Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#811
19.06.2018 - 10:25 Uhr
Zitat von Aeneas
Zitat von lilly-talent

Zitat von Naro92

Fand ebenfalls, dass man Platte wie auch schon in den Testspielen gemieden hat. Ein Unding! Vor allem wenn man sich in der Öffentlichkeit mit 'die Mannschaft' betitelt. Mich würde nur interessieren ob die Bayernfraktion/Kroos und Draxler ein persönliches Problem mit ihm haben oder ob sie ihm spielerisch nix zutrauen, da er eben nur bei Hertha spielt. Als Spieler merkt man sowas jedenfalls wenn man konsequent ignoriert wird. Das wird sicher nicht für mehr Selbstvertrauen bei ihm sorgen.
Bezüglich einer Sache können wir uns jedenfalls sicher sein: Platte wird nach diesem Ausflug mit der Nationalmannschaft wissen was er an der Hertha hat und wird niemals zur Bayernfraktion wechseln.

Ich denke nicht, dass es ein persönliches Problem ist. Wenn kleinere Vereine mal ein Spieler für die Nati stellen, wie wir oder ihr, achtet man auf den eigenen Spieler natürlich besonders, ihr auf Platte, wir auf Hector.

Und wenn man genau hinschaut, geht es Hector genauso wie Plattenhardt. Wie häufig Hector vor allem in seinen ersten Länderspielen Freiräume auf links hat, aber besonders von Draxler geschnitten wird ist einfach unerklärlich. Verstehe nicht, dass Löw die Thematik nicht klar anspricht und Draxler damit konfrontiert.

Glaub da fehlt dem Julian die Klasse dafür. Das war echt offensichtlich, dass er den Mitspieler entweder nicht gesehen hat, oder nicht sehen wollte. Glaub Sané wäre die bessere Wahl gewesen. Selbst ein Reus. Aber keine Ahnung was Löw an Draxler gefressen hat. MMn aktuell wie Schürle einfach nicht relevant für die NM

Es war aber nicht nur Draxler. Hummels als LIV hat nicht ein einziges Mal auf Plattenhardt gespielt, Kroos immer und immer wieder auch in aussichtsloser Lage lieber nach rechts gespielt. Wenn ich mich richtig erinnere, kamen die meisten der extrem wenigen Bälle eher von rechts oder vorne (Boateng, Özil). Ich hatte dazu mal eine graphische Darstellung aller Passwege gesehen aber ich weiß nicht mehr wo.
Marvin Plattenhardt |#812
19.06.2018 - 10:42 Uhr
Jeder der im Verein Fussball gespielt hat weiss doch ganz genau, dass Mitspieler, die fussballerisch als nicht ebenbürtig angesehen werden, den Ball selten zugespielt bekommen. Das ist einfach schon immer so gewesen, auch heute noch. Leider wird Platte ein kleines Wunder brauchen, um diesen Status in der Nat 11 los zu werden

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Marvin Plattenhardt |#813
19.06.2018 - 10:46 Uhr
Zitat von Robson512
Zitat von Flascheleer

Zitat von Dominion

Zitat von Flascheleer

Im WM-Forum haben einige ganz schön über Plattenhardt hergezogen. Ich habe mal gepflegt dagegen gesetzt und vielleicht hat der ein oder andere ja auch Lust, dort etwas zu schreiben.

Da geht sie hin, die Qualität...

Auf der einen Seite beschweren, dass bei den Marktwertdiskussionen aufgrund der größeren Basis nur Bayern und BVB berücksichtigt werden, um dann anschließend hier User dazu aufzufordern, die HerthaFahne hochzuhalten. Dann ist man ja nichts besser.
Inhaltlich gebe ich dir völlig recht, Platte hat eigentlich wenig bis gar nichts falsch gemacht. Von deinem Aufruf halte ich aber eher wenig... Man stelle sich vor, das würde in dieser Form in jedem Vereinsforum geschrieben, dann gewinnt man ja auch nichts.

Mir ist einfach aufgefallen, dass im WM-Forum wenig Herthaner schreiben. Ich wusste bis vor kurzem nicht mal, dass es eins gibt. Und wenn so herablassend über einen unserer Spieler geschrieben wird, kann man auch mal etwas dagegen halten. Wobei es zum Glück auch ein paar besonnenere Stimmen gibt.

Zudem verstehe ich Deinen konkreten Vorwurf nicht. Es geht hier nicht um das Pushen irgendwelcher fiktiver Marktwerte. Aber wenn einer unserer Spieler erst auf dem Platz und dann noch hier im Netz so behandelt wird, ist mE eine Grenze erreicht. Wieso dürfen wir dann nicht mal geschlossen solidarisch sein. Dieser "Aufruf" war ja auch nicht übertrieben druckvoll und voll Pathos formuliert. Wer wie ich ein Problem mit solchen hochnäsigen Kommentaren gegen Plattenhardt hat, kann sich anschließen. Wer es sinnlos findet und solchen Mist im Zweifel lieber durch Schweigen straft, hat dazu das gleiche Recht. Aber zumindest wisst Ihr so, was dort los ist (das Zitierte ist nur eine repräsentative Auswahl). In dem ein oder anderen Vereinsforum ist es vermutlich ähnlich aber da habe ich auch kein Bock drauf, überall nachzulesen und dagegen zu halten.

Völlig richtig ! Man muss nichts pushen, aber man kann "seinen" Spieler unterstützen. Gerade wenn er völlig ungerechtfertigt schlechtgeredet wird.
Wenn ein Mittelstürmer in der Luft hängt, dann passiert so etwas schon mal. Aber ein Linksverteidiger ?
Ich glaube nicht, dass Platte so ein Unsympath ist, dss er es sich mit den Mitspielern verscherzt hat.
Dann glaube ich eher an die Grüppchenbildung ...

Danke dafür! Das denke ich nämlich auch. Persönlich hege ich auch den Verdacht das die Weltmeister glauben das alleine packen zu können und die Neulinge erst einmal daneben stehen sollen, Beifall klatschen sollten und sich glücklich schätzen müssten überhaupt mit ihnen auf dem Platz stehen zu dürfen.
Die Stimmen aus der Mannschaft sind zwar kritisch, aber die zeigen mit dem Finger auf den Anderen. Es wirkt nicht wie eine geschlossene und funktionierende Einheit.
Hoffentlich spricht das Trainerteam dort mal Tacheles!
Was ich zu Platte nochmal anmerken wollte. Beim Interview nach dem Spiel wirkte er erstaunlich entspannt und ruhig. Vielleicht wurde es bereits kurz nach dem Spiel angesprochen das man alle Spieler auf dem Platz mitnehmen sollte.
Marvin Plattenhardt |#814
19.06.2018 - 10:47 Uhr
Zitat von Ron-D
Jeder der im Verein Fussball gespielt hat weiss doch ganz genau, dass Mitspieler, die fussballerisch als nicht ebenbürtig angesehen werden, den Ball selten zugespielt bekommen. Das ist einfach schon immer so gewesen, auch heute noch. Leider wird Platte ein kleines Wunder brauchen, um diesen Status in der Nat 11 los zu werden

Wenn in der Bezirksliga einige ihr Kleingeistego vor sich herschieben, dann kann ich das ja noch nachvollziehen. In der Nationalmannschaft ist das bei der heutigen Professionalisierung doch einfach nur peinlich.
Marvin Plattenhardt |#815
19.06.2018 - 11:15 Uhr
Da sind schon abenteurliche Meinungen Unterwegs.
Er soll daran Schuld sein, nicht angespielt worden zu sein. Er ist daran schuld das er nur 31 Ballkontakte hat, während Kimmich auf der anderen Seite 105 hatte. Platte war hinten nie zu finden, stand nur vorne rum.
Einen betet sogar dafür, das Hector wieder Fit wird. Ganz sicher wird Hector der Heilsbringeraugen-zuhalten

Nur so ein paar auszüge.
Wie oft stand er bitte frei und wurde einfach krass ignoriert? Gefühlt würde ich sagen, das da locker 40-50 szenen bei waren.

Ich finde es schade, das Marvin der verlierer dieses Spiels sein wird. Der einzige, der da auch mal gescheite Flanken bringen konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kevin_Prince_17 am 19.06.2018 um 11:17 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#816
19.06.2018 - 11:20 Uhr
Zitat von lilly-talent

Zitat von Ron-D

Wenn in der Bezirksliga einige ihr Kleingeistego vor sich herschieben, dann kann ich das ja noch nachvollziehen. In der Nationalmannschaft ist das bei der heutigen Professionalisierung doch einfach nur peinlich.

Volle Zustimmung. Ich gehe davon aus, das spätestens ab der Oberliga jeder Fußballer den Ball vernünftig annehmen und entsprechend verarbeiten kann. Platte ist alles andere als ein Holzer. Natürlich auch kein Marcelo, aber wenn seine Nati-Kollegen nicht die ganze Zeit mit Scheuklappen trainieren, dürfte ihnen auch aufgefallen, das er mit dem Ball umgehen kann. Das Argument kann auf diesem Level also wirklich nicht mehr gelten.

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthafantrebbin am 19.06.2018 um 11:20 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#817
19.06.2018 - 12:30 Uhr
Zitat von Kevin_Prince_17
Er soll daran Schuld sein, nicht angespielt worden zu sein. Er ist daran schuld das er nur 31 Ballkontakte hat, während Kimmich auf der anderen Seite 105 hatte. Platte war hinten nie zu finden, stand nur vorne rum.
Einen betet sogar dafür, das Hector wieder Fit wird. Ganz sicher wird Hector der Heilsbringeraugen-zuhalten

Nur so ein paar auszüge.
Wie oft stand er bitte frei und wurde einfach krass ignoriert? Gefühlt würde ich sagen, das da locker 40-50 szenen bei waren.

Ich finde es schade, das Marvin der verlierer dieses Spiels sein wird. Der einzige, der da auch mal gescheite Flanken bringen konnte.

Diese blinden Basher haben ja "prominente Unterstützer". Ich habe arbeitsbedingt erst 5 Minuten vor dem Spiel eingeschaltet, aber laut meinem Nachbarn, hatte schon der Kommentator über den schwerwiegenden Ausfall von Hector gesprochen und das als Schwächung gesehen.
Mario "Bleedwaffel" Basler hat gestern bei Plasberg (sorry das lief, als ich auf der Couch wach wurde) in Bezug auf Platte so getan, als hätte Löw einen einbeinigen Halbblinden aufgestellt.

Wenn das so aufgeschnappt wird, wird es natürlich auch gern nachgeplappert ...
Marvin Plattenhardt |#818
19.06.2018 - 12:52 Uhr
Zitat von Robson512
Zitat von Kevin_Prince_17

Nur so ein paar auszüge.

Diese blinden Basher haben ja "prominente Unterstützer". Ich habe arbeitsbedingt erst 5 Minuten vor dem Spiel eingeschaltet, aber laut meinem Nachbarn, hatte schon der Kommentator über den schwerwiegenden Ausfall von Hector gesprochen und das als Schwächung gesehen.
Mario "Bleedwaffel" Basler hat gestern bei Plasberg (sorry das lief, als ich auf der Couch wach wurde) in Bezug auf Platte so getan, als hätte Löw einen einbeinigen Halbblinden aufgestellt.

Wenn das so aufgeschnappt wird, wird es natürlich auch gern nachgeplappert ...

Menschen, die Mario Basler ernst nehmen, sind nicht ernstzunehmen.
Marvin Plattenhardt |#819
19.06.2018 - 13:08 Uhr
Kroos hat 0 Pässe zu Platte gespielt, Hummels ebenfalls.

Die einzigen Bälle waren Seiten Verlagerungen von Boateng oder kurze abspiele von Neuer, das wars.

Naja, ich reg mich darüber jetzt nicht mehr auf, dass man den Spieler mit der besten Pass- und Zweikampfquote so konsequent runtermacht. Er wurde halt von vornherein in diese Schublade gesteckt. Self-fulfilling prophecy.

PS: seine Quoten in der ersten Halbzeit waren bei 100%. Scheint defensiv ja echt ein Loch während Mexikos Drangphase gewesen zu sein liebes Bayern TV.

Aber wir werden ja sehen, dass Hector die Lösung aller Probleme sein wird. Er wird Kimmichs Loch schließen
Marvin Plattenhardt |#820
19.06.2018 - 13:38 Uhr
Zitat von ColeWorld
Kroos hat 0 Pässe zu Platte gespielt, Hummels ebenfalls.

Die einzigen Bälle waren Seiten Verlagerungen von Boateng oder kurze abspiele von Neuer, das wars.

Naja, ich reg mich darüber jetzt nicht mehr auf, dass man den Spieler mit der besten Pass- und Zweikampfquote so konsequent runtermacht. Er wurde halt von vornherein in diese Schublade gesteckt. Self-fulfilling prophecy.

PS: seine Quoten in der ersten Halbzeit waren bei 100%. Scheint defensiv ja echt ein Loch während Mexikos Drangphase gewesen zu sein liebes Bayern TV.

Aber wir werden ja sehen, dass Hector die Lösung aller Probleme sein wird. Er wird Kimmichs Loch schließen

kann dein Unmut verstehen und teile ich vollends. Deutschland hat bewusst mit 10 Mann gespielt, ohne das der Coach mal an der Seitenlinie daraufhin gewiesen hat. Coaching = 0.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.