| Geburtsdatum | 15.10.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Marlon Ritter [7]
13.09.2020 - 08:03 Uhr
31.08.2025 - 19:35 Uhr
Marlon Ritter ist für mich noch lange nicht fertig, ich glaube er braucht einfach einen echten Konkurrenzkampf und es darf nicht zu gemütlich für ihn werden.
Aus dieser Sicht ist er in meinen Augen auch nicht der optimale Kapitän für die Mannschaft.
Aus dieser Sicht ist er in meinen Augen auch nicht der optimale Kapitän für die Mannschaft.
31.08.2025 - 19:41 Uhr
Ich finde nicht, dass er sich hängen lässt. Seine Laufleistung ist zwar vergleichsweise niedrig, aber die Zweikampfquote dafür sehr gut. Meines Erachtens hat es mit der Rolle zu tun, die er ausfüllen soll. Ritter ist kein Gestalter, der das Spiel an sich zieht und die Bälle verteilt. Er ist ein Spieler, der zwischen den Linien spielen sollte, und je stärker man auf kontrollierten Spielaufbau setzt, umso weiter vorne müsste er spielen und den Spielaufbau anderen überlassen.
Wir haben dann aber ein gewisses Problem, wenn wir mit Dreierkette plus Kunze spielen. Dann bleibt nämlich nur der 8er für den strukturierten Spielaufbau.
Beste Grüße
Lullaby
Wir haben dann aber ein gewisses Problem, wenn wir mit Dreierkette plus Kunze spielen. Dann bleibt nämlich nur der 8er für den strukturierten Spielaufbau.
Beste Grüße
Lullaby
31.08.2025 - 20:06 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Josh. Ich schätze ja mittlerweile echt deine Beiträge , auch wenn ich ne Zeit gebraucht habe mich an die Art und Weise zu gewöhnen. Das vorab. Aber ich vestehe bei Kritik an Spielern dieses endgültige nicht. "Zeit abgelaufen". Wieso ? Ja, man kann ganz klar kritisieren was du hier sagst. Es ist aktuell zu wenig, es ist als Kapitän zu wenig (weil man natürlich etwas mehr erwartet). Aber z B die Rückrunde war jetzt zumindest auch von den Scorern her (aus meiner Sicht auch insgesamt) her noch in Ordnung bis Gut (meine Sicht der Dinge).
Klar, könnte es so sein das er jetzt dauerhaft auf dem absteigenden Ast ist. Aber genauso seh ich als möglich an das er noch die Kurve bekommt.
Deshalb wie gesagt, Kritik verstehe ich und ausdrücklich, die Teile ich sogar. Aber dieses abschreiben da komm ich nicht mit. Da fehlt mir vielleicht am Verständnis auch irgendwas...
Ich wünschte es wäre klar gewesen das Sirch bei uns bleibt. Glaube dann wäre er Kapitän und reine Vermutung, dass würde Ritter helfen und auch dem Umgang mit Ritter helfen
Zitat von Josh_Simpson
Für mich ist seine Zeit einfach abgelaufen im Verhältnis zu den Ansprüchen. Er ist wieder nicht hundert Prozent fit und bei der Sache. Das Thema zieht sich jetzt durch seine gesamte FCK Zeit. Wenn er mal Bock hat, rasiert er die Liga. Nur hat er dann wieder 2 Monate keine Lust und ob wir uns das leisten können ist fraglich.
Für mich ist seine Zeit einfach abgelaufen im Verhältnis zu den Ansprüchen. Er ist wieder nicht hundert Prozent fit und bei der Sache. Das Thema zieht sich jetzt durch seine gesamte FCK Zeit. Wenn er mal Bock hat, rasiert er die Liga. Nur hat er dann wieder 2 Monate keine Lust und ob wir uns das leisten können ist fraglich.
Josh. Ich schätze ja mittlerweile echt deine Beiträge , auch wenn ich ne Zeit gebraucht habe mich an die Art und Weise zu gewöhnen. Das vorab. Aber ich vestehe bei Kritik an Spielern dieses endgültige nicht. "Zeit abgelaufen". Wieso ? Ja, man kann ganz klar kritisieren was du hier sagst. Es ist aktuell zu wenig, es ist als Kapitän zu wenig (weil man natürlich etwas mehr erwartet). Aber z B die Rückrunde war jetzt zumindest auch von den Scorern her (aus meiner Sicht auch insgesamt) her noch in Ordnung bis Gut (meine Sicht der Dinge).
Klar, könnte es so sein das er jetzt dauerhaft auf dem absteigenden Ast ist. Aber genauso seh ich als möglich an das er noch die Kurve bekommt.
Deshalb wie gesagt, Kritik verstehe ich und ausdrücklich, die Teile ich sogar. Aber dieses abschreiben da komm ich nicht mit. Da fehlt mir vielleicht am Verständnis auch irgendwas...
Ich wünschte es wäre klar gewesen das Sirch bei uns bleibt. Glaube dann wäre er Kapitän und reine Vermutung, dass würde Ritter helfen und auch dem Umgang mit Ritter helfen
Schau mal Marlon Ritter ist diese Art von Spieler, der 200 Bundesligaspiele machen müsste. Dass er das nicht getan hat ist sicherlich auch unser Glück gewesen, aber es hat aus meiner persönlichen Sicht ausschließlich etwas mit der Person Marlon Ritter zu tun.
Er hat eine Einstellung zum Sport und dass ist meine Beobachtung aus 5 Jahren Kaiserslautern, die ich einfach nicht teilen kann. Lukas Podolski war oder ist auch diese Art von Straßenfußballer, aber eben mit einer ganz anderen Form von Disziplin. Dieses ich spiele weil es meine Leidenschaft ist reicht halt oft auf diesem Niveau nicht.
Ich kann Marlon sogar von der Mentalität her verstehen. Er ist ein Stoppenberger Junge. Meine Schwester hat mit ihm, als er ein laufender Meter war, irgendwo im Essener Norden zusammen mal Fussball gekickt. Ich verstehe wie man denkt, wenn man in dieser Gegend groß geworden ist. Aber genau deshalb sehe ich auch sein Problem.
Ich hätte gerne den Marlon Ritter, der mit Schaum vor dem Mund alles für den Erfolg des Vereins tut. Er kann mit angezogener Handbremse immer noch ordentliche Leistungen in dieser Liga zeigen. Was man an seinen Scorern in der letzten Saison sehr gut sieht. Aber war oder ist das ein Führungsspieler, der alles für den Erfolg gibt?
Es wäre aus meiner Sicht Aufgabe des Trainers, in diesem Spieler eine dauerhafte Spannung zu wecken. Mich macht das wahnsinnig, dass der nicht jede Saison 25 Scorer hat. Der müsste auf dem Niveau des Marvin W. aus Karlsruhe sein. Davon ist er aber weit weg und mich persönlich frustriert das.
Ich würde dem Jungen pausenlos den Hintern aufreißen. Aus meiner Sicht ist das nämlich die Art und Weise, die bei ihm funktioniert. Was absolutes Gift ist, ist Lob oder Zufriedenheit. Anfang hat das übrigens genau richtig erkannt und ihn in der letzten Hinrunde öfter auf der Bank gelassen und sofort kam nach dem Winter die Leistungsexplosion. Das ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen wie der Junge tickt. Er sagt es sogar selbst von sich, dass er den ***** tritt braucht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 31.08.2025 um 20:15 Uhr bearbeitet
31.08.2025 - 21:31 Uhr
Ich hab leider unsere Spiele auf Grund von Nachwuchs im Hause nicht groß verfolgen können. Kann es sein, dass Ritter bei TL einfach nicht auf der gleichen Position spielt wie bei MA. Nein Eindruck ist er spielt weiter rechts. Das tat er damals auch in seinem ersten Jahr bei uns uhd saß hat bekanntlich auch jicht funktioniert.
31.08.2025 - 22:02 Uhr
Zitat von ViennaFCK
Ich hab leider unsere Spiele auf Grund von Nachwuchs im Hause nicht groß verfolgen können. Kann es sein, dass Ritter bei TL einfach nicht auf der gleichen Position spielt wie bei MA. Nein Eindruck ist er spielt weiter rechts. Das tat er damals auch in seinem ersten Jahr bei uns uhd saß hat bekanntlich auch jicht funktioniert.
Nicht wirklich. In den ersten Spielen kam er vermehrt über den linken Halbraum, während Emreli die rechte Seite übernahm. Hoffnung daraus war vermutlich, dass Ritter häufiger invers zu Fernschüssen kommt.
Heute lief Ritter eher zentraler auf, Tachie etwas linkslastiger, Joly beackerte die rechte Seite bis zur Einwechselung von Alidou relativ solide alleine. In dieser Rolle gefällt mir Ritter grundsätzlich auch deutlich besser. Heute war das aber kein gutes Spiel von Ritter, Skyttä machte das klar besser.
Es bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt. Ich denke er wird grösstenteils schon mit Skyttä konkurrieren müssen, dass wird kein Selbstläufer.
15.09.2025 - 11:18 Uhr
Wurde Ritter eigentlich vom Trainer zum Kapitän bestimmt oder von der Mannschaft gewählt? Weiß das jemand? Ich könnte mir halt vorstellen, dass er großen Einfluss in der Mannschaft hat und respektiert wird. Ich hoffe, er strengt sich an und findet den Weg in die Startelf zurück. Ein einflussreicher Spieler, der nur noch von der Bank kommt, könnte der Stimmung schaden. Oder wie seht ihr das?
15.09.2025 - 11:45 Uhr
Zitat von Mikkaster
Wurde Ritter eigentlich vom Trainer zum Kapitän bestimmt oder von der Mannschaft gewählt? Weiß das jemand? Ich könnte mir halt vorstellen, dass er großen Einfluss in der Mannschaft hat und respektiert wird. Ich hoffe, er strengt sich an und findet den Weg in die Startelf zurück. Ein einflussreicher Spieler, der nur noch von der Bank kommt, könnte der Stimmung schaden. Oder wie seht ihr das?
Zunächst mal meine ich das er bestimmt wurde (bin da aber nicht mehr 100% sicher) von TL. Darüber hinaus ist er natürlich einer der am längsten da ist, klar haste da auch einen gewissen Einfluss. Aber aktuell würde ich das Thema nicht kritisch sehen. Auch Anfang hatte Ihn mal paar Spiele draußen gelassen, meiner Erinnerung nach waren wir in denen auch Recht erfolgreich. Also denke nicht das Marlon da direkt Stunk machen wird.
Er wurde (ähnlich wie Emreli) jetzt hoffentlich mal an der richtigen Stelle wach gerüttelt. Ein voll motivierter und fitter Ritter ist immer noch ein großer Gewinn für eine Mannschaft. Da gilt es für Ihn wieder hinzukommen.
Zurück lehnen ist eh nicht, wenn man sieht wie selbstverständlich Skyttä abliefert... Also Marlon: Gas geben , dann kommt auch wieder ne Chance.
15.09.2025 - 12:56 Uhr
Wir haben Skyttä für fast 2 Mio geholt und er war gg. Schalke / Fürth ein Faktor, von daher hat Lieberknecht recht. Alle wollen nach Oben und nicht gegen den Abstieg spielen. Von daher ist ein Konkurrenzkampf eminent wichtig. Ritter ist der Käptn und neben dem Platz ein anderer Typ wie aufm Platz. Der wird nicht freudig sein aber er wird sich fügen und Gas geben. Trotzdem sind Spieler wie Ritter, Hanslik und auch Redondo wichtig für die Teamhierarchie / Teamchemie, auch wenn sie nur auf der Bank sitzen.
Unsere Basketball - Jungs haben es doch gezeigt. Als gesamtes Team holst du den Erfolg wenn alle an einem Strang ziehen. Das muss auch in unsere Mannschaft rein. Thorsten ist so emphatisch, dass er das vermitteln kann und vielleicht mittelfristig was Gutes entstehen kann.
Unsere Basketball - Jungs haben es doch gezeigt. Als gesamtes Team holst du den Erfolg wenn alle an einem Strang ziehen. Das muss auch in unsere Mannschaft rein. Thorsten ist so emphatisch, dass er das vermitteln kann und vielleicht mittelfristig was Gutes entstehen kann.
15.09.2025 - 13:01 Uhr
Vor allem ist Ritter sicherlich nicht für immer raus. Es ist top, dass wir Leute seiner Klasse auch mal nachlegen können.
15.09.2025 - 13:11 Uhr
Zitat von NR-10
Vor allem ist Ritter sicherlich nicht für immer raus. Es ist top, dass wir Leute seiner Klasse auch mal nachlegen können.
This, 2 Leute für 1 Position, da fällt für beide genug Spielzeit ab.
Ritter hat in der Vergangenheit schon bewiesen, dass er einen Impact von der Bank aus haben kann, bei Skyttä dürfte das ähnlich gelagert sein.
Vll schadet es ihm nicht etwas Wut im Bauch zu haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland