Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#391
25.08.2017 - 12:44 Uhr
Nach seinem Confed Cup Abenteuer ist Platte für die kommenden Länderspiele nicht im Kader der Nationalmannschaft. Ansonsten hat es auch kein anderer Herthaner geschafft.
https://pbs.twimg.com/media/DIEWfHrXUAAbzm4.jpg:large
Marvin Plattenhardt |#392
28.08.2017 - 08:45 Uhr
Fun Fact:

Bei der doppelten Kopfballchance von Langkamp, schlägt Marvin "ich hab nur meinen linken Fuß" Plattenhardt, die zweite Flanke MIT RECHTS.

Jetzt mal ehrlich Leute, könnt ihr euch entsinnen, das Platte jemals irgendwas mit Rechts gemacht hat? Ich nicht. Ich war sehr geflasht vor dem Fernseher, vorallem, weil die Flanke auch gut war.

Also Marvin, bitte häufiger mit Rechts!

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
Marvin Plattenhardt |#393
15.09.2017 - 12:53 Uhr
Diese Saison muss er eigentlich die Gelegenheit nutzen, den Stammplatz bei Löw zu ergattern. Hector ist nur durchschnittlich veranlagt - allerdings ein leiser, verlässlicher Typ nach Jogis Geschmack, mit einem Amtsbonus, den Platte nur mit außergewöhnlicher Leistung wettmachen kann. Er zeigt aber immer mal wieder, dass er es könnte. Es ist die Chance seiner Karriere, bei der WM auf dem Platz zu stehen, also sollte jetzt permanent Dampf kommen wie im Bilbao-Spiel.
Marvin Plattenhardt |#394
15.09.2017 - 13:12 Uhr
Zitat von rundesache
Diese Saison muss er eigentlich die Gelegenheit nutzen, den Stammplatz bei Löw zu ergattern. Hector ist nur durchschnittlich veranlagt - allerdings ein leiser, verlässlicher Typ nach Jogis Geschmack, mit einem Amtsbonus, den Platte nur mit außergewöhnlicher Leistung wettmachen kann. Er zeigt aber immer mal wieder, dass er es könnte. Es ist die Chance seiner Karriere, bei der WM auf dem Platz zu stehen, also sollte jetzt permanent Dampf kommen wie im Bilbao-Spiel.

Sehr schönes Spiel seinerseits gestern. War im Stadion und sehr beeindruckt von seinem kontinuierlichen Vorwärtsdrang. Wenn er so konstant abliefert kann er sich schon bald auf die nächste Natio Einladung freuen.

•     •     •

Arsenal&HerthaBSC
Marvin Plattenhardt |#395
15.09.2017 - 13:57 Uhr
Zitat von Expertewarnt
Zitat von rundesache

Sehr schönes Spiel seinerseits gestern. War im Stadion und sehr beeindruckt von seinem kontinuierlichen Vorwärtsdrang. Wenn er so konstant abliefert kann er sich schon bald auf die nächste Natio Einladung freuen.

Er hat mir gestern auch wirklich gut gefallen. Besonders eine Sache die ich bei Ihm so oft vermisst habe -er ist einige Male ins 1 gg. 1 gegangen und konnte ab und an schön und flink an seinem Spieler vorbeiziehen. Weiter so Platte!
Marvin Plattenhardt |#396
15.09.2017 - 15:55 Uhr
Zitat von Schmuddelmike
Zitat von Expertewarnt

Zitat von rundesache

Er hat mir gestern auch wirklich gut gefallen. Besonders eine Sache die ich bei Ihm so oft vermisst habe -er ist einige Male ins 1 gg. 1 gegangen und konnte ab und an schön und flink an seinem Spieler vorbeiziehen. Weiter so Platte!

Und Jonas Hector hat einen Syndesmoseriss und wird lange verletzt ausfallen. Ich wünsche ja niemandem eine Verletzung, Aber jetzt wäre der richtige Zeitpunkt mehrere großartige Spiele hintereinander abzuliefern so dass Löw ihn nominieren MUSS!!

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Marvin Plattenhardt |#397
15.09.2017 - 15:57 Uhr
Zitat von rundesache

Gerade von kicker kam die Meldung dass Jonas Hector erstmal länger dem 1. FC Köln fehlt. Er hat sich ein Syndesmoseriss zugezogen. Wie lange steht da nicht drin, aber einige Wochen werden es sein. Eigentlich die Chance für Marvin. Hoffe dass er und Mitchell dennoch mal nominiert werden.
Löw hat halt die Qual der Wahl...Ist auch gut für Hertha's Image.

Weiter so Marvin, geiles Spiel gestern von Dir.
Marvin Plattenhardt |#398
21.09.2017 - 19:47 Uhr
Plattenhardt über Rekik: "Er bringt alles mit";

"Das ist natürlich positiv für uns und für ihn auch", sagt Linksverteidiger Marvin Plattenhardt über den Lauf des Stürmers. "Er zeigt jetzt seine Qualitäten auf dem Platz und auch neben dem Platz ist er ein Supertyp.";
Innenverteidiger überzeut beim Sieg gegen Leverkusen
Plattenhardt über Rekik: "Er bringt alles mit"

Am Mittwochabend behielt Hertha BSC alle drei Punkte in Berlin. Gegen Bayer Leverkusen präsentierte sich das Team von Trainer Pal Dardai zielstrebig und feierte nach Toren von Mathew Leckie und Salomon Kalou einen 2:1-Erfolg. Dabei überzeugte aber vor allem ein Defensivspieler: Karim Rekik.
Ragte aus einer guten Berliner Mannschaft heraus: Karim Rekik (2.v.r.).
Ragte aus einer guten Berliner Mannschaft heraus: Karim Rekik (2.v.r.).
© imago
Zoomansicht

"In der ersten Hälfte haben wir guten Fußball gespielt, aber in der zweiten Hälfte haben wir uns zu sehr zurückgezogen und Leverkusen zum Toreschießen eingeladen, weil wir fast im Tor standen. Darüber sollten wir sprechen, damit sowas nicht mehr passiert", sagte Rekik nach seinem fünften Bundesliga-Einsatz für die Hertha, bei dem er sich stark präsentierte. Der Niederländer gefiel durch gutes Stellungsspiel, geschicktes Zweikampfverhalten und eine planvolle Spieleröffnung.

In den ersten zehn Minuten hatten die Gäste aus Leverkusen noch die reifere Spielanlage gezeigt, doch dann wurde die Hertha besser, spielte aggressiv und eroberte im Zentrum die Bälle. Nach 24 Minuten lagen die Berliner dann durch einen Schlenzer von Leckie und einen Kopfball von Kalou mit 2:0 vorne. Für Leckie war es bereits das vierte Tor im fünften Spiel. "Das ist natürlich positiv für uns und für ihn auch", sagt Linksverteidiger Marvin Plattenhardt über den Lauf des Stürmers. "Er zeigt jetzt seine Qualitäten auf dem Platz und auch neben dem Platz ist er ein Supertyp."

Lange sah die Hertha wie der sichere Sieger aus, doch dann wurde es nach dem Anschlusstor von Leverkusens Julian Brandt in der 86. Minute nochmal spannend. "Die letzten fünf Minuten haben sich schon noch lange gezogen, aber wir haben die Ruhe bewahrt und zum Schluss noch die Bälle lang vorgeschossen", erklärt Plattenhardt, der sich nun auf das Spiel in Mainz am Samstag freut. "Da können wir wieder drei Punkte mitnehmen."
Marvin Plattenhardt
Marvin Plattenhardt mit dem neuen kicker-Sonderheft zur Champions- und Europa League.
Rekik ohne Anpassungsprobleme

Gefreut hat ihn auch die starke Leistung von Rekik an seiner Seite, den er lobt: "Es ist natürlich sehr wichtig, gute Mitspieler um sich zu haben. Im Training geben alle Gas, auch Karim. Zweikampfstärke, Kopfballduelle, Aufbauspiel - er bringt alles mit für einen Innenverteidiger. Eine super Verpflichtung."

Rekik selbst betont, keine großen Anpassungsprobleme zu haben, weil ihm die Spielweise von Trainer Dardai zusagt. "Das ist genau das, was ich gewohnt bin und mein ganzes Leben gemacht habe." Dass auch der Trainer mit ihm zufrieden zu sein scheint, nimmt er gerne an. "Ich versuche nur dem Team zu helfen und auf dem Platz 90 Minuten lang mein Bestes zu geben."

Gegen Leverkusen sah das jedenfalls schon richtig gut aus, weshalb Rekik am Ende auch vom kicker zum Spieler des Spiels und in die Elf des Tages gewählt wurde. Der 22-Jährige hat übrigens kein Problem damit, wie zuletzt Englische Wochen zu spielen. "Mir ist es lieber, wenn man ein Spiel nach dem anderen hat, als nur zu trainieren und dann am Wochenende zu spielen." Dann wird ihn sicher freuen, dass am Samstag schon die nächste Partie ansteht.
Marvin Plattenhardt |#399
29.09.2017 - 11:12 Uhr
Steht im Aufgebot der Nationalmannschaft für die WM-Quali-Spiele gegen Nordirland und Aserbaidschan und darf sich als einziger gelernter Linksverteidiger im Kader Hoffnung auf Einsätze machen. Glückwunsch!
Marvin Plattenhardt |#400
29.09.2017 - 13:01 Uhr
Zitat von DeV3LTins
Steht im Aufgebot der Nationalmannschaft für die WM-Quali-Spiele gegen Nordirland und Aserbaidschan und darf sich als einziger gelernter Linksverteidiger im Kader Hoffnung auf Einsätze machen. Glückwunsch!

Das ist die Chance für ihn sich nachhaltig zu empfehlen. Wirkliche Konkurrenz hat er in den beiden Spielen auf seiner Position nicht. Bin gespannt was er draus macht.

Vermutlich hätte ihm auch eine Pause nicht schlecht getan aber ich glaube solche Länderspielauftritte können auch nochmal Kräfte frei setzen. Freue mich drauf, ihn zu sehen!

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.