1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marlon Ritter
Geburtsdatum 15.10.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Marlon Ritter [7]

13.09.2020 - 08:03 Uhr
Marlon Ritter [7] |#981
06.12.2025 - 21:57 Uhr
Was Ritter vorm (regulären) 2:0 macht und wie er er es macht, das war spektakulär und machen so selbst in der ersten Liga nur sehr wenige so. Einfach genial. Fussball kann so schön sein...

Gehört für mich auf jeden Fall in die Auswahl für's Tor des Monats.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Marlon Ritter [7] |#982
07.12.2025 - 10:07 Uhr
Zitat von Hegermeister
Was Ritter vorm (regulären) 2:0 macht und wie er er es macht, das war spektakulär und machen so selbst in der ersten Liga nur sehr wenige so. Einfach genial. Fussball kann so schön sein...

Gehört für mich auf jeden Fall in die Auswahl für's Tor des Monats.

Brutal stark war das!

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Marlon Ritter [7] |#983
07.12.2025 - 10:43 Uhr
Ich werde hier kein Wort des Lobes verlieren. Im eigenen Wohnzimmer wenn es läuft zieht er mit, geht voran sieht zum Teil wie ein Bundesligaspieler aus. Ich würde aber gerne sehen das er voran geht wenn es nicht läuft. Und das völlig unabhängig von künstlerisch wertvollen Toren. In Bielefeld da zählt es.
Marlon Ritter [7] |#984
07.12.2025 - 10:52 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Ich werde hier kein Wort des Lobes verlieren. Im eigenen Wohnzimmer wenn es läuft zieht er mit, geht voran sieht zum Teil wie ein Bundesligaspieler aus. Ich würde aber gerne sehen das er voran geht wenn es nicht läuft. Und das völlig unabhängig von künstlerisch wertvollen Toren. In Bielefeld da zählt es.

Kann man natürlich so sehen. Im eigenen Wohnzimmer gibt es aber auch (3) Punkte zu vergeben, von daher sehe ich das überhaupt nicht so. Wenn man kritisiert wenn es nicht läuft (bei Marlon) , sollte man auch in der Lage sein anzuerkennen (zu Loben) wenn es Läuft. So sehe ich es...

Von daher gestern ein toller Auftritt von Marlon. Nichts desto trotz darf er gerne in Bielefeld daran anknüpfen...
Marlon Ritter [7] |#985
07.12.2025 - 11:07 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Wer war gleich nochmal der Siegtorschütze auswärts in Karlsruhe, als der KSC unsere 2:0-Führung aufgeholt hatte und nach dem 2:2 drauf und dran war, das Spiel komplett umzudrehen? Wer wurde da gleich nochmal nach dem 2:2-Ausgleich eingewechselt und hat dann quasi mit dem Schlusspfiff die Partie für uns gedreht?

Den Namen des betreffenden Spielers habe ich irgendwie vergessen...

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 07.12.2025 um 11:07 Uhr bearbeitet
Marlon Ritter [7] |#986
07.12.2025 - 11:22 Uhr
Es wurde zu ihm ja fast alles gesagt und Meinungen ausgetauscht.

Würde er das Niveau welches er leider nur ab und zu auf den Platz bringt konstant über eine Saison halten, hätte seine Karriere einen anderen Verlauf genommen. Für diese „Übergangssaison“ wird er mMn eine wichtige Rolle spielen - aber nicht in der Mannschaft die den nächsten Schritt Richtung Aufstieg nehmen soll - da müssen andere, konstantere Spielertypen und Leader vorangehen. Ich hoffe dass das die Kaderplanung so vorsieht.
Marlon Ritter [7] |#987
07.12.2025 - 11:25 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Zitat von Josh_Simpson

Wer war gleich nochmal der Siegtorschütze auswärts in Karlsruhe, als der KSC unsere 2:0-Führung aufgeholt hatte und nach dem 2:2 drauf und dran war, das Spiel komplett umzudrehen? Wer wurde da gleich nochmal nach dem 2:2-Ausgleich eingewechselt und hat dann quasi mit dem Schlusspfiff die Partie für uns gedreht?

Zu Ritters Leistungsschwankungen ist alles gesagt. Die Saison hat 34 Spieltage und nicht 5 oder 6.
Marlon Ritter [7] |#988
07.12.2025 - 11:26 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Zitat von Josh_Simpson

Ich wollte es auch gerade schreiben mit Karlsruhe.
Ich muss aber auch sagen, die Spiele do es dann auch mal nicht so läuft, da fällt der Marlon auch nicht auf.
Aber ich bin trotzdem sehr froh das der kleine „Stinkstiefel“ (positiv gemeint auf dem Platz) bei uns spielt und wir nicht gegen ihn Spielen müssen.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Marlon Ritter [7] |#989
07.12.2025 - 11:36 Uhr
Zitat von diable_rouge
Es wurde zu ihm ja fast alles gesagt und Meinungen ausgetauscht.

Würde er das Niveau welches er leider nur ab und zu auf den Platz bringt konstant über eine Saison halten, hätte seine Karriere einen anderen Verlauf genommen. Für diese „Übergangssaison“ wird er mMn eine wichtige Rolle spielen - aber nicht in der Mannschaft die den nächsten Schritt Richtung Aufstieg nehmen soll - da müssen andere, konstantere Spielertypen und Leader vorangehen. Ich hoffe dass das die Kaderplanung so vorsieht.

Zunächst hab ich den Eindruck das er (ähnlich wie vorab Zimmer) einfach deutlich kritischer gesehen wird wie andere... Klar muss der Kapitän generell voran gehen und ggf. auch etwas mehr bringen. Aber mir ist es teils zu kritisch Ihm gegenüber. (Kann mich da auch täuschen, wie gesagt, nur mein Eindruck).

Mit dem Ausblick für nächste Saison könntest du Recht haben. Dennoch hoffe ich Marlon ist dann noch da. Ggf. einfach kein Kapitän mehr und eben dann in einer anderen (nicht mehr ganz so tragenden?!) Rolle...
Marlon Ritter [7] |#990
07.12.2025 - 11:52 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Zitat von Vic Dorn

Zitat von Josh_Simpson

Zu Ritters Leistungsschwankungen ist alles gesagt. Die Saison hat 34 Spieltage und nicht 5 oder 6.

Du hattest gesagt, er würde nur "in seinem Wohnzimmer" mitziehen, wenn es läuft. In Karlsruhe lief es auswärts nicht (mehr). Er kam rein und war derjenige, der das Spiel gedreht hat.

Also war deine Ausaage nicht richtig.

Man könnte das mit weiteren Beispielen füttern. Zum Beispiel das schwache Heimspiel gegen destruktive Schalker, als nichts zusammenlaufen wollte. Wer hatte trotzdem die Eier, zum Elfer anzutreten?

Natürlich ist Ritter insgesamt zu unbeständig, und trotzdem stimmt deine Behauptung nicht. Er hat oft genug einen entscheidenden Impuls gesetzt, als es eben nicht lief - so auch auswärts beim KSC.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.