| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
Von mir aus könnte man den Pokal auch von Anfang an ganz abschenken. Gewinnen oder ins Finale kommen ist für die Hertha doch illusorisch, unsere Amateure hingegen .... 
Also ein Viertelfinaleinzug bringt ca. insgesamt 2 Millionen Euronen aufs Konto, bei einem interessanten Heimspiel dabei vielleicht sogar mehr (Eintrittsgelder werden ja geteilt). Wir sind noch lange nicht in der Position solche Summen einfach abzuschenken. Schon allein deswegen würde ich mich freuen, wenn Preetz dem Trainerteam und den Spielern noch einmal einbläuen könnte, wie wichtig das Ganze ist.
2 Millionen fürs Viertelfinale? Hast du dafür auch eine Quelle? Das letzte mal als ich mich damit näher beschäftigt habe war die Summe noch im sechstelligen Bereich.
Im letzten Jahr schien man im Übrigen nicht sonderlich enthusiastisch bezüglich des Pokals gewesen zu sein, da hat man ihn einfach abgeschenkt, trotz Schuldenberg.
2 Millionen fürs Viertelfinale? Hast du dafür auch eine Quelle? Das letzte mal als ich mich damit näher beschäftigt habe war die Summe noch im sechstelligen Bereich.
Im letzten Jahr schien man im Übrigen nicht sonderlich enthusiastisch bezüglich des Pokals gewesen zu sein, da hat man ihn einfach abgeschenkt, trotz Schuldenberg.
Ich denke bei den 2Mio sind die Runden davor mit eingerechnet.
Ich denke bei den 2Mio sind die Runden davor mit eingerechnet.
Richtig, sorry, ich dachte das war durch das insgesamt ersichtlich. Wenn ich mich recht erinner ist es ca so:
- Runde 1: ca. 100.000
- Runde 2: ca. 250.000
- Achtelfinale: ca. 500.000
- Viertelfinale: ca. 1.000.000
Zuzüglich die Hälfte der Eintrittsgelder pro Runde. Also sind es, wenn man das Viertelfinale erreicht ca. 2 Millionen Einnahmen. Ich dneke auf dieses Geld kann Hertha nicht verzichten. In den letzten Jahren hat man, glaube ich, in der Kalkulation immer niedrig mit der 2. Runde geplant, diese sind finanziell eher uninteressant, interessant wird es erst danach und auf Grund der niedrigen Planung wären das sogar echte Mehreinnahmen. Ich finde es traurig, dass man mit solchen Chancen seit Jahren so fahrlässig umgeht.
Ja hast recht. Das "insgesamt" fiel bei mir durch die Reizwörter "Viertelfinale" und "2 Millionen" irgendwie hinten runter. Bin aber dennoch nicht von den finanziellen Vorzügen überzeugt.
An das Pokalspiel damals gegen Gladbach kann ich mich auch noch gut erinnern, war mein bisher einziges Pokalspiel das ich im Stadion gesehen hab - das sagt schon alles über unsere Bilanz im Pokal (ich bin kein großer Auswärtsfahrer).
Ich denke dieses Jahr wird Luhukay den Pokal nicht mehr so abschenken wie letztes Jahr da wir in der Breite deutlich besser besetzt sind und somit eine mögliche Doppelbelastung besser verkraften könnten. Ich find es gut wenn Preetz jetzt da auch zur Attacke bläst.
Ich mache mir da keinerlei Hoffnungen... Unzaehlige Male habe ich mich schon darueber aufgeregt, dass wir mit einer Favoritenrolle nicht zu recht kommen und das, obwohl das Personal ueber die Jahre wild durchgewechselt wurde. So einen Vereinsfluch kann es doch gar nicht geben...
und das ist alles deine schuld Herr Preetz
wenn in der RR nicht deutlich mehr kommt bin ich ganz klar dafür das Herr Preetz geht!
Deutschland