1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marlon Ritter
Geburtsdatum 15.10.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Marlon Ritter [7]

13.09.2020 - 08:03 Uhr
Marlon Ritter [7] |#891
11.08.2025 - 14:33 Uhr
Zitat von FCK-Nord

Hat Ritter nach seinem Tor eigentlich die Hände erst entschuldigend gehoben? Mir ist schon klar, dass er Schalke-Symphatisant ist. Aber solch ein Verhalten von ihm gegen Schalke ist mir vorher noch nicht aufgefallen.

Finde ich nicht schlimm. Zimmer oder Heintz würden auch niemals jubeln, wenn sie gegen uns treffen.
Ritter ist im Pott aufgewachsen und von Kind auf Schalke Fan. Er hat gegen Schalke wieder Ansätze seiner alten Form gezeigt und den Ball für den Elfmeter verwandelt und die Verantwortung übernommen. Das er nicht gegen seinen Kindheitsverein jubelt, finde ich vollkommen ok.
Ritter ist halt nicht nur Schalke Sympathisant, sondern wirklich Fan der als Kind in deren Kurve stand, so wie Zimmer bei uns.
Aber natürlich hat die Pfalz mittlerweile auch einen großen Platz für ihn, so lange wie er schon hier ist und was er alles mit uns erlebt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 11.08.2025 um 14:35 Uhr bearbeitet
Marlon Ritter [7] |#892
11.08.2025 - 15:13 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Zitat von FCK-Nord

Hat Ritter nach seinem Tor eigentlich die Hände erst entschuldigend gehoben? Mir ist schon klar, dass er Schalke-Symphatisant ist. Aber solch ein Verhalten von ihm gegen Schalke ist mir vorher noch nicht aufgefallen.

Finde ich nicht schlimm. Zimmer oder Heintz würden auch niemals jubeln, wenn sie gegen uns treffen.
Ritter ist im Pott aufgewachsen und von Kind auf Schalke Fan. Er hat gegen Schalke wieder Ansätze seiner alten Form gezeigt und den Ball für den Elfmeter verwandelt und die Verantwortung übernommen. Das er nicht gegen seinen Kindheitsverein jubelt, finde ich vollkommen ok.
Ritter ist halt nicht nur Schalke Sympathisant, sondern wirklich Fan der als Kind in deren Kurve stand, so wie Zimmer bei uns.
Aber natürlich hat die Pfalz mittlerweile auch einen großen Platz für ihn, so lange wie er schon hier ist und was er alles mit uns erlebt hat.

Absolut richtig eingeordnet meines Erachtens. Er sagte ja auch mal das Schalke so ziemlich das einzige (theoretische !) Angebot wäre das Ihn locken würde und wo er nicht NEIN sagen könnte. Also da ist er wie beschrieben tatsächlich Fan aller Zimmer, was vollkommen in Ordnung ist.

Nichts desto trotz steht er natürlich bei uns auf dem Platz und hat das in Halbzeit 2 gut gemacht samt dem wichtigen Treffer. Gerne also daran anknüpfen und dann bin ich überzeugt das er noch 2-3 gute Jahre im Tank hat.
Marlon Ritter [7] |#893
11.08.2025 - 16:06 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von BetzeFan93

Zitat von FCK-Nord

Absolut richtig eingeordnet meines Erachtens. Er sagte ja auch mal das Schalke so ziemlich das einzige (theoretische !) Angebot wäre das Ihn locken würde und wo er nicht NEIN sagen könnte. Also da ist er wie beschrieben tatsächlich Fan aller Zimmer, was vollkommen in Ordnung ist.

Nichts desto trotz steht er natürlich bei uns auf dem Platz und hat das in Halbzeit 2 gut gemacht samt dem wichtigen Treffer. Gerne also daran anknüpfen und dann bin ich überzeugt das er noch 2-3 gute Jahre im Tank hat.

Da war auch keine Kritik drin. Mir ist das Verhalten von ihm auf dem Platz lediglich noch nicht aufgefallen.
Marlon Ritter [7] |#894
31.08.2025 - 16:11 Uhr
Er wirkt nicht fit und mit dem Kopf woanders, strahlt nichts aus und schafft es nicht das Team mitzuziehen. Schwerer Einstieg in die Saison, ich hoffe die Länderspielpause kann er nutzen.

Wenn da nicht noch kurzfristig ein Fax aus dem Ruhrgebiet reinflattert..

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Marlon Ritter [7] |#895
31.08.2025 - 16:24 Uhr
Das war heute in der Tat sehr wenig. Ein guter Abschluss, ansonsten lief das Spiel fast komplett an ihm vorbei.

Beste Grüße
Lullaby
Marlon Ritter [7] |#896
31.08.2025 - 16:35 Uhr
Für mich ist seine Zeit einfach abgelaufen im Verhältnis zu den Ansprüchen. Er ist wieder nicht hundert Prozent fit und bei der Sache. Das Thema zieht sich jetzt durch seine gesamte FCK Zeit. Wenn er mal Bock hat, rasiert er die Liga. Nur hat er dann wieder 2 Monate keine Lust und ob wir uns das leisten können ist fraglich.
Marlon Ritter [7] |#897
31.08.2025 - 17:44 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Für mich ist seine Zeit einfach abgelaufen im Verhältnis zu den Ansprüchen. Er ist wieder nicht hundert Prozent fit und bei der Sache. Das Thema zieht sich jetzt durch seine gesamte FCK Zeit. Wenn er mal Bock hat, rasiert er die Liga. Nur hat er dann wieder 2 Monate keine Lust und ob wir uns das leisten können ist fraglich.

Ersetze "FCK Zeit" durch "Karriere".

Ansonsten bin ich bei dir. V.a. haben wir mit Skyttä einen Ersatz im Kader, der heute schon mal zeigen konnte, was er drauf hat. Daher sehe ich nicht, wieso Ritter im nächsten Spiel starten sollte.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Marlon Ritter [7] |#898
31.08.2025 - 18:06 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Josh. Ich schätze ja mittlerweile echt deine Beiträge , auch wenn ich ne Zeit gebraucht habe mich an die Art und Weise zu gewöhnen. Das vorab. Aber ich vestehe bei Kritik an Spielern dieses endgültige nicht. "Zeit abgelaufen". Wieso ? Ja, man kann ganz klar kritisieren was du hier sagst. Es ist aktuell zu wenig, es ist als Kapitän zu wenig (weil man natürlich etwas mehr erwartet). Aber z B die Rückrunde war jetzt zumindest auch von den Scorern her (aus meiner Sicht auch insgesamt) her noch in Ordnung bis Gut (meine Sicht der Dinge).
Klar, könnte es so sein das er jetzt dauerhaft auf dem absteigenden Ast ist. Aber genauso seh ich als möglich an das er noch die Kurve bekommt.

Deshalb wie gesagt, Kritik verstehe ich und ausdrücklich, die Teile ich sogar. Aber dieses abschreiben da komm ich nicht mit. Da fehlt mir vielleicht am Verständnis auch irgendwas...

Ich wünschte es wäre klar gewesen das Sirch bei uns bleibt. Glaube dann wäre er Kapitän und reine Vermutung, dass würde Ritter helfen und auch dem Umgang mit Ritter helfen
Marlon Ritter [7] |#899
31.08.2025 - 18:56 Uhr
Ritter hatte immer seine Phasen, in denen er nicht auf der Höhe war und derzeit ist er wieder ganz klar in so einer Phase. Er wird wieder Gas geben, wenn TL ihm ne ordentliche Ansage macht und ihn erstmal auf die Bank setzt. So war es doch fast immer, fast jeder unserer Trainer musste ihn mal rausnehmen und ihm in den Hintern treten.

Er hat jetzt in dieser Saison eigentlich keine Argumente für sich gesammelt und ich denke, man sollte das Momentum von Skyttä auch nutzen und ihn anstatt Ritter in die Startelf beordern.
Marlon Ritter [7] |#900
31.08.2025 - 19:27 Uhr
Es ist auch irgendwo bezeichnend, dass wir unter Anfang unsere besten Spiele machten, als Ritter eben nicht in der Startelf war und statt ihm Yokota in der Zentrale spielte. Ich mag den Ritter, das ist ein Typ nach meinem Geschmack. So 'ne gesunde Mischung aus Demir Hotic und Wutti Wuttke. Aber er ist oft ein Hemmschuh, und ich weiß nicht, woran das liegt. Einmal reißt er seine Leute mit, stachelt sie an, verhilft dem Team zu großer Leistung – ein anderes Mal trabt er umher, versteckt sich, spielt die fürchterlichen Bälle. Derzeit sind wir wieder in so einer Phase.

Sicherlich kann kaum ein Spieler jedes Spiel auf Maximalniveau abliefern. Verlangt auch keiner. Aber wenn bei Ritter der Wurm drin ist, dann hat er das Talent, nicht nur sich hängen zu lassen sondern sein Drumherum mit runter zu ziehen. Und das kann ich mir nicht erklären.

Der langen Rede kurzer Sinn: Er gehört derzeit bestenfalls auf die Ersatzbank.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 31.08.2025 um 19:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.