Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#2141
21.05.2023 - 15:17 Uhr
Zitat von Ebert88
Zitat von muffelino

Zitat von Dentinho83

Zitat von Ebert88

Zitat von ColeWorld

Finds heute auch wieder bezeichnend, dass ausgerechnet Platte den Zweikampf beim Ausgleich verweigert hat. Mittelstädt macht ein top Spiel, inklusive Gott Grätsche in Halbzeit 1 und Platte macht wie so oft alles kaputt.

Bist du sicher? Platte hatte bei der Ecke einen anderen Gegenspieler und stand weiter vorne. Da hat die Zuordnung nicht gestimmt. Jove stand nur im Nebel rum und noch einer. Ich glaube eher, dass da einer gepennt hat.

Niederlechner hat’s verbockt und Schlotterbeck aus den Augen verloren. Richtig amateurhaft..

Ich glaube @ColeWorld mwinte eher die Situation vor der Ecke. Dort hat Plattenhardt wieder mit ausreichend Sicherheitsabstand verteidigt.

Ich glaube übrigens, dass er zu nem Verein wie Bochum, Darmstadt oder Schalke wechselt.

Was vor der Ecke war ist ziehen egal. Manche Ecken sind vermeidbar und manche nicht. Es gab sie, also muss dementsprechend verteidigt werden. Egal wer, egal in welcher Minute! Das ist etwas, was wir bereits die gesamte Saison nicht hinbekommen haben. Platte jetzt hier als Hauptverantwortlichen hinzustellen finde ich einfach nicht gerecht. Es ist unbestreitbar, dass er seine schlechteste Saison gespielt hat, seit er bei uns ist. Aber da gibt es noch genügend andere auf dem Feld, die bestimmt nicht von Platte runtergezogen worden sind.

Sollte Mittelstädt gehen, bin ich tatsächlich für eine Verlängerung, zu für uns passenden finanziellen Bedingungen. Dazu sollte jemand für die kommenden Jahre geholt werden, Grüße an der Stelle an Ullrich.

Ich finde, dass das Kapitel Plattenhardt für einen Neuanfang definitiv beendet gehört, weil er genau dafür steht, was unbedingt geändert und aufgebrochen gehört !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Marvin Plattenhardt |#2142
21.05.2023 - 16:27 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von Ebert88

Zitat von muffelino

Zitat von Dentinho83

Zitat von Ebert88

Zitat von ColeWorld

Finds heute auch wieder bezeichnend, dass ausgerechnet Platte den Zweikampf beim Ausgleich verweigert hat. Mittelstädt macht ein top Spiel, inklusive Gott Grätsche in Halbzeit 1 und Platte macht wie so oft alles kaputt.

Bist du sicher? Platte hatte bei der Ecke einen anderen Gegenspieler und stand weiter vorne. Da hat die Zuordnung nicht gestimmt. Jove stand nur im Nebel rum und noch einer. Ich glaube eher, dass da einer gepennt hat.

Niederlechner hat’s verbockt und Schlotterbeck aus den Augen verloren. Richtig amateurhaft..

Ich glaube @ColeWorld mwinte eher die Situation vor der Ecke. Dort hat Plattenhardt wieder mit ausreichend Sicherheitsabstand verteidigt.

Ich glaube übrigens, dass er zu nem Verein wie Bochum, Darmstadt oder Schalke wechselt.

Was vor der Ecke war ist ziehen egal. Manche Ecken sind vermeidbar und manche nicht. Es gab sie, also muss dementsprechend verteidigt werden. Egal wer, egal in welcher Minute! Das ist etwas, was wir bereits die gesamte Saison nicht hinbekommen haben. Platte jetzt hier als Hauptverantwortlichen hinzustellen finde ich einfach nicht gerecht. Es ist unbestreitbar, dass er seine schlechteste Saison gespielt hat, seit er bei uns ist. Aber da gibt es noch genügend andere auf dem Feld, die bestimmt nicht von Platte runtergezogen worden sind.

Sollte Mittelstädt gehen, bin ich tatsächlich für eine Verlängerung, zu für uns passenden finanziellen Bedingungen. Dazu sollte jemand für die kommenden Jahre geholt werden, Grüße an der Stelle an Ullrich.

Ich finde, dass das Kapitel Plattenhardt für einen Neuanfang definitiv beendet gehört, weil er genau dafür steht, was unbedingt geändert und aufgebrochen gehört !

Ich denke auch, dass die Personalie Plattenhardt in Zukunft nur noch in den Geschichtsbüchern der Hertha-Historie eine Rolle spielen sollte. Die Entscheidung, ihn zum Kapitän zu machen, war einer der vielen vermeidbaren Fehler, auf dem Weg zum Abstieg. Ich habe ihn über die gesamte Situation nicht als Lautsprecher auf und neben dem Platz wahrgenommen, noch weniger hatte ich das Gefühl, dass er vorangeht und versucht die Jungs mitzureißen. Das war nur "Dienst-nach-Vorschrift", Zweikämpfe wurden gemieden, Laufduelle verloren, etc. Torgefahr nach eigenen Standards konntest du bereits seit Jahren vergessen (einzig das Rückspiel in der Relegation war ein Lichtblick), das wurde erst wieder besser, als andere Spieler die getreten haben (wobei ich ihm hier gar nicht wirklich Vorwürfe mache, denn die Bälle kamen eigentlich ganz gut in den Strafraum).

Plattenhardt ist ein Spieler, wie man ihn sich eigentlich überhaupt nicht als Kapitän wünscht. Warum er diese Rolle überhaupt angenommen hat ist mir bereits ein absolutes Rätsel, schließlich war wohl jedem klar, dass das eine schwere Saison wird, in der wir Leute brauchen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Ein Typ, der sich viel zu oft wegduckt, hat da eigentlich keinen Platz an vorderster Front.
Marvin Plattenhardt |#2143
25.05.2023 - 15:01 Uhr
Ich werde hier schon wieder nervoes. Habe die PK zwar nur teilweise auf dem Weg zur Arbeit gehoert, aber auf die Frage, wie es bei den auslaufenden Vertraegen aussieht, hoerte es sich so an, dass es nur bei Jovetic und Ejuke klar ist, dass sie gehen werden. Irgendwie warte ich nur drauf, dass man Platte auf einmal doch behaelt. Bei zunehmenden Alter wird er mMn in der 2.Liga genauso schlecht aussehen wie in der Buli. NEIN DANKE.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Marvin Plattenhardt |#2144
25.05.2023 - 15:27 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ich werde hier schon wieder nervoes. Habe die PK zwar nur teilweise auf dem Weg zur Arbeit gehoert, aber auf die Frage, wie es bei den auslaufenden Vertraegen aussieht, hoerte es sich so an, dass es nur bei Jovetic und Ejuke klar ist, dass sie gehen werden. Irgendwie warte ich nur drauf, dass man Platte auf einmal doch behaelt. Bei zunehmenden Alter wird er mMn in der 2.Liga genauso schlecht aussehen wie in der Buli. NEIN DANKE.

Hab mir die PK grad mal angesehen... Platte's Abgang wurde nicht erwähnt. Ich bekomme Magengrummeln...

•     •     •

Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Marvin Plattenhardt |#2145
25.05.2023 - 16:31 Uhr
Zitat von Merlin61
Zitat von Toto-BSC

Hab mir die PK grad mal angesehen... Platte's Abgang wurde nicht erwähnt. Ich bekomme Magengrummeln...

Naja Frage ist halt was ist mit Mittelstädt. Sollte er gehen und dazu Platte müssten wir zwei neue LV holen. Das praktische ohne Geld und einer von den beiden müsste auch sofort Starter Sein.

Da macht es einfach Sinn abzuwarten. Platte ist nun auch mal ein blau weißer. In der zweiten Liga würde er wohl auch zu den besseren LV gehören.

Klar kommt es am Ende auf das Gehalt an .
Marvin Plattenhardt |#2146
25.05.2023 - 16:48 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Merlin61

Zitat von Toto-BSC

Naja Frage ist halt was ist mit Mittelstädt. Sollte er gehen und dazu Platte müssten wir zwei neue LV holen. Das praktische ohne Geld und einer von den beiden müsste auch sofort Starter Sein.

Da macht es einfach Sinn abzuwarten. Platte ist nun auch mal ein blau weißer. In der zweiten Liga würde er wohl auch zu den besseren LV gehören.

Mit Maxi hast Du natürlich recht, aber Platte möchte ich hier trotzdem nicht mehr sehen. Ich habe ein Problem mit seinem körperlosen Spiel (eher Begleitschutz für Aussenstürmer) und seiner Handlungsschnelligkeit. Erfahrung hin oder her, diese Saison war grausam mit anzusehen. Ich habe da wenig Fantasie, dass das in Liga 2 besser aussehen könnte.

•     •     •

Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Marvin Plattenhardt |#2147
25.05.2023 - 16:50 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Merlin61

Zitat von Toto-BSC

Nein, einfach nur nein. Selbst wenn er auf 80% verzichten würde. Es muss um die Qualität gehen. Und die ist nicht gegeben. Für egal wie wenig er spielt!
Plattenhardt steht für viele symbolisch für das Schicksal der Hertha. Für das Verpassen toller Möglichkeiten. Eine VVL kannst du doch keinem Herthaner vernünftig erklären.

Ja, Mittelstädt würde vielleicht Geld in die Kassen spülen. Aber wir würden Qualität abgeben. Und die brauchen wir. Mittelstädt steht für den positiven Hertha Weg. Plattenhardt für den negativen!

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Marvin Plattenhardt |#2148
25.05.2023 - 16:58 Uhr
Platte hat einfach keine Attribute die uns in Liga 2 helfen.
Er kann keine Zweikämpfe führen, er ist kein Schienenspieler und kreativ ist er auch 0.

Gehört absolut nicht mehr zu uns.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Marvin Plattenhardt |#2149
25.05.2023 - 17:00 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Merlin61

Zitat von Toto-BSC

Ich habe die Pk auch gerade gesehen und die Aussage von Weber so verstanden, dass Ejuke und Jovetic den Verein definitiv verlassen und bei allen anderen noch abwarten. Wenn er Platte in der Aufzählung nicht vergessen hat, dann gilt das eben auch in seinem Fall. Und das sich Weber drei Namen nicht merken kann, davon gehe ich jetzt nicht aus tongue

Ich nehme auch an, dass man jetzt zumindest wartet, wie sich Maxi entscheiden wird. Geht er, wird man Platte evtl gerne halten wollen. Vielleicht sogar, wenn Maxi bleiben sollte UND noch dazu Pal Cheftrainer bleibt. Ob man Eliyas Strasner schon als echte Option in einem Kader für die 2.Liga einplanen kann, da mache ich mal ein Fragezeichen dahinter. Und Pal galt ja seit seiner ersten Amtszeit immer als Fürsprecher von Plattenhardt.
Marvin Plattenhardt |#2150
25.05.2023 - 17:02 Uhr
Zitat von The_Gulls
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Merlin61

Zitat von Toto-BSC

Nein, einfach nur nein. Selbst wenn er auf 80% verzichten würde. Es muss um die Qualität gehen. Und die ist nicht gegeben. Für egal wie wenig er spielt!
Plattenhardt steht für viele symbolisch für das Schicksal der Hertha. Für das Verpassen toller Möglichkeiten. Eine VVL kannst du doch keinem Herthaner vernünftig erklären.

Ja, Mittelstädt würde vielleicht Geld in die Kassen spülen. Aber wir würden Qualität abgeben. Und die brauchen wir. Mittelstädt steht für den positiven Hertha Weg. Plattenhardt für den negativen!

Nur hat Mittelstädt eine Klausel also kann Hertha da wenig machen. Ich verstehe die Kritik an Platte aber mir fehlt der glaube, evtl zwei LV zu finden wo einer Starter sein kann und das ohne wirklich Geld.

Dann ist mir ein Patte lieber als keine Ahnung was die alternative wäre. Das Problem werden auch die Verantwortlichen haben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.