| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
28.04.2018 - 13:41 Uhr
Zitat von ColeWorld
Was ich auch hoffe. Wir können uns es einfach leisten einen von Torunarigha, Rekik und Stark dauerhaft auf die Bank zu setzen.
Zitat von sxbxstxxn
Ja ich stimme Dir da zu... zumal mit der evt. kommenden 3er Kette ja eh 3 IV spielen und die Außen etwas offensiver besetzt werden könnten.
Zitat von HerrThaner
Ich habe mich schon mehrfach dafür ausgesprochen, Plattenhardt bei einem guten Angebot im Sommer ziehen zu lassen - unabhängig davon, ob Weiser geht oder nicht.
Zum einen ist Plattenhardt wohl, wenn er zur WM kommt, auf dem Zenit seines Marktwerts. Ich glaube nicht, dass er beim Turnier auf viel Einsatzzeit kommen wird, aber dennoch steigert so eine Teilnahme das Interesse. Ob er danach noch regelmäßig Einsatzzeit für die deutsche Elf bekommen wird, halte ich für fragwürdig. Wahrscheinlich wird Löw mittelfristig auch anderen Spielern - aktuell wird u.a. etwa Nico Schulz nicht ganz zu unrecht gehandelt - eine Chance geben. Wir werden also nie mehr eine solche Ablöse für Plattenhardt einnehmen können, wie diesen Sommer.
Zum zweiten sehe ich dadurch nicht den Verlust eines zweiten Leistungsträgers in der Abwehr, sondern des zweiten. Weiser war in dieser Saison definitiv kein Leistungsträger.
Zum dritten glaube ich, dass wir Plattenhardt sportlich ersetzen können. Zum einen haben wir mit Mittelstädt ein gutes Talent in der Hinterhand, der für sein Alter in seiner Entwicklung ziemlich weit ist (evtl. weiter, als es Plattenhardt im selben Alter war). Die Standards schießt er zwar nicht so gut wie Platte, aber den Job haben ja zum Teil mittlerweile auch schon andere Spieler, wie etwa Lazaro, übernommen. Zum anderen werden wir mit der Ablöse schon etwas anzufangen wissen und uns einen soliden LV angeln, während man den Rest des Geldes für andere Baustellen verwenden kann.
Zitat von Flashnike
Kann sein, aber Preetz sollte da von vornherein ablocken. Nach Weiser sollten wir nicht noch einen Leistungsträger in der Defensive verlieren. Vor allem gibt es nur wenige gute Linksverteidiger. Dann helfen auch die möglichen 15 + Millionen nicht weiter....
Außer wir bekommen für Platte einen Max aus Augsburg. Dann unterschreibe ich vermutlich.
Zitat von MARCO71
Jetzt wo Hector in Köln verlängert hat ,würde es mich nicht wundern wenn das eine oder andere Angebot für Platte ins Haus fliegt.
Jetzt wo Hector in Köln verlängert hat ,würde es mich nicht wundern wenn das eine oder andere Angebot für Platte ins Haus fliegt.
Kann sein, aber Preetz sollte da von vornherein ablocken. Nach Weiser sollten wir nicht noch einen Leistungsträger in der Defensive verlieren. Vor allem gibt es nur wenige gute Linksverteidiger. Dann helfen auch die möglichen 15 + Millionen nicht weiter....
Außer wir bekommen für Platte einen Max aus Augsburg. Dann unterschreibe ich vermutlich.
Ich habe mich schon mehrfach dafür ausgesprochen, Plattenhardt bei einem guten Angebot im Sommer ziehen zu lassen - unabhängig davon, ob Weiser geht oder nicht.
Zum einen ist Plattenhardt wohl, wenn er zur WM kommt, auf dem Zenit seines Marktwerts. Ich glaube nicht, dass er beim Turnier auf viel Einsatzzeit kommen wird, aber dennoch steigert so eine Teilnahme das Interesse. Ob er danach noch regelmäßig Einsatzzeit für die deutsche Elf bekommen wird, halte ich für fragwürdig. Wahrscheinlich wird Löw mittelfristig auch anderen Spielern - aktuell wird u.a. etwa Nico Schulz nicht ganz zu unrecht gehandelt - eine Chance geben. Wir werden also nie mehr eine solche Ablöse für Plattenhardt einnehmen können, wie diesen Sommer.
Zum zweiten sehe ich dadurch nicht den Verlust eines zweiten Leistungsträgers in der Abwehr, sondern des zweiten. Weiser war in dieser Saison definitiv kein Leistungsträger.
Zum dritten glaube ich, dass wir Plattenhardt sportlich ersetzen können. Zum einen haben wir mit Mittelstädt ein gutes Talent in der Hinterhand, der für sein Alter in seiner Entwicklung ziemlich weit ist (evtl. weiter, als es Plattenhardt im selben Alter war). Die Standards schießt er zwar nicht so gut wie Platte, aber den Job haben ja zum Teil mittlerweile auch schon andere Spieler, wie etwa Lazaro, übernommen. Zum anderen werden wir mit der Ablöse schon etwas anzufangen wissen und uns einen soliden LV angeln, während man den Rest des Geldes für andere Baustellen verwenden kann.
Ja ich stimme Dir da zu... zumal mit der evt. kommenden 3er Kette ja eh 3 IV spielen und die Außen etwas offensiver besetzt werden könnten.
Was ich auch hoffe. Wir können uns es einfach leisten einen von Torunarigha, Rekik und Stark dauerhaft auf die Bank zu setzen.
Das sehe ich etwas anders. Gute Außenverteidiger sind weiterhin rar und solange das Trainergespann Dardai/Widmayr heißt, gehe ich nicht davon aus, dass Hertha von der Viererkette abrückt. Plattenhardt hat wie nahezu jeder in der Mannschaft dieses Jahr zeitweise geschwächelt, aber insgesamt sehe ich ihn weiterhin als einen der besten Linksverteidiger Deutschlands. Dass diese Hürde nicht so hoch wie im Mittelfeld, Sturm oder der Innenverteidigung ist, zeigt auch, was diese Position im modernen Profifußball einfordert.
Zur Torunarigha-Rekik-Stark ist meine Meinung, dass es Torunarighas Anspruch sein muss, Rekik zu überholen. Rekik hat den Vorteil, dass er im Gegensatz zu Torunarigha ruhiger und konstanter ist. Das wird sich bei Torunarigha aber auch noch geben. Ich halte es weiterhin nicht für unmöglich, dass Torunarigha im Sommer an Rekik vorbeizieht. Beziehungsweise muss er die nächste Verletzungspause Rekiks besser meistern. Er war ein ordentlicher Ersatz und hatte ein paar Highlights, aber die Spiele ohne Luftloch und Hektik sind noch eine absolute Rarität.
Auch deswegen bin ich kein Freund von der Idee mit Plattenhardt eine der gestandenen Konstanten in der Mannschaft auszutauschen, auch weil Mittelstädt in meinen Augen, ähnlich wie Nico Schulz, offensiver besser aufgehoben scheint. Klar, Plattenhardt wäre irgendwie zu ersetzen, aber ich würde ihn nur ungerne ziehen sehen.
13.05.2018 - 10:24 Uhr
Einer der wenigen echten Lichtblicke in dieser Saison. Auch gestern gehörte er für mich zu den stärksten. Seine Weiterentwickelung ist brachial, selbst im offensiven Dribbling hat er sich sukzessive verbessert. Was man auch gestern sehen konnte.
Plattenhardt ist für mich zurzeit der beste deutsche Linksverteidiger. Noch vor Hector und Max. Ich bin wirklich überrascht, wie gut er mittlerweile spielt. Wenn er so weiter spielt, dann sind demnächst die 12 Millionen Marktwert, lächerlich für einen wie ihn.
In diesem Sinne bin ich auch echt gespannt auf die WM....
Plattenhardt ist für mich zurzeit der beste deutsche Linksverteidiger. Noch vor Hector und Max. Ich bin wirklich überrascht, wie gut er mittlerweile spielt. Wenn er so weiter spielt, dann sind demnächst die 12 Millionen Marktwert, lächerlich für einen wie ihn.
In diesem Sinne bin ich auch echt gespannt auf die WM....
13.05.2018 - 15:34 Uhr
Ja Platte hat die letzten Wochen erfreulicher Weise wieder gut zu gelegt und nochmal einen Sprung gemacht. Zum Ende hat er 7 Assists auf dem Konto. Dass ist schon richtig stark für einen LV. Und so kurz vor der WM hat er somit auch nochmal gute Argumente geliefert gegenüber Jogi, dass er dort nicht nur der Einwechselspieler für die letzten 5,10 Minuten ist. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg in Russland.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 13.05.2018 um 15:35 Uhr bearbeitet
15.05.2018 - 10:03 Uhr
Zitat von Kalla89
Ja Platte hat die letzten Wochen erfreulicher Weise wieder gut zu gelegt und nochmal einen Sprung gemacht. Zum Ende hat er 7 Assists auf dem Konto. Dass ist schon richtig stark für einen LV. Und so kurz vor der WM hat er somit auch nochmal gute Argumente geliefert gegenüber Jogi, dass er dort nicht nur der Einwechselspieler für die letzten 5,10 Minuten ist. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg in Russland.
Sorry aber vielleicht habe ich eine andere Saison gesehen aber wenn ich das hier lese muß ich einfach nur lächeln!
Kaum Vorwärtsdrang, schlechtes Stellungsspiel, kein besonderes Kopfballspiel und wenn ein Gegenspieler eine gewisse Grundschnelligkeit hat wird er regelmäßig überlaufen. Und 7 Assists bei gefühlten 250 Standarts sind stark, sorry da habe ich mindestens 5 Spieler in der Landesliga gesehen die bessere Ecken und Freistöße schlagen als er!
Aber gut ist ja nur meine Meinung, ihr, Dardei und sogar Löw seht das ja nunmal ganz anders!
15.05.2018 - 10:19 Uhr
Zitat von Manifesto
Sorry aber vielleicht habe ich eine andere Saison gesehen aber wenn ich das hier lese muß ich einfach nur lächeln!
Kaum Vorwärtsdrang, schlechtes Stellungsspiel, kein besonderes Kopfballspiel und wenn ein Gegenspieler eine gewisse Grundschnelligkeit hat wird er regelmäßig überlaufen. Und 7 Assists bei gefühlten 250 Standarts sind stark, sorry da habe ich mindestens 5 Spieler in der Landesliga gesehen die bessere Ecken und Freistöße schlagen als er!
Aber gut ist ja nur meine Meinung, ihr, Dardei und sogar Löw seht das ja nunmal ganz anders!
Zitat von Kalla89
Irgendwie ein ziemlich schlechter Vergleich .. mit Ligen in denen sich Torhüter tummeln, die fallen wie Bahnschranken, an allem vorbeigreifen oder schon 40-50 Jahre als sind. Ich denke gegen solche könnte ich auch ein paar Freistöße verwandeln oder Vorlagen geben. Gegen einen Leno, Baumann oder Hradecky sieht das dann schon ganz ganz anders aus. Und natürlich schießen andere Freistoßkönner in der Bundesliga mehr so Tore und mehr Vorlagen. Dieser Junuzovic hat doch letztens auch wieder 20 Tore und 15 Vorlagen gemacht. Dieser Ribéry ähnlich. Also tut mir leid, aber solche Vergleiche sprechen nicht gerade für eine gute Einschätzung deinerseits. Ich sehe bei Plattenhardt auch einige Schwächen, im Vergleich zu anderen in der Liga ist er aber definitiv sehr weit oben anzusiedeln. Das sehen die Menscheb, die garkeine Ahnung vom Fußball haben, wie Löw und Dárdai scheinbar genauso. Aber hey Löw trainiert ja auch nur den amtierenden Weltmeister, was weiß der denn schon? Richtig?
15.05.2018 - 10:29 Uhr
Zitat von Manifesto
Zitat von Kalla89
Man sollte nicht außer Acht lassen, dass Plattenhartd bei der Hertha, durch die destruktiv, auf Sicherheit ausgelegte Spielweise allein schon taktisch eingeschränkt wird. Zudem kommt in seinem Fall auch noch dazu, dass er Kalou als Partner hat, der wohl eher als Defensivverweigerer gilt und Marvin tendenziell immer in Unterzahl verteidigen muss. Auch offensiv kann und braucht er sich im Hertha-Spiel aus taktischen und Personaltechnischen Gründen kaum einschalten.
Im Gegensatz dazu hat er in der Nationalmannschaft komplett anders gespielt, weil dort eben nicht auf Sicherheit gespielt wird. Er steht viel höher, er hat einen ausgeprägten offensivdrang und seine Flanken sind viel gefährlicher, weil er bis zur Grundlinie zieht.
Sorry, aber deine Meinung ist allein schon aus der Tatsache, dass Du Nationalmannschaft und Hertha mischst, schon etwas unreflektiert, weil er dort sehr unterschiedlich Auftritt.
15.05.2018 - 10:38 Uhr
Ja es war für ihn eine verhältnismäßig schlechte Saison, was man allein daran festmachen kann, dass ihm diese Saison kein direktes Freistoßstor gelang, aber selbst wenn die Saison schlecht war, dann sind 7 Assists trotzdem ein Zeichen von Qualität. Für seine Position ist das in der Bundesliga sogar überdurchschnittlich, nur ein Philipp Max überragt in dieser Hinsicht nochmal alle. Aber in Gegensatz zu Augsburg wird bei Hertha eher kein Kick'n'Rush praktiziert, heißt wenn man das Augsburger System betrachtet, überraschen Max Scorerwerte nicht unbedingt. Ich würde sogar die These hinstellen, dass er woanders oder auch bei Hertha auf deutlich weniger Scorerpunkte käme.
Zu Plattenhardts WM-Chancen, ich bin mir nicht sicher ob es dann auch für den endgültigen WM-Kader ausreichen wird, weil es mmn davon abhängt auf welchen Positionen Löw den Fokus setzt und wenn man sieht wer alles als Wackelkandidat gehandelt wird (Götze, Mustafi ect.), erhöht das nicht zwingend seine Chancen.
Zu Plattenhardts WM-Chancen, ich bin mir nicht sicher ob es dann auch für den endgültigen WM-Kader ausreichen wird, weil es mmn davon abhängt auf welchen Positionen Löw den Fokus setzt und wenn man sieht wer alles als Wackelkandidat gehandelt wird (Götze, Mustafi ect.), erhöht das nicht zwingend seine Chancen.
15.05.2018 - 10:39 Uhr
Was dann aber insgesamt wieder mal ein Beweis dafür ist, das die Spieler bei uns nicht ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden, sondern das das eine taktische System das wir drauf haben unsere Spieler in der Entfaltung ihres Könnens beschränkt! Ich kenne das eigentlich nur anders herum, das man so spielen lässt wie es das Leistungsvermögen der Spieler hergibt um das beste aus der Mannschaft herauszuholen...
15.05.2018 - 10:50 Uhr
Zitat von CGDOGG
Man sollte nicht außer Acht lassen, dass Plattenhartd bei der Hertha, durch die destruktiv, auf Sicherheit ausgelegte Spielweise allein schon taktisch eingeschränkt wird. Zudem kommt in seinem Fall auch noch dazu, dass er Kalou als Partner hat, der wohl eher als Defensivverweigerer gilt und Marvin tendenziell immer in Unterzahl verteidigen muss. Auch offensiv kann und braucht er sich im Hertha-Spiel aus taktischen und Personaltechnischen Gründen kaum einschalten.
Im Gegensatz dazu hat er in der Nationalmannschaft komplett anders gespielt, weil dort eben nicht auf Sicherheit gespielt wird. Er steht viel höher, er hat einen ausgeprägten offensivdrang und seine Flanken sind viel gefährlicher, weil er bis zur Grundlinie zieht.
Sorry, aber deine Meinung ist allein schon aus der Tatsache, dass Du Nationalmannschaft und Hertha mischst, schon etwas unreflektiert, weil er dort sehr unterschiedlich Auftritt.
Zitat von Manifesto
Zitat von Kalla89
Und auch hier wir haben unterschiedliche Meinungen, selbst im Spiel gegen San Marino viel er mir mehr mit Rückpässen als mit Flanken geschweige den Flankenläufe auf.
Aber ist doch ok, für mich ist er halt nur gerademal ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, für andere halt ein Flankengott!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Manifesto am 15.05.2018 um 10:54 Uhr bearbeitet
15.05.2018 - 10:59 Uhr
Zitat von Hardliner
Was dann aber insgesamt wieder mal ein Beweis dafür ist, das die Spieler bei uns nicht ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden, sondern das das eine taktische System das wir drauf haben unsere Spieler in der Entfaltung ihres Könnens beschränkt! Ich kenne das eigentlich nur anders herum, das man so spielen lässt wie es das Leistungsvermögen der Spieler hergibt um das beste aus der Mannschaft herauszuholen...
Wieso liegt dieser Schluss hier für Dich nahe? Laut Statistik der Morgenpost haben wir über links die siebtwenigsten Gegentreffer der Liga kassiert, was sicher ein mindestens solider Wert ist. Zugleich hat Platte sieben Assists gegeben. Das ist wohl auch kein schlechter Wert (zumal er laut einem früheren Artikel extrem weit vorn bei eingeleiteten Toren lag, also bei Pre-Assists oder davor). Von den nackten Zahlen her hat er also defensiv wie offensiv gut gespielt. Dass Kalou vor ihm immer wieder scoren kann und so zu unseren effektivsten Offensivspielern zählt, ist ja wohl auch nicht negativ zu bewerten.
Oder warum müsste man alles so einstellen, dass Platte ein Maximum an Offensivdrang und Scorern abdeckt, wenn das Gleichgewicht scheinbar so bereits stimmt?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland