Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#1741
18.08.2022 - 09:08 Uhr
Zitat von Zidane1892
Mich wundert es ein wenig, dass Platte nach der Zuteilung der Kapitänsrolle noch keine Vertragsverlängerung bekommen hat. Er hat seine Bereitschaft dafür ja schon kommuniziert. Oder will man sich noch alles offen halten, was mit den restlichen 3 LVs passiert?

Prince ist Co und hat gesagt er hört auf... Vielleicht ist es auch nur der Übergang, zwecks Umbruch, um zu sehen, mit wem man langfristig als Kapitän in die Saison gehen kann... man nimmt den anderen Spielern Druck und schaut wer von Hause aus eher ein Führungsspieler ist..

•     •     •

Marvin Plattenhardt |#1742
27.08.2022 - 17:30 Uhr
Für mich heute neben Boetius und Serdar schlechtester Mann auf dem Platz. Gegen Union war er auch schon miserabel. Ihn zum Captain zu machen und damit quasi ne Stammplatz Garantie zu geben, war ein großer Fehler. Ich kann dieses Alibi Verteidigen einfach nicht mehr sehen.
Marvin Plattenhardt |#1743
28.08.2022 - 00:23 Uhr
Zitat von ColeWorld
Für mich heute neben Boetius und Serdar schlechtester Mann auf dem Platz. Gegen Union war er auch schon miserabel. Ihn zum Captain zu machen und damit quasi ne Stammplatz Garantie zu geben, war ein großer Fehler. Ich kann dieses Alibi Verteidigen einfach nicht mehr sehen.

Aber hey ... Er kann doch so tolle Einwürfe, Ecken und Freistöße silent
Kapitän kritisieren grenzt an Majestätsbeleidigung.
Ich werde hier immer halb gesteinigt wenn ich sein gestümpe beim Namen nenne ugly
Aber mit der Kritik hast du Eier bewiesen... und ich stimme dir damit uneingeschränkt zu.
Marvin Plattenhardt |#1744
28.08.2022 - 00:34 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von ColeWorld

Ich werde hier immer halb gesteinigt wenn ich sein gestümpe beim Namen nenne ugly
Aber mit der Kritik hast du Eier bewiesen... und ich stimme dir damit uneingeschränkt zu.

Wir die die Spieler kennen und ihre Leistungen seit Jahren beobachten, hätten ihn vermutlich auch nicht gewählt, ich hätte zumindest LT genommen.

Sandro musste sich leider, aber in kürzester Zeit entscheiden und er war weder von Björkan noch von Mittelst. überzeugt. Da er auch niemand anderen als echten Stammspieler sah, der diese Rolle in seinen Augen übernehmen konnte, war der Irrsinn perfekt. Bei LT spielte ja auch immer ein eventueller Verkauf mit rein.

Ja ähnlich wie die Vertragsverlängerung von Boyata von Bobic, die beurteilen halt nicht mit der langfristigen Erfahrung, sondern gehen von ihren ersten Eindrücken aus.
Wobei bei Boyata, dass natürlich ähnlich wie bei Platte, auch taktische Gründe haben könnte. Diese gehen mE allerdings nicht vollständig auf. Hoffe mal das er in Zukunft trotzdem auf Mittelstädt baut und seinen Fehler korrigiert.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Marvin Plattenhardt |#1745
28.08.2022 - 00:46 Uhr
Alleine sein mangelnder Wille heute Wege zu gehen und Mitspieler zu hinterlaufen, lässt es mir eiskalt den Rücken runter laufen. Wie oft er heute getrabt ist, und damit Ejuke jedweder Chance beraubt hat Räume zu kreieren - ganz schrecklich. Symbolisch eine Szene, in der der ganze linke Flügel offen ist und ihn erst sein Trainer darauf aufmerksam machen muss, dass ein Lauf keine verkehrte Idee gewesen wäre. Einfach Ullrich reinschmeissen.

Platte gehört in den selben Topf wie Boyata und Darida - Gesichter der Stagnation.

•     •     •

Ha Ho He
Marvin Plattenhardt |#1746
28.08.2022 - 03:47 Uhr
Gerade mit bzw. hinter Ejuke würde ich jetzt Mittelstädt bevorzugen. Platte ist einfach zu statisch, exemplarisch dafür das Tor. Und ein Kapitän ist er auch nicht.
Marvin Plattenhardt |#1747
28.08.2022 - 08:07 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von ColeWorld

Ja, da hast Du recht. Da gibt es einige im Forum, die Dir bei einer sportlichen Beurteilung doch damit kommen, dass Du eine Abneigung gegen den Spieler hast.
Jeder darf seine Meinung haben und es gibt auch sicherlich User, die in Ihm den perfekten Kapitän und LV sehen.
Ich werde mich auf jeden Fall erstmal nicht mehr über Marvin äußern und freue mich auf eine andere sportliche Beurteilung eines seiner Führsprecher, die ja seine Leistungen anders bewerten.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Marvin Plattenhardt |#1748
28.08.2022 - 10:36 Uhr
Nachdem er uns in der Relegation quasi im Alleingang gerettet hat, war man wohl zu euphorisch was seine Position im Team betrifft. Im Grunde ist Mittelstädt ihm in jedem Bereich, außer den Standards überlegen. Nur wie kriegt man jetzt den Tausch hin ohne ein Problem im Team zu erzeugen? Eig muss als Reaktion auf die ersten 4 Spiele ein neuer Kapitän her. Tousart würde sich als Spielertyp eignen, nur bezweifle ich, dass Schwarz sich das trauen wird / kann.
Marvin Plattenhardt |#1749
28.08.2022 - 10:49 Uhr
Zitat von marcello84
Nachdem er uns in der Relegation quasi im Alleingang gerettet hat, war man wohl zu euphorisch was seine Position im Team betrifft. Im Grunde ist Mittelstädt ihm in jedem Bereich, außer den Standards überlegen. Nur wie kriegt man jetzt den Tausch hin ohne ein Problem im Team zu erzeugen? Eig muss als Reaktion auf die ersten 4 Spiele ein neuer Kapitän her. Tousart würde sich als Spielertyp eignen, nur bezweifle ich, dass Schwarz sich das trauen wird / kann.

Würde wahrscheinlich nur durch einen kurzfristigen Verkauf (gibt es evtl. Interessenten?) galant über die Bühne gehen. Da er meiner Meinung nach auf dem Feld, zumindest für mich nicht sichtbar, keinen Impuls als Kapitän gibt, muß er im Grunde auch nicht spielen.
Du kannst Kapitän sein, weil Du im Hintergrund die Mannschaft gut führen kannst. Eine Kapitänsbinde sollte aber nicht als Freikarte auf einen Stammplatz verstanden werden.

Boyata war gefühlt lauter, als es Plattenhardt ist.

Nochmal, es ist keine Abneigung meinerseits gegenüber Plattenhardt. Ich finde ihn als Typ sogar sehr sympathisch.
Trotzdem darf man doch nach sportlichen Gesichtspunkten Kritik üben. Zudem ist Plattenhardt von seinem Charakter her niemand, der andere Spieler auf dem Feld pushen würde. Er ist doch mehr auch derjenige, der sich in wichtigen Phasen einordnet, als mal vorne ran zu Maschinerien. Das ist auch nicht schlimm, aber eben nicht zwingend geeignet, Kapitän zu sein.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Marvin Plattenhardt |#1750
28.08.2022 - 11:09 Uhr
Zitat von marcello84

Das kann ich nicht so stehen lassen; gerade in der Kardinalspflicht des Verteidigens ist Plattenhardt Mittelstädt weit überlegen. Defensive Zweikampfquote, Lufthoheit, Stellungsspiel: all das ist bei Plattenhardt zumindest solide. Mittelstädt hat da aber ganz erhebliche Defizite, die man auch immer wieder sehen kann. Aufgrund der defensiven Schwächen ist Mittelstädt kein LV mit BuLi Qualität. Plattenhardt schon.
Die paar erfolgreichen Saisons unter Dardai hat auch immer nur einer als LV gespielt und in gewisser Regelmäßigkeit Tore vorbereitet. Das war Plattenhardt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.