Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#351
24.06.2017 - 14:59 Uhr
Schwierig was man ihm wünschen sollte. Klar wünscht man ihm nur das Beste, allerdings:

1) wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst nach einem Wahnsinns Spiel nicht an dem Lieblings-Hector von Herrn Löw vorbeikommen bzw. findet sich beim nächsten Spiel auf der Bank wieder, sofern sich Hector nicht verletzen oder erkranken sollte.

2) Sollte es ein sehr gutes Spiel werden, besteht die Gefahr, dass mehr Interessenten kommen und Platte sich vielleicht einem Tapetenwechsel unterzieht. Dann Ständen wir aus Hertha Sicht blöde dar.

Komische Situation...
Marvin Plattenhardt |#352
24.06.2017 - 15:30 Uhr
Sei es drum...ich freue mich richtig für Platte.

Endlich mal wieder ein A-Natispieler von der Hertha. Dass spiegelt auch das gute Händchen bei Transfers vom Micha und die starke Aufbau- und Entwicklungsarbeit junger Spieler von Pal, wieder.

Klar rückt er durch Spiele in der Nati auch mehr in den Fokus von anderen Vereinen. Auch im Ausland. Und sollte er morgen gegen Kamerun gut spielen dann ist die Wahrscheinlichkeit höher als sonst, dass es noch mehr Interessenten geben wird. Wenn es dadurch dann zu einem unmoralischen Angebot für ihn kommen sollte, bin ich da recht entspannt, da ich der Überzeugung bin, dass der Micha mit dem Geld einen adäquaten Ersatz finde würde, sollte Platte dann uns verlassen. Aber wiederum denke ich, dass er weiterhin Bock auf Hertha und Europa hat und hier nun sein Standing hat. Spielt er eine weitere gute Saison bei uns, dazu der Fokus durch Europa ist die Wahrscheinlichkeit nicht klein, dass Löw ihn mit nach Russland zur WM nimmt. Wechselt er zu einem vermeintlich stärkeren CL-Teilnehmer ist die Möglichkeit dar, nur ein Edel-BU zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 24.06.2017 um 15:36 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#353
24.06.2017 - 15:48 Uhr
Zitat von Sansone33
Schwierig was man ihm wünschen sollte. Klar wünscht man ihm nur das Beste, allerdings:

1) wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst nach einem Wahnsinns Spiel nicht an dem Lieblings-Hector von Herrn Löw vorbeikommen bzw. findet sich beim nächsten Spiel auf der Bank wieder, sofern sich Hector nicht verletzen oder erkranken sollte.

2) Sollte es ein sehr gutes Spiel werden, besteht die Gefahr, dass mehr Interessenten kommen und Platte sich vielleicht einem Tapetenwechsel unterzieht. Dann Ständen wir aus Hertha Sicht blöde dar.

Komische Situation...

Sehe ich genauso ! Löw hat so seine Lieblinge mit Stammplatzgarantie. Leider ist Hector so einer. Ich frage mich bis heute, warum der gesetzt ist ? Sicher ist er kein Schlechter, aber soo überragend ist er nicht. Da stehen ihm Schmelzer und Platte um nichts nach.

Dazu ist Platte ihm bei Standards um Längen überlegen ...
Marvin Plattenhardt |#354
24.06.2017 - 15:53 Uhr
Ich wünsche ihm auch eine gute Leistung, wobei ich mir keine Riesensorgen mache, falls er von anderen Teams umworben wird. Ich bin weiterhin nicht der Meinung, dass Plattenhardt ein überdurchschnittlicher Spieler ist. Nach vorne aus dem Spiel nicht mehr als Durchschnitt und hinten öfters mit üblen Stellungsfehlern. Er hat sich halt durch seine tollen Freistösse einen Namen gemacht.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Marvin Plattenhardt |#355
24.06.2017 - 16:00 Uhr
Zitat von Robson512

Zitat von Sansone33

Komische Situation...

Sehe ich genauso ! Löw hat so seine Lieblinge mit Stammplatzgarantie. Leider ist Hector so einer. Ich frage mich bis heute, warum der gesetzt ist ? Sicher ist er kein Schlechter, aber soo überragend ist er nicht. Da stehen ihm Schmelzer und Platte um nichts nach.

Hector hat zuletzt schon deutlich gezeigt, warum er spielt. Hinten steht er größenteils sicher, vorne sammelt er fleißig Assists. Im übrigen ist es auch vollkommen egal wie gut Hector Standards schießt, weil er diese nicht ausführt. Die Frage ist vielmehr ob es einen signifikant großen Unterschied zwischen den Standardkünsten Plattenhardts und denen von Draxler oder Can gibt. Nur deswegen würde ich Plattenhardt jedenfalls auch nicht aufstellen.

Plattenhardts Ziel sollte es sein, sich als erste Alternative hinter Hector zu etablieren. Derzeit ist links hinten sonst nicht viel los. An ein Comeback Schmelzers glaube ich nicht. Gerhardt könnte bald nachrücken, hat mich bisher aber auch noch nicht wirklich überzeugt. Bliebe Höwedes, der im Zweifelsfall immer dort ausgeholfen hat. Das ist für Plattenhardt durchaus machbar - selbst im Hinblick auf die WM. Wenn er morgen überzeugt, auch sonst im Training einen guten Eindruck hinterlässt und außerdem eine sehr gute Saison bei Hertha spielt, dann kann man vielleicht auch mal darüber reden, ob er Hector gefährlich werden kann. Man sollte jetzt aber auch keine Wunderdinge erwarten. Auch Plattenhardt ist kein LV von gehobener internationaler Klasse und seine Saison bei Hertha war jetzt auch nicht der absolute Wahnsinn - auch, wenn er öffentlich eine größere Aufmerksamkeit aufgrund seiner Tore bekommen hat.

Mir soll es jedenfalls Recht sein, wenn er überzeugt und sich sein Marktwert so steigert. Ich bin zuversichtlich, dass wir ihn so oder so behalten werden. Und wenn nicht, dann sicherlich nur für ein absolut unmoralisches Angebot. So schnell geben wir unseren ersten Nationalspieler seit Jahren sicherlich nicht her.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 24.06.2017 um 16:06 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#356
24.06.2017 - 17:07 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Robson512

Zitat von Sansone33

Komische Situation...

Hector hat zuletzt schon deutlich gezeigt, warum er spielt. Hinten steht er größenteils sicher, vorne sammelt er fleißig Assists. Im übrigen ist es auch vollkommen egal wie gut Hector Standards schießt, weil er diese nicht ausführt. Die Frage ist vielmehr ob es einen signifikant großen Unterschied zwischen den Standardkünsten Plattenhardts und denen von Draxler oder Can gibt. Nur deswegen würde ich Plattenhardt jedenfalls auch nicht aufstellen.

Plattenhardts Ziel sollte es sein, sich als erste Alternative hinter Hector zu etablieren. Derzeit ist links hinten sonst nicht viel los. An ein Comeback Schmelzers glaube ich nicht. Gerhardt könnte bald nachrücken, hat mich bisher aber auch noch nicht wirklich überzeugt. Bliebe Höwedes, der im Zweifelsfall immer dort ausgeholfen hat. Das ist für Plattenhardt durchaus machbar - selbst im Hinblick auf die WM. Wenn er morgen überzeugt, auch sonst im Training einen guten Eindruck hinterlässt und außerdem eine sehr gute Saison bei Hertha spielt, dann kann man vielleicht auch mal darüber reden, ob er Hector gefährlich werden kann. Man sollte jetzt aber auch keine Wunderdinge erwarten. Auch Plattenhardt ist kein LV von gehobener internationaler Klasse und seine Saison bei Hertha war jetzt auch nicht der absolute Wahnsinn - auch, wenn er öffentlich eine größere Aufmerksamkeit aufgrund seiner Tore bekommen hat.

Mir soll es jedenfalls Recht sein, wenn er überzeugt und sich sein Marktwert so steigert. Ich bin zuversichtlich, dass wir ihn so oder so behalten werden. Und wenn nicht, dann sicherlich nur für ein absolut unmoralisches Angebot. So schnell geben wir unseren ersten Nationalspieler seit Jahren sicherlich nicht her.

In einigen Punkten muss ich mal wieder sprechen .

Die letzten Spiele von Hektor waren grotte , und auch seine 2 Freistösse falls man sie so nennen darf waren mist . Und er hatte nicht die Weltelite auf seiner Seite sondern nur Lecki . Platte wäre da auf keinen Fall abgefallen in der Leistung . Aber da ich unserem Bundestrainer eh Blindheit attestiere spielt es eh keine Rolle . Hoffe das Platte in Zukunft mal ein paar einsätze bekommt für das Selbstvertrauen das würde reichen für seinen MW.

•     •     •

Legenden der Leidenschaft

BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
Marvin Plattenhardt |#357
24.06.2017 - 19:26 Uhr
Zitat von Rulana
Zitat von HerrThaner

Zitat von Robson512

Zitat von Sansone33

Komische Situation...

In einigen Punkten muss ich mal wieder sprechen .

Die letzten Spiele von Hektor waren grotte , und auch seine 2 Freistösse falls man sie so nennen darf waren mist . Und er hatte nicht die Weltelite auf seiner Seite sondern nur Lecki . Platte wäre da auf keinen Fall abgefallen in der Leistung . Aber da ich unserem Bundestrainer eh Blindheit attestiere spielt es eh keine Rolle . Hoffe das Platte in Zukunft mal ein paar einsätze bekommt für das Selbstvertrauen das würde reichen für seinen MW.

Genau, und wenn wir uns zurückentsinnen, dann konnte Leckie auf der rechten Seite schalten und walten wie er wollte und hat Chance um Chance eingeleitet.rolleyes Hector war gegen Australien hinten stabil und vorne unauffällig. Gegen Chile hinten stabil und vorne mit dem starken Assist zum 1:1. Da kann man nicht viel meckern, es sei denn man möchte es unbedingt.
Dass ich Plattenhardt gegen beide Gegner auch eine solide Vorstellung zugetraut hätte ist komplett unabhängig davon. Aber Hector hat sich den Vorsprung, den er aktuell bei Löw hat, über die letzten Jahre schon hart erarbeitet und spielt derzeit nicht unverdient Stamm auf dieser Position.
Ich verzweifle zwar auch häufig mal am Bundestrainer - derzeit insbesondere, wenn es um die Personalie Weiser geht - aber in Bezug auf Plattenhardt kann ich ihm bisher nichts vorwerfen. Er und wir können uns freuen, dass er dabei ist und nun gegen Kamerun wohl zu seinem dritten Länderspiel, und dem ersten von Anfang an, kommt.

•     •     •

Marvin Plattenhardt |#358
25.06.2017 - 15:50 Uhr
Plattenhardt gibt gleich tatsächlich sein Startelfdebüt. Als offensiver AV einer Dreier-/Fünferkette.

Die Aufstellung gegen Kamerun:
ter Stegen - Ginter, Süle, Rüdiger - Kimmich, Rudy, Can, Plattenhardt - Draxler, Demirbay - Werner

•     •     •

Marvin Plattenhardt |#359
25.06.2017 - 15:57 Uhr
Ich bin mal gespannt, wie Plattenhardt sich in diesem System schlägt und wie oft er sich offensiv mit einschalten kann. Könnte man ja auch als kleine Probe für die Hertha sehen, wo man ja schließlich auch überlegt auf Dreierkette umzustellen. Dass Weiser für dieses System absolut geeignet ist, ist klar. Plattenhardt kann es jetzt auch beweisen. zwinker

•     •     •

Marvin Plattenhardt |#360
25.06.2017 - 16:58 Uhr
Auf gehts Platte !!
Gegen die athletischen Kameruner als Schienenspieler, da ist er nicht zu beneiden.
Wünsche Platte wirklich alles Gute und hoffe er macht heute den Schritt zum WM- Kader (wenn auch nur als Back-up)

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.