| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [ehemaliger Trainer]
10.12.2019 - 10:07 Uhr
08.03.2021 - 11:06 Uhr
Quelle: fussball.news
Momentaner Stand der Dinge: Am 30. Juni endet das Arbeitspapier von Coach Kauczinski. Gespräche über eine Vertragsverlängerung sind allerdings schon voll im Gange. "Wir sind im guten und offenen Austausch, haben uns bereits im Januar grundsätzlich darüber unterhalten", verriet Geschäftsführer Sport Ralf Becker im Bild-Interview. Demnach soll Kauczinski auch in der nächsten Saison den sportlichen Höhenflug der Schwarz-Gelben weiter ankurbeln.
08.03.2021 - 11:44 Uhr
Immerhin wissen wir jetzt, dass beide Parteien verlängern wollen.
Ich denke mal es geht um eine ordentliche Gehaltsanpassung da MK vermutlich damals Abstriche akzeptiert hatte. Wenn es so wäre, erachte ich das als obligatorisch.
Ich denke mal es geht um eine ordentliche Gehaltsanpassung da MK vermutlich damals Abstriche akzeptiert hatte. Wenn es so wäre, erachte ich das als obligatorisch.
08.03.2021 - 13:19 Uhr
Zitat von Commodus
Ich denke mal es geht um eine ordentliche Gehaltsanpassung da MK vermutlich damals Abstriche akzeptiert hatte.
Ich denke mal es geht um eine ordentliche Gehaltsanpassung da MK vermutlich damals Abstriche akzeptiert hatte.
(Nee
hatte er nich.) Ich hätte bei den aktuellen Gesprächen gern kleines Mäuschen gespielt ... aber von „gut-informierten-Kreisen“ war zu erfahren, dass es sich um weit mehr als nur „Gehalt“ dreht.
Da geht es u.a. auch um die Gesamtausrichtung der Mannschaft incl. Etat.
Das ist auch nicht anders zu erwarten - das läuft so bei jeder Trainerverhandlung. (u.a. Gegneranalyse)
Besonders, und damit EIN Grund weshalb es so auf die lange Bank geschoben wird, ist der Ausblick auf die Coronalage in der nächsten Saison. (Auch aus anderen Vereinen ist zu vernehmen, dass die Budgets angepasst werden)
Ich persönlich finde es wie Du auch klasse, dass man hinter den Kulissen gut zusammenarbeitet. Sobald der Aufstieg klar ist und nächste Saison stabil anläuft, sollte auch an das Arbeitspapier des GF Sport gedacht werden. Verlängerung + Option? (aber das ist dann ein anderes Thema/Thread)
08.03.2021 - 15:56 Uhr
Das würde aber auch bedeuten, dass er die Mannschaft deutlich verstärken will. Das wiederum würde zum Plan unseres kaufm. Geschäftsführers passen den Weg nach oben zu suchen...
08.03.2021 - 16:13 Uhr
Zitat von Commodus
Das würde aber auch bedeuten, dass er die Mannschaft deutlich verstärken will. Das wiederum würde zum Plan unseres kaufm. Geschäftsführers passen den Weg nach oben zu suchen...

Ich denke er wills so machen wie mit dem KSC seiner Zeit. Also sprich, nicht einfach nur versuchen mit ach und krach die Liga zu halten, sondern in sicheren Fahrwassern mit spielen.
08.03.2021 - 17:26 Uhr
Da kann schon was dran sein. Markus hatte ja selbst gesagt, dass er seine Verträge immer erfüllen möchte und nur unterschreibt, wenn er 100% überzeugt ist.
Mit 5% würde ich aber leider auch bewerten wollen, dass er schon woanders unterschrieben hat und beide es wissen. Es würde den Aufstieg stark in Gefahr bringen. Im Fall Rose (BMG) sieht man ja, wie schnell das schief geht. Irgendwie eiern die beiden mir etwas zu sehr rum. Man kann das schon ein wenig als Hinhaltetaktik sehen. Wohin könnte er denn gehen? Das müsste dann ein ambitionierter Zweitligist sein? Paderborn oder wer? Schalke hätte gepasst, ist es aber nicht.
Mit 5% würde ich aber leider auch bewerten wollen, dass er schon woanders unterschrieben hat und beide es wissen. Es würde den Aufstieg stark in Gefahr bringen. Im Fall Rose (BMG) sieht man ja, wie schnell das schief geht. Irgendwie eiern die beiden mir etwas zu sehr rum. Man kann das schon ein wenig als Hinhaltetaktik sehen. Wohin könnte er denn gehen? Das müsste dann ein ambitionierter Zweitligist sein? Paderborn oder wer? Schalke hätte gepasst, ist es aber nicht.
08.03.2021 - 19:01 Uhr
Man merkt einfach, dass beim Thema Personal SGD (mal in dem Falle konkret Trainer+SD) in Dresden verbrannte Erde in den Köpfen der Fans ist.
Trainer verlängert von sich aus nicht sofort: Der will doch woanders hin!
SD verlängert den Trainer nicht: Wer weiß wen er jetzt anschleppen will!
Manchmal sind die einfachsten und naheliegendsten Gründe, auch die Gründe welche wahrscheinlich auch zutreffen.
Manchmal sind die einfachsten und naheliegendsten Gründe, auch die Gründe welche wahrscheinlich auch zutreffen.
08.03.2021 - 19:31 Uhr
erstmal wäre es schade wenn er gehen würde, aber sicher auch zu verstehen, denn er ist wirklich gut...denke aber auch das es stark davon abhängen wird ob wir tatsächlich aufsteigen und wie dann die Marschrichtung sein wird...damit will sich sicher Markus nicht beschäftigen wenn es gerade darum geht das Team zu motivieren und konzentriert zu bleiben...
ich selber fand es immer sehr nervig wenn man keinen Nachfolgevertrag hatte, doch sicher war das bei mir auch ne Frage des Geldes, wenn man so gerade über die Runden kommt, da ist es wichtig abgesichert zu sein, ich denk mal aber das er genügend Geld bzw Rücklagen haben wird um sich darum keine Gedanken machen zu müssen...
ich hoffe das er bleibt und uns weiter mit Kontinuität und seine entspannten Art bereichert, bin aber sicher das er genau weiß was er tut...
ich selber fand es immer sehr nervig wenn man keinen Nachfolgevertrag hatte, doch sicher war das bei mir auch ne Frage des Geldes, wenn man so gerade über die Runden kommt, da ist es wichtig abgesichert zu sein, ich denk mal aber das er genügend Geld bzw Rücklagen haben wird um sich darum keine Gedanken machen zu müssen...
ich hoffe das er bleibt und uns weiter mit Kontinuität und seine entspannten Art bereichert, bin aber sicher das er genau weiß was er tut...
08.03.2021 - 22:28 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Man merkt einfach, dass beim Thema Personal SGD (mal in dem Falle konkret Trainer+SD) in Dresden verbrannte Erde in den Köpfen der Fans ist.
Wenn es wirklich so ist, dass man das intern mit dem neuen Vertrag mehr oder weniger geklärt hat und es den beiden Protagonisten wirklich im Moment egal ist und man es auch später fix machen kann, ziehe ich den Hut. Das gibt es in der heutigen Zeit nicht mehr oft. Ein wenig bin ich trotzdem misstrauisch in der heutigen Zeit, man wird überall verarscht im wahren Leben.
Kurzes Beispiel, Ferran Reverter hatte noch zuletzt den Mitarbeitern von Media Markt und Saturn per Mail vermittelt, dass man zusammen durch die Krise gehen wird, gestern wurde bekannt, er wird der neue Geschäftsführer vom FC Barcelona. Das kann alles sehr schnell gehen, ich traue da nicht jeder Aussage, die eine Führungskraft macht.
09.03.2021 - 02:41 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Wenn es wirklich so ist, dass man das intern mit dem neuen Vertrag mehr oder weniger geklärt hat und es den beiden Protagonisten wirklich im Moment egal ist und man es auch später fix machen kann, ziehe ich den Hut.
Wenn es wirklich so ist, dass man das intern mit dem neuen Vertrag mehr oder weniger geklärt hat und es den beiden Protagonisten wirklich im Moment egal ist und man es auch später fix machen kann, ziehe ich den Hut.
geklärt ist, dass nichts klar ist.
Vielmehr wird in Szenarien gedacht. Eines davon wurde in den letzten 2 Spielen deutlich realistischer.
Nun wartet doch erstmal ab, bis der Aufstieg auch rechnerisch sicher ist. Dann wird geschaut, was für Gegner kommen auf einen zu. Wie sieht das sportliche Konzept aus, und was für Ressourcen stehen dafür zur Verfügung. Wenn das klar ist (und ich hoffe das wird in etwa einem Monat soweit sein, dann folgen schon weitere Schritte.
Alles andere wäre auch höchst unseriös.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland