| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
06.06.2017 - 20:56 Uhr
Zitat von physsus
Man spielt halt mit einer Dreierkette und da passt Plattenhardt als klassischer LV nicht wirklich rein.
Man spielt halt mit einer Dreierkette und da passt Plattenhardt als klassischer LV nicht wirklich rein.
Ich persönlich finde dass Plattenhart mit seiner Spielweise perfekt in eine 3er Kette passt. Abgesehen davon glaube ich leider, dass Löw auf sein Liebling Hector anstatt auf Platte setzen wird
06.06.2017 - 21:05 Uhr
Ich sehe Platte nicht in der IV. Aber ich sehe in ihm auch keinen LAV in einem 3-5-2. Er ist mir dafür zu eindimensional in der Offensive und hat den rechten Fuß auch nur damit er nicht umfällt. Jemanden mit seinen Fähigkeiten kann man mMn nur als LV in einer Viererkette einsetzen. Ich lasse mich natürlich aber gern eines besseren belehren.
06.06.2017 - 21:11 Uhr
Zitat von SupporterBLN
Ich sehe Platte nicht in der IV. Aber ich sehe in ihm auch keinen LAV in einem 3-5-2. Er ist mir dafür zu eindimensional in der Offensive und hat den rechten Fuß auch nur damit er nicht umfällt. Jemanden mit seinen Fähigkeiten kann man mMn nur als LV in einer Viererkette einsetzen. Ich lasse mich natürlich aber gern eines besseren belehren.
Sehe ich auch so. In einem 3-5-2 muss der AV die Außenbahn quasi allein entertainen. Das ist nicht Plattenhardts Spiel sondern eher Weisers, der für so ein System meiner Meinung nach prädestiniert ist.
Plattenhardt wird vielleicht noch eingewechselt werden, aber eine echte "Chance" hat er wohl nur, wenn im 4-4-2 gespielt wird.
06.06.2017 - 21:12 Uhr
Zitat von physsus
Mal sehen. Wenn ich Dardai richtig verstanden habe, werden wir nächste Saison auch ab und zu mit Dreierkette spielen.
06.06.2017 - 21:15 Uhr
Zitat von HerrThaner
Sehe ich auch so. In einem 3-5-2 muss der AV die Außenbahn quasi allein entertainen. Das ist nicht Plattenhardts Spiel sondern eher Weisers, der für so ein System meiner Meinung nach prädestiniert ist.
Plattenhardt wird vielleicht noch eingewechselt werden, aber eine echte "Chance" hat er wohl nur, wenn im 4-4-2 gespielt wird.
Zitat von SupporterBLN
Hinzu kommt noch das Platte mit Ball halt echt nicht schnell ist da er technisch sehr limitiert ist. Platte ist der klassische LV. Wie du sagst, Weiser ist der perfekte Hybrid aus RV/RA. Leider nützt uns der Systemwechsel nichts wenn man das Spielerpersonal dafür nicht besitzt. Selbst wenn Leckie das einigermaßen umsetzen kann, dann haben wir trotzdem nur 2 Spieler für dieses System.
Daher bin ich ehrlich gesagt weiter für eine Viererkette und dann auch gern mit Platte.
06.06.2017 - 21:27 Uhr
Zitat von BSC_49
Mal sehen. Wenn ich Dardai richtig verstanden habe, werden wir nächste Saison auch ab und zu mit Dreierkette spielen.
Zitat von physsus
Macht mich aufgrund seiner teilweise ueblen Stellungsfehler etwas nervoes. Ich glaube nicht, dass das gutgehen wird. Da glaube ich sogar, dass man ihn eher als LAV im 3-5-2 einsetzen sollte, auch wenn mich selbst das nicht vom Hocker haut.
06.06.2017 - 21:36 Uhr
Zitat von BSC_49
Zitat von physsus
Da wird aber wohl laut Gerüchten eher Leckie den äußeren Part in der Fünferkette übernehmen und nicht Plattenhardt. Dass er für die innere Dreierkette nicht wirklich tauglich ist, sollte auch klar sein.
06.06.2017 - 21:41 Uhr
Zitat von SupporterBLN
Selbst wenn Leckie das einigermaßen umsetzen kann, dann haben wir trotzdem nur 2 Spieler für dieses System.
Selbst wenn Leckie das einigermaßen umsetzen kann, dann haben wir trotzdem nur 2 Spieler für dieses System.
Mit Mittelstädt sehe ich drei und Leckie kann ja auf beiden Seiten spielen. Selbst Torunarigha traue ich auf links den äusseren Part in der Fünferkette zu.
06.06.2017 - 21:46 Uhr
Teile diese Einschätzung nicht. Plattenhardts große Stärke ist neben seinem defensivem Zweikampfverhalten sein linker Fuß, sowohl Schuss als auch Flanken sind ziemlich gut. In einem 3-5-2 kommst du als LAV in der Regel höher stehend an den Ball, musst also mit dem Ball einen geringeren Raum überbrücken, um eben diese Stärken einsetzen zu können. Das Überbücken mit dem Ball am Fuss dürfte Plattenhardts größtes Problem sein, daher würde ihm ein 3-5-2 tendentiell mMn sogar eher entgegenkommen. Wenn ich mir anschaue, wieviel Platz Hector teilweise auf Höhe des gegnerischen 16er hat, würde ich da durchaus gerne mal Platte als Vergleich sehen, gerade mit einem Zielspieler wie Wagner vorne drinn.
06.06.2017 - 21:47 Uhr
Zitat von physsus
Mit Mittelstädt sehe ich drei und Leckie kann ja auf beiden Seiten spielen. Selbst Torunarigha traue ich auf links den äusseren Part in der Fünferkette zu.
Zitat von SupporterBLN
Da muss Mittelstädt sich aber deutlich steigern. Mit Jordan den ich sehr mag, wäre es aber erneut Flickschusteterei. Dann sind es immer noch nur 3 Spieler und somit min 1 zu wenig um dieses System dauerhaft zu spielen. Zumal ich der Meinung bin, dass uns für ein 3-5-2 auch ein "Spielgestalter im DM/UM fehlt.
Wenn ich mir gerade das Deutschlandspiel ansehe, und sehe wie Hector diese Position interpretiert, wenn er kein besonders gutes Spiel macht, so denke ich dass Platte das so nicht Spielen könnte da er zu limitiert ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland