| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
20.09.2016 - 12:02 Uhr
Auch wenn es so schon ansatzweise thematisiert wurde möchte ich es nochmal aufgreifen.
Mir ist nämlich in den ersten 3 Spielen extrem aufgefallen, dass Marvin defensiv zwar eine solide arbeit macht aber spielerisch & technisch doch arg limitiert ist. Ich habe auch das Gefühl, dass er selber merkt, dass er an seine Grenzen stößt wenn er mal wieder ins Dribbling gehen muss und dann wird er saumäßig nervös. Ihm fällt in der 1zu1 Situation nie etwas ein außer dass er versucht den Ball irgendwie durchzustochern bzw. den Gegner umzurennen. Das ist doch sehr dürftig und auf Dauer meiner Meinung nach auch zu wenig. Wenn er sich in der offensive nicht entwickelt, finde ich, sollte man sich perspektivisch nach einer Verstärkung für die LV-Position umsehen. Er ist sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung aber einen wirklichen Schritt konnte ich hier noch nicht erkennen.
Was das Offensivspiel angeht sind wir auf der rechten Seite nun wirklich ansprechend aufgestellt. Die Linke Seite ist nach wie vor eine Baustelle und könnte durch Marvins nicht-Entwicklung spätestens nächste Saison durchaus noch größer werden.
Wie seht ihr das?
Mir ist nämlich in den ersten 3 Spielen extrem aufgefallen, dass Marvin defensiv zwar eine solide arbeit macht aber spielerisch & technisch doch arg limitiert ist. Ich habe auch das Gefühl, dass er selber merkt, dass er an seine Grenzen stößt wenn er mal wieder ins Dribbling gehen muss und dann wird er saumäßig nervös. Ihm fällt in der 1zu1 Situation nie etwas ein außer dass er versucht den Ball irgendwie durchzustochern bzw. den Gegner umzurennen. Das ist doch sehr dürftig und auf Dauer meiner Meinung nach auch zu wenig. Wenn er sich in der offensive nicht entwickelt, finde ich, sollte man sich perspektivisch nach einer Verstärkung für die LV-Position umsehen. Er ist sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung aber einen wirklichen Schritt konnte ich hier noch nicht erkennen.
Was das Offensivspiel angeht sind wir auf der rechten Seite nun wirklich ansprechend aufgestellt. Die Linke Seite ist nach wie vor eine Baustelle und könnte durch Marvins nicht-Entwicklung spätestens nächste Saison durchaus noch größer werden.
Wie seht ihr das?
20.09.2016 - 12:08 Uhr
Zitat von Schmuddelmike
Auch wenn es so schon ansatzweise thematisiert wurde möchte ich es nochmal aufgreifen.
Wie seht ihr das?
Wie seht ihr das?
Ich hatte in den letzten Wochen eher einen anderen Gedankengang:
Ich bin heilfroh, dass unsere Außenverteidiger keine Problemzonen mehr sind. Ich erinnere mich an die Tage mit Marc Stein oder diesem einen serbischen Außenverteidiger zurück, die einfach furchtbar waren. Man muss echt dankbar ein, dass wir mittlerweile Außenverteidiger haben, bei denen man sich einfach keine großen Sorgen machen muss.
Ich bin sehr zufrieden mit Platte. Ich finde er macht seinen Job, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Das schließt deine Meinung ja trotzdem nicht aus!
20.09.2016 - 12:19 Uhr
Zitat von Pantelic4Hertha
Ich bin heilfroh, dass unsere Außenverteidiger keine Problemzonen mehr sind. Ich erinnere mich an die Tage mit Marc Stein oder diesem einen serbischen Außenverteidiger zurück, die einfach furchtbar waren. Man muss echt dankbar ein, dass wir mittlerweile Außenverteidiger haben, bei denen man sich einfach keine großen Sorgen machen muss.
Ich bin sehr zufrieden mit Platte. Ich finde er macht seinen Job, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Zitat von Schmuddelmike
Wie seht ihr das?
Wie seht ihr das?

Ach ich vermisse Christian Lell das war noch ein Edeltechniker
Pejcinovic war damals schon ein Traum

Platte hat sich Gott sei dank defensiv stabilisiert. Und offensiv ist das auch aus meiner Sicht okay. Er hat nur das Problem das sein rechter Fuß nicht besser werden will. Das er durchaus Technik und kreativität besitzt sind man hier und da mal im Training also daran kann es nicht liegen.
20.09.2016 - 12:20 Uhr
Ich bin mit Plattenhardt auch zufrieden. Defensiv ist er sehr stabil, nach vorne traut er sich auch immer mal wieder (ein bisschen mehr Mut dabei könnte nicht schaden aber das ginge auch wieder zulasten der Sicherheit) und seine Flanken aus dem Spiel heraus gehören zu dem besten, was ich in der Bundesliga von AVs sehe.
Er muss kein großer Dribbler oder sonstwas sein, dafür hat er Haraguchi vor sich spielen. Es reicht vollkommen, wenn er sich noch etwas häufiger traut, diesen zu hinterlaufen und zur Grundlinie durchzugehen.
@bimmeLinho hat ja häufiger die recht geringe Laufleistung Plattenhardts hervorgehoben und er selbst hat in einem Interview neulich genau das als Baustelle hervorgehoben.
Sein Sprint mit Ball über das halbe Feld mit anschließender Flanke in den Schlussminuten gegen Schalke hat mir übrigens sehr gut gefallen. Da war richtig Tempo hinter und die Fitness scheint auch zu stimmen.
@HeelPhakdi Pejcinovic war die ärmste Sau bei uns. Kommt als großes, serbisches IV-Talent und darf bei uns zur Verwunderung aller nur als LV ran, wo er zum absoluten Buhmann wurde. Hat nach uns zum Glück trotzdem noch ne ganz gute Karriere hingelegt.
Er muss kein großer Dribbler oder sonstwas sein, dafür hat er Haraguchi vor sich spielen. Es reicht vollkommen, wenn er sich noch etwas häufiger traut, diesen zu hinterlaufen und zur Grundlinie durchzugehen.
@bimmeLinho hat ja häufiger die recht geringe Laufleistung Plattenhardts hervorgehoben und er selbst hat in einem Interview neulich genau das als Baustelle hervorgehoben.
Sein Sprint mit Ball über das halbe Feld mit anschließender Flanke in den Schlussminuten gegen Schalke hat mir übrigens sehr gut gefallen. Da war richtig Tempo hinter und die Fitness scheint auch zu stimmen.
@HeelPhakdi Pejcinovic war die ärmste Sau bei uns. Kommt als großes, serbisches IV-Talent und darf bei uns zur Verwunderung aller nur als LV ran, wo er zum absoluten Buhmann wurde. Hat nach uns zum Glück trotzdem noch ne ganz gute Karriere hingelegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 20.09.2016 um 12:23 Uhr bearbeitet
20.09.2016 - 12:36 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ich habe auch nichts gegen den Serben gesagt bei uns wurden damals leider viele teilweise auf Positionen eingesetzt die nicht zu deren Stärken gehören... Stein hielt ich auch für einen soliden Mann, halt nur nicht für höhere Aufgaben, auch er entwickelte sich danach Gott sei dank zu einem soliden Mann. Kann man wie gesagt viele nennen, ich nenne da zum Beispiel immer gerne Sascha Bigalke. Aber das geht teilweise in eine andere Richtung was mit ihm alles "passiert ist".
20.09.2016 - 12:36 Uhr
Ich sehe ihn tatsächlich auch etwas reservierter. Gerade die ruhenden Bälle und Flanken waren mal seine Stärke, gegen Schalke kam da fast gar nichts. Mehrere Ecken wurden sonstwohin geschlagen, aber nicht in die Nähe unserer Spieler, und die meisten Flanken segelten auch ins Aus. Wenn er seinen rechten Fuß schon nicht weiterentwickeln kann (warum eigentlich?), dann sollte er seinen linken wenigstens perfektionieren.
Bei seinem Freistoßtor gg. Darmstadt hat er gezeigt, wozu er imstande ist, aber mir fehlt da etwas die Konstanz. Die Rate der guten Flanken war aus meiner Sicht in den letzten Monaten zu schwach.
Da Mittelstädt momentan in einer völlig unklaren Position ist, haben wir allerdings gar keinen Mitbewerber um die Position (Peka ist nur eine Notlösung), insofern stellt sich die Frage einer Neuverpflichtung frühestens im Winter und eigentlich erst wieder im Sommer.
Bei seinem Freistoßtor gg. Darmstadt hat er gezeigt, wozu er imstande ist, aber mir fehlt da etwas die Konstanz. Die Rate der guten Flanken war aus meiner Sicht in den letzten Monaten zu schwach.
Da Mittelstädt momentan in einer völlig unklaren Position ist, haben wir allerdings gar keinen Mitbewerber um die Position (Peka ist nur eine Notlösung), insofern stellt sich die Frage einer Neuverpflichtung frühestens im Winter und eigentlich erst wieder im Sommer.
10.10.2016 - 14:30 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
Natürlich kennen wir alle Marvin Plattenhardt! Einer dieser jungschen Fußballstars. Überall Tätowierungen und ’ne Frisur, mit der er in keinem Handwerksbetrieb durchkäme. Sicher einer von denen, die mit 24 – ha, 24 erst! – schon gar nicht mehr wissen, wohin mit der Kohle. Gucci, Maserati, Bora-Bora!
Genau dieser Marvin Plattenhardt, Stammspieler bei Hertha BSC als Linksverteidiger (53 der letzten 55 Bundesligaspiele der Blau-Weißen spielte er von Beginn an), läuft gerade an einem typischen Einkaufszentrum vorbei. Asia-Imbiss, Lottoladen, Kik – typisch für Marzahn eben und andere Viertel der Weltstadt Berlin. Dort, wo die Welt selten vorbeischaut.
Wenn er das Engagement kontinuierlich durchzieht, kann ich da nur meinen Hut vor ziehen!Genau dieser Marvin Plattenhardt, Stammspieler bei Hertha BSC als Linksverteidiger (53 der letzten 55 Bundesligaspiele der Blau-Weißen spielte er von Beginn an), läuft gerade an einem typischen Einkaufszentrum vorbei. Asia-Imbiss, Lottoladen, Kik – typisch für Marzahn eben und andere Viertel der Weltstadt Berlin. Dort, wo die Welt selten vorbeischaut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von junichi am 10.10.2016 um 14:31 Uhr bearbeitet
10.10.2016 - 14:49 Uhr
Zitat von junichi
Quelle: www.berliner-kurier.de
Natürlich kennen wir alle Marvin Plattenhardt! Einer dieser jungschen Fußballstars. Überall Tätowierungen und ’ne Frisur, mit der er in keinem Handwerksbetrieb durchkäme. Sicher einer von denen, die mit 24 – ha, 24 erst! – schon gar nicht mehr wissen, wohin mit der Kohle. Gucci, Maserati, Bora-Bora!
Genau dieser Marvin Plattenhardt, Stammspieler bei Hertha BSC als Linksverteidiger (53 der letzten 55 Bundesligaspiele der Blau-Weißen spielte er von Beginn an), läuft gerade an einem typischen Einkaufszentrum vorbei. Asia-Imbiss, Lottoladen, Kik – typisch für Marzahn eben und andere Viertel der Weltstadt Berlin. Dort, wo die Welt selten vorbeischaut.
Wenn er das Engagement kontinuierlich durchzieht, kann ich da nur meinen Hut vor ziehen!Genau dieser Marvin Plattenhardt, Stammspieler bei Hertha BSC als Linksverteidiger (53 der letzten 55 Bundesligaspiele der Blau-Weißen spielte er von Beginn an), läuft gerade an einem typischen Einkaufszentrum vorbei. Asia-Imbiss, Lottoladen, Kik – typisch für Marzahn eben und andere Viertel der Weltstadt Berlin. Dort, wo die Welt selten vorbeischaut.
Respekt dafür, macht ihn sehr sympathisch. Selbstverständlich ist das nicht
10.10.2016 - 16:03 Uhr
Da scheint er sich nicht nur sportlich weiter entwickelt zu haben, sondern wirkt nun viel reifer. Bei uns galt er damals noch als der kleine, verwöhnte Schönling, der sich mehr auf seinen Bart, ne steile Friese und hippe Klamotten fokussiert hat, als auf seine Leistung. Gesegnet mit Talent war er schon immer und man war sich auch sicher: Bekommt er das konstant auf den Platz, dann wird er unter Jogi spielen. Diese Konstanz scheint ihm noch immer zu fehlen, wenn auch auf höherem Niveau. Hat sich bei euch toll entwickelt und noch immer sieht man Luft nach oben. Solche Aktionen wie im Artikel zeigen, dass er sich auf mental sehr weiterentwickelt hat. Freut mich für den Jungen, denn sympathisch war er eigentlich immer.
Fährt er sich eigentlich immer noch so oft durch die Haare im Spiel? Da war er bei uns immer Weltklasse.
Fährt er sich eigentlich immer noch so oft durch die Haare im Spiel? Da war er bei uns immer Weltklasse.
10.10.2016 - 19:27 Uhr
Zitat von Glubberer_89

Das ging kontinuierlich zurück in den letzten Jahren - am Anfang nervte es noch etwas. Inzwischen ist er halt etwas gesetzter geworden, hat als Links-Verteidiger zugelegt, auch bei seinen aktiven Aktionen. Im richtigen Leben gilt offenbar das Gleiche, und man mag es kaum glauben, eine gewisse Linksorientierung ist ihm auch hier zu eigen. Aber er ist eben keiner, der nur Sprüche macht oder sich einfach aufregt, oder pressewirksam das Scheckbuch öffnent. Er tut richtig was.
Wie bei den Bollekids.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland