| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
03.11.2014 - 10:12 Uhr
Vielleicht ist ein Impuls wirklich vonnöten. Der Negativlauf ist ja nicht erst seit der verpatzten OWL Woche im Gange, sondern schon seit der Rückrunde.
Die große Frage ist einfach die Nachfolge des Trainers. Auf dem deutschen Markt sehe ich derzeit keine langfristige Alternative die auch zu Hertha passen würde. Covic wäre trotz der relativ durchwachsenen Ergebnisse eine Übergangslösung. Die U23 hat er ja auch aus einer schweren Phase herausführen können. Und das könnte in Sachen Brooks und Mukthar vielleicht auch eine positive Entwicklung geben. Allein mir fehlt der Glaube dass preetz den Trainer so ganz ohne Mediendruck entlässt.
Die große Frage ist einfach die Nachfolge des Trainers. Auf dem deutschen Markt sehe ich derzeit keine langfristige Alternative die auch zu Hertha passen würde. Covic wäre trotz der relativ durchwachsenen Ergebnisse eine Übergangslösung. Die U23 hat er ja auch aus einer schweren Phase herausführen können. Und das könnte in Sachen Brooks und Mukthar vielleicht auch eine positive Entwicklung geben. Allein mir fehlt der Glaube dass preetz den Trainer so ganz ohne Mediendruck entlässt.
03.11.2014 - 10:41 Uhr
ich denke auch, dass Preetz ihn nicht entlassen wird, außer es wird wirklich sehr kritisch in den nächsten 4-5 Partien. Er will bestimmt jetzt Ruhe bwahren. Schließlich wurde ihm das ja bei den letzten Entlassungen auch vergeworfen.
Wie auch immer, ich sehe es einfach nicht, dass man mit Jos Luhukay jemals einen schönen ansehnlichen Fußball spielen wird. Mit ihm wird man nie in obere Regionen vorrücken können.
der Markt ist wirklich schwierig. entweder man geht den weg einen wikrlichen Überraschungstrainer zu holen, was auch wieder in die Hose gehen kann oder es wird eine langweilige Lösung ala Keller oder so.
Tuchel würde man nie bekommen können.
Wen ich vielleicht interessant finden würde, jedoch auch im Moment unter Vertrag , wäre Niko Kovac.
Wie auch immer, ich sehe es einfach nicht, dass man mit Jos Luhukay jemals einen schönen ansehnlichen Fußball spielen wird. Mit ihm wird man nie in obere Regionen vorrücken können.
der Markt ist wirklich schwierig. entweder man geht den weg einen wikrlichen Überraschungstrainer zu holen, was auch wieder in die Hose gehen kann oder es wird eine langweilige Lösung ala Keller oder so.
Tuchel würde man nie bekommen können.
Wen ich vielleicht interessant finden würde, jedoch auch im Moment unter Vertrag , wäre Niko Kovac.
03.11.2014 - 11:45 Uhr
Wie meine Vorredner denke ich auch das Preetz da erst einmal nicht handeln wird. Was ich ehrlich gesagt auch für nicht so schlecht halte. Luhukay hat zumindest mir, als einziger Trainer nach Favre (Rehagel mal ausgenommen) Kompetenz, Konzept und einen Stil vermittelt. Diesen Eindruck verspielt er sich zwar momentan nach und nach, aber ich finde das man nüchtern betrachtet auch sagen muss, dass von vornherein von allen Beteiligten kommuniziert wurde, dass diese Saison eine harte wird und es besonders wäre wenn man mit einer besseren Platzierung als letzte Saison abschließen sollte. Ich bin auch der Meinung das mit diesen Neuzugängen mehr und besonders ein anderes Auftreten möglich sein sollte, aber andererseits finde ich hinken wir zumindest dem tabellarischem Anspruch nicht sonderlich weit hinterher.
Außerdem muss ich Pilleberlin widersprechen, denn ich finde auch grade weil der Trainermarkt momentan so dünn ist sollte man noch nicht jemanden feuern, der zumindest 1 1/2 von 2 1/2 Jahren guten Fußball spielen lassen hat. Die Ruhe, die wir jetzt medial in Berlin haben (und da denke ich dass das Großteils auf Luhukays kappe geht) sollten wir nicht so einfach aufs Spiel setzen und ich finde man bzw. Preetz sollte sich das noch bis zur Winterpause anschauen und dann wenn nötig einen neuen Trainer präsentieren.
Zu den möglichen Kandidaten: Tuchel kann man sich denke ich getrost abschminken. Die Option Keller finde ich eigentlich gar nicht so uninteressant! Erstens hat er keine soo schlechte Punkteausbeute gehabt, zweitens hat er, was ja viele (ich eigentlich nicht soo) an Luhukay kritisieren viele junge Spieler hochgezogen und drittens ist, was ich hier auch schon gelesen habe, ein "langweiliger" Trainer vllt. nichts schlechtes für Berlin und wer dem mangelndem Vertrauen und der Erwartungshaltung in Gelsenkirchen so lange stand hält, kann denke ich mit Vertrauen in Berlin gute Arbeit leisten! Andere gute Optionen oder mal wieder ein Ausnahme-Schweizer sind mir momentan nicht bekannt.
Außerdem muss ich Pilleberlin widersprechen, denn ich finde auch grade weil der Trainermarkt momentan so dünn ist sollte man noch nicht jemanden feuern, der zumindest 1 1/2 von 2 1/2 Jahren guten Fußball spielen lassen hat. Die Ruhe, die wir jetzt medial in Berlin haben (und da denke ich dass das Großteils auf Luhukays kappe geht) sollten wir nicht so einfach aufs Spiel setzen und ich finde man bzw. Preetz sollte sich das noch bis zur Winterpause anschauen und dann wenn nötig einen neuen Trainer präsentieren.
Zu den möglichen Kandidaten: Tuchel kann man sich denke ich getrost abschminken. Die Option Keller finde ich eigentlich gar nicht so uninteressant! Erstens hat er keine soo schlechte Punkteausbeute gehabt, zweitens hat er, was ja viele (ich eigentlich nicht soo) an Luhukay kritisieren viele junge Spieler hochgezogen und drittens ist, was ich hier auch schon gelesen habe, ein "langweiliger" Trainer vllt. nichts schlechtes für Berlin und wer dem mangelndem Vertrauen und der Erwartungshaltung in Gelsenkirchen so lange stand hält, kann denke ich mit Vertrauen in Berlin gute Arbeit leisten! Andere gute Optionen oder mal wieder ein Ausnahme-Schweizer sind mir momentan nicht bekannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flaep am 03.11.2014 um 11:48 Uhr bearbeitet
03.11.2014 - 11:49 Uhr
Da wurde man in den letzten Jahren so gebrandmarkt und hat so viel einstecken müssen und soll jetzt einen Trainer entlassen den nicht einmal die BZ gehen sehen will? Und das obwohl man sich in den letzten Jahren so bemüht hat Ruhe und Konstanz in den Verein und sein Umfeld zu bringen? Bevor Luhukay geht muss der Baum so dermaßen brennen dass man schon wieder kurz davor wäre einen Rehhagel zu verpflichten. Und nein, das ist nicht meine Meinung, sondern dass was ich befürchte. Ich befürchte da eher einen Teufelskreis. Sollte es bis zur WP halbwegs laufen (Niederlagen dürften wohl bei den kommenden Gegnern noch einige dabei und eingeplant sein) wird man die Lage höchstens "analysieren" aber natürlich weiterhin zu Luhukay halten. Wenn er in der RR den Abstieg vermeidet ohne völlig katastrophale Auftritte zu liefern (wo auch immer der Maßstab dafür mittlerweile liegen mag!) wird man ihn mit ihm in die neue Saison gehen.
Kann mich sonst nur Pille anschließen.
Kann mich sonst nur Pille anschließen.
06.11.2014 - 09:09 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
„Der Trainer wird auch jetzt Lösungen finden“, erklärte Preetz im „Kicker“. Bei der klubinternen Veranstaltung „Hertha im Dialog“ hatte der Manager bereits betont, dass der Trainer die Mannschaft absolut noch erreiche. „Luhukay ist der richtige Trainer. Wenn er will, kann er hier sofort verlängern“, sagte Preetz nun vor dem nächsten Heimspiel am Freitag (20.30 Uhr) gegen Hannover 96. Der aktuelle Kontrakt des Niederländers läuft bis 30. Juni 2016.
„Wir sind noch nicht dort, wo wir hinwollen, aber wir verlieren nicht die Geduld“, unterstrich Preetz, der „ein paar mehr Punkte“ als die bisherigen elf eingeplant hatte. Im Winter seien keine weiteren Einkäufe geplant. „Wir gehen davon aus, dass Cigerci und Langkamp im Januar fit sind und uns ab da helfen können“, sagte der Manager.
"Kann sofort verlängern" - Ja super! Würde ich an Jos seiner Stelle auch machen, dann ist die Abfindung noch höher„Wir sind noch nicht dort, wo wir hinwollen, aber wir verlieren nicht die Geduld“, unterstrich Preetz, der „ein paar mehr Punkte“ als die bisherigen elf eingeplant hatte. Im Winter seien keine weiteren Einkäufe geplant. „Wir gehen davon aus, dass Cigerci und Langkamp im Januar fit sind und uns ab da helfen können“, sagte der Manager.
Dann sehen wir uns also im Abstiegskeller wieder. Luhukay hat weiterhin Vertrauen, das wird sich MINDESTENS bis zu Winterause nicht ändern. Einkäufe sind keine geplant, man baut auf die Langzeitverletzten, die sicherlich sofort weiterhelfen können

Wenigstens eine Leihe hätte man anstreben sollen! Ich sehe düsteren Zeiten entgegen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Martinsson91 am 06.11.2014 um 09:10 Uhr bearbeitet
06.11.2014 - 09:55 Uhr
ich finde diese aussagen von preetz genau richtig und sehr positiv. logisch haben wir alle eine etwas andere saison erwartet und speziell gegen mannschaften wie paderborn, freiburg oder mainz auf bessere spiele und vor allem bessere ergebnisse gehofft, aber ich finde es gut, dass der klub bereit ist auch in schwierigen phasen am trainer festzuhalten.
vor einigen jahren, als sich trainer wie skibbe, babbel und rehagel gegenseitig ir klinke in die hand gegeben haben war auch niemand zufrieden. und ich möche bei uns auch kein szenario wie beim hsv erleben, wo alle 3 monate ein neuer trainer das team betreut.
vor einigen jahren, als sich trainer wie skibbe, babbel und rehagel gegenseitig ir klinke in die hand gegeben haben war auch niemand zufrieden. und ich möche bei uns auch kein szenario wie beim hsv erleben, wo alle 3 monate ein neuer trainer das team betreut.
06.11.2014 - 10:00 Uhr
Er macht wieder den selben Fehler wie bei Babbel damals. Es wird nicht die aktuelle Entwicklung gesehen sondern lediglich an die Meriten der Vergangenheit erinnert. Am Ende wird ihm der Satz bei der Entlassung um die Ohren gehauen und beschädigt ihn enorm. Irgendwie Schade, gerade nach der letzten Transferphase hatte sich meine Meinung über ihn gewaltig gesteigert: Teure Verkäufe, günstige Einkäufe. Aber auch wenn er mittlerweile wohl die kaufmännischen Sachen verinnerlicht hat, fehlt ihm dann einfach die langfristige sportliche Vision. Man sollte vielleicht darüber nachdenken ihm einen Sportdirektor zur Seite zu stellen der sich um die Felder Trainer, Jugend, Infrastruktur kümmert. Micha darf dann weiter fleißig verhandeln wenn es um die Ein- und Verkäufe geht, das hat er ja zumindest drauf.
06.11.2014 - 10:19 Uhr
Zitat von Demento
Er macht wieder den selben Fehler wie bei Babbel damals. Es wird nicht die aktuelle Entwicklung gesehen sondern lediglich an die Meriten der Vergangenheit erinnert .
Er macht wieder den selben Fehler wie bei Babbel damals. Es wird nicht die aktuelle Entwicklung gesehen sondern lediglich an die Meriten der Vergangenheit erinnert .
Also Babbel ist mit Sicherheit nicht wegen Erfolglosigkeit gegangen... Der Aufstieg verlief ähnlich unproblematisch wie mit Luhukay und die Hinrunde war hinsichtlich der Punkteausbeute auch top. Von der spielerischen Entwicklung her verlief es auch ähnlich stagnierend, allerdings wurden dabei Leute wie Lasogga gefördert...
Grund für seinen Abgang war allein das Techtelmechtel mit der Affäre eines anderen...
Trainerrotation ist zwar kein Selbstzweck, aber gemessen an den letzten 12 Monaten muss man sich umorientieren...
07.11.2014 - 01:37 Uhr
Schade, dass er diese Aussage getätigt hat. Bisher konnte man ihn recht gut von Luhukay und der Mannschaftsleistung separieren, da er mit der Verpflichtung von guten Spielern zu günstigen Preisen bei gleichzeitig hohen Verkaufspreisen eigener Spieler seinen Job perfekt erfüllt hat. Die Verantwortung für die Krise wurde bis dato Luhukay übertragen. Dass er sich nun so an ihn kettet, könnte ihn am Ende vielleicht sogar den Job kosten.
07.11.2014 - 12:23 Uhr
Zitat von junichi
Schade, dass er diese Aussage getätigt hat. Bisher konnte man ihn recht gut von Luhukay und der Mannschaftsleistung separieren, da er mit der Verpflichtung von guten Spielern zu günstigen Preisen bei gleichzeitig hohen Verkaufspreisen eigener Spieler seinen Job perfekt erfüllt hat. Die Verantwortung für die Krise wurde bis dato Luhukay übertragen. Dass er sich nun so an ihn kettet, könnte ihn am Ende vielleicht sogar den Job kosten.
Was soll er sagen? Luhukay muss aus den letzten 7 Hinrunden Spielen 10-12 Punkte holen, sonst ist er weg? Warum so eine Unruhe reinbringen? Wenn wir zumindest auf 18-19 Hinrundenpunkte kommen, stünden wir knapp über dem Strich und könnten dann in der Rückrunde noch so eine Halbserie spielen und wären durch. Dann wäre die Etablierung wieder vorangeschritten. Im Sommer kommen dann wieder 1-2 vom Niveau Stocker und die Mannschaft wird aufgewertet. Gegenbauer wird übrigens der Letzte sein, der ihn je feuern wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland