Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#201
30.01.2017 - 07:25 Uhr
Zitat von junichi
Zitat von BSC_Raffael

Zitat von Manifesto

Zitat von Nosebear

Zitat von Manifesto

Zitat von Basti77

Zitat von Preussensturm

Grober Unfug? Ich habe mir soeben deine gänzlich realitätsfernen Ergüsse zum derzeitigen Auftreten der Hertha zu Gemüte geführt und glaube folglich nicht, dass du dich derart weit aus dem Fenster lehnen solltest. Ferner befinde ich mich dir gegenüber nicht im Rechtfertigungszwang was meine Sichtweise hinsichtlich Plattenhardt anbetrifft, seine Schwächen sind eklatant. Klar, wer heute eine den Gegner dominierende Hertha gesehen hat, fantasiert halt auch gern vom oberen Bundesligadurchschnitt Plattenhardts.

Ich finde, du solltest erst mal deinen Ton in den Griff bekommen. Wenn jemand deine Einschätzung als nicht zutreffend einstuft, ist das so. Ich übrigens auch nicht. Platte ist seit langem das Beste, was wir auf der LV haben. War ein Nico Schulz besser?

Jedenfalls auch nicht schlechter!!

Mir würden da schon ein paar mehr einfallen. Man kann dabei ja auch einfach die Statistik bemühen. Es ist ja jetzt nicht so, dass wir nach Standards

Klar. Er kann schnell laufen, aber weder gut flanken noch gut verteidigen. Als LM auch besser.

Platte:
Defensiv solide - gut (leider zu formabhängig)
Offensiv mies - gut (auch formabhängig)
Standards: Gut

Aber das steht und fällt mit seinem Vordermann. Mit Genki gehts gut, bei Kalou, Stocker und Esswein sind defensiv weniger präsent, was Platte einschränkt. Ein AV muss bei seinen Offensivausflügen abgesichert werden, damit er frei aufspielen kann. Sieht man auch bei Weiser auf der anderen Seite.

Standards : Gut???????
Wie kommst du zu dieser Ansicht? ???
Wegen den 2 Freistoß Toren? ?
Nur mal heute:
3 Ecken: 1 direkt ins aus
1 viel zu kurz
1 rausgeköpft
3 Freistöße aus 22 - 28 Metern Immer nur zwei Schritte Anlauf und nie das Tor nur annähernd getroffen.
Toller Standardschütze

Anhand von einem Spiel bewertet man also die Standardqualitäten? Aha, gut zu wissen. Vielen Dank für die Einschätzung du Experte daumen-hoch

Nunja wahrscheinlich mehr Experte als deiner einer, solltest mal deine blau-weiße Plattenhardt Brille absetzen dann könntest selbst du es erkennen!!!
Mir würden da schon ein paar mehr Spiele einfallen. Wir haben jetzt in Leverkusen unser erstes Tor nach einer Ecke geschossen, und viele Eckstöße von Platte kommen echt abenteuerlich schlecht und damit frei von jeglicher Torgefahr. Und das trotz der Tatsache, dass unsere IV ziemlich kopfballstark und torgefährlich sind, wie auch Ibisevic.

Irgendwie schwankt Platte bei den Standards zwischen Welt- und Kreisklasse. Ein Gegenbeispiel ist für mich Vincenzo Grifo. Seine Standards beschwören fast immer Gefahr herauf. Aber gut, Plattes Position ist echt nicht die, die uns momentan am meisten Sorgen machen muss, da gibt es noch ärgere Baustellen. Nichtsdestotrotz spricht der Umgang mit dem Eigengewächs Mittelstädt aus meiner Sicht mal wieder Bände, der sowohl auf LV als auch auf LA mal eine Chance verdient hätte.
Marvin Plattenhardt |#202
30.01.2017 - 11:00 Uhr
@Manifesto
Auch wenn TM scheinbar langsam ans Facebook-Niveau angepasst und dein unangehmer Artikulationsstil somit hingenommen wird, so möchte ich dich doch bitten die Zitierfunktion richtig zu nutzen und nicht die Posts anderer User zu verfälschen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 30.01.2017 um 11:01 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#203
18.02.2017 - 13:50 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Was mich immer wieder wundert. Wo bleibt eigentlich die oft viel angebrachtere Kritik an Plattenhardt, der für mein Gefühl an viel zu vielen Gegentoren beteiligt ist und eine dermaßen einfallslose und eindimensionale Spielweise (aufgrund fehlender Technik) an den Tag legt, dass man sich schon fragen muss wie so ein Spieler auf einen Marktwert von 6 Mio. kommt. Ach ja, ich vergaß, er macht ja zwei bis drei Freistoßtore pro Saison rolleyes

Sachlich geantwortet:

Platte macht seine defensive Sache imho oft gut, wenngleich - mitunter - nicht fehlerfrei. Mittelstädt zum Beispiel antizipiert gegnerische Diagonalbälle besser, ist kopfballstärker - dafür aber lässt er sich auch viel leichter überlaufen, wenn er z.B. ungeschickt in die Zweikämpfe geht - da ist Plattenhardt deutlich geschickter und abgezockter. In der Offensive kann Platte noch zulegen, aber seine Freistöße sind eine Waffe. Und manchmal zeigt er auch, dass er in der Offensive gut was reißen kann. Das darf gerne noch mehr werden. Ich sehe unter den günstiger bewerteten Linksverteidigern in D-Schland keinen einzigen Spieler, der besser wäre als Platte.

Unsachlich geantwortet:

(bitte nicht als persönlichen Angriff werten!!! Ich habe nur manchmal Spaß an Ironie und sowas)

Die Kritik an Plattenhardt: längt überfällig
--------------------------------------------------------------
Danke für das Stichwort - alles völlig richtig. Echt jetzt - und auch noch mit 6 Mio krass überbewertet, kann weder verteidigen, und seine Freistöße sind, bestenfalls, Glück. Basierend darauf nämlich, dass er die überhaupt schießen darf. Dürfte er sonst nirgendwo. Und die Technik! Verteidigen kann der schon garnicht. Ich sag mal, Marktwert, bestenfalls 1,5 Mio - und schon die wären krass übertrieben. Gehört streng genommen nicht mal in die 2. BL. Typischer Drittliga-Kicker. Die Kritik hat er sich längst schon verdient.

Warum?

Vergleichen wir doch einmal, schauen wir ihn uns mal gründlich an. Objektiv und faktenbasiert.

1. Fußlahm. Rührt sich einfach nicht von der Stelle. So einen dreist lauffaulen Spieler haben wir lange noch nicht gesehen. Und dann auch noch Außenverteidiger. Really?? Wie erbärmlich muss die Manschaft dran sein, wenn man dort diesen Typen aufstellt.

2. Zweikampschwach. Defensivgraupe hoch drei. Schauen wir nicht auf sein schlechtes Stellungsspiel, oder darauf, dass er kaum rennen kann und genau so lahm ist wie Raffaels Bruder. Nehmen wir einfach die Zweikampfquote in dieser (60 Prozent) und in der letzten Saison (58 Prozent). Hallo???! Danilo Soares, der Linksverteidiger von Hoffenheim, der hat in dieser Saison noch nicht einen einzigen Zweikampf verloren - und wird gerade einmal mit 500.000 Euro bewertet. Ich glaube, es hackt! Passquote so in etwa 76 Prozent bei unserer Freistoß-Platte. Hätte er doch mal eine bessere Technik!! Taleb Tawatha (viel billiger) hat diese Saison eine Passquote von 81 Prozent. Wären wir glücklich, wenn unsere Freistoß-Platte das einmal erreichen würde!! Wo man nur hinschaut, überall bessere Leistungen, überall bessere Werte. OK, nicht überall. Joo-Ho Park kommt diese Saison auf 75% ZKQ und 93 % Passquote. Das ist doch mal was! Und dann noch Halstenberg! Der hat diese Saison 62 Prozent Zweikampfquote. Das ist besser als Platte. Da beißt keine Maus einen Faden ab. Matthias Ostrzolek hat 61 Prozent. Auch besser. Sogar der rustikale Rumpelfußballer Konstantinos Stafylidis hat ähnliche Werte, nun gut, mehr Fehler bei den Pässen - aber sonst...!! Zurecht gefürchtet bei allen Gegenspielern. Kann man das über Freistoß-Platte sagen??

3. Scort nicht. Bringt es nicht. Nehmen wir da doch einfach mal die laufende und die letzte Saison zusammen - gerade mal 11 Scorer in 4500 Spielminuten. Und alle nur mit Glück. Das sind über 410 Minuten pro Scorer. ÄTZEND! Zum Vergleich mal ein paar andere Linksverteidiger (alle viel günstiger bewertet - und doch so viel besser). Anthony Jung (800 k - scort in dieser Saison alle 380 Minuten - das ist klar besser!!). Markus Suttner (2 Mio - 6 Scorer allein in dieser Saison - ca. alle 310 Minuten ein Scorer). Marcel Halstenberg (5 Mio - 8/3700 - und das halt ohne Freistöße). Matthias Ostrzolek (2,5 Mio - in dieser Saison alle 430 Min. ein Scorer - und das ohne Freistöße). Jeremy Toljan (3,5 Mio - alle 380 Min. ein Scorer, auch hier wieder mal drastisch besser als unsere Freistoß-Platte). Joo-Hoo Park (1 Mio - hat sich in den letzten beiden Saison kaum etwas Zuschulden kommen lassen). Taleb Tawatha (sogar alle 130 Minuten ein Scorer!). Auch Konstantinos Stafylidis (besser, billiger, jünger, Embolo-Bezwinger) kommt in etwa auf solche Werte. Ohne Freistoß-Privileg.

Und dann sowas!! Einer wie Freistoß-Platte darf bei uns spielen. Ganz Fußball-Deutschland lacht über uns. So traurig! sad

(...falls jemand denkt, ich hätte im unsachlichen Teil alternative Fakten präsentiert, und dieser Teil ist unausgegoren, unsachlich, unfair und verdreht, obwohl die reinen Zahlen stimmen: Ähm. Ja. Genau.)
zwinker

•     •     •

- Wollja! -
Marvin Plattenhardt |#204
05.03.2017 - 19:25 Uhr
Das 1:0 für den HSV geht ganz klar auf sein Konto, überhaupt eher schwach heute.
Marvin Plattenhardt |#205
05.03.2017 - 19:26 Uhr
Zitat von Preussensturm
Das 1:0 für den HSV geht ganz klar auf sein Konto, überhaupt eher schwach heute.

War nicht sein erstes schlechtes Spiel , wäre froh , wenn Maxi mal eine Chance bekommt zwinker

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Marvin Plattenhardt |#206
05.03.2017 - 19:32 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von Preussensturm

War nicht sein erstes schlechtes Spiel , wäre froh , wenn Maxi mal eine Chance bekommt zwinker

Klarer Klopps von Platte, aber danach hätte man ja auch trotzdem das Gegentor verhindern können.

Zudem würde ich MM lieber statt Kalou sehen, ausser gegen Dortmund und Bayern gibt der nur noch <80%. Plattenhardt kann es besser. Heute hat sich vorne ja auch keiner Angeboten den man hätte anspielen können.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Marvin Plattenhardt |#207
05.03.2017 - 19:36 Uhr
@Nosebear

Ja das stimmt aber in solch einer Situation , mit 3 Mann um mich herum kann ich nicht so dribbeln....

Das MUSS! Platte anders lösen .

Willst du eine linke Seite haben aus Platte/Maxi ?

Lasst uns doch genki/Maxi und Peter/allagui versuchen ,
Schlechter kann das nicht werden auf den außen

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scorps am 05.03.2017 um 19:37 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#208
05.03.2017 - 19:57 Uhr
Zitat von Scorps
@Nosebear

Ja das stimmt aber in solch einer Situation , mit 3 Mann um mich herum kann ich nicht so dribbeln....

Doch kann es. Zumeist stehen wir defensiv zumindest gut. Platte würde der defensivere Mittelstädt guttun, der kann dann bei einem Flankenlauf Plattes gut absichern oder sie können rochieren, so wie es ein Weiser macht.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Marvin Plattenhardt |#209
05.03.2017 - 19:59 Uhr
Ich schiebe ihm jetzt nicht alles zu. Klar war er der entscheidende Spieler. Aber ein Spitzenteam führt da längst und dann kann es gerne zum Anschlusstor kommen.
Er ist trotzdem ein guter LVer.

•     •     •

Hertha-Fan und sonst gar nichts.
Allerdings wünsche ich mir den Aufstieg von Union und den Abstieg vom Hamburger Spott Verein.
Marvin Plattenhardt |#210
05.03.2017 - 20:00 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von Scorps

@Nosebear

Doch kann es. Zumeist stehen wir defensiv zumindest gut. Platte würde der defensivere Mittelstädt guttun, der kann dann bei einem Flankenlauf Plattes gut absichern oder sie können rochieren, so wie es ein Weiser macht.

Naja aber bei meiner Idee wäre er ja mit genki auf einer Linie und der ist defensiv auch stark

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.