Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#1761
29.08.2022 - 19:16 Uhr
Zitat von bschuss

Zitat von Gunnertwin

Zitat von timidi1892

Mir hat Maxi ehrlich gesagt gut gefallen. Seine Aussetzer muss er natürlich abstellen. Aber ich sehe Plattenhardt defensiv schwächer.

Maxi ist zur Saison 15/16 aus der U19 hochgezogen worden (laut tm). Seitdem hat er diese Aussetzer niemals abstellen können. Was lässt dich annehmen, dass sich das noch ändern wird?

Selbst wenn er alle paar Spiele so ein Ding macht, ist es für mich immernoch ein Mehrwert als einen LV zu haben der einfach kaum Zweikämpfe führt, immer zu weit weg vom Gegenspieler steht , nach vorne kommt auch rein garnichts.

Auf die ganze Saison gesehen kassieren wir doch mehr Gegentore mit einem LV wo einfach jede Flanke in unseren 16er fliegen darf.

Und Maxi hatte auch richtig gute Szenen in der offensive gegen Frankfurt und Gladbach. Bei Platte kommen nicht mal mehr die Standards, der Grund warum er spielt (+Kapitän natürlich).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gunnertwin am 29.08.2022 um 19:18 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#1762
29.08.2022 - 19:16 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Gunnertwin

Zitat von timidi1892

Mir hat Maxi ehrlich gesagt gut gefallen. Seine Aussetzer muss er natürlich abstellen. Aber ich sehe Plattenhardt defensiv schwächer.

Maxi ist zur Saison 15/16 aus der U19 hochgezogen worden (laut tm). Seitdem hat er diese Aussetzer niemals abstellen können. Was lässt dich annehmen, dass sich das noch ändern wird?

Ist glaube ich deutlich einfacher jemandem einzutrichtern im Strafraum nicht Volleyball zu spielen als einen Platte 5 km/h schneller zu machen oder besser mit/ohne Ball.
Marvin Plattenhardt |#1763
04.09.2022 - 17:31 Uhr
Vielleicht sollte er als LA auflaufen. Dann muss man sich defensiv keine Sorgen machen und er kann sich vorne anspielen lassen, muss keinen Gegner überlaufen und kann seine gefährlichen Flanken bringen. grins

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Marvin Plattenhardt |#1764
04.09.2022 - 17:55 Uhr
Und auch heute sieht man wieder warum Marvin vor Maxi die Nase vorne hat, der Platte spielt zwar nicht die Sterne vom Himmel, aber da kommt dann plötzlich dieser individuelle Moment, eine Flanke, Hereingabe , wenn spielerisch nix mehr geht und kippt das Spiel ins Positive, während uns ein Maxi mit individuellen Aussetzern eher negativ überrascht und Punkte kostet.
Marvin Plattenhardt |#1765
04.09.2022 - 17:57 Uhr
Zitat von Prince_2013
Und auch heute sieht man wieder warum Marvin vor Maxi die Nase vorne hat, der Platte spielt zwar nicht die Sterne vom Himmel, aber da kommt dann plötzlich dieser individuelle Moment, eine Flanke, Hereingabe , wenn spielerisch nix mehr geht und kippt das Spiel ins Positive, während uns ein Maxi mit individuellen Aussetzern eher negativ überrascht und Punkte kostet.

Maxi einen Fehler pro Saison und nicht in jedem Spiel und auch mit einigen Vorlagen!Zwinkernd
Immer schön bei der Wahrheit bleiben.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Marvin Plattenhardt |#1766
04.09.2022 - 19:56 Uhr
Der Unterschied ist ganz einfach: Platte entscheidet hin und wieder Spiele für uns. Mittelstädt nicht, im schlimmsten Fall ist es sogar andersrum. Es ist schade, weil er grundsätzlich ein ordentliches Gesamtpaket mitbringt und zudem absoluter Ur-Herthaner ist, der Hertha zu 100% lebt (wobei Platte das nach so langer Zeit bei uns wahrscheinlich auch tut), aber am Ende zählt was bei rum kommt. Da ist Plattes Füßchen einfach höher einzuschätzen als Mittelstädts zweifellos aktivere Art zu spielen. Platte ist und bleibt der einzige Spieler im Kader, der gescheite Flanken im Repertoire hat. Eine Fähigkeit, die ich schon gerne auf dem Platz hätte.
Marvin Plattenhardt |#1767
04.09.2022 - 20:32 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von Prince_2013

Maxi einen Fehler pro Saison und nicht in jedem Spiel und auch mit einigen Vorlagen!Zwinkernd

Das Problem ist ganz einfach. Vorne gewinnst du Spiele, hinten die Meisterschaft.
Wenn vorne mal eine Flanke nicht kommt, hast du immer noch 10 andere die theoretisch das Spiel entscheiden. Wenn du hinten (übertrieben) 2Elfer pro Spiel einbringst, ziehst du alle mit runter.

Maxi spielt aktiver, was sich bei schnellen Gegnern bezahlt machen kann.
Platte ist auch nicht fehlerfrei, nach meinem Empfinden jedoch mit deutlich weniger spieltentscheidenden Böcken.
Marvin Plattenhardt |#1768
04.09.2022 - 21:08 Uhr
Zitat von chris2207
Zitat von CGDOGG

Zitat von Prince_2013

Das Problem ist ganz einfach. Vorne gewinnst du Spiele, hinten die Meisterschaft.
Wenn vorne mal eine Flanke nicht kommt, hast du immer noch 10 andere die theoretisch das Spiel entscheiden. Wenn du hinten (übertrieben) 2Elfer pro Spiel einbringst, ziehst du alle mit runter.

Maxi spielt aktiver, was sich bei schnellen Gegnern bezahlt machen kann.
Platte ist auch nicht fehlerfrei, nach meinem Empfinden jedoch mit deutlich weniger spieltentscheidenden Böcken.

Und ich behaupte Maxi ist defensiv deutlich stärker.
Er kommt auf eine genauso gute Zweikampfbilanz wie Plattenhardt, obwohl er deutlich mehr Offensivzweikämpfe führt
Weiter hat ein User klargestellt und belegt, vor wenigen Wochen, dass Plattenhardt erst gar nicht in die Zweikämpfe kommt und den Gegner unbedingt Flanken lässt, was auf Dauer definitiv auch Gegentore genauso verschuldet, wie ein verursachter Elfmeter.

Aktivität wird also verurteilt und Passivität konsequent ignoriert ?
Schau dir alleine mal die Zweikampfbilanz von Platte diese Saison an... das spricht mehr als 1000 Worte.
Und wenn du dann noch schaust wieviele Zweikämpfe er pro Spiel absolviert spricht das eine noch deutlichere Sprache.
Dazu der Fakt, dass er als AV diese Saison zu den 10 langsamsten Spieler der Buli zählt.
Hab die Statistik jetzt auf dem Handy nicht parat, wurde hier aber alles schon gepostet.
Marvin Plattenhardt |#1769
04.09.2022 - 21:22 Uhr
Die beiden fusioniert wären wohl der perfekte LV. Ich glaube man könnte die 2 gut in einer Grafik festhalten. Die Kurve bei Maxi ist gefühlt zu 95% gleich oder besser als die von Platte. Aber beide haben immer mal wieder diesen einen Ausreißer, jedoch ist der von Platte ein positiver, der von Maxi ein negativer. Gerade in engen Spielen ist Platte dann Gold wert. Mit dem Dribbler Ejuke sollte Platte genug Raum bekommen zum Flanken. Wenn dann noch der Strafraum mit Kanga, Lukebakio und Tousart (der eigentlich besser köpfen kann als heute) besetzt wird, kann es gefährlich werden. Maxi sehe ich persönlich lieber gegen die Topgegner, die mehr Dynamik auf den Platz bringen. Spiele wie gegen Augsburg sind meistens tot und der erste Fehler entscheidet das Spiel. Da hätte Maxis Dynamik wahrscheinlich weniger geholfen bzw wäre weniger zur Entfaltung gekommen da die Räume recht dicht waren. Gegen Leverkusen wird es zB ganz anders sein. Ich bezweifle nur, dass er Platte jetzt wieder rausnimmt.
Marvin Plattenhardt |#1770
05.09.2022 - 18:31 Uhr
(....) Marvin Plattenhardt schlug aus dem linken Halbfeld eine perfekte Flanke ins Zentrum, und Dodi Lukebakio vollendete per Kopf zur 1:0-Führung für die Gäste. „Die Flanken trainieren wir“, sagte Plattenhardt. „Da muss ich nicht mal hinschauen. Ich weiß, dass die Stürmer da sind.“ Sandro Schwarz stand an der Seitenlinie und spendete Applaus.(....)
Etwas trainiertes im Spiel erfolgreich umsetzten .... wann hatten wir das denn das letzte Mal... unter Favre ?grins

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.