| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
20.03.2022 - 14:45 Uhr
Zugegeben, ich denke Platte ist seit Jahren sportlich in einer Stagnation bzw. teils sogar Abstieg.
Defensiv gehört er für mich zu den schlechtesten Außenverteidigern der 1. Bundesliga.
Sein feiner linker Fuß, ist unbestreitbar & hat sich gestern wieder bewiesen.
Warum wird er nicht als linker Mittelfeldspieler, vor Mitti/Björkan, eingesetzt.
Seine Standards, Flanken würden unserem Spiel gut tun & defensiv wäre er immerhin noch gebrauchbar als LM.
Trotzdem bleibt er für mich einer der Verkaufskandidaten nach der Saison, sollten Preis/Leistungsverhältnis weiterhin so unausgeglichen bleiben.
Defensiv gehört er für mich zu den schlechtesten Außenverteidigern der 1. Bundesliga.
Sein feiner linker Fuß, ist unbestreitbar & hat sich gestern wieder bewiesen.
Warum wird er nicht als linker Mittelfeldspieler, vor Mitti/Björkan, eingesetzt.
Seine Standards, Flanken würden unserem Spiel gut tun & defensiv wäre er immerhin noch gebrauchbar als LM.
Trotzdem bleibt er für mich einer der Verkaufskandidaten nach der Saison, sollten Preis/Leistungsverhältnis weiterhin so unausgeglichen bleiben.
20.03.2022 - 16:55 Uhr
Zitat von Nebuuu
Weil er nicht wirklich den Ball behaupten kann. Als offensiver Außen muss man Spieler auch mal überwinden können, das kann er alleine nicht.
20.03.2022 - 18:24 Uhr
Platte ist nicht mobil genug für einen modernen offensiven Mittelfeldspieler. Mit einem die Linie hoch und runter laufenden Mann vor sich und in einem funktionierenden Defensivverband kann er als Flanken- und Standardspezialist ein extrem wertvoller Spieler sein, so einen linken Fuß haben auch bei sportlich wesentlich besseren Vereinen nur wenige.
Man darf allerdings keine Dinge von ihm erwarten, die er einfach nicht drauf hat.
Man darf allerdings keine Dinge von ihm erwarten, die er einfach nicht drauf hat.
21.03.2022 - 00:14 Uhr
Zitat von Nosebear
Weil er nicht wirklich den Ball behaupten kann. Als offensiver Außen muss man Spieler auch mal überwinden können, das kann er alleine nicht.
Zitat von Nebuuu
Meinte nicht unbedingt als offensiver Außen. Eher LM vor Mitti und falls wir mit einer defensiveren Formation auflaufen wollen. Als LV/LAV wäre er mMn eben defensiv nicht gut genug.
Whatever, am Ende zählen seine 3 Standards. Wenn er da damit helfen kann, wäre es mir völlig schnuppe wo er spielt. ^^
24.04.2022 - 23:12 Uhr
Diese Flanken sind einfach ein Traum. Hoffentlich ist er nächste Woche fit. Gegen Union hat er ganz klar gefehlt. Er ist in dieser Form einfach eine absolute Waffe. Ich hätte es ihm ehrlich gesagt echt nicht mehr zugetraut. Zu wenig kam in den letzten Jahren bei rum: Zu undynamisch, zu oft abgedreht. Dabei kann er es doch! Wie heute beim Tor zu sehen. Mit Mut nach vorne gestoßen und das Ding in die Mitte gebogen wie ich es in FIFA nicht besser hinbekommen könnte. Auch die ruhenden Bälle sorgen wieder für mehr Gefahr und zumindest mittlerweile wieder ein wenig Hoffnung das was passieren könnte. Gerade in engen Spielen kann er damit DER Schlüsselspieler schlechthin sein. Es hatte schon seinen Grund warum er es sogar bis zum DFB schaffte, auch wenn das im Nachhinein vielleicht für alle das Schlimmste war was ihm hätte passieren können.
24.04.2022 - 23:20 Uhr
Zitat von xLusica92x
Diese Flanken sind einfach ein Traum. Hoffentlich ist er nächste Woche fit. Gegen Union hat er ganz klar gefehlt. Er ist in dieser Form einfach eine absolute Waffe. Ich hätte es ihm ehrlich gesagt echt nicht mehr zugetraut. Zu wenig kam in den letzten Jahren bei rum: Zu undynamisch, zu oft abgedreht. Dabei kann er es doch! Wie heute beim Tor zu sehen. Mit Mut nach vorne gestoßen und das Ding in die Mitte gebogen wie ich es in FIFA nicht besser hinbekommen könnte. Auch die ruhenden Bälle sorgen wieder für mehr Gefahr und zumindest mittlerweile wieder ein wenig Hoffnung das was passieren könnte. Gerade in engen Spielen kann er damit DER Schlüsselspieler schlechthin sein. Es hatte schon seinen Grund warum er es sogar bis zum DFB schaffte, auch wenn das im Nachhinein vielleicht für alle das Schlimmste war was ihm hätte passieren können.
Genau aus diesem Grund predige ich schon seit Längerem, dass es ein Fehler wäre ihn abzugeben und tendenziell eher den Vertrag alsbald zu verlängern als ihn zu verramschen, jemanden wie ihn in der Form haben wir so nicht im Kader, mit Ende 20 hat er noch auch ein paar gute Jahre vor sich und im Tank und er identifiziert sich absolut mit dem Verein und mit der Stadt, da bin ich auch relativ sicher, dass wenn der Verein gewillt ist beide Parteien eine Lösung und Übereinkunft ohne Probleme erzielen. Diese Flanken sind einfach ein Traum. Hoffentlich ist er nächste Woche fit. Gegen Union hat er ganz klar gefehlt. Er ist in dieser Form einfach eine absolute Waffe. Ich hätte es ihm ehrlich gesagt echt nicht mehr zugetraut. Zu wenig kam in den letzten Jahren bei rum: Zu undynamisch, zu oft abgedreht. Dabei kann er es doch! Wie heute beim Tor zu sehen. Mit Mut nach vorne gestoßen und das Ding in die Mitte gebogen wie ich es in FIFA nicht besser hinbekommen könnte. Auch die ruhenden Bälle sorgen wieder für mehr Gefahr und zumindest mittlerweile wieder ein wenig Hoffnung das was passieren könnte. Gerade in engen Spielen kann er damit DER Schlüsselspieler schlechthin sein. Es hatte schon seinen Grund warum er es sogar bis zum DFB schaffte, auch wenn das im Nachhinein vielleicht für alle das Schlimmste war was ihm hätte passieren können.
25.04.2022 - 10:57 Uhr
Ohne überheblich sein zu wollen
: ich war ja immer ein Platte Fan und habe nie nachvollziehen können, warum er so wenig Beachtung bei unseren Trainern fand. Weiter so, Platte!!
: ich war ja immer ein Platte Fan und habe nie nachvollziehen können, warum er so wenig Beachtung bei unseren Trainern fand. Weiter so, Platte!!
25.04.2022 - 13:21 Uhr
Zitat von Panik1892
: ich war ja immer ein Platte Fan und habe nie nachvollziehen können, warum er so wenig Beachtung bei unseren Trainern fand. Weiter so, Platte!!Weil er extrem langsam ist, sein rechtes Bein nur benutzt um nicht umzukippen, oft viel zu weit vom Gegenspieler weg steht (schlechtes Stellungsspiel) und er sogut wie nie ins Offensivdribbling geht, weil seine technischen Defizite einfach enorm sind.
Dieser behäbige Spilstil ist einfach nicht zeitgemäß.
Da können seine Flanken die Besten der Welt sein... er kommt leider auf Grund diverser Defizite zu selten in Situationen, um solche schönen Flanken zu schlagen.
Ich persönlich finde er ist einfach kein guter Fußballer.
Seine Flanken sind jedoch oft gut.
25.04.2022 - 16:42 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Weil er extrem langsam ist, sein rechtes Bein nur benutzt um nicht umzukippen, oft viel zu weit vom Gegenspieler weg steht (schlechtes Stellungsspiel) und er sogut wie nie ins Offensivdribbling geht, weil seine technischen Defizite einfach enorm sind.
Da können seine Flanken die Besten der Welt sein... er kommt leider auf Grund diverser Defizite zu selten in Situationen, um solche schönen Flanken zu schlagen.
Zitat von Panik1892
: ich war ja immer ein Platte Fan und habe nie nachvollziehen können, warum er so wenig Beachtung bei unseren Trainern fand. Weiter so, Platte!!Weil er extrem langsam ist, sein rechtes Bein nur benutzt um nicht umzukippen, oft viel zu weit vom Gegenspieler weg steht (schlechtes Stellungsspiel) und er sogut wie nie ins Offensivdribbling geht, weil seine technischen Defizite einfach enorm sind.
Behäbig? Gestern? Nö. Er ist eins ums andere mal seinem Bewacher einfach davon gelaufen. Er ist nicht Mbappé aber er ist auf gr keinen Fall "extrem lamgsam". Es ist auch die Frage, was man von einem Hertha Spieler erwarten kann. Wir haben keine Messis, Lewandowskis oder ähnliche Kaliber. Wir haben mittlere Spieler. Die meisten unserer Jungs haben Schwächen, teilweise auch ausgeprägte. Das kann gar nicht anders sein. Wenn sie aber auch ausgeprägte Stärken haben und dann so aufgestellt wird, dass jeder vor allem seine Stärken in die Waagschale werfen kann, dann sind wir erfolgreich.
Von Platte zu sagen er habe grundsätzlich "schlechtes Stellungsspiel", sei "extrem langsam", er gehe "nie ins Dribbling", er habe "enorme technische Defizite", er sei "behäbig" und "einfach kein guter Fussballer" ist meilenweit von der Wahrheit entfernt. Meilenweit.
25.04.2022 - 16:51 Uhr
Plattes Flanken gehoeren wirklich zu den besten, die es gibt. Wenn er es schaffen wuerde, sich oefter in Posistionen zu bringen, um diese Waffe zu nutzen, waere er richtig stark.
Leider traut er sich zu selten oder im fehlt der Antritt, wobei er es in den letzten Spielen wirklich besser macht.
Leider traut er sich zu selten oder im fehlt der Antritt, wobei er es in den letzten Spielen wirklich besser macht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland