Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#671
08.09.2014 - 19:09 Uhr
@ asperinho96 und 4Schanzentournee:

Ich habe nicht nur mit einem Ultra gesprochen der in die Kerbe, TK macht schlechte Arbeit, haut und derartiges verbreitet. Und das sind Leute zwischen 20 - 30 Lenze alt und keine Pseudo-Ultras. Das mit dem Banner habe ich auch nicht den Ultras zugeordnet. Es handelt sich hier aber um die ehemals organisierte Szene der Profis. Also auch Leuten die den Profis den Rücken zugewandt haben.
Das es Kritikpunkte an TK Arbeit geben mag, schließe ich nicht aus. Bin selber aber nicht nah genug dran um das beurteilen zu können. Genau so wenig wie die Ultras die quasi jeden Youngster der II. am liebsten sofort in die Profitruppe hochbugsiert sehen wollen.

Sollen sich doch die ganzen ehemaligen Supporter der I. um die Amateure kümmern und gut ist. Warum werden ständig neue Fronten geschaffen? Das schadet unterm Strich dem ganzen Verein und das ärgert mich.
Martin Kind |#672
12.09.2014 - 20:33 Uhr
Dass seitens derer, die sich von der ersten Mannschaft abgewandt haben, weiterhin Unruhe verbreitet wird, ist doch ein Hinweis darauf, dass sie sich mit der Situation nicht abfinden wollen. Sie haben mit diesem Schritt - also dem demonstrativen Support-Entzug - wieder einmal gezeigt, dass sie an einer Deeskalation und Normalisierung nicht interessiert sind. Das waren sie auch noch nie, sie haben noch nie darauf gehört, was andere sagen und sie haben sich ja auch die Jahre vorher bewusst immer und immer wieder die Regeln missachtet. Im Grunde ist das Verhalten doch nicht neu und sollte niemanden überraschen. Um so wichtiger ist es aber auch, ihnen keine Aufmerksamkeit mehr entgegenzubringen. Deshalb verstehe ich auch nicht, dass hier das Thema wieder hochgekocht wird. Auch hier sind die Fronten verhärtet, es gibt einige User, die eben schon immer pro Pyro, contra Kind waren. Das ist ja auch okay, aber eben nicht mehr bei Erstligaspielen in der Arena. Sollen sie sich eben in der Regionalliga unbeliebt machen. Auch wenn sie sich bisher zusammengerissen haben, irgendwann wird es auch da Ärger geben.
Martin Kind |#673
12.09.2014 - 22:24 Uhr
Zitat von Emulov96

Dass seitens derer, die sich von der ersten Mannschaft abgewandt haben, weiterhin Unruhe verbreitet wird, ist doch ein Hinweis darauf, dass sie sich mit der Situation nicht abfinden wollen. Sie haben mit diesem Schritt - also dem demonstrativen Support-Entzug - wieder einmal gezeigt, dass sie an einer Deeskalation und Normalisierung nicht interessiert sind. Das waren sie auch noch nie, sie haben noch nie darauf gehört, was andere sagen und sie haben sich ja auch die Jahre vorher bewusst immer und immer wieder die Regeln missachtet. Im Grunde ist das Verhalten doch nicht neu und sollte niemanden überraschen. Um so wichtiger ist es aber auch, ihnen keine Aufmerksamkeit mehr entgegenzubringen. Deshalb verstehe ich auch nicht, dass hier das Thema wieder hochgekocht wird. Auch hier sind die Fronten verhärtet, es gibt einige User, die eben schon immer pro Pyro, contra Kind waren. Das ist ja auch okay, aber eben nicht mehr bei Erstligaspielen in der Arena. Sollen sie sich eben in der Regionalliga unbeliebt machen. Auch wenn sie sich bisher zusammengerissen haben, irgendwann wird es auch da Ärger geben.

Wenn du die letzten Posts genau liest, wirst du merken, dass es genau andersherum ist. Es gab nie Rufe oder Bekundungen gegen TK. Korkut war nach dem Derby der einzige der Offiziellen, der mit den Fans geredet hat. Natürlich gibt es einige, die TKs Entscheidung bzgl. Sane nicht nachvollziehen können, aber mehr dann auch nicht. Ich selbst sehe Sanes Entwicklung in den letzten Wochen sehr positiv und würde mich auch freuen ihn wieder im Ndsstadion zu sehen. Trotzdem halte ich TK für einen sehr guten Trainer.

Grade die Facebook Seite Hannover 96 News postet so einiges Reißerisches. Sie werfen das auch wieder direkt in einen Pott mit der Kritik an Kind. Das hat schon oftmals viel mit der Bild gemein.

Die Unruhe brigen also andere rein, die etwas vermuten oder eine Mücke zu einem Elefanten machen wollen. Jeder sollte sich vielleicht mal mit Interpretation zurück halten.

Erkläre mir mal, was an dem Schritt nicht mehr zu den Profis zu gehen gegen Deeskalation steht.

Ganz ehrlich, das Banner "Marodierende Horde Hannoi" zeugt doch von Humor. Ich sehe da nun wirklich kein Problem. Damit wird keiner beleidigt oder irgendwie schikaniert. Es wird sich einfach nur ein Spaß über Dufners Aussage gemacht. Warum das nun wieder provozierend ist, erklärt mir mal...

Nochmal abschließend, es kommt hier so rüber als würden nur Ultras zur 2. gehen. Die Zahl der Ultras war doch von Kind noch auf wenige 100 beziffert werden, warum sind dann über 1000 Heim-Zuschauer dabei? Da besteht doch eine gewisse Diskrepanz.

Vielleicht für die Zukunft:
Nicht jeder Ultra ist Pyro-Fanatiker, nicht alle Kind-Kritiker sind Pyro-Fanatiker, nicht alle Kind-Kritiker sind Ultras, nicht jeder U23 Besucher ist Ultra und auch nicht jeder U23 Besucher, besucht nicht mehr die 1.

Außerdem sind die Ultras keine vollkommen homogene Gruppe. Hier steht andauert sowas wie "Ein Ultra hat einen Kollegen von einem Kollegen gesagt, dass...." Hier im Forum stand auch schon geschrieben, dass die Ultras bei den Spielen der 1. vor dem Stadion randalieren wollen oder dass die Ultras bei jedem Spiel der 2. zündeln werden etc. Das alles ist nicht passiert.ugly

•     •     •

Wir schlagen Leeds, wir schlagen Rom, wir schlagen die Fans vom Kölner Dom, wir sind die Meister aller Klassen, wir sind die Fans vom HSV!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NURDERHSV-1896 am 12.09.2014 um 22:32 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#674
13.09.2014 - 11:25 Uhr
Zitat von NURDERHSV-1896
Zitat von Emulov96

Wenn du die letzten Posts genau liest, wirst du merken, dass es genau andersherum ist. Es gab nie Rufe oder Bekundungen gegen TK. Korkut war nach dem Derby der einzige der Offiziellen, der mit den Fans geredet hat. Natürlich gibt es einige, die TKs Entscheidung bzgl. Sane nicht nachvollziehen können, aber mehr dann auch nicht. Ich selbst sehe Sanes Entwicklung in den letzten Wochen sehr positiv und würde mich auch freuen ihn wieder im Ndsstadion zu sehen. Trotzdem halte ich TK für einen sehr guten Trainer.

Grade die Facebook Seite Hannover 96 News postet so einiges Reißerisches. Sie werfen das auch wieder direkt in einen Pott mit der Kritik an Kind. Das hat schon oftmals viel mit der Bild gemein.

Die Unruhe brigen also andere rein, die etwas vermuten oder eine Mücke zu einem Elefanten machen wollen. Jeder sollte sich vielleicht mal mit Interpretation zurück halten.

Erkläre mir mal, was an dem Schritt nicht mehr zu den Profis zu gehen gegen Deeskalation steht.

Ganz ehrlich, das Banner "Marodierende Horde Hannoi" zeugt doch von Humor. Ich sehe da nun wirklich kein Problem. Damit wird keiner beleidigt oder irgendwie schikaniert. Es wird sich einfach nur ein Spaß über Dufners Aussage gemacht. Warum das nun wieder provozierend ist, erklärt mir mal...

Nochmal abschließend, es kommt hier so rüber als würden nur Ultras zur 2. gehen. Die Zahl der Ultras war doch von Kind noch auf wenige 100 beziffert werden, warum sind dann über 1000 Heim-Zuschauer dabei? Da besteht doch eine gewisse Diskrepanz.

Vielleicht für die Zukunft:
Nicht jeder Ultra ist Pyro-Fanatiker, nicht alle Kind-Kritiker sind Pyro-Fanatiker, nicht alle Kind-Kritiker sind Ultras, nicht jeder U23 Besucher ist Ultra und auch nicht jeder U23 Besucher, besucht nicht mehr die 1.

Außerdem sind die Ultras keine vollkommen homogene Gruppe. Hier steht andauert sowas wie "Ein Ultra hat einen Kollegen von einem Kollegen gesagt, dass...." Hier im Forum stand auch schon geschrieben, dass die Ultras bei den Spielen der 1. vor dem Stadion randalieren wollen oder dass die Ultras bei jedem Spiel der 2. zündeln werden etc. Das alles ist nicht passiert.ugly

Ich verstehe nicht, dass ständig darauf verwiesen wird, dass nicht alle "Ultras" Pyromanen sind, Das ist jedem bekannt und klar. Vielleicht sollten wir erst einmal eine Definition und Bezeichnung für diejenigen finden, die auch den Rest der Fans in Verruf bringen. Vielleicht hört es dann auch auf, dass sich ständig die falschen angesprochen fühlen. Auch sollten wir überlegen, vom Begriff "Ultra" abzurücken.

Auch auf die Gefahr hin, jetzt Klischees zu bedienen:

Für mich ist ein waschechter Hardcore-Fan (Ultra) einer, der seine Mannschaft lauthals unterstützt, dem nach einer Niederlage die Tränen kommen, der am nächsten Tag auf der Arbeit Muskelkater hat vom Trommeln und Fahne schwenken und heiser ist von den Anfeuerungsgesängen. Einer mit 96-Kutte und auch gern mit zwei Bechern Bier in der Hand, der singend nach Hause fährt. Dieser Hardcore-Fan ist es für mich auch dann noch, wenn er die Vereinsführung kritisiert, von mir aus auch noch einer, vor dem die Omma in der Bahn Abstand nimmt, weil er etwas lauter ist nach dem vierten Becher Bier. DAS ist für mich Fussballkultur, die ich gerne im Stadion sehe. Auch Schmähgesänge den Gegner betreffend ist voll okay, diese gehören traditionell dazu. Das ist der Fan, der sich Nächte und Wochenenden um die Ohren schlägt, um Choreos zu organisieren.

Was aber nicht ins Stadion gehört und was auch nichts mit dem Fansein eines Vereins zu tun hat, sind Individuen, die bei der Anreise schon Sachbeschädigung begehen, die Bahn halb auseinandernehmen, die Polizei verarschen, beleidigen, angreifen, provozieren, Pyros zünden, sich vermummen, Bierbecher, Feuerzeuge oder Kümmerlinge werfen, Absperrungen beschädigen, Sitzschalen rausreißen, aber auch rassistisch oder eben auch persönlich beleidigen, verbotene Dinge ins Stadion schmuggeln, den Gegner so provozieren, dass die Gewaltbereitschaft steigt und der sich - allgemein ausgedrückt - nicht an die Regeln in der Arena und an die Regel hält, die sich in einer sozialen Gesellschaft - und als solche sehe uns - im Laufe der Zeit entwickelt haben.

Man könnte zu beiden Lagern sicherlich noch einiges mehr schreiben aber ich glaube, Du verstehst, wie ich da differenziere.

Ich habe also nichts gegen Kritik an Martin Kind, wenn sie konstruktiv, ehrlich gemeint und fair ist. Wenn man gegen die Kommerzialisierung des Fussballs ist, kann man seinen Protest kundtun. Ich habe aber kein Verständnis dafür, wenn Personen durch Banner, Fahnen oder in Internetforen beleidigt werden, das ist für mich asozial.

Noch ein paar Worte zu den Abgewanderten und warum sich diese meiner Meinung nach selbst überschätzt, die Lage völlig falsch eingeschätzt haben und überrascht sind, dass sie im Grunde nicht vermisst werden: Mit dem Schritt, sich der Regionalliga zuzuwenden, haben sie sich klar gegen die erste Mannschaft entschieden. Ich frage mich dann aber, warum immer noch gegen die Vereinsführung gehetzt wird. Da sehe ich nur eine schlüssige Erklärung - sie wollten das eigentlich nicht, sie dachten, dass sie mit diesem Schritt bewirken, dass die Vereinsführung auf die zukommt und bettelt, dass sie doch weiterhin die erste Mannschaft unterstützen. Genau das ist aber nicht passiert.

Das ist vergleichbar mit einem bockigen Kind, das mit Mama im Supermarkt ist, Schokolade in den Wagen legt und anfängt loszuplärren und sich auf den Boden schmeißt in dem Glauben, dass Mama weich werden wird und nachgibt. Mama gibt aber nicht nach und am Ende ist es so, dass das bockige Kind merkt, dass es so sein Ziel nicht ereicht. Und an diesen Punkt kommen irgendwann die Abgewanderten. Sie werden merken, dass der Schritt, wegzugehen, falsch war. Und vielleicht ist dann ein Punkt erreicht, an dem man einen Neuanfang mit der Vereinsführung ins Auge fassen kann.

Du sagst zu recht, dass nicht jeder Ultra ein Pyromane ist, genau wie nicht jeder Ultra gegen Kind ist. Aber wie willst Du als Verein, der jede zweite Woche die Verantwortung für das Wohl und die Gesundheit von 50.000 Menschen trägt, diejenigen zielgenau rausfiltern, wenn keiner der gesamten Gruppe bereit ist, daran mitzuwirken? Wie willst Du vermeiden, dass Kollektivstrafen ausgesprochen werden oder Maßnahmen auch die falschen Leute trifft? Wie willst Du vermeiden, dass alle "Ultras" in einen Sack gesteckt werden und eben nicht unterschieden wird? Das geht nur, in dem man sich klar von denjenigen distanziert, die für den Stress verantwortlich sind, und genau DAS ist nicht passiert. Das ist auch ein Grund mit dafür, dass oft von "den Ultras" geredet wird und nicht unterschieden wird zwischen "Hardcore-Fan" und "Straftäter".

Was mich stört, ist einerseits, dass die "Guten" nicht aktiv daran mitarbeiten, die "Schlechten" auszusortieren und dass anderseits vieles verharmlost wird. Da wird fachgesimpelt, ob ein Zuwiderhandeln gegen die Hausordnung nun eine "Ordnungswidrigkeit" ist oder eine Straftat, oder ob ein Banner mit ner Karikatur von MK oder einem Spruch zu Hackebeil-Haarmann schlimm ist, oder nicht. Warum wird da diskutiert, wenn man als "Guter Hardcode-Fan" weiß, dass diese Interpretation dem Hausherren obliegt. Warum müssen ständig Regeln angezweifelt werden? Warum gibt es nicht so etwas wie einen Ehrenkodex, der besagt, dass alles, was den Verein und dessen Führung schädigt, zu unterbleiben hat? Das müsste doch im Herzen eines jeden Fans fest verwurzelt sein. Aber ständig werden die gleichen Dinge diskutiert.

Viele der 1000 Abgewanderten (oder wie viele es nun auch sind), sind keine "Bösen", aber sie symphatisieren mit dem Gedankengut der "Bösen" und deshalb will ich sie auch nicht wieder in der Arena sehen. Und für mich haben diese Abgewanderten auch moralisch das Recht verwirkt, sich über TK aufzuregen. Ist doch gar nicht mehr ihre Baustelle. Natürlich dürfen sie das im Sinne der Meinungsfreiheit, Verständnis habe ich aber trotzdem nicht dafür.

So, vielleicht verlinke ich den ersten Teil meines Beitrags mal in meiner Signatur, damit jeder weiß, dass ich sehr wohl unterscheide, wer gut und wer böse ist, ich aber auch weiß, dass ein Verein eben im Rahmen eines Bundesigaspiels diese Möglichkeit nicht hat und somit immer auch Fans bestraft werden, die das nicht verdient haben. Ich habe echt keine Lust, mich ständig erklären zu müssen. In diesem Sinne, ich freue mich morgen auf das Spiel und werde den Sieg unserer Roten genießen.
Martin Kind |#675
14.09.2014 - 01:15 Uhr
@Emulov96
Danke für diesen Beitrag. Das ist der beste, den ich in diesem Thread bis jetzt gelesen habe.

Ich kann dir nur zustimmen. Wenn ich bei einer Person zu Besuch bin, dann halte ich mich an die Regeln, die dort herrschen. Ich stell mich in einer Kafferunde hin und schrei dem Hausbesitzer ins Gesicht: Raus hier, verschwinde!
Wenn ich dann noch Beleidigungen in den Mund nehmen würde, würde ich ganz schnell rausfliegen.

Und nur weil sich die ***** en, die "Kind raus" schreien in der SIcherheit der Masse wiegen, trauen sie sich sowas überhaupt. Alleine sind diese Menschen wirklich absolute Nobodys und suchen deshalb Bestätigung in der Masse der Ultras. Dort werden sie gesellschaftlich akzeptiert.

Nur weil MK für diese Leute vermeintlich unnahbar ist, meinen sie, dass sie sich alles erlauben dürfen.

Und um nochmal aufs Beispiel zurückzukommen:
Wenn ihr den Gastgeber beleidigt, fliegt ihr aus seiner Bude.
In diesem Fall haben die Ultras die "Bude" selbst verlassen, aber das Ergebnis ist das gleiche:
Sie sind weg!

Und wie es das Ziel des Gastgebers war, den Quärulanten loszuwerden, so ist es plausibel, dass MK das genauso sieht. Und bin ich mir sicher, dass er es gar nicht mal so schlecht findet, dass die Störenfriede weg sind.

Würde mich eine Horde von (sorry ich kanns nicht anders sagen) ***** en beleidigen, dann wäre ich auch froh, wenn sie freiwillig fernbleiben.

Ich bin auch ganz ehrlich: Ich hab lieber eine vermeintlich schlechtere Stimmung, aber dafür mit angenehmeren und sozialeren Fans als mit Voll ***** en die Hassparolen rufen, Dinge durch die Gegend schmeißen, randalieren und sich generell nicht an Regeln halten.
Martin Kind |#676
14.09.2014 - 09:00 Uhr
Zitat von Emulov96
Für mich ist ein waschechter Hardcore-Fan (Ultra) einer, der seine Mannschaft lauthals unterstützt, dem nach einer Niederlage die Tränen kommen, der am nächsten Tag auf der Arbeit Muskelkater hat vom Trommeln und Fahne schwenken und heiser ist von den Anfeuerungsgesängen. Einer mit 96-Kutte und auch gern mit zwei Bechern Bier in der Hand, der singend nach Hause fährt. Dieser Hardcore-Fan ist es für mich auch dann noch, wenn er die Vereinsführung kritisiert, von mir aus auch noch einer, vor dem die Omma in der Bahn Abstand nimmt, weil er etwas lauter ist nach dem vierten Becher Bier. DAS ist für mich Fussballkultur, die ich gerne im Stadion sehe. Auch Schmähgesänge den Gegner betreffend ist voll okay, diese gehören traditionell dazu. Das ist der Fan, der sich Nächte und Wochenenden um die Ohren schlägt, um Choreos zu organisieren.

100%agree!

Das ist es auch was ich mich seit nun einigen Jahren frage, was oder wer ist ein Ultra?
Ein Fan der Leidenschaftlich alles für den Verein und die Mannschaft gibt, würde ich als Ultra bezeichnen. Aber einen Fan dem die Vereinspolitik wichtiger ist als die Erfolge der Mannschaft... ich weiß nicht aber das ist mit seit einiger Zeit auch egal.
Heute ist Matchday und ich werde mit meinem Sohn im Stadion sein und die Roten unterstützen

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#677
14.09.2014 - 11:25 Uhr
@Emulov96

Klasse Beitrag! Das war mir sofort eine Wertung wert. Stimme dir in allen Punkten zu, ich denke die Ultras merken schon oder werden es bald merken...dass sie sich verpokert haben. Keiner vermisst sie! Klar es ist ruhiger im Stadion, aber irgendwann und wenn es auch noch 8 Monate dauert...wird sich etwas Neues entwickeln.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Martin Kind |#678
19.09.2014 - 10:10 Uhr
Es gibt ein T-Shirt, welches den Massenmörder Haarmann und Martin Kind mit der Aufschrift "Fritz-Kind. Ziemlich beste Freunde" nebst dem Konterfei der beiden zeigt. http://www.oninstagram.com/fritzkind Das ganze wurde mir aus der Ecke der U23-Supporter bzw. aus der Gruppe "marodierende Horde Hannoi" via Internet zugestellt. Ich finde das absolut geschmacklos. Die dahinter vermutbaren Provokationen sind aus meiner Sicht nicht nur geschmacklos, sondern stellen für mich eine Beleidigung dar. Auf meine Nachfrage höre ich dann: " warum ich mich so anstelle, schließlich ist Haarmann doch eine berühmte Persönlichkeit der Stadt Hannover. Dieser zierte ja auch schon den Weihnachtskalender und wurde so zum Werbeträger."

Für mich mutieren unsere ehemaliger Supporter aus der Ultra- und Organisierten-Ecke zu den beleidigten Leberwürsten schlecht hin. Anstatt diese sich auf den Support der U23 konzentriert und sich daran erfreuen kann sie einfach nicht loslassen die GF von Hannover 96 zu attackieren. Das neue Banner "marodierende Horde Hannoi" finden die auch witzig und wollen es DD zeigen, dass sie den Spieß umdrehen können um es ihm heim zu zahlen. Mehrere weitere Aktionen sind auf diesem Niveau geplant. Dabei rühmt man sich mir gegenüber, dass sie permanent einen hohen Zulauf an neuen MK-/DD-Hatern haben.

Sorry, aber das ist nicht mein Niveau. Bisher habe ich viel Geduld in dem ganzen Streit rund um die Fans vs MK aufgebracht. Ich habe mich über die Hintergründe informiert und z.T. Verständnis empfunden, versucht die beiden Lager wieder zusammen zu führen pro Hannover 96. Aber die ehemaligen Fans der Profis wollen keinen Streit beilegen, sie wollen einfach nur Stunk machen und ihren eigenen Kopf durchbringen. Dieses Verhalten hat aus meiner Sicht keine Zukunft, deshalb distanziere ich mich ausdrücklich.
Martin Kind |#679
19.09.2014 - 12:21 Uhr
Zitat von FunkyG3N

Es gibt ein T-Shirt, welches den Massenmörder Haarmann und Martin Kind mit der Aufschrift "Fritz-Kind. Ziemlich beste Freunde" nebst dem Konterfei der beiden zeigt. http://www.oninstagram.com/fritzkind Das ganze wurde mir aus der Ecke der U23-Supporter bzw. aus der Gruppe "marodierende Horde Hannoi" via Internet zugestellt. Ich finde das absolut geschmacklos. Die dahinter vermutbaren Provokationen sind aus meiner Sicht nicht nur geschmacklos, sondern stellen für mich eine Beleidigung dar. Auf meine Nachfrage höre ich dann: " warum ich mich so anstelle, schließlich ist Haarmann doch eine berühmte Persönlichkeit der Stadt Hannover. Dieser zierte ja auch schon den Weihnachtskalender und wurde so zum Werbeträger."
Für mich mutieren unsere ehemaliger Supporter aus der Ultra- und Organisierten-Ecke zu den beleidigten Leberwürsten schlecht hin. Anstatt diese sich auf den Support der U23 konzentriert und sich daran erfreuen kann sie einfach nicht loslassen die GF von Hannover 96 zu attackieren. Das neue Banner "marodierende Horde Hannoi" finden die auch witzig und wollen es DD zeigen, dass sie den Spieß umdrehen können um es ihm heim zu zahlen. Mehrere weitere Aktionen sind auf diesem Niveau geplant. Dabei rühmt man sich mir gegenüber, dass sie permanent einen hohen Zulauf an neuen MK-/DD-Hatern haben.
Sorry, aber das ist nicht mein Niveau. Bisher habe ich viel Geduld in dem ganzen Streit rund um die Fans vs MK aufgebracht. Ich habe mich über die Hintergründe informiert und z.T. Verständnis empfunden, versucht die beiden Lager wieder zusammen zu führen pro Hannover 96. Aber die ehemaligen Fans der Profis wollen keinen Streit beilegen, sie wollen einfach nur Stunk machen und ihren eigenen Kopf durchbringen. Dieses Verhalten hat aus meiner Sicht keine Zukunft, deshalb distanziere ich mich ausdrücklich.

Die merken langsam, dass ihre Taktik nicht fruchtet. Keiner vermisst sie, die dachten wenn sie sich zurückziehen, wird es ein Chaos und eine totale Langeweile im Stadion. Doch gegen den HSV war die Stimmung schon sehr viel besser als gegen Schalke. Als es dann gegen den HSV noch obendrein eine Laolawelle gab, fingen danach einige zu schreien "Kind muss weg"! Danach gabs ein Pfeifkonzert. Und es ging ab im Oberrang...
Sowas nennt man Eigentor. Machen die so weiter, dann ist vlt die Tür zu und es gibt kein zurück mehr. Um 96 und die Mannschaft geht es schon lange nicht mehr. Ich fand es richtig gut, wie das Stadion reagiert hat am Sonntag. Deutlicher geht es nicht.... zwinker
Unruhe braucht jetzt kein Mensch, gerade wo es so gut läuft...

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Martin Kind |#680
19.09.2014 - 14:27 Uhr
@Emulov96:

Höchsten Respekt und Chapeau für deine Worte! Du sprichst mir aus der Seele!
Genau so sieht es nämlich aus!

Wenn ich vor einem Jahr nicht aus Hannover weg gezogen wäre, hätte ich jetzt sogar eine Stimmungs-Offensive (so wie "es geht auch Laut ohne Ultras") gestartet. Hätte alte H31 Zeiten aufleben lassen. Wer erinnert sich hier noch an H31 und z.B. den/die "Trommelwirbel" (ja ich weiß, beim Trommelwirbel gibt's geteilte Meinung). Aber es war laut, mega Stimmung und das alles mehr oder weniger ohne die heutigen Ultras. Wobei ich auch früher Seite an Seite mit heutigen Ultras stand und mich jetzt frage "what the ***** ???"!

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.