schalke tut mir das natürlich auch weh, selbst wenn ich nicht mehr jedes Spiel so intensiv verfolge. Man muss sich langsam mit dem Abstieg befassen. Der Glaube schwindet. Ob ich in der 2. Bundesliga Schalke-Trainer werden würde? Ich glaube nicht, dass mich Schalke da sieht. Ich bin da unemotional - und glücklich hier, wo ich bin. Fußball ist schnelllebig, ich habe schon so viel erlebt. Man braucht da keinen Plan und keine Träume. Man muss seinen Job machen, der Rest ergibt sich. Ich habe meine Verträge immer erfüllt, auch in der erfolgreichen Zeit beim Karlsruher SC, als ich sehr umworben war. Damit beschäftige ich mich also nicht."
Liest sich für mich so, dass er zwar vielleicht nicht gänzlich abgeneigt wäre, aber selbst nicht daran glaubt, dass er dafür überhaupt in Frage kommt.
"Meine ganze Clique von früher, das sind alles Schalke-Fans, die sitzen bei jedem Heimspiel auf der Tribüne. Nun bekomme ich jedes Wochenende frustrierte Nachrichten von ihnen. Als ehemaliger Jugendtrainer von Schalke tut mir das natürlich auch weh, selbst wenn ich nicht mehr jedes Spiel so intensiv verfolge. Man muss sich langsam mit dem Abstieg befassen. Der Glaube schwindet. Ob ich in der 2. Bundesliga Schalke-Trainer werden würde? Ich glaube nicht, dass mich Schalke da sieht. Ich bin da unemotional - und glücklich hier, wo ich bin. Fußball ist schnelllebig, ich habe schon so viel erlebt. Man braucht da keinen Plan und keine Träume. Man muss seinen Job machen, der Rest ergibt sich. Ich habe meine Verträge immer erfüllt, auch in der erfolgreichen Zeit beim Karlsruher SC, als ich sehr umworben war. Damit beschäftige ich mich also nicht."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 23.02.2021 um 14:44 Uhr bearbeitet
23.02.2021 - 15:11 Uhr
Wenn Kautscho es schafft, Dynamo nach dem ersten Jahr in der 2.BL zu halten wird man es ihm danken. Auf Schalke würde man ihn dafür vom Hof jagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von buddorschnidde am 23.02.2021 um 15:18 Uhr bearbeitet
23.02.2021 - 15:31 Uhr
Zitat von MarCop73
Und auch nach nem Aufstieg in die 1.BuLi ginge es auch dort erst mal wieder um den Klassenerhalt. Was willste da mit Pep anfangen? Den kannste dann irgendwann holen, wenns darum geht die Championsleague zu gewinnen (was wir aber vermutlich nicht mehr erleben werden).
Zitat von buddorschnidde
Ich wage mal zaghaft daran zu erinnern, dass Kaucze seinerzeit mit dem KSC fast in die 1.BuLi aufgestiegen wäre (wenn die fragwürdige Schiedsrichterentscheidung in der Relegation nicht gewesen wäre). Zitat von Sturmspitze
Richtig, er war mit dem KSC direkt nach dem Aufstieg in die 2. BL in der Reil zur 1. BL und was ich noch bemerkenswerter fand ist die Tatsache, dass er im darauffolgenden Jahr wieder mit dem KSC auf den 5. Platz gekommen ist. Viele andere haben dann in der Folgesaison um den Klassenerhalt gekämpft.
Überhaupt war er überall erfolgreich, wenn man mal Ingolstadt etwas außen vorlässt. Klar sieht sein Spiel nicht immer sehr schön anzusehen aus. Aber am Ende egal. Ich find den Stil gerade gut für die Gegner. Weil die immer der Meinung sind, dass sie uns total überlegen sind. Was sie aber nie wirklich sind und das eben wiederum auf unseren Spielstil zurückzuführen ist.
Ich hoffe inständig dass er bleibt. Ich finde nach wie vor, er ist der beste Trainer der uns nach Franke und Neuhaus passieren konnte in der Neuzeit. Ich setze ihn wenn nicht sogar etwas höher auf eine Stufe mit Neuhaus und Franke.
23.02.2021 - 16:19 Uhr
Zitat von DD_82
Ich hoffe inständig dass er bleibt. Ich finde nach wie vor, er ist der beste Trainer der uns nach Franke und Neuhaus passieren konnte in der Neuzeit. Ich setze ihn wenn nicht sogar etwas höher auf eine Stufe mit Neuhaus und Franke.
Es ist halt schwierig Kauczinski und Neuhaus zu er gleichen. Neuhaus war länger da und hatte nicht den Malus, dass er angestiegen ist (Umstände mal außen vor gelassen).
Dennoch stimme ich dir zu und würde ganz generell ergänzen:
Es gibt für die zweite Liga wenige Trainer, welche eine gewisse Garantie inne haben, dass sie Erfolg mitbringen. Dazu zähle ich Neuhaus. Dazu zähle ich auch Aues Schuster und eben auch Kauczinski. Eventuell kann man bald auch Anfang dazu schreiben, aber diese Trainer eint zumindest, dass sie unabhängig ihrer Stationen in der zweiten Liga erfolgreich gewesen sind.
Das unterscheidet diese auch von Trainern wie Lieberknecht.
Unbewertet will ich dabei aber Trainer lassen wie Streich, oder Heidenheims Schmidt.
24.02.2021 - 11:52 Uhr
Um die Diskussion mal hierhin zu verlagern:
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/sg-dynamo-dresden/dynamo-coach-markus-kauczinski-wegen-moeglicher-vertragsverlaengerung-gelassen-habe-dresden-lieben-gelernt-1852208
Ich behaupte einfach mal, MK ist ein pragmatischer Typ, der die Dinge realistisch sieht und dem man seine Aussagen auch abnehmen kann.
Auf der anderen Seite ist das alles doch auch eine Momentaufnahme und keiner weiß, was in der restlichen Saison bzw. in einer eventuellen Hinrunde in Liga 2 alles passiert. Ohne etwas herbeireden zu wollen, kann doch, was heute noch alles super erscheint, in ein paar Wochen oder Monaten ganz anders aussehen.
Ich denke aber trotzdem, dass man sich einigen wird, denn selbst wenn einige der Meinung sind, es wird kein attraktiver Fussball gespielt, sage ich: erfolgreicher Fussball ist attraktiv. Denn gerade nach den letzten Jahren muss doch auch jedem klar sein: brotlose Kunst haben wir genug gesehen und was hatten wir davon? Da habe auch ich einen Erkenntnisgewinn durchleben müssen.
Ausserdem hat MK doch niemandem verboten, tollen Fußball zu spielen. Das kommt doch auch immer auf die Ausführenden auf dem Rasen an. Wir haben doch auch schon schöne Angriffszüge und Tore erleben dürfen.
Ich bin da schon optimistisch, was eine Verlängerung angeht, immer unter dem Gesichtspunkt, dass die bisher erfolgreiche Saison nicht noch verk*ckt wird.
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/sg-dynamo-dresden/dynamo-coach-markus-kauczinski-wegen-moeglicher-vertragsverlaengerung-gelassen-habe-dresden-lieben-gelernt-1852208
Ich behaupte einfach mal, MK ist ein pragmatischer Typ, der die Dinge realistisch sieht und dem man seine Aussagen auch abnehmen kann.
Auf der anderen Seite ist das alles doch auch eine Momentaufnahme und keiner weiß, was in der restlichen Saison bzw. in einer eventuellen Hinrunde in Liga 2 alles passiert. Ohne etwas herbeireden zu wollen, kann doch, was heute noch alles super erscheint, in ein paar Wochen oder Monaten ganz anders aussehen.
Ich denke aber trotzdem, dass man sich einigen wird, denn selbst wenn einige der Meinung sind, es wird kein attraktiver Fussball gespielt, sage ich: erfolgreicher Fussball ist attraktiv. Denn gerade nach den letzten Jahren muss doch auch jedem klar sein: brotlose Kunst haben wir genug gesehen und was hatten wir davon? Da habe auch ich einen Erkenntnisgewinn durchleben müssen.
Ausserdem hat MK doch niemandem verboten, tollen Fußball zu spielen. Das kommt doch auch immer auf die Ausführenden auf dem Rasen an. Wir haben doch auch schon schöne Angriffszüge und Tore erleben dürfen.
Ich bin da schon optimistisch, was eine Verlängerung angeht, immer unter dem Gesichtspunkt, dass die bisher erfolgreiche Saison nicht noch verk*ckt wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland