1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marlon Ritter
Geburtsdatum 15.10.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Marlon Ritter [7]

13.09.2020 - 08:03 Uhr
Marlon Ritter [7] |#941
24.10.2025 - 20:16 Uhr
Ritter jetzt mit eigenem Song

https://www.youtube.com/shorts/vLsmm0mPpx0
Marlon Ritter [7] |#942
24.10.2025 - 20:28 Uhr
Zitat von Eugel420

... was die KI im Jahre 2025 so alles ermöglicht 🤭

•     •     •

" ♪ Trotz der zweiten Liga, Deutscher Pokalsieger, 1996, FCK ♪ "
Marlon Ritter [7] |#943
25.10.2025 - 07:49 Uhr
Zitat von Lautreeee
Zitat von Eugel420

... was die KI im Jahre 2025 so alles ermöglicht 🤭

Fürchterliche, seelenlose Scheißmusik ins netz zu stellen?
Ritter kann man auch ohne so einen Müll feiern.
Marlon Ritter [7] |#944
04.11.2025 - 13:09 Uhr
Kann mir eigentlich jemand erklären wo der Hass von den Anhängern der Fortuna gegenüber unserem Kapitän herkommt. Die 5 Spiele, die er für die Düsseldorfer gemacht hat, können ja nicht der Grund ( Enttäuschung über einen Wechsel ) sein.
Das Marlon grundsätzlich ist er sicher ein Spieler der polarisiert. Aber ich bin schon der Meinung, dass es hier schon zu weit ging. Die Spruchbänder fand ich heftig. Irgendwie passt das doch so gar nicht zum familienfreundlichen Club vom Rhein. In dem Kontext - wird das intern so geduldet? Sicherlich....
Marlon Ritter [7] |#945
04.11.2025 - 13:17 Uhr
Zitat von Markus_OL
Kann mir eigentlich jemand erklären wo der Hass von den Anhängern der Fortuna gegenüber unserem Kapitän herkommt. Die 5 Spiele, die er für die Düsseldorfer gemacht hat, können ja nicht der Grund ( Enttäuschung über einen Wechsel ) sein.
Das Marlon grundsätzlich ist er sicher ein Spieler der polarisiert. Aber ich bin schon der Meinung, dass es hier schon zu weit ging. Die Spruchbänder fand ich heftig. Irgendwie passt das doch so gar nicht zum familienfreundlichen Club vom Rhein. In dem Kontext - wird das intern so geduldet? Sicherlich....

Durch diese polarisierende Art hat er sich eben auch in vielen Vereinen/Fans entsprechende Antipathie erarbeitet und dass wir dann eben auch entsprechend nach außen getragen. Ich glaube sogar inzwischen, dass er wohl einer der unsympathischsten oder von mir aus auch gehassten Spielern der 2.Liga ist. Mit diesem…Sohn Plakat haben Sie natürlich den Vogel abgeschossen.
Marlon Ritter [7] |#946
04.11.2025 - 13:19 Uhr
Im letzten Spiel gegen Fortuna zuvor hat Ritter getroffen. Weiß nicht ob es da etwas beim Torjubel etc. gab was da den Unmut entsprechend angeheizt hat.

•     •     •

Da wo sie scheitern, musst du angreifen
In einen höheren Gang schalten
Und auch wenn der Rest dann aufgibt, heißt es festbeißen
Dran bleiben, anspannen und standhalten
Glück nicht verwechseln mit Können
Aber dein Können niemals anzweifeln
Nie genug, aber auch nie zu große Ziele
Mach die Luft in deiner Lunge zu Benzin für die Maschine
Marlon Ritter [7] |#947
04.11.2025 - 13:23 Uhr
Wenn man sich die Ereignisse der Spiele in Düsseldorf seit unserer Rückkehr in die zweite Liga ansieht, scheint mir das eine generelle Abneigung gegenüber dem FCK zu sein. Siehe Fans auf dem Platz vor zwei Jahren und natürlich "Cola-Gate" gegen Ache.
Ritter ist ja generell in der Liga nicht gut gelitten. Wo man hinhört gibt es Kritik und Schmähungen gegen ihn. Ich (und da bin ich ehrlich) bin froh, dass er unser Trikot trägt und nicht das eines Konkurrenten. Dann wäre er sicher auch alleine durch sein Auftreten eine Zielfigur für Angriffe. Wenn man ehrlich ist, ist er (analog zu Zimmer) immer in der Lage ein billiges Foul zu ziehen, durch Gesten den Gegner zu provozieren und so den eigenen Anhang wach zu rütteln und insbesondere auf dem Betze in Sekunden für giftige Stimmung zu sorgen. Und wir wissen alle, wie sehr ein wacher und giftiger Betze ein Spiel beeinflussen kann.

Lustigerweise bin ich mir recht sicher, dass man Ritter mit solchen Bannern nur noch mehr anstachelt. Im Grunde also eher kontraproduktiv.

•     •     •

Durlacher, achso
Marlon Ritter [7] |#948
04.11.2025 - 13:30 Uhr
Ritter hat sich, soweit mir bekannt, auch öfter mal wenig wertschätzend gegenüber der Fortuna und seiner Zeit dort geäußert.
Allerdings nichts was ansatzweise solch ein Plakat rechtfertigen würde.

Aber die Ticket-Verschenker wollten wohl auch dieses Jahr die Gelegenheit nicht verpassen nach dem (fast)Platzsturm und dem Flaschenwurf noch weiter an Sympathie einzubüßen.
Wobei das H-Wort, auch in unseren Reihen, im Fußball leider ja mittlerweile zum Standardvokabular gehört.
Marlon Ritter [7] |#949
04.11.2025 - 14:11 Uhr
Ritter dürfte bei jedem Gegner sehr unbeliebt sein

"Arroganter untersetzter Giftzwerg",den Ruf hat er sich in über 180 FCK Spielen hart erarbeitet.

Fand das Ritter Plakat ok, so ne Steilvorlage muss man nutzen.
Generell würd ich Wörter wie Huhrensohn im Stadionkontext nicht überdramatisieren, face to face ist das durchaus was anderes.

Gab's schon immer, wird s auch in Zukunft geben.
Marlon Ritter [7] |#950
04.11.2025 - 14:51 Uhr
Zitat von Markus_OL

Gruß aus Düsseldorf. Hier wurde ja schon einiges Richtiges zu Marlon Ritter gesagt. Aus Düsseldorfer Sicht stellt sich eher die Frage, wieso Marlon Ritter die Fortuna so hasst.

Hier mal ein paar Beispiele:

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-marlon-ritter-vom-1-fc-kaiserslautern-provoziert-munter-weiter_aid-100048293

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-marlon-ritter-stichelt-nach-3-1-gegen-f95_aid-125839639

Das geht schon seit seinem Abschied hier so. Ich bin mir sicher, in euerer Fanszene gäbe es auch eine gewisse Antipathie gegen ihn, würde er seinen Hass auf euch jedes Mal so darstellen und betonen. Vielleicht fühlte er sich in Düsseldorf ungerecht behandelt? Vielleicht hat es mit seiner Zeit bei Borussia Mönchengladbach zu tun, wo man ja auch immer etwas von oben herab auf die Fortuna guckt?

Wie auch immer, das Plakat war natürlich völlig geschmacklos und überflüssig. Seinen schwachen Auftritt gönn ich ihm aber.

P.s. dass unser Stadion nicht voll ist, ist schade und sieht blöd aus. Bitte bedenkt aber, dass die Arena nicht von und ausschließlich für Fortuna gebaut wurde, sondern von der Stadt und für Events. Sie ist nicht für unsere Ansprüche ausgelegt. Des Weiteren haben wir mit Dortmund, Schalke, Essen, M'gladbach, Duisburg, Leverkusen, Wuppertal, Köln und Aachen so viele attraktive Vereine im Umland, die größtenteils während Fortunas Oberligazeit sehr erfolgreich waren und viele Fans gewinnen konnten. Da hat die Fortuna einiges aufzuholen. Unser Antifußball der letzten Jahre war sicherlich auch nicht hilfreich. Eure ständige Häme zu unserer Arena-Auslastung kann ich zwar aufgrund der gewissen Rivalität irgendwie nachvollziehen, ist aber in Angesicht des Kontexts nicht wirklich angebracht. Das wollte ich einfach mal da lassen.

LG vom Rhein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.