1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marlon Ritter
Geburtsdatum 15.10.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Marlon Ritter [7]

13.09.2020 - 08:03 Uhr
Marlon Ritter [7] |#1001
08.12.2025 - 07:58 Uhr
Ich finde aus Stadionperspektive Ritter momentan eigentlich in einer guten Verfassung und das er läuferisch negativ abfällt kann ich so eigentlich nicht bestätigen.

Ich bin jetzt auch keiner, der sich zig Statistiken bemüht, aber es ist nun rein optisch nicht so, dass Ritter durchgehend hinterhertrabt und alle andere wegen ihm das doppelte laufen müssen. Er liegt - wenn man doch mal eine Statistik beim Kicker bemühen will - auch relativ im Durchschnitt mit seinen Laufwerten, wobei natürlich zwingend beachten werden sollte, dass Ritter seltenst die 90 Minuten durchsteht. Dennoch finde ich das er in diesen 60-70 Minuten nicht komplett aus der Reihe tanzt und genau so nachsetzt wie die anderen oder auch mal versucht ein Loch zu stopfen. Er wird in seinem Leben kein Athlet mehr und vermutlich wird das jetzt von Saison zu Saison auch nochmal weniger, aber so lange er an entscheidenden Aktionen beteiligt ist, finde ich das akzeptabel.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Marlon Ritter [7] |#1002
08.12.2025 - 08:01 Uhr
Diese Aversion gegenüber manchen Spielern werde ich ohnehin nie nachvollziehen. Bei manchen Leuten frage ich mich wirklich, ob die ihre eigenen Ansichten ab und an auch mal reflektieren, denn gefühlt wird man hier gegenüber den eigenen Spielern immer kritischer, je länger die für uns aktiv sind.

Klar taucht Ritter in manchen Spielen ab, legt manchmal eine fragwürdige Einstellung an den Tag oder hat Tage dabei, in denen nichts gelingt. Wie viele Spieler in der zweiten Liga kennt man denn aber, bei denen das nicht der Fall ist? Und wie viele davon spielen beim FCK?
Statt anzuerkennen, dass Ritter nach wie vor ein entscheidender Faktor beim FCK ist und maßgeblich daran beteiligt war ihn vom kriselnden Drittligisten zum ambitionierten Zweitligisten zu machen, hängt man sich eben dann an einzelnen Leistungen auf, die man so bei jedem anderen im Kader und der Liga auch betrachten kann. Ich weiß nicht, was einem das - außer Verdruss - bringen soll. Aber hey - es hat jeder so seine Hobbys.

Mit dem Maßstab, den manche da an Ritter anlegen, dürfte man jedenfalls insgesamt kaum freudig durchs Leben gehen. Welcher Spieler hat denn in dieser Saison und/oder über die letzten Jahre gesehen durchweg überzeugt?
Von mir aus kann Ritter sich gerne weiterhin ab und an seine Freiheiten und Auszeiten im Spiel nehmen, wenn er dafür weiterhin solche Momente hat. Reine Arbeiter haben wir mehr als genug im Kader, ab und an braucht es aber eben auch jemanden, der Fußball tatsächlich auch spielen kann. Und solange da insbesondere in der Offensive eben Leute wie Tachie, Abiama und Alidou rumlaufen, ist Ritter garantiert das geringste Problem. Macht Skyttä so weiter, ist der bald wieder weg und dann wird man froh sein, überhaupt noch einen da vorne drin zu haben, dem mal eine Einzelaktion gelingt.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Marlon Ritter [7] |#1003
23.12.2025 - 20:52 Uhr
Marion will Vertrag verlängern!!!

Vertrag läuft aus am 30.06.26.

Finde ich gut, wenn FCK Vertrag verlängern würde!

•     •     •

FCKLER-FT
Marlon Ritter [7] |#1004
23.12.2025 - 21:04 Uhr
Was meint Ihr, warum geht er mit seinem Verlängerungswunsch an die Öffentlichkeit in der Bild ?

Bitte komm jetzt keiner uns sage „weil er gerne hier spielt“ - das ist wahrscheinlich auch so, aber dafür braucht man eigentlich nicht die Presse.
Marlon Ritter [7] |#1005
23.12.2025 - 21:49 Uhr
Zitat von FCKLER-FT

Marlon will Vertrag verlängern!!!

Eure Meinung!?

•     •     •

FCKLER-FT

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKLER-FT am 23.12.2025 um 21:56 Uhr bearbeitet
Marlon Ritter [7] |#1006
23.12.2025 - 22:07 Uhr
Zitat von FCKLER-FT
Zitat von FCKLER-FT

Eure Meinung!?

Man sollte mit Ritter verlängern, allerdings mit einem leistungsorientierten Vertrag, welcher sich dann nach einer gewissen Anzahl an Spielen automatisch verlängern kann.
Ritter braucht anscheinend immer viel Druck, damit er nicht schleifen lässt.
Es scheinen ja aktuell Verhandlungen zu laufen, demzufolge scheint der FCK auch nicht abgeneigt zu sein mit ihm zu verlängern.
Marlon Ritter [7] |#1007
23.12.2025 - 22:11 Uhr
Zitat von KaliKaloc
Zitat von FCKLER-FT

Zitat von FCKLER-FT

Eure Meinung!?

Man sollte mit Ritter verlängern, allerdings mit einem leistungsorientierten Vertrag, welcher sich dann nach einer gewissen Anzahl an Spielen automatisch verlängern kann.
Es scheinen ja aktuell Verhandlungen zu laufen, demzufolge scheint der FCK auch nicht abgeneigt zu sein mit ihm zu verlängern.

Falls Verhandlungen im Gange sind kann er sich seine Chancen mit solch einem Gang an die Öffentlichkeit auch schnell mal zunichte machen. Ziel damit ist es doch klar, Druck von Seiten der Fans auf den Verein zu machen, den Publikumsliebling zu halten. Das wird Hengen sicher nicht gefallen.
Marlon Ritter [7] |#1008
23.12.2025 - 22:16 Uhr
Zitat von AxiomVerge
Zitat von KaliKaloc

Zitat von FCKLER-FT

Zitat von FCKLER-FT

Eure Meinung!?

Falls Verhandlungen im Gange sind kann er sich seine Chancen mit solch einem Gang an die Öffentlichkeit auch schnell mal zunichte machen. Ziel damit ist es doch klar, Druck von Seiten der Fans auf den Verein zu machen, den Publikumsliebling zu halten. Das wird Hengen sicher nicht gefallen.

Die Ansicht mit dem Druck auf den Verein machen hatte ich gestern in der Ksderdiskussion auch geteilt.
Ich denke aber, dass Hengen sich davon nicht beeinflussen lässt.
Marlon Ritter [7] |#1009
23.12.2025 - 22:27 Uhr
Verschlechtert er nicht eher seine Verhandlungsposition, wenn er von vornherein sagt, er will bleiben? Das weiß der FCK, dass er bspw wegen seiner Tochter und der Kita nicht auf den letzten Heller schaut.

Und wie stellt ihr euch das mit dem Druck der Fans vor? Meint ihr, da schreiben jetzt Tausende Leute eine Mail an hengen666@fck.de und setzen unseren Boss damit unter Druck??
Marlon Ritter [7] |#1010
23.12.2025 - 22:46 Uhr
Ich gehe davon aus, dass man sich finanziell mit Ritter schon einigen wird. Frage wird eher nach Laufzeit und sportlicher Perspektive sein.

Dass er sich wieder einen Stammplatz erobert hat, hat nicht ganz unwesentlich mit der Situation von Prtjain und Emreli zu tun.

Je nach dem, was man im Winter zukauft und wie sich die Emreli-Situation entwickelt, kann das in 3 Monaten schon wieder anders aussehen. Und Ritter ist keiner, der sich damit arrangiert, dass er dauerhaft Joker ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.