| Geburtsdatum | 15.10.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Marlon Ritter [7]
13.09.2020 - 08:03 Uhr
20.09.2025 - 09:54 Uhr
Man sollte nicht vergessen, dass Ritter nicht auf dem Platz war, als man dabei war, das Spiel aus der Hand zu geben
20.09.2025 - 10:01 Uhr
Marlon Ritter steht für den FCK und das schon seit vielen Jahren, das wird auch so bleiben.
Aber man muss sich schon ehrlich machen und die Spiele entsprechend bewerten.
Mit Marlon in der Startelf war das letzte Saison und auch diese Saison teilweise "vogelwild".
Mit Skyttä haben wir aktuell einen Spieler, der extrem viel läuft, eine hohe Handlungsschnelligkeit hat, technisch einer der besseren ist und zudem noch torgefährlich ist.
Marlon muss sich hinten anstellen, fleissig trainieren und da sein, wenn er gebraucht wird.
Es werden noch einige Spiele kommen, die wir vielleicht drehen müssen und dafür brauchen wir ihn.
Aber man muss sich schon ehrlich machen und die Spiele entsprechend bewerten.
Mit Marlon in der Startelf war das letzte Saison und auch diese Saison teilweise "vogelwild".
Mit Skyttä haben wir aktuell einen Spieler, der extrem viel läuft, eine hohe Handlungsschnelligkeit hat, technisch einer der besseren ist und zudem noch torgefährlich ist.
Marlon muss sich hinten anstellen, fleissig trainieren und da sein, wenn er gebraucht wird.
Es werden noch einige Spiele kommen, die wir vielleicht drehen müssen und dafür brauchen wir ihn.
04.10.2025 - 17:31 Uhr
Ich muss sagen Ritter hat in letzter Zeit viel abbekommen und kommt mir auch heute wieder zu schlecht weg:
Ohne jetzt irgendwelche Statistiken zur Hand zu haben hat der heute 4 - 5 gefährliche Situationen kreiert, bei denen der Zielspieler dann nicht zum Abschluss kam oder die Chance nicht nutzen konnte. Dazu Kleinigkeiten wie die Körpertäuschung zur Ecke, seinen Doppelpass oder die Antizipation vor seiner Torchance...
Ich persönlich fand ihn heute sehr stark!
Ohne jetzt irgendwelche Statistiken zur Hand zu haben hat der heute 4 - 5 gefährliche Situationen kreiert, bei denen der Zielspieler dann nicht zum Abschluss kam oder die Chance nicht nutzen konnte. Dazu Kleinigkeiten wie die Körpertäuschung zur Ecke, seinen Doppelpass oder die Antizipation vor seiner Torchance...
04.10.2025 - 17:35 Uhr
Sehr stark finde ich übertrieben, aber das war speziell nach der Pause absolut solide.
Irgendeine Sau muss wohl immer durchs Dorf getrieben werden.
Beste Grüße
Lullaby
Irgendeine Sau muss wohl immer durchs Dorf getrieben werden.
Beste Grüße
Lullaby
04.10.2025 - 18:21 Uhr
Zitat von Sportnull
Ich muss sagen Ritter hat in letzter Zeit viel abbekommen und kommt mir auch heute wieder zu schlecht weg:
Absolut! Alles andere als eine Nominierung für die Nationalmannschaft wäre eine Überraschung!
Die erste Halbzeit war eine 5,5. Die zweite Halbzeit eine 3, aber auch nur durch die Ecken, die vermutlich 2-3 Spieler auf dem Platz nicht unwesentlich schlechter getreten hätten. Aber ansonsten war er stark, besonders darin, irgendwelche Anweisungen auf dem Platz zu verteilen, die halt niemanden interessiert haben. Eine Bereicherung für die Mannschaft ist er halt nicht mehr.
04.10.2025 - 19:07 Uhr
Zitat von RightBack
Absolut! Alles andere als eine Nominierung für die Nationalmannschaft wäre eine Überraschung!
Die erste Halbzeit war eine 5,5. Die zweite Halbzeit eine 3, aber auch nur durch die Ecken, die vermutlich 2-3 Spieler auf dem Platz nicht unwesentlich schlechter getreten hätten. Aber ansonsten war er stark, besonders darin, irgendwelche Anweisungen auf dem Platz zu verteilen, die halt niemanden interessiert haben. Eine Bereicherung für die Mannschaft ist er halt nicht mehr.
Hör zu, ich habe das Gefühl ich habe irgendetwas geschrieben, dass du auf einen deiner Beiträge interpretierst oder dass dich ansonsten irgendwie angreift. Wenn ja = dem ist nicht so. Ich kann dir nur sagen, ich war im Stadion und hatte keine Statistiken, Analysen oder Wiederholungen parat und von der West aus, hat er mir gefallen. Und das habe ich versucht auch mit Argumenten darzustellen und dachte nicht, dass er teilweise so schlecht gesehen wurde, dass ich hier lächerlich gemacht werde.
Mittlerweile sind auch Statistiken bei Kicker drin. Da hat er von den Offensiven die meisten Torschussvorlagen, xAssist, Ballkontakte, Pässe... läuferisch ist er minimal hintendran und von der Passquote ist zumindest Skyttä 6% besser.
Ich gehöre aber selbst auch zu den Leuten die sagen Statistiken können manchmal auch täuschen. Daher ist es für mich voll okay, wenn es für dich insgesamt eine 4,5 war, für mich war es die 2 und für die meisten ist es vermutlich irgendwo dazwischen.
18.10.2025 - 15:01 Uhr
Nennt mich Fanboy, nennt mich subjektiv, nennt mich verrückt, nennt mich wie ihr wollt.
Ritter Fußballgott!
Ritter Fußballgott!
18.10.2025 - 15:10 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Nennt mich Fanboy, nennt mich subjektiv, nennt mich verrückt, nennt mich wie ihr wollt.
Ritter Fußballgott!
Ritter Fußballgott!
Absolut stark von ihm auch in so einer Zeit mit wenig Spielzeit die eine Chance, die er kriegt dann so zu nutzen. Und in Karlsruhe im Derby. Ich bin mir sicher Ritter wird seine Tore schießen in dieser Saison, egal ob von der Bank oder aus der ersten 11 heraus.
Von daher kann ich Dir da nur zustimmen.
18.10.2025 - 15:30 Uhr
Er war im Interview äußerst angefasst, auch und vor allem darüber das er aktuell eher draußen sitzt. Aber solange er die Wege nach hinten nicht 90 Minuten mitmacht, wird er zumindest auswärts noch öfter draußen sitzen. Und auch das ist eine Qualität von Lieberknecht. Das kann er moderieren und muss er auch. Das wird dann außerhalb von Instagram stattfinden und ohne das wir davon erfahren. Gut so..
18.10.2025 - 16:15 Uhr
Wenn er akzeptiert, dass er nicht immer zu 100% gesetzt sein wird für den Rest seiner Karriere aber trotzdem ein Kopf der Mannschaft bleibt, wird er hier zur:
❤️Legende ❤️
❤️Legende ❤️
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland