| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
10.10.2016 - 22:58 Uhr
Naja die Konstanz ist bei ihm schon vorhanden finde ich. Sein Problem ist natürlich, dass er ein anderer Typ Außenverteidiger ist, als der den man immer hyped und sucht. Er hat nicht die Fähigkeiten im Dribbling wie Weiser, um sich mit Dynamik an seinen Gegnern vorbei zu dribbeln. Ich halte ihn dafür aber mehr als "Strategen", der kluge Pässe nach vorn spielen kann. Er wird unter Jogi vermutlich nicht die Chance erhalten, weil Hector solide agiert und Platte auch zu unscheinbar als Spielertyp ist. Ich bin da auch gar nicht unglücklich drüber. Lieber einen Spieler mehr im Training bei uns, als wenn jemand bei seiner Nationalmannschaft auf der Bank versauert und mit weniger Selbstvertrauen nach Berlin kommt.
Ich finde jedoch, dass Platte bei ruhenden Bällen ruhig wieder etwas mehr zulegen kann
Ich finde jedoch, dass Platte bei ruhenden Bällen ruhig wieder etwas mehr zulegen kann
17.10.2016 - 14:08 Uhr
Ich bin ueberrascht, dass das hier noch nicht angesprochen wurde, aber Plattenhardt kommt in dieser Saison des oefteren einen Schritt zu spaet, weil er nicht energisch genug am Mann bleibt, um zwischen dem Ball und dem direkten Gegenspieler zu sein. Beim Gegentor in Dortmund war es wieder genauso. Waehrend Dortmund sich auf unserer rechten Seite durchspielt, trabt Plattenhardt hinter seinem Gegenspieler, der zum Sprint ansetzt, hinterher und kommt dann nicht mehr rechtzeitig zwischen diesen und den Ball.
In Frankfurt beim 1-1 hat er sich genauso schlecht angestellt. Das sollte er ganz schnell abstellen, ansonsten sollte mal eine Denkpause angesagt sein.
In Frankfurt beim 1-1 hat er sich genauso schlecht angestellt. Das sollte er ganz schnell abstellen, ansonsten sollte mal eine Denkpause angesagt sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 17.10.2016 um 14:09 Uhr bearbeitet
17.10.2016 - 15:29 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ich bin ueberrascht, dass das hier noch nicht angesprochen wurde, aber Plattenhardt kommt in dieser Saison des oefteren einen Schritt zu spaet, weil er nicht energisch genug am Mann bleibt, um zwischen dem Ball und dem direkten Gegenspieler zu sein. Beim Gegentor in Dortmund war es wieder genauso. Waehrend Dortmund sich auf unserer rechten Seite durchspielt, trabt Plattenhardt hinter seinem Gegenspieler, der zum Sprint ansetzt, hinterher und kommt dann nicht mehr rechtzeitig zwischen diesen und den Ball.
MMn wurde er hier auch zu oft überbewertet im Zusammenhang mit Weiser. Unsere tollen Medien aus Berlin schrieben schon von der National-Elf mit beiden Herthanern auf der AV und und und...
Ja, er hat in der vergangenen Saison solide verteidigt und klasse Standards geschossen. Dennoch sieht man klare Defizite im Angriff im Gegensatz zu Weiser. Plattenhardt rennt die Linie runter bis ein Gegenspieler kommt und zieht dann wieder zurück und nimmt das Tempo somit aus dem Spiel. Dazu kommt diese Saison das von "Toto-BSC angesprochen.
Das Trainerteam sollte ihm da mal die Augen öffnen!
26.10.2016 - 15:40 Uhr
Quelle: www.immerhertha.de
@MarvinPlattenhardt
fällt mindestens am Sonntag in Hoffenheim aus. Eine MRT-Untersuchung ergab: Plattenhardt hat sich einen Faserriss am Hüftmuskel zugezogen
Laut Uwe Bremer fällt Plattenhardt mindestens gegen Hoffenheim, wahrscheinlich aber noch etwas länger, mit einem Muskelfaserriss aus. fällt mindestens am Sonntag in Hoffenheim aus. Eine MRT-Untersuchung ergab: Plattenhardt hat sich einen Faserriss am Hüftmuskel zugezogen
Die Chance für Mittelstädt, würd ich meinen...
edit: Die Bestätigung von Hertha: http://www.herthabsc.de/de/profis/plattenhardt-verletzung/page/11661--10276-10276-.html#.WBCyqE0Vjct
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 26.10.2016 um 15:43 Uhr bearbeitet
26.10.2016 - 15:56 Uhr
Bitter, vllt aber auch eine Erklärung, warum er gestern nicht so wirklich überzeugen konnte. Je nachdem, wann er sich die Verletzung im Spiel zugezogen hat...
Mittelstädt dürfte wohl frühestens am Freitag wieder im Training der Profis mitwirken können. Wird also vermutlich auf Pekarik als LV hinauslaufen. Tendentiell würde ich aber lieber Mittelstädt dort sehen und wäre wohl auch bereit, das Risiko zu tragen. Plattenhardt ist inzwischen sehr konstant und nicht als verletzungsanfällig bekannt, wenn sich so eine rare Chance für unseren jungen Backup bietet, dann sollte man ihm sie auch geben, ansonsten wird das mit der Entwicklung schwierig.
Mittelstädt dürfte wohl frühestens am Freitag wieder im Training der Profis mitwirken können. Wird also vermutlich auf Pekarik als LV hinauslaufen. Tendentiell würde ich aber lieber Mittelstädt dort sehen und wäre wohl auch bereit, das Risiko zu tragen. Plattenhardt ist inzwischen sehr konstant und nicht als verletzungsanfällig bekannt, wenn sich so eine rare Chance für unseren jungen Backup bietet, dann sollte man ihm sie auch geben, ansonsten wird das mit der Entwicklung schwierig.
26.10.2016 - 16:56 Uhr
Das ist mies. So langsam gehen wir personell auch am Stock. Gerade auch unsere stabile Defensive droht nun komplett auseinander zu fallen. Plattes offensive Vorstöße werden fehlen, auch wenn sie zuletzt noch nicht so den Ertrag gebracht haben. Aber sie haben Unruhe beim Gegner gebracht.
Kann man nur hoffen, dass Langkamp oder Brooks zum Sonntag fit sind, dass dann mit Stark wenigstens eine stabile IV vorhanden ist.
Ich denke, dass Peka den Platz von Platte einnehmen wird. Er ist wieder fit und hat gestern auch durchgespielt. Mittelstädt stößt erst Freitag zum Team. Das wird Pal wohl zu wage sein ihn dann gegen Hoffenheim zu bringen. Peka hat dass hier und da auch schon gespielt auf links.
Kann man nur hoffen, dass Langkamp oder Brooks zum Sonntag fit sind, dass dann mit Stark wenigstens eine stabile IV vorhanden ist.
Ich denke, dass Peka den Platz von Platte einnehmen wird. Er ist wieder fit und hat gestern auch durchgespielt. Mittelstädt stößt erst Freitag zum Team. Das wird Pal wohl zu wage sein ihn dann gegen Hoffenheim zu bringen. Peka hat dass hier und da auch schon gespielt auf links.
26.10.2016 - 17:04 Uhr
Zitat von Kalla89
Er ist wieder fit und hat gestern auch durchgespielt. Mittelstädt stößt erst Freitag zum Team.
Er ist wieder fit und hat gestern auch durchgespielt. Mittelstädt stößt erst Freitag zum Team.
Nein, Mittelstädt ist schon heute aus England zurückgeflogen.
http://www.immerhertha.de/2016/10/26/plattenhardt-fehlt-mittelstaedt-wird-aus-england-zurueckgeholt/
Für mich ist er die erste Option. Pekarik auf links ist nach vorne gar nichts und defensiv ok, für mich höchstens eine Notfalllösung. Mittelstädt hat schon letzte Saison einmal gegen Darmstadt als LV rangedurft, als Plattenhardt gelbgesperrt war. Und wenn der Junge sich entwickeln soll, dann muss er auch jetzt ran.
26.10.2016 - 17:41 Uhr
Zitat von HerrThaner
http://www.immerhertha.de/2016/10/26/plattenhardt-fehlt-mittelstaedt-wird-aus-england-zurueckgeholt/
Für mich ist er die erste Option. Pekarik auf links ist nach vorne gar nichts und defensiv ok, für mich höchstens eine Notfalllösung. Mittelstädt hat schon letzte Saison einmal gegen Darmstadt als LV rangedurft, als Plattenhardt gelbgesperrt war. Und wenn der Junge sich entwickeln soll, dann muss er auch jetzt ran.
Zitat von Kalla89
Sehe ich genauso. Vertraut dem Jungen und lasst ihn mal machen. Das Potential des Jungen konnte man schon zur Saisonvorbereitung 15/16 sehen. Da hat er aus der LV Position heraus einige gute Ansätze gezeigt. Sein Vorteil ist, dass er als LV/LAV/LM Hybrid einen ähnlichen Typus verkörpert wie Weiser auf der rechten Seite. Aber der Junge muss sich eben über Spielzeit entwickeln und hinter Plattenhardt ist das wirklich extrem schwierig, da Marvin ja quasi nie ausfällt.
27.10.2016 - 00:33 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ich hätte das genauso gedeutet wie du, allerdings hat Mittelstädt tatsächlich heute (bzw. inzwischen gestern) noch in England für die U23 gespielt, von daher wird er wohl doch erst später in Berlin eintreffen. Welche Auswirkungen das für seinen Einsatz als Plattenhardt-Ersatz hat, weiss ich nicht, hoffe allerdings nach wie vor, dass er die Chance erhält. Ist ja noch etwas Zeit bis Sonntag.
27.10.2016 - 00:36 Uhr
Zitat von wacken
Ich hätte das genauso gedeutet wie du, allerdings hat Mittelstädt tatsächlich heute (bzw. inzwischen gestern) noch in England für die U23 gespielt, von daher wird er wohl doch erst später in Berlin eintreffen. Welche Auswirkungen das für seinen Einsatz als Plattenhardt-Ersatz hat, weiss ich nicht, hoffe allerdings nach wie vor, dass er die Chance erhält. Ist ja noch etwas Zeit bis Sonntag.
Zitat von HerrThaner
Ja, der Kicker schreibt, dass die gesamte Mannschaft morgen zurückfährt. Mittelstädt wurde nach gut einer Stunde ausgewechselt, vielleicht hat man da schon an die Schonung gedacht.
Da wir ja erst Sonntag dran sind sehe ich da noch kein großes Problem drin. Er wird noch mindestens zwei Tage mittrainieren können und die Mannschaft ist ihm ja auch nicht fremd.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland