| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
07.05.2023 - 09:11 Uhr
Ich habe seine passive Defensivarbeit satt.
Spricht er eigentlich nicht mit den anderen oder warum sieht er nicht das Richter vor ihm ständig viel zu weit weg war von seinem Gegenspieler? Wie z.b. beim 1:1.
Er hat doch das Spiel vor sich, da muss man doch auch mal die Zuordnung ansprechen.
Spricht er eigentlich nicht mit den anderen oder warum sieht er nicht das Richter vor ihm ständig viel zu weit weg war von seinem Gegenspieler? Wie z.b. beim 1:1.
Er hat doch das Spiel vor sich, da muss man doch auch mal die Zuordnung ansprechen.
07.05.2023 - 10:50 Uhr
Ich finde es immer wieder spannend, wenn man auf die verdienten, erfahrensten Spieler schimpft und sich nachher wundert, dass die Abwehr ohne diese erfahrenen Spieler löchrig ist.
Platte hat eine sehr gute Raumaufteilung, hat nach meiner Erinnerung noch nie einen Elfmeter verschuldet und kommt auch ohne gelbe Karten aus. Trotzdem hält er seine Seite ganz gut im Griff.
Er ist kein offensiver Verteidiger, er interpretiert seine Arbeit in erster Linie defensiv. Ausnahmen: Einwürfe und viele der Standards. Bei Standards ändert sich grade etwas, bisher war es so, dass alle anderen Spieler da eher Müll produziert hatten.
Mittelstädt, der ja immer wieder als Alternative hochgejubelt wird, hat es bis heute nicht geschafft defensiv weitgehend fehlerfrei zu stehen. Im Gegenteil, er produziert schon mal einen Elfmeter (Handspiel) oder macht haarsträubende Fehler im Spielaufbau aber auch im Stellungsspiel. Maxi ist kein Schlechter, aber er hat es mit 26 Jahren nicht geschafft in die 1. Elf zu rutschen, unter keinem Trainer. Da mache ich doch eher Defizite bei Maxi aus und daher ist Platte alternativlos.
Dazu kommt, dass Platte offenbar einer der Führungsspieler ist, da können wir ja zu wenig in die Kabine schauen. Aber so ganz grundlos ist er nicht Mannschaftskapitän.
Macht doch bitte nicht unsere Führungsspieler fertig und wundert euch anschließend, dass wir keine mehr haben.
Platte hat eine sehr gute Raumaufteilung, hat nach meiner Erinnerung noch nie einen Elfmeter verschuldet und kommt auch ohne gelbe Karten aus. Trotzdem hält er seine Seite ganz gut im Griff.
Er ist kein offensiver Verteidiger, er interpretiert seine Arbeit in erster Linie defensiv. Ausnahmen: Einwürfe und viele der Standards. Bei Standards ändert sich grade etwas, bisher war es so, dass alle anderen Spieler da eher Müll produziert hatten.
Mittelstädt, der ja immer wieder als Alternative hochgejubelt wird, hat es bis heute nicht geschafft defensiv weitgehend fehlerfrei zu stehen. Im Gegenteil, er produziert schon mal einen Elfmeter (Handspiel) oder macht haarsträubende Fehler im Spielaufbau aber auch im Stellungsspiel. Maxi ist kein Schlechter, aber er hat es mit 26 Jahren nicht geschafft in die 1. Elf zu rutschen, unter keinem Trainer. Da mache ich doch eher Defizite bei Maxi aus und daher ist Platte alternativlos.
Dazu kommt, dass Platte offenbar einer der Führungsspieler ist, da können wir ja zu wenig in die Kabine schauen. Aber so ganz grundlos ist er nicht Mannschaftskapitän.
Macht doch bitte nicht unsere Führungsspieler fertig und wundert euch anschließend, dass wir keine mehr haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berlin71 am 07.05.2023 um 10:53 Uhr bearbeitet
07.05.2023 - 10:55 Uhr
Zitat von Pal1975
Hast Du gesehen, dass Platte NICHT mit Richter spricht ?
Ist es nicht eher so, dass Richter in der Defensivarbeit nicht so konstant arbeitet und eher nach vorne schaut ?
07.05.2023 - 10:58 Uhr
Auch hier ist es jetzt eben wichtig auf Erfahrung zusetzen. Was Platte diese Saison alles nicht kann wurde zu Genüge geschrieben und geschimpft. Ich bin auch kein riesiger Platte-Fan, aber er macht eben selten schwer wiegende Böcke. Sicher kann man jetzt Mitti fordern, wenn er dann aber auch wieder einen dicken Bock drin hat, wird wieder gemosert, dass man dann doch lieber Platte drin gelassen hätte.
Pal wird in den letzten 3 Spielen auf Platte setzen. Er ist eben kein Führungsspieler, der über Emotionen voran geht und eine Mannschaft pushen kann. Es war damals eine große personelle Fehlentscheidung ihn zum Kapitän zu machen. Das tat ihm nicht gut. Dafür konnte er aber auch wenig. Wenn es dann aber mal läuft, läuft es auch bei Platte wieder besser. Von daher hoffe ich, dass er jetzt hintenraus doch nochmal die ein oder andere Sahneflanke liefern kann, die zu Tore und Punkte führen kann.
Pal wird in den letzten 3 Spielen auf Platte setzen. Er ist eben kein Führungsspieler, der über Emotionen voran geht und eine Mannschaft pushen kann. Es war damals eine große personelle Fehlentscheidung ihn zum Kapitän zu machen. Das tat ihm nicht gut. Dafür konnte er aber auch wenig. Wenn es dann aber mal läuft, läuft es auch bei Platte wieder besser. Von daher hoffe ich, dass er jetzt hintenraus doch nochmal die ein oder andere Sahneflanke liefern kann, die zu Tore und Punkte führen kann.
07.05.2023 - 11:27 Uhr
Zitat von Berlin71
Ich finde es immer wieder spannend, wenn man auf die verdienten, erfahrensten Spieler schimpft und sich nachher wundert, dass die Abwehr ohne diese erfahrenen Spieler löchrig ist.
Danke für deinen Kommentar. Du sprichst mir echt aus der Seele!
07.05.2023 - 12:03 Uhr
Zitat von Berlin71
Ich finde es immer wieder spannend, dass sich gewundert wird, wenn Spieler, die selten in der Startelf stehen, nicht von 0 auf 100 fehlerfrei spielen. Lass Mittelstädt mal so häufig starten wie Plattenhardt und ich bin mir sicher, dass er weniger Fehler macht. Und dafür, dass Plattenhardt so regelmäßig spielt und so gut wie nie ins Risiko geht, macht er mMn extrem viele Fehler.
07.05.2023 - 12:13 Uhr
Es ist doch völlig normal, dass ein Platte auf den ersten Blick weniger Fehler macht. Der Grund liegt doch genau in seinem Alibiverhalten. Er geht halt nicht in die Zweikämpfe, sondern hebt mal das linke Beinchen und dann mal das rechte Beinchen, aber die Flanken segeln trotzdem in den Strafraum. Und durch diese passive Verhalten haben wir schon viele Tore kassiert.
Auf der anderen Seite haben wir durch sein Alibiverteidigen aber absolut keine Ballgewinne auf der linken Seite und somit auch nie die Chance auf einen Gegenstoß.
Dazu steht er weiterhinviel zu oft zu weit innen. Er macht quasi den dritten IV und steht dabei trotzdem zu weit weg vom Gegenspieler.
Er steht jedes Spiel 3-4x zu weit hinter der Kette und bekommt trotzdem nicht den Ball.
Ja natürlich wiegt es auf den ersten Blick fehlerhafter, wenn ein Mittelstädt 1-2x im Spiel ausgespielt wird, weil er zu aggressiv in die Zweikämpfe geht. Aber auf der anderen Seite unterbindet er auch nicht zu wenig somit einen Angriff, oder verhindert eine Flanke.
Man hat in den letzten 2 Jahren nie konstant auf Ihn gesetzt, sondern nach einem Fehler ihn imme verteufelt und wieder auf Plate gesetzt.
Und der hat jedes Spiel diese Fehler drin, die Ihn aber verziehen werden, weil es ja keine offensichtlichen Fehler sind.
Ich kann das auch wirklich nicht mehr sehen.
Platte hat uns mit seinem passiven Verteidigen weitaus mehr Tore gekostet, als hier viele wahrhaben wollen. Dazu ist er offensiv diese Saison einfach ein kompletter Totalausfall. Kaum schlägt mal Dodi einen Freistoß mit links wird es auch gefährlich.
Ja man kann Ihn dankbar sein für seine Standards in der letzten Saison und ganz besonders für seinen Freistoß in der Relegation, trotzdem ist es jetzt einfach nicht mehr bundesligareif.
Auf der anderen Seite haben wir durch sein Alibiverteidigen aber absolut keine Ballgewinne auf der linken Seite und somit auch nie die Chance auf einen Gegenstoß.
Dazu steht er weiterhinviel zu oft zu weit innen. Er macht quasi den dritten IV und steht dabei trotzdem zu weit weg vom Gegenspieler.
Er steht jedes Spiel 3-4x zu weit hinter der Kette und bekommt trotzdem nicht den Ball.
Ja natürlich wiegt es auf den ersten Blick fehlerhafter, wenn ein Mittelstädt 1-2x im Spiel ausgespielt wird, weil er zu aggressiv in die Zweikämpfe geht. Aber auf der anderen Seite unterbindet er auch nicht zu wenig somit einen Angriff, oder verhindert eine Flanke.
Man hat in den letzten 2 Jahren nie konstant auf Ihn gesetzt, sondern nach einem Fehler ihn imme verteufelt und wieder auf Plate gesetzt.
Und der hat jedes Spiel diese Fehler drin, die Ihn aber verziehen werden, weil es ja keine offensichtlichen Fehler sind.
Ich kann das auch wirklich nicht mehr sehen.
Platte hat uns mit seinem passiven Verteidigen weitaus mehr Tore gekostet, als hier viele wahrhaben wollen. Dazu ist er offensiv diese Saison einfach ein kompletter Totalausfall. Kaum schlägt mal Dodi einen Freistoß mit links wird es auch gefährlich.
Ja man kann Ihn dankbar sein für seine Standards in der letzten Saison und ganz besonders für seinen Freistoß in der Relegation, trotzdem ist es jetzt einfach nicht mehr bundesligareif.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 07.05.2023 um 12:15 Uhr bearbeitet
13.05.2023 - 00:09 Uhr
Wenn wir den in zwei spielen nicht los sind… Bigalke hat’s richtig gesagt, man hat den Kölnern auf außen immer viel zu viel Raum zum flanken gegeben. Plattes Parade Disziplin
13.05.2023 - 00:53 Uhr
Zitat von ColeWorld
Wenn wir den in zwei spielen nicht los sind… Bigalke hat’s richtig gesagt, man hat den Kölnern auf außen immer viel zu viel Raum zum flanken gegeben. Plattes Parade Disziplin
Genau das sehen wir die ganze Saison, er hatte halt den Hamburg Bonus. Allerdings ist es auf der anderen Seite ja meist ähnlich mies. Daher war ich auch erfreut als die Gefahrenquelle endlich erkannt wurde und sein Vertrag nicht verlängert wurde. Spielen durfte er aber trotzdem was uns ja dann letztlich doch nicht wirklich geholfen hat.
13.05.2023 - 02:19 Uhr
Zitat von ColeWorld
Wenn wir den in zwei spielen nicht los sind…
Diese Zeilen triefen wieder einmal mehr nur so von Abneigung und Undankbarkeit, für jemanden, dessen Leistungen mitunter dafür verantwortlich sind, dass man die Liga im Endspurt vor nichtmal einem Jahr, sogar weniger, gehalten hat und der mit ebenso denselben Leistungen aus dem Frühling 2022 auch ein nicht unwesentlicher Faktor gewesen ist, dass man im abgelaufenen Jahrzehnt mal zweimal als Hertha BSC im Europa Pokal spielen durfte, Hertha mal unter Dardai sogar eine zeitlang von Champions League Fußball träumen durfte und in einem Halbfinale des DFB Pokals vertreten war, wo die Leute die Buden nach Tickets eingerannt sind, um sich diesen Moment zu geben. Nicht zu vergessen, dass eben dieser Weg ihn zum DFB und zu einer Weltmeisterschaft geführt hat, als Hertha Spieler keine Selbstverständlichkeit. Das man ihn zu solch einer ahnungslosen Flasche verklärt und einem Mittelstädt nach fast 7 , hallo ? in Worten Sieben! Jahren immer noch Welpenschutz aus nostalogischen Gründen und der Hoffnung nach „Modern Football“ gewährt will mir nicht, dann sollen diese Leute viel Spaß damit haben, wenn Maxi im Eifer des Gefechts uns um den Lohn auf dem Betzenberg, im Hamburg Kiez oder gar in Elversberg bringt. Oder widerwarten den Ronny der zweiten Liga auf AV macht und weitere Jahre Kredit bei Blendern von Fans generiert, denn er ist genauso einer von uns, in Hertha Bettwäsche von Trikots aus 2004 geschlafen, aus dem idyllischen Staaken an der Stadtgrenze und rennt schnell gerade aus und hat noch nicht die Dreißig erreicht. Im Gegensatz zu vielen anderen Nichtberlinern hört man immer wieder von Platte seit Jahren wie wohl er sich fühlt und dem Verein helfen möchte, was nix anderes heißt, dass er sehr gerne bleiben würde, weil ihm Stadt und auch Verein am Herzen hängen. Der Plattenhardt spielt, denn es gibt keinen Besseren und auch, weil es trotz unauffälligen Spielen oder für den Ein oder Anderen unsichtbar, weil er wie die Vergangenheit zeigt für Game Changing Moments zuständig sein kann. Das erkennt ein Dardai nun zum Dritten und auch der Quälix hat das genauso gesehen. Wenn wir den in zwei spielen nicht los sind…
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland