| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
24.12.2020 - 13:40 Uhr
24.12.2020 - 13:41 Uhr
Zitat von K_Dot
Im defensiven Mittelfeld sehe ich uns auch gut aufgestellt, da haben wir ja Guendouzi & Tousart (nur leider spielt ja immer Stark). Dass du Guendouzi & Tousart aber im OM siehst lässt dann aber wirklich Zweifel an deinem Fußballsachverstand aufkommen. Das sind beide ganz klare 6er, die von Bruno aber konsequent falsch eingesetzt werden (zumindest Tousart).
Im defensiven Mittelfeld sehe ich uns auch gut aufgestellt, da haben wir ja Guendouzi & Tousart (nur leider spielt ja immer Stark). Dass du Guendouzi & Tousart aber im OM siehst lässt dann aber wirklich Zweifel an deinem Fußballsachverstand aufkommen. Das sind beide ganz klare 6er, die von Bruno aber konsequent falsch eingesetzt werden (zumindest Tousart).
Schön, dass Du den besseren Sachverstand hast als ich und der Trainer.
24.12.2020 - 13:46 Uhr
Ich finde, so kann man nicht vernünftig miteinander diskutieren. Wenn der eine Sachverstand hat und der andere nicht - das ist keine Diskussion, das ist der Versuch zu belehren.
Zum Glück befinde ich mich mit meinem Nicht-Sachverstand auf einer Ebene mit der Geschäftsführung und dem Trainerteam.
Zum Glück befinde ich mich mit meinem Nicht-Sachverstand auf einer Ebene mit der Geschäftsführung und dem Trainerteam.
24.12.2020 - 13:49 Uhr
Zitat von Berlin71
Zitat von K_Dot
Nur als du. Der Trainer sieht Guendouzi auch nicht im offensiven Mittelfeld. Das hat er selbst auf einer Pressekonferenz gesagt.
Und zu erkennen, dass Tousart kein offensiver Mittelfeldspieler ist, ist auch kein Hexenwerk. Dazu kann man sich ja einfach mal angucken wie ihn die Trainer von Lyon (da hat er immerhin Championsleague gespielt) und den französischen U-Nationalmannschaften ihn eingesetzt haben.
24.12.2020 - 13:50 Uhr
Zitat von Berlin71
Ich finde, so kann man nicht vernünftig miteinander diskutieren. Wenn der eine Sachverstand hat und der andere nicht - das ist keine Diskussion, das ist der Versuch zu belehren.
Sorry, aber Guendouzi und Tousart sind einfach keine offensiven Mittelfeldspieler.
Und den Bedarf auf einer Position allein anhand der Quantität, nicht aber anhand der Qualität der Spieler zu bemessen ist einfach absurd.
Wenn du dich damit tatsächlich "auf einer Ebene mit der Geschäftsführung und dem Trainerteam befindest", dann steht es wohl noch viel schlimmer um unseren Verein als bisher gedacht. Aber so inkompetent können selbst unsere Verantwortlichen nicht sein, trotz bisher katastrophaler Leistungen.
24.12.2020 - 13:52 Uhr
Zitat von Berlin71
Es gibt ja auch gar nicht viel zu diskutieren. Ich wollte lediglich dafür sorgen, dass deine absurden Behauptungen zum Thema Tousart, Guendouzi & Außenverteidigern nicht unkommentiert hier stehen bleiben.
24.12.2020 - 13:56 Uhr
Zitat von Berlin71
Dass wir Bedarf bei den Außenverteidigern haben bestreite ich. Wir haben links Platte und Mittelstädt, dahinter dann Netz, der ja zum Teil jetzt schon gefordert wird. Wo ist da Handlungsbedarf ?
Rechts haben wir Pekarik, Klünter und Zeefuik, da sehe ich ebenfalls keinen Handlungsbedarf.
Im defensiven Mittelfeld sind wir gut besetzt, im offensiven Mittefeld haben wir Matteo und Tousart, auch da sehe ich erst einmal keinen Handlungsbedarf.
Und im Sturm fehlt uns vielleicht der klassische Außen auf Rechts, da kann ich bei einer Kritik mitgehen.
Da jetzt Preetz vorzuhalten, er habe nicht für die Spieler gesorgt, bzw. den Kader nicht ausgewogen zusammengestellt, kann man behaupten, ist aber nicht richtig - aus meiner Sicht.
Dass wir Bedarf bei den Außenverteidigern haben bestreite ich. Wir haben links Platte und Mittelstädt, dahinter dann Netz, der ja zum Teil jetzt schon gefordert wird. Wo ist da Handlungsbedarf ?
Rechts haben wir Pekarik, Klünter und Zeefuik, da sehe ich ebenfalls keinen Handlungsbedarf.
Im defensiven Mittelfeld sind wir gut besetzt, im offensiven Mittefeld haben wir Matteo und Tousart, auch da sehe ich erst einmal keinen Handlungsbedarf.
Und im Sturm fehlt uns vielleicht der klassische Außen auf Rechts, da kann ich bei einer Kritik mitgehen.
Da jetzt Preetz vorzuhalten, er habe nicht für die Spieler gesorgt, bzw. den Kader nicht ausgewogen zusammengestellt, kann man behaupten, ist aber nicht richtig - aus meiner Sicht.
Kein Bedarf auf den defensiven Außen? Das bestreite ich widerum. Du hast Recht, dass rein quantitativ mit 6 spielern gut besetzt sind. Qualitativ sieht das widerum ganz anders aus. Von den 6 Spielern haben 2 nicht genug Qualität für die Bundesliga (Platte, Klünter), 3 müssen ihre Bundesliga-Tauglichkeit erst noch unter Beweis stellen (Zeefuik und Netz), 1 hat zwar Bundesliga Niveau wird m. E. unseren Ansprüchen nicht gerecht (Pekarik). Bleibt noch Maxi Mittelstädt, den ich aber auch maximal als soliden Bundesligaspieler sehe. Er schießt allerdings immer noch viel zu viele Böcke und sollte es eigentlich mit seiner Erfahrung langsam mal auf die Kette kriegen.
Von den 6 sehe ich aktuell nur Maxi für die Startelf und saß quasi mit einem zugedrückten Auge.
Im offensiven Mittelfeld haben wir Cunha. Tousart und Guendouzi sind beide defensive Mittelfeldspieler. Luca ist auf der 8 gescheitert und gibt definitiv auch keinen 10 er ist ganz klar ein 6. Guendouzi würde die Offensive Rolle als 8er oder 10er noch am ehesten zutrauen. Allerdings ist er in meinen Augen eher so etwas wie ein offensiv orientierter Sechser.
Auf den offensiven Außen fehlt es exakt genauso. Wir haben mit Dilrosun einen einzigen Außenbahnspieler im Kader, und bei ihm ist es in meinen Augen ähnlich wie bei Maxi. Er muss endlich Konstanz in sein Spiel bekommen.
Meiner Meinung nach könnte der Bedarf nicht offensichtlicher sein.
24.12.2020 - 14:05 Uhr
Da es auch hier nicht so klappt mit dem Einhalten der Themen, bitte alles OT in die entsprechenden Threads verlagern und ansonsten beim Thema Preetz bleiben. OT wird gelöscht und gegebenenfalls sanktioniert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 24.01.2021 um 13:56 Uhr bearbeitet
24.12.2020 - 14:14 Uhr
Zitat von Berlin71
Leider aber hast du anscheinend sehr wenig Fußballsachverstand, dass es mit dir einfach keinen Sinn ergibt zu diskutieren.
Hier gibt es viele User, die sehr gut ihre kritische Meinung konstruktiv zu Preetz und Co. kundtun - sowohl positiv als auch negativ. Das Forum lebt von lebendigen Diskussionen, aber deine Beiträge sind fachlich echt grenzwertig. Manchmal kommt es mir vor, dass du das alles scherzhaft meinst..
Ich für meinen Teil habe Preetz schon genug Chancen eingeräumt. Leider ist er den Ergebnissen einfach schuldig geblieben, weshalb die Zeit nach über 10 Jahren auch für ihn abgelaufen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Urberliner am 24.12.2020 um 14:33 Uhr bearbeitet
24.12.2020 - 14:30 Uhr
Zitat von Berlin71
Zitat von K_Dot
Seit wann sind die beiden denn OM? Gerade Tousart ist ein Staubsauger und Stabilisator vor der Abwehr, der den Kreativen den Rücken freihält. Der durch seine hohe Laufbereitschaft, seine Pressingresistenz, Zweikampfstärke und Passspiel für uns Gold wert sein kann. Betonung liegt auf 'kann'. Wenn man ihn tatsächlich im OM einsetzt muss man sich nicht wundern, dass er bisher noch nicht den Impact für uns hatte wie erhofft.
Eine Doppelsechs mit Guendouzi und Tousart; wie viele Bundesliga-Teams könnten da qualitativ mithalten auf dieser Position? Die Vereine kann man an einer Hand abzählen. Ich finde den Transfer immer noch Klasse, aber die Umsetzung auf dem Platz eher mau.
Und zum Kader: selbst der sachliche und angenehm distanzierte Kicker schreibt dass unser Kader vollkommen unausgewogen zusammen gestellt ist.
Quelle: Kicker
Der von Michael Preetz und Arne Friedrich zusammengestellte Kader wirkt unrund: Auf den Außenbahnen, defensiv wie offensiv, fehlt es an Qualität, im zentralen Mittelfeld an Kreativität. Ebenfalls eklatant: der Mangel an Führungsspielern und Lautstärke.
Auch der Tagesspiegel beobachtet die Lage sehr kritisch.
Quelle: Tagesspiegel
Noch viel mehr als auf Labbadia fällt der Gesamtzustand von Mannschaft und Verein auf Michael Preetz zurück. Herthas Geschäftsführer Sport wandelt auf einem schmalen Grat zwischen wirtschaftlicher Vernunft und verzagter Genügsamkeit. Seit mehr als zehn Jahren trägt Preetz bei Hertha BSC die sportliche Gesamtverantwortung: In der ganzen Zeit hat sich der Klub nur sehr punktuell über das Mittelmaß erhoben.
Das mag verzeihlich gewesen sein, als der Klub penibel mit dem Geld haushalten musste. Mit Windhorsts Millionen aber ist eine neue Situation entstanden. Die Haltung der Basis zu Preetz ist nach zwei Abstiegen ohnehin schon länger mit Skepsis grundiert, aber nun entsteht auch aus dem Inneren deutlich mehr Druck. Dass der Investor murrt, dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben.
Es hilft Preetz nur bedingt, dass er unter schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen durchaus erfolgreiche Transfers getätigt hat. Die Bedingungen sind jetzt andere. Durchwursteln reicht nicht mehr.
Das mag verzeihlich gewesen sein, als der Klub penibel mit dem Geld haushalten musste. Mit Windhorsts Millionen aber ist eine neue Situation entstanden. Die Haltung der Basis zu Preetz ist nach zwei Abstiegen ohnehin schon länger mit Skepsis grundiert, aber nun entsteht auch aus dem Inneren deutlich mehr Druck. Dass der Investor murrt, dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben.
Es hilft Preetz nur bedingt, dass er unter schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen durchaus erfolgreiche Transfers getätigt hat. Die Bedingungen sind jetzt andere. Durchwursteln reicht nicht mehr.
Ich gehöre zur Fraktion die Preetz JAHRELANG verteidigt hat, und dazu stehe ich auch immer noch. Das heißt aber nicht dass er meiner Meinung nach Narrenfreiheit in seiner Arbeit genießt, und die entsprechenden Gremien und auch Fans nicht ein Anspruchsdenken entwickeln können.
Der meiner Meinung nach beste Manager der Liga, Max Eberl, hat zu Recht angemerkt dass Hertha die einmalige Chance hat 10 Jahre Entwicklung im Zeitraffer aufzuholen. Eine Chance, um die uns die GESAMTE Liga beneidet. Mönchengladbach hat übrigens grob 10 Jahre gebraucht, vom Abstiegskandidaten zum Anwärter auf die Champions League Quali zu werden.
Die Entwicklung des gesamten Vereins darf nicht aufgrund von einzelnen Personalien blockiert werden. Und u.a. Preetz vermittelt seit geraumer Zeit diese "Das haben wir schon immer so gemacht"-Mentalität, die tödlich ist für unsere Entwicklung, und sich durch den gesamten Verein zieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Geronimo1000 am 24.12.2020 um 14:48 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland