| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
01.08.2022 - 16:16 Uhr
Zitat von Legomonster
Das etwas vorausgesagt ist, denke ich auch nicht.
Aber komisch ist es dennoch, dass es nun so läuft.
Wenn es wirklich "wichtige Gründe" gibt, den GF unmittelbar abzusägen, warum legt man dann nicht Einspruch gegen die Zwischenverfügung ein?
Es hieß erst, Kind muss sofort weg, die Gründe sind wichtig und der Nachfolger wird bereits gesucht. Das klingt/Klang für mich, als ginge es um unsere Existenz.
Und jetzt warten doch alle in Ruhe 2 Wochen ab und man will/muss ihn doch nicht unmittelbar loswerden?
Das ist nach meiner Auffassung Hü und Hott.
Vielleicht geht man ja noch in Berufung!Warten wir erstmal ab.Vielleicht ändert man auch die Satzung und entlässt ihn dann!Es gibt immer mehrere Optionen.Vielleicht wird intern noch darüber diskutiert.Warten wir einfach mal ab! Zitat von H96KGaA
Kopiert aus einem anderen Forum, ob es juristisch korrekt ist, weiß ich nicht, aber es klingt plausibel:
Das bedeutet wohl auch, daß es aktuell 2 parallel laufende Verfahren gibt:
1. Das beim Registergericht, welches laut NP bis Freitag entscheiden will.
> entscheidet das Registergericht, daß der Antrag auf Austragung von MK als GF rechtens ist, muss der e.V. entscheiden, ob er das durchzieht (und bei einer späteren Niederlage 250.000 Euro riskiert) oder bis zur Entscheidung (Verhandlung) am 16.8. beim Landgericht wartet.
> entscheidet das Registergericht "pro Kind", passiert erstmal nichts und beide Parteien treffen sich dann auch am 16.8. beim Landgericht
> kann ggf. auch sein, daß das Registergericht gar nichts entscheidet und auf das Landgericht verweist
So verstehe ich aktuell die Möglichkeiten.
So oder so wird durch das Landgericht (hoffentlich!) Transparenz geschaffen, anders (mehr) als es beim Registergericht der Fall gewesen wäre/sein wird. Das kann doch nur im Sinne aller Beteiligten sein., eindeutig auch im Sinne der Handelnden beim e.V. .
Abgesehen davon:
ich erwarte heute keine Zahlen o.ä. von Martin Kind. Daß er ein Lügner (Stichwort: Markenrechte) ist, ist bekannt. Bringt H96 in der Sache aber nicht weiter. Da hoffe ich jetzt auf das Gerichtsverfahren.
Kopiert aus einem anderen Forum, ob es juristisch korrekt ist, weiß ich nicht, aber es klingt plausibel:
Eine Zwischenverfügung sagt nichts voraus. Sie dient lediglich dazu, bis zur Entscheidung über den eigentlichen Antrag „vollendete Tatsachen“ zu vermeiden, die unumkehrbar oder für den Antragsteller mit unzumutbar schweren oder nicht anders anwendbaren Nachteilen verbunden wären. Man will einfach bis zu Entscheidung (Einschub meinerseits: Urteil) die Parteien keine Fakten schaffen lassen.
Das bedeutet wohl auch, daß es aktuell 2 parallel laufende Verfahren gibt:
1. Das beim Registergericht, welches laut NP bis Freitag entscheiden will.
> entscheidet das Registergericht, daß der Antrag auf Austragung von MK als GF rechtens ist, muss der e.V. entscheiden, ob er das durchzieht (und bei einer späteren Niederlage 250.000 Euro riskiert) oder bis zur Entscheidung (Verhandlung) am 16.8. beim Landgericht wartet.
> entscheidet das Registergericht "pro Kind", passiert erstmal nichts und beide Parteien treffen sich dann auch am 16.8. beim Landgericht
> kann ggf. auch sein, daß das Registergericht gar nichts entscheidet und auf das Landgericht verweist
So verstehe ich aktuell die Möglichkeiten.
So oder so wird durch das Landgericht (hoffentlich!) Transparenz geschaffen, anders (mehr) als es beim Registergericht der Fall gewesen wäre/sein wird. Das kann doch nur im Sinne aller Beteiligten sein., eindeutig auch im Sinne der Handelnden beim e.V. .
Abgesehen davon:
ich erwarte heute keine Zahlen o.ä. von Martin Kind. Daß er ein Lügner (Stichwort: Markenrechte) ist, ist bekannt. Bringt H96 in der Sache aber nicht weiter. Da hoffe ich jetzt auf das Gerichtsverfahren.
Das etwas vorausgesagt ist, denke ich auch nicht.
Aber komisch ist es dennoch, dass es nun so läuft.
Wenn es wirklich "wichtige Gründe" gibt, den GF unmittelbar abzusägen, warum legt man dann nicht Einspruch gegen die Zwischenverfügung ein?
Es hieß erst, Kind muss sofort weg, die Gründe sind wichtig und der Nachfolger wird bereits gesucht. Das klingt/Klang für mich, als ginge es um unsere Existenz.
Und jetzt warten doch alle in Ruhe 2 Wochen ab und man will/muss ihn doch nicht unmittelbar loswerden?
Das ist nach meiner Auffassung Hü und Hott.
01.08.2022 - 16:16 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Es sind aber Behauptungen die mit Zahlen und Fakten erstmal vor Gericht liegen.
Ich behaupte, ich kann dir Hunderte von Zahlen auf einen Zettel schreiben und sie dann FAKT nennen, wenn es dir dann besser geht.
01.08.2022 - 16:18 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Da verwechselt du aber was!Das LG hat nur entschieden das er nicht aus den Register ausgetragen werden darf!Vorerst!Die Beschuldigungen stehen aber immer noch und er wollte eben der Öffentlichkeit seine Zahlen mitteilen.Welchen Nachteil hätte er denn deiner Meinung jetzt wenn er die Zahlen nennt?Der Vorstand hat dieses ja nun auch getan wo viele hier nach Transparenz gebrüllt haben!Aber das beruht wohl nur einseitig!Wieso sind die Karten gegenüber gestern neu verteilt?Habe ich was verpasst?
Da verwechselt du aber was!Das LG hat nur entschieden das er nicht aus den Register ausgetragen werden darf!Vorerst!Die Beschuldigungen stehen aber immer noch und er wollte eben der Öffentlichkeit seine Zahlen mitteilen.Welchen Nachteil hätte er denn deiner Meinung jetzt wenn er die Zahlen nennt?Der Vorstand hat dieses ja nun auch getan wo viele hier nach Transparenz gebrüllt haben!Aber das beruht wohl nur einseitig!Wieso sind die Karten gegenüber gestern neu verteilt?Habe ich was verpasst?
Was genau verwechsle ich da denn? Ich habe doch geschrieben, dass das Thema aus Sicht MK vorerst erledigt ist. Warum sollte man sich da jetzt öffentlich noch zu äußern? Das ist ein Thema fürs Gericht. Nicht für die Medien oder einen Stammtisch. Alles, was er jetzt sagt, kann und wird vor Gericht gegen ihn verwendet werden oder so ähnlich. Zumindest würde ich das so machen.
Und gestern stand da eben noch die Abberufung durch den eV wegen … (beliebigen Grund einfügen).
Zu den Anschuldigungen: Ich kann Jeden wegen Allem beschuldigen. Ich könnte Dich jetzt beschuldigen, dass es in letzter Zeit zu wenig geregnet hat, weil Du deinen Teller nicht regelmäßig leer gegessen hast.
Allerdings ist es nun so, dass bei 96 halt ein Termin für ein Verfahren angesetzt ist. Und da müssen beide Seiten dann die Karten auf den Tisch legen.
Diese Vorgänge heute, nachdem Erlass des LG, noch großartig öffentlich zu kommentieren wäre taktisch halt maximal dämlich.
Zum Vorstand: Wurden denn tatsächlich alle Gründe explizit genannt? Wüsste ich jetzt nicht, da was konkretes gelesen zu haben. Mag mich auch täuschen, aber das würde für mich halt gar nix ändern. Sowas muss nicht öffentlich verhandelt werden. Schon gar nicht dann, wenn der Schuldige für die meisten schon im Vorfeld fest steht. Denn einige scheinen ja nur drauf zu warten, das MK wieder Angriffsfläche bietet.
Deswegen wäre es am Besten für alle Beteiligten, einfach mal die Füße still zu halten, bis der Sachverhalt durch ein kompetentes Gericht geklärt wurde, welches dann auch Einsicht in alle Vorwürfe, Beweise etc. hat.
01.08.2022 - 16:23 Uhr
Zitat von Legomonster
...
Es hieß erst, Kind muss sofort weg, die Gründe sind wichtig und der Nachfolger wird bereits gesucht. .
...
Es hieß erst, Kind muss sofort weg, die Gründe sind wichtig und der Nachfolger wird bereits gesucht. .
Eine Kündigung aus wichtigen Gründen heißt wohl automatisch: "fristlos".
Aber das bedeutet eben nicht, daß man das deshalb macht, weil "Gefahr im Verzug" ist o.ä. .
So mein Verständnis.
Beispiel, und das ist nur plakativ und drastisch, um es deutlich zu machen:
ein leitender Angestellter hat Vermögen des Unternehems X veruntreut.
Daher kündigt das Unternehmen dem Angestellten aus wichtigem Grund, eben weil er das Geld veruntreut hat.
Und das dürfte als Kündigungsgrund auch ausreichen.
Aber nicht deswegen, weil der Angestellte das möglicherweise nächste Woche hätte wieder machen können.
Das bräuchte das Unternehmen weder anzunehmen noch als Grund angeben, weil alleine schon das erste Vergehen ausreichend ist.
Und was den Nachfolger angeht:
für den Fall der Fälle wollte/musste sich der e.V. absichern und mit dem Thema beschäftigen. Wenn jetzt kein Interims-GF für 2 Wochen benötigt wird: umso besser. Denke ich mir.
01.08.2022 - 16:24 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von RuvinhoDBS
Ich glaube wir alle blicken da einfach nicht mehr durch. Es steht jetzt Aussage gegen Aussagen. Ich kann weder Kind noch dem EV glauben bisher. Aktuell sind es alles nur Behauptungen ohne wirkliche Grundlage. Der EV ist vorgesprechst, dass sich Kind wehrt, ist ja verständlich. Er wurde ja persönlich diffamiert als "Betrüger". Das Gericht sollte das jetzt Mitte August klären und dann muss der Verlierer seinen Hut nehmen. Eindeutig.
Und diese ganze Posse wird den Verein nachhaltig verändern. Soviel steht fest
Es sind aber Behauptungen die mit Zahlen und Fakten erstmal vor Gericht liegen.Das ist für mich schon einmal eine Grundlage für eine Beschuldigung!Jetzt ist Martin Kind am Zug dieses vor Gericht zu belegen das die Anschuldigungen falsch sind!Also für mich ist erstmal die Beschuldigung mit Zahlen die öffentlich gemacht wurden eine Grundlage!Aber das sieht halt jeder anders.Ich glaube wir alle blicken da einfach nicht mehr durch. Es steht jetzt Aussage gegen Aussagen. Ich kann weder Kind noch dem EV glauben bisher. Aktuell sind es alles nur Behauptungen ohne wirkliche Grundlage. Der EV ist vorgesprechst, dass sich Kind wehrt, ist ja verständlich. Er wurde ja persönlich diffamiert als "Betrüger". Das Gericht sollte das jetzt Mitte August klären und dann muss der Verlierer seinen Hut nehmen. Eindeutig.
Und diese ganze Posse wird den Verein nachhaltig verändern. Soviel steht fest
Die Beweislast liegt beim Ankläger und nicht beim beschuldigten, das ist Fakt. Also der e.V muss beweisen das seine Anschuldigungen zutreffend sind.
Im Zweifel für den Angenagten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alt-Linden am 01.08.2022 um 16:26 Uhr bearbeitet
01.08.2022 - 16:24 Uhr
Zitat von HSV1896ev
Was genau verwechsle ich da denn? Ich habe doch geschrieben, dass das Thema aus Sicht MK vorerst erledigt ist. Warum sollte man sich da jetzt öffentlich noch zu äußern? Das ist ein Thema fürs Gericht. Nicht für die Medien oder einen Stammtisch. Alles, was er jetzt sagt, kann und wird vor Gericht gegen ihn verwendet werden oder so ähnlich. Zumindest würde ich das so machen.
Und gestern stand da eben noch die Abberufung durch den eV wegen … (beliebigen Grund einfügen).
Zu den Anschuldigungen: Ich kann Jeden wegen Allem beschuldigen. Ich könnte Dich jetzt beschuldigen, dass es in letzter Zeit zu wenig geregnet hat, weil Du deinen Teller nicht regelmäßig leer gegessen hast.
Allerdings ist es nun so, dass bei 96 halt ein Termin für ein Verfahren angesetzt ist. Und da müssen beide Seiten dann die Karten auf den Tisch legen.
Diese Vorgänge heute, nachdem Erlass des LG, noch großartig öffentlich zu kommentieren wäre taktisch halt maximal dämlich.
Zum Vorstand: Wurden denn tatsächlich alle Gründe explizit genannt? Wüsste ich jetzt nicht, da was konkretes gelesen zu haben. Mag mich auch täuschen, aber das würde für mich halt gar nix ändern. Sowas muss nicht öffentlich verhandelt werden. Schon gar nicht dann, wenn der Schuldige für die meisten schon im Vorfeld fest steht. Denn einige scheinen ja nur drauf zu warten, das MK wieder Angriffsfläche bietet.
Deswegen wäre es am Besten für alle Beteiligten, einfach mal die Füße still zu halten, bis der Sachverhalt durch ein kompetentes Gericht geklärt wurde, welches dann auch Einsicht in alle Vorwürfe, Beweise etc. hat.
Die Zahlen wollte Kind heute öffentlich machen!Das es vor Gericht geht ist nicht seit heute bekannt!Also wo bleiben die versprochen Zahlen? Zitat von SaschaHSV96
01.08.2022 - 16:38 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Die Zahlen wollte Kind heute öffentlich machen!Das es vor Gericht geht ist nicht seit heute bekannt!Also wo bleiben die versprochen Zahlen?
Die Zahlen wollte Kind heute öffentlich machen!Das es vor Gericht geht ist nicht seit heute bekannt!Also wo bleiben die versprochen Zahlen?
Es ist aber seit heute bekannt, dass MK bis zur Verhandlung NICHT abgesetzt ist. Das ist ein kleiner Unterschied, Gründe für Zurückhaltung habe ich Dir genannt.
Und mal nebenbei: In diesem flappsigen Ton brauchen wir gar nicht weiter diskutieren.
Ich hab Dir nix getan, komm mal wieder runter. Weiterhin bin ich nicht der persönliche Adjutant von MK. Frag ihn selbst, ob da noch was kommt. Und dann reg dich halt drüber auf, wenn er deine Anfrage ignoriert.
01.08.2022 - 16:39 Uhr
Ich finde das ja schon leicht amüsant. Auf der einen Seite wird darauf hingewiesen, dass der e.V. die wichtigen Gründe nicht nennen darf, da es sich um ein schwebendes Verfahren handelt. Auf der anderen Seite muss Kind aber alles sofort offenlegen. Klar hat er gesagt, dass er die Zahlen präsentieren wird, aber vielleicht hat man ihm auch geraten dieses eben wegen des schwebenden Verfahrens nicht zu tun. Gefühlt ist hier jeder zweite Post "Wo sind die Zahlen!"
01.08.2022 - 16:47 Uhr
Zitat von handycap
Ich behaupte, ich kann dir Hunderte von Zahlen auf einen Zettel schreiben und sie dann FAKT nennen, wenn es dir dann besser geht.
Ach komm jetzt hör aber auf!Warum sollte der Vorstand mit gefälschten Zahlen vor Gericht gehen?Klar ich kann dir persönlich sagen du schuldest mir 1000€.Aber wenn ich Fakten habe und damit vor Gericht gehe sieht das schon anders aus!Aber hier geht es um Wirtschaftliche Zahlungs Ein und Ausgänge bzw.Verträge.Und die werden nachweislich zurück verfolgt werden können.Ansonsten reden wir von Steuerhinterziehung!Wenn Kind nachweislich Gelder von Mitgliedern eingefordert hat was gegen einen Grundlagenvertrag verstößt wird auch dieses irgendwo belegbar sein.Aber erstmal steht die Beschuldigung im Raum und mit Sicherheit auch auch Belege dafür vor Gericht.Warten wir mal ab! Zitat von SaschaHSV96
01.08.2022 - 16:55 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von HSV1896ev
Die Zahlen wollte Kind heute öffentlich machen!Das es vor Gericht geht ist nicht seit heute bekannt!Also wo bleiben die versprochen Zahlen?Zitat von SaschaHSV96
Wieso muss Kind UNS denn die Zahlen präsentieren. Reicht doch, wenn er es beim Gericht macht. Der EV hat uns auch nichts veröffenltich, sondern nur Behauptungen losgeschickt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland