| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
28.03.2018 - 14:04 Uhr
Zitat von MBerlin
Was die Benotung der Einzelspieler bei Eurosport und Sky angeht, hat Platte mit einer 3,5 die zweitbeste Note aller deutschen Feldspieler bekommen (teilt sich diese mit ein paar anderen Spielern).
Daran kann man zumindest mal ablesen, dass er aus dem Team alles andere als negativ hervorgestochen ist, sondern eher noch Normalform erreicht hat.
Auch kann ein Kroos mit seiner heftigen Kritik gegenüber der Spieler die gestern eine Chance bekommen haben, sich zu zeigen, Platte gemeint haben. Da gab es einige, die schlechter waren.
Ich denke mal, wenn Platte die nächsten Wochen keine megamässigen Böcke baut, fährt er nach Russland. Vermutlich wird er da nicht viel spielen aber weiterbringen wird ihn das sicherlich trotzdem (alleine die ganzen Wochen mit unserer Creme de la Creme zu trainieren dürfte schon nicht schaden.
Ich würde mich für ihn freuen!
Was die Benotung der Einzelspieler bei Eurosport und Sky angeht, hat Platte mit einer 3,5 die zweitbeste Note aller deutschen Feldspieler bekommen (teilt sich diese mit ein paar anderen Spielern).
Daran kann man zumindest mal ablesen, dass er aus dem Team alles andere als negativ hervorgestochen ist, sondern eher noch Normalform erreicht hat.
Auch kann ein Kroos mit seiner heftigen Kritik gegenüber der Spieler die gestern eine Chance bekommen haben, sich zu zeigen, Platte gemeint haben. Da gab es einige, die schlechter waren.
Ich denke mal, wenn Platte die nächsten Wochen keine megamässigen Böcke baut, fährt er nach Russland. Vermutlich wird er da nicht viel spielen aber weiterbringen wird ihn das sicherlich trotzdem (alleine die ganzen Wochen mit unserer Creme de la Creme zu trainieren dürfte schon nicht schaden.
Ich würde mich für ihn freuen!
Sehe ich genauso ! Was Platte in einigen Foren, b.z.w. in einigen Leser-Kommentaren von Bild-online zerrissen wird, ist ja lachhaft. Sorry, bin kein typischer Bild-Leser, aber ab und an schau ich mal online rein.
Für mich waren gestern Sane, Gündogan und Trapp die Schwächsten in einer maximal durchschnittlichen Mannschaft. Auch Kroos, der große Meckerer hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Einer der besseren, das ist klar, aber auch er hat jede Menge Luft nach oben.
Aber jetzt wollen wir das alles nicht überbewerten, denn Löw hat erreicht, was er wollte - wir sind nicht mehr DER Topfavorit. Jetzt stehen andere im Fokus, was ja nicht sooo schlecht ist

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robson512 am 28.03.2018 um 14:05 Uhr bearbeitet
28.03.2018 - 15:44 Uhr
Ich fande auch, das Marvin gestern mit zu den Besten bzw zu denen mit Normalform gehört hat. Er hat gestern oft probiert nach vorne zu spielen oder auch Sane zu überlaufen. Das was er oft bei uns nicht umgesetzt hat, hatte er gestern oft probiert und das war gut. Ich denke auch, wenn er nun keine riesen Böcke jetzt mehr baut oder sich verletzt ist der ziemlich sicher dabei und erfüllt sich einen riesen Traum.
28.03.2018 - 17:35 Uhr
Wie Platte teilweise blind gehatet wird, weil er Platte ist und alle lieber Max sehen wollen
Max hat in der Nationalelf nichts verloren. Der ist defensiv ne Null und spielt jetzt zum ersten mal in seiner Karriere ne halbwegs vernünftige Saison.
Aber er hat ja 13 Vorlagen, das bedeutet automatisch, dass er ein guter LV ist
Max hat in der Nationalelf nichts verloren. Der ist defensiv ne Null und spielt jetzt zum ersten mal in seiner Karriere ne halbwegs vernünftige Saison.
28.03.2018 - 18:36 Uhr
Zitat von ColeWorld
Wie Platte teilweise blind gehatet wird, weil er Platte ist und alle lieber Max sehen wollen

Worauf genau beziehst du dich? Hier wird Platte sicherlich nicht gehatet, geschweige denn Max gefordert - bei dem bin ich derselben Meinung, soll das Niveau erstmal dauerhaft nachweisen.
Nenn mir bitte den Platte-hater Thread, les ich mir gerne durch, man hat ja sonst nicht viel zu lachen
Man muss Löw zugute halten, dass er bei der Spielerauswahl eine gewisse Kontinuität zeigt u diese über kurzfristige Formausschläge setzt. Das ist manchmal schwer nachvollziehbar, kommt Platte aber entgegen. Das Ticket nach Russland kann er buchen. Und wer weiß, Hector kocht auch nur mit Wasser..
28.03.2018 - 18:45 Uhr
Zitat von jamow42
Worauf genau beziehst du dich? Hier wird Platte sicherlich nicht gehatet, geschweige denn Max gefordert - bei dem bin ich derselben Meinung, soll das Niveau erstmal dauerhaft nachweisen.
Nenn mir bitte den Platte-hater Thread, les ich mir gerne durch, man hat ja sonst nicht viel zu lachen
Zitat von ColeWorld

Facebook, diverse Kommentarspalten und teilweise auch hier auf TM in diversen Threads
28.03.2018 - 20:37 Uhr
Zitat von ColeWorld
Facebook, diverse Kommentarspalten und teilweise auch hier auf TM in diversen Threads
Zitat von jamow42
Zitat von ColeWorld

Der allgemeine Grundtenor bzgl. Platte ist eigentlich recht positiv. Er wird als Back Up von Hector auch in den meisten Threads akzeptiert. Vereinzelt gibt es immer Kritiker auch Artikel die ihn als Notnagel sehen, dabei handelt es sich dann aber nicht um sonderlich seriöse Zeitschriften oder Plattformen
Platte macht seinen Job bei der NM sehr solide und beim Spiel gestern bekam ich das Gefühl das er ein weitaus besseres Verständnis für Defensivarbeit besitzt als einige Spieler die bei größeren Vereinen Spielen. Als Stammkraft wir es wohl nicht reichen, er ist meines erachtens dafür zu langsam, sei es mit oder ohne Ball, aber seine restlichen Attribute sind überdurchschnittlich gut und in vielen Bereichen auch besser als Hector (persönliche Meinung). Er wird zu 100% dabei sein in Russland (wenn er Verletzungsfrei bleibt). Wäre schön mal wieder in der A-NM einen Herthaner bei einem großen Turnier dabei zu haben.
29.03.2018 - 08:38 Uhr
ich war sehr erstaunt, dass platte bei sport1 eine 5 in der einzelbewertung bekommen hat und auch in der spiegel-online-bewertung relativ schlecht wegkam und habe mir deshalb noch ein zweites mal das spiel komplett angeschaut und eine liste mit seinen aktionen gemacht. ich komme aus verschiedenen gründen dazu, dass er ein relativ gutes spiel, im verhältnis zur gesamten mannschaftsleistung, gemacht hat. wenn man die ganzen aktionen auflistet, die er hatte, dann sind relativ wenig verlorene zweikämpfe dabei und zweimal etwas schlechtes stellungsspiel. der rest ist eigentlich sehr in ordnung, einige gute flanken, von denen die hälfte halbwegs gefährlich war und bei etwas anderem stürmerverhalten, auch zu toren hätten führen können. den flanken fehlte qualitativ schon ein paar prozent zur spitzenklasse, aber wenn auch nur eine irgendwie zu einem tor geführt hätte, dann wäre seine bewertung insgesamt komplett anders. beim gegentor ging es zwar über die linke verteidigerseite, aber der fehler lag bei gündogan im aufbauspiel. durch die fehlende organisation ist dann rüdiger nach links aussen gerückt, platte hat abgesichert und in der mitte fehlte dann ein innenverteidiger. kimmich ist nicht in den zweikampf gekommen und goretzka war auch zu passiv. also da konnte platte nichts machen. ansonsten gab es eine reihe von misslungenen aktionen vor allem von sane, den ich eigentlich für einen tollen spieler halte. auch deshalb musste platte, vor allem in der zweiten halbzeit mehrere 50 - 60 meter sprints zurück in die eigene verteidigung abliefern, was durchaus kräftezehrend ist. ansonsten war passspiel und ballannahme von platte ziemlich sauber, er hat auch ein paar mal versucht am kombinationsspiel teilzunehmen, aber sane und draxler waren da teilweise einfach zu ungenau, es gab zwei, drei missverständnisse, die allerdings in so einem spiel ganz normal sind und nicht ihm alleine anzulasten sind. sein zweikampfverhalten war auch sehr gut, wenn man bedenkt, dass er gegen willian, einen wirklich sehr guten spieler von chelsea gespielt hat. kimmich auf der rechten seite hat in der zweiten hälfte mehrmals den ball verloren, was immer zu gefährlichen chancen für brasilien führte. ähnliche fehler von rüdiger, kroos und vor allem gündogan häuften sich, deshalb kann ich wirklich schwer verstehen, dass platte so schlecht bewertete wurde. das könnte tatsächlich von den entsprechenden medien ein "schlechtschreiben" zugunsten eines anderen spielers sein. ich denke, dass er zur wm mitfahren sollte, da es auf der linken seite nur einen weiteren spezialisten gibt. hector ist ein sehr guter spieler, vom offensiven potential leicht besser, aber auch ein wenig anfälliger in der defensivarbeit. man könnte alternativ zur not auf links mit rüdiger spielen, vor allem bei einer grundausrichtung dreierkette, und emre can kann das ganz theoretisch auch spielen, aber der spielt bei liverpool ja eine ganz andere position. in der bundesliga gibt es sonst niemanden, der auf dieser schwierigen position ähnlich gut wie platte ist und so viel nationalmannschaftserfahrung hat. also ich sehe ihn in russland und glaube, dass er dort auch den ein oder anderen einsatz haben könnte.
29.03.2018 - 13:03 Uhr
Ich bin nicht sein größter Fan, aber er hat solide gespielt, kann man einfach nicht anders sagen. Beim Gegentor dachte ich im ersten Moment „ich nö Platte...“ beim genauen hingucken fand ich das Verhalten von Rüdiger zu aggressiv. Platte wollte nach der ersten Aktion tauschen, nur ist Rüdiger einfach da geblieben. Eingeleitet das Ganze natürlich von Ilkay Fehlpassogan. Er hat dann versucht das beste draus zu machen. Mit Sané hatte er den schwächsten Spieler des gesamten Spiels vor sich. Wieder Pech.
Vergleichen mit Hector fand ich ihn sogar leicht besser. Er war agiler, konnte besser herausspielen und war immer dran am Mann. Offensiv war es auch ok. Mehr Akzente als bei Hertha.
Eine Sache stört mich dann doch noch. Das ist so eins von vielen Details, die mir vor allem in der BULI der Nerven.
Wir liegen 0:1 zurück und haben eine letzte Ecke. Anstatt das Ding ordentlich rein zu bringen, landet die Ecke am erste Pfosten, wird geklärt, Abpfiff. Das sind so diese kleinen Fehlentscheidungen bei ihm, die ihm eine noch größere Karriere versauen. Ich weiß da nie so richtig was er sich dabei denkt.
Vergleichen mit Hector fand ich ihn sogar leicht besser. Er war agiler, konnte besser herausspielen und war immer dran am Mann. Offensiv war es auch ok. Mehr Akzente als bei Hertha.
Eine Sache stört mich dann doch noch. Das ist so eins von vielen Details, die mir vor allem in der BULI der Nerven.
Wir liegen 0:1 zurück und haben eine letzte Ecke. Anstatt das Ding ordentlich rein zu bringen, landet die Ecke am erste Pfosten, wird geklärt, Abpfiff. Das sind so diese kleinen Fehlentscheidungen bei ihm, die ihm eine noch größere Karriere versauen. Ich weiß da nie so richtig was er sich dabei denkt.
29.03.2018 - 14:27 Uhr
Zitat von pipo27
Beim Gegentor dachte ich im ersten Moment „ich nö Platte...“ beim genauen hingucken fand ich das Verhalten von Rüdiger zu aggressiv. Platte wollte nach der ersten Aktion tauschen, nur ist Rüdiger einfach da geblieben. Eingeleitet das Ganze natürlich von Ilkay Fehlpassogan.
Beim Gegentor dachte ich im ersten Moment „ich nö Platte...“ beim genauen hingucken fand ich das Verhalten von Rüdiger zu aggressiv. Platte wollte nach der ersten Aktion tauschen, nur ist Rüdiger einfach da geblieben. Eingeleitet das Ganze natürlich von Ilkay Fehlpassogan.
Klar hatte er in der Szene seine Aktien, aber die Fehlerkette ist eben deutlich länger. Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist, dass er Rüdiger nicht zurückpfeift, damit er seine Position halten kann. "Der rennt da hin, dann lass ich mich mal fallen" - das passiert Dir im 6. Länderspiel, im 16. wahrscheinlich nicht mehr.
Insgesamt denke ich schon dass es schade ist, dass Deutschland auf 2, 3 Positionen so besetzt ist, dass ein solider Bundesligaspieler wie Plattenhardt dort nicht abfällt. Das ist aber ja nun nicht seine Schuld. Hector ist auch kein Alaba, und Kimmich ehrlich gesagt auch kein Lahm. Werner ist kein Lewandowski und Gomez und Wagner weit weg von Weltklasse. Aber so ist es eben, ähnlich starke Backups für Özil, Kroos oder Boateng gibt es ja auch nicht. Und dann muss man natürlich auch sagen, Brasilien war insgesamt und an diesem Tag (für ein Testspiel) ein sehr starker Gegner. Gegen Dänemark oder Niederlande hätte auch diese "B-Elf" deutlich besser ausgesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 29.03.2018 um 14:28 Uhr bearbeitet
23.04.2018 - 19:42 Uhr
Jetzt wo Hector in Köln verlängert hat ,würde es mich nicht wundern wenn das eine oder andere Angebot für Platte ins Haus fliegt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland