Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#491
10.12.2014 - 19:01 Uhr
Zitat von Hardliner
Und welcher Druck soll hier denn noch kommen, wenn man ihn (Preetz) zweimal ohne Konsequenzen hat absteigen lassen. Er wird auch einen dritten Abstieg unbeschadet überstehen solange er die Rückendeckung vom Präsidenten hat.

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Druck war nach dem zweiten Abstieg schon enorm und 99% aller Präsidenten hätten Preetz wohl auch entlassen. Gegenbauer hat an ihm festgehalten, aber bei einem dritten Abstieg ist Preetz einfach nicht mehr tragbar und ich glaube das ist auch Gegenbauer bewusst.
Ich könnte mir sowieso vorstellen, dass Gegenbauer bei einem erneuten Abstieg gleich mit vom sinkenden Schiff geht.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Michael Preetz |#492
10.12.2014 - 19:04 Uhr
Zitat von adailton

Barcelona darf auch nicht als Maßstab gelten. Die hatten ein paar brutal starke Jahr, aber zu Zeit stagnieren die wieder und ich möchte nicht wissen, wo Barcelona Stadt wenn Xavi, Messi, Busquets und Iniesta zusammen den Takt angeben.

Auch wenn hier der falsche Ort ist, aber was bedeutet denn für dich Stagnation? Es gibt auch Leute, die Messi aktell stagnieren sehen... Weiterführende Diskussion gerne im internationalen Thread.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Michael Preetz |#493
11.12.2014 - 17:46 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Hardliner
Und welcher Druck soll hier denn noch kommen, wenn man ihn (Preetz) zweimal ohne Konsequenzen hat absteigen lassen. Er wird auch einen dritten Abstieg unbeschadet überstehen solange er die Rückendeckung vom Präsidenten hat.

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Druck war nach dem zweiten Abstieg schon enorm und 99% aller Präsidenten hätten Preetz wohl auch entlassen. Gegenbauer hat an ihm festgehalten, aber bei einem dritten Abstieg ist Preetz einfach nicht mehr tragbar und ich glaube das ist auch Gegenbauer bewusst.
Ich könnte mir sowieso vorstellen, dass Gegenbauer bei einem erneuten Abstieg gleich mit vom sinkenden Schiff geht.

Das ist dann wohl auch das einzige Szenario bei dem Preetz wirklich weg ist.

Und heute

„Wir haben die Fehler intensiv besprochen. Wir müssen kollektiv gut verteidigen”, sagte der Niederländer. Derzeit liegt Hertha mit 14 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz. „Wir können selbst die Tabelle lesen, aber wir werden nicht über irgendwelche Szenarien sprechen”, sagte Luhukay. Manager Michael Preetz ließ unterdessen die Frage nach möglichen Wintertransfers offen: „Das hängt auch von der Entwicklung unserer Langzeitverletzten ab. Es ist zu früh, das abschließend zu beurteilen.”

Nimmt die eigentlich noch irgendjemand ernst? Erst heisst es keine Verstärkungen, jetzt heisst es wie sich die Langzeitverletzten entwickeln. Also wie sich Langzeitverletzungen entwickeln kann man heute doch wohl relativ gut vorhersagen ohne Wahrsager zu sein, Wunder wird es hier jedenfalls keine geben, ganz abgesehen davon, das alle Langzeitverletzten keine Spielpraxis haben und sich dann auch noch im Abstiegskampf wieder in die Mannschaft finden müssen!

Davon hängen also die Verstärkungen ab und nicht etwa von der Frage ob wir nach der Hinrunde mit dem vorhandenen Kader auf einem Abstiegsplatz (oder insofern noch ein Wunder geschieht) kurz vor einem solchen stehen. ugly

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Michael Preetz |#494
20.12.2014 - 08:48 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/salomon-kalou/muss-5000-euro-strafe-zahlen-39049566.bild.html

Ja genau so machen wir aus Kalou einen handzahmen, mundtoten und völlig gefügigen Spieler rolleyes

Da hat der Managerpraktikant in der Fussballhaupstadt (-provinz) ja wieder alles im Griff, oder?

Mund auf machen = 5k fragt sich ob er dafür dann morgen auch spielen darf... grins

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Michael Preetz |#495
20.12.2014 - 13:54 Uhr
Ungeachtet dessen ob der Grund, warum Kalou verärgert ist oder nicht, zutrifft. Die Geldstrafe macht völlig Sinn. Da ist es egal ob der Manager Preetz, Zorc oder Eberl oder sonst wie heisst. Wenn der Manager da nicht reagiert, hätte er auch gleich abhauen können.

Im Endeffekt hat es Preetz überraschend gut gemeistert. Er hat ihn gefrüffelt, eine symbolische Geldstrafe aufgedrückt, aber gleichzeitig gesagt, dass man auf Kalou setzt und wenn man defensiver spielt, auch beide im Sturm spielen werden. Kalou hat sich entschuldigt und gut ist. Hab von Preetz schlimmeres erwartet.
Michael Preetz |#496
20.12.2014 - 14:29 Uhr
Jepp, ich finde auch dass das ganze gut gelöst wurde. Jetzt muss man nur dem Trainer beibringen, ihn dann auch ab nächstem Frühjahr auch mal einzusetzen.
Michael Preetz |#497
20.12.2014 - 16:27 Uhr
Zitat von BloodyEric
Jepp, ich finde auch dass das ganze gut gelöst wurde.

Ist doch ehrlich egal, wie das oeffentlich geloest wird. Jeder weiss doch, dass man sich da laechelnd die Hand zur Versoehnung gegeben hat und insgeheim denkt, dass der Gegenueber mich mal am Ar... lecken kann.

Es bleibt immer was haengen. tung Wissen wir doch.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Michael Preetz |#498
20.12.2014 - 20:03 Uhr
Zitat von zizouBSC
Ungeachtet dessen ob der Grund, warum Kalou verärgert ist oder nicht, zutrifft. Die Geldstrafe macht völlig Sinn. Da ist es egal ob der Manager Preetz, Zorc oder Eberl oder sonst wie heisst. Wenn der Manager da nicht reagiert, hätte er auch gleich abhauen können.
Im Endeffekt hat es Preetz überraschend gut gemeistert. Er hat ihn gefrüffelt, eine symbolische Geldstrafe aufgedrückt, aber gleichzeitig gesagt, dass man auf Kalou setzt und wenn man defensiver spielt, auch beide im Sturm spielen werden. Kalou hat sich entschuldigt und gut ist. Hab von Preetz schlimmeres erwartet.

Sorry, aber das sehe ich grundlegend anders! Man holt keinen Starspieler, lobt diesen für seine Qualitäten und schaut dann dem eigenen Trainer zu, wie dieser Spieler demontiert wird - und das gilt nicht nur für Kalou - und wenn dann dieser Spieler sagt das ihm die Situation nicht passt (und nicht mehr hat er ja letztlich gesagt) gibt es dafür eine Geldstrafe. Lächerlich!

•     •     •

Muhammad Ali
Michael Preetz |#499
20.12.2014 - 20:21 Uhr
Zitat von Hardliner
Zitat von zizouBSC

Sorry, aber das sehe ich grundlegend anders! Man holt keinen Starspieler, lobt diesen für seine Qualitäten und schaut dann dem eigenen Trainer zu, wie dieser Spieler demontiert wird - und das gilt nicht nur für Kalou - und wenn dann dieser Spieler sagt das ihm die Situation nicht passt (und nicht mehr hat er ja letztlich gesagt) gibt es dafür eine Geldstrafe. Lächerlich!

Wenn ich schon das Wort Starspieler lese wird mir schlecht. Klar hat Kalou was drauf und ja er hat schon mal die CL gewonnen, aber Schieber passt momentan einfach besser ins Mannschaftsgefüge. Und mit seiner Leistung rechtfertigt er auch diesen Platz. Klar kann Kalou auch auf den außen spielen, aber optimale Lösung? vielleicht jetzt mit der Verletzung von Beerens mal gucken, aber trotzdem spielt Kalou in einer Mannschaft und nicht alleine. Daher sollte man solche Aussagen einfach lassen. Daher ist die Geldstrafe völlig in Ordnung. Er hat es doch selber bereut.

Preetz hat hier alles richtig gemacht.

Und leiber Hardliner soll Preetz jetzt dem Trainer vorschreiben wen er aufstellt? Ich glaube das würde in die falsche Richtung gehen. Aber gut Preetz ist ja bei manchen sowieso an allen schuld Zwinkernd
Michael Preetz |#500
20.12.2014 - 20:50 Uhr
Zitat von usernick
Er hat es doch selber bereut

Das wage ich zu bezweifeln. Man nennt das wohl Schdensbegrenzung.
Letztendlich kann man das Preetz weder positiv noch negativ anrechnen, er hat ganz einfach das gemacht was seine Augabe ist......schnell den Fuß aus ausbrechende Feuer gestellt.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 20.12.2014 um 20:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.